SILBER : Märkte und Informationen

• Hier, die etwas andere Silberhymne

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

...ich mach' doch nur Spass.... :D

• Was ist aus diesen Thread geworden?
    Wie man sieht,ist es ein Antisilberthread geworden
    :wall: :wall: :wall:
    schlau,schlauer,am schlausten.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Die Übertreibung fing da an, wo der Silberkurs mehr als 20% von seinem GD 200 weggelaufen ist.

Und du bist der Schlauste [smilie_happy]

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Offizieller Beitrag

Was ist aus diesen Thread geworden?
    Wie man sieht,ist es ein Antisilberthread geworden
    (....)

Ach nein, das nicht. Viele brauchen erst einige Erfahrung mit Kursrückgängen

Wer als Schlachtroß so viele Narben hat wie unsereins und einige weitaus höhere Korrekturen erlebt hat, hat diese Emotionen abgelegt. ^^

Siehe den Chart mit echten Einbrüchen 2006, 2008 und 2008 !

Grüsse

• ...mal bisserl VT gefällig?

Ehrlich, 54er, wenn ICH was mit gewissen gaanz hohen Bankstern gemein hätte...die das wegkippende Fiat-Geldsystem unter allen Umständen FÜR SICH retten wollenmüssensollen etc...ICH würde JETZT genau so was wie DICH hier ins GSF schicken...mit haargenau DIESEN Argumenten und derselben jugendlichen Profilierung... und zu DIESEM Zeitpunkt dazu ...8)

...kenne solche Spin-Doktores nämlich säährrr guuut...nur von woanders...sogar auch als 54er, sozusagen...gell... :!:

Immer fragen; WEM NÜTZT WAS.

Und verunsicherten Neulingen, die in die ansteigende Rallye rein sich einkauften, manche sicher das ERSTE Mal, und die das GSF begierig durchlesen...speziellst SOLCHE threads, für Infos etc...solchen kann JETZT dieses Geschreibsel mit den dreissig Silberlingen zusätzlich zu schaffen machen...gell...

Schätze mal kurz; DAS IST AUCH DER ZWECK dieses Geschreibsels... ;)

Was auffällt, sind nämlich auch mehrere Punkte im Zusammenspiel; der Zeitpunkt, die Nachhaltigkeit bzw. Penetranz der häufigen Postings, und der Inhalt dazu...immer schön den NERV DER ABHÄNGIGKEITEN treffen bei jetzigen EM-Invests, wie z.B. die Sache mit dem Rück-Verkauf an die Händler & Banken bei Bargeldbedarf, wo dann der Spread gehörig zwickt, oder auch das mit dem PAPIERwettsystem (=Absichern) propagieren, in dem ja bekanntlich besonders leicht getrickst wird...gell...also wenn Du real das wärst, 54er Alex, was Du da vorgibst; wäre inzwischen z.B. DEINE MOTIVATION hier, den Contra zu spielen, auch zu hinterfragen...sehr `masochistisch`scheinst Du nämlich auch nicht gestrickt zu sein...gell...eher das Gegenteil... :D

Also MEINE Meinung zu dem `Jungen`ist klar. Kann alles Zufall sein, logo. GLAUBE ich aber nicht. Zuviele Zufälle, irgendwie.

Mit zwinkerndem Gruß in die Disku-Runde

GH (mit mehreren Hufen bewaffnet)

PS; sollte ich falsch liegen, entschuldige ich mich dann mal...Ehrensache. :rolleyes:

• Das is mal'n geiler Post. Ich bedanke mich für die Hochstufung zum Bankster Gehilfen. :) Leider habe ich es im echten Leben noch nicht in die reichen Vorzimmer der Großfinanz geschafft. *gg*

• Wer als Schlachtroß so viele Narben hat wie unsereins und einige weitaus höhere Korrekturen erlebt hat, hat diese Emotionen abgelegt. ^^

Siehe den Chart mit echten Einbrüchen 2006, 2008 und 2008 !

Tja Edel, bei einem Einbruch dieser Größenordnung in 2004 hätten wir die Unze für -2$ gekriegt. Da wäre ich ganz vorne mit dabei gewesen (mit den 2$ Zugabe hätte sich bestimmt auch noch was machen lassen, schlimmstenfalls ein BigMac),

Dem jetzigen Braten habe ich aber schon seit 30$ nicht mehr getraut. Verlängert man den Silbertrend der Jahre vor 2008, dann landet man im Bereich 25$-30$. Alle anderen Edelmetalle haben seit 2009 zügig diesen (den analogen) Trend angesteuert und dann war die Luft erstmal raus. Warum soll Silber sich so sehr anders verhalten? Würde mich also nicht wundern, wenn es erstmal bis dorthin runtergeht. So brutal volatil,. wie man es vom Argentum kennt.

Gruß
    Klaus_H.

• Obiges Zitat: "(...) und verunsicherten Neulingen, die in die ansteigende Rallye rein sich einkauften, manche sicher das ERSTE Mal ..."

Ich oute mich mal: Zu diesen "Newbies" zähle ich mich und die letzten Tage bis dato waren psychologisch not really funny ... bin seit 2002 ein wenig in Gold investiert und neuerdings eben auch auf Silber aufgesprungen seit April ...
    Áber noch habe ich so gut wie fast Nix von den 5 kg physischen Silbers verkauft, obgleich ich inzwischen seit gestern buchtechnisch deutlich in der Verlustzone mit dem Silberinvestment bin und auf den 1. Blick ja zudem alles so aussieht wie damals 1980 im Chart.
    Habe aber dummerweise zugleich auch keine keine nennenswerte Liquidität mehr für die nächsten 3-4 Monate, so dass ich, selbst wenn Silber noch heftig günstiger würde, ohne jetzt Silber oder Gold zu verkaufen, nichts groß nachkaufen könnte.

Das von AlexXYZ beschriebene Szenario mit Rückfall bis auf die 200-tage-linie klingt für mich als Anfänger zudem plausibel und nicht sonderlich vielversprechend ... vielleicht dümpelt danach auch Silber wieder jahrelang auf einem Niveau herum ... who knows?
    Und so wie ich denken sicher wohl auch viele andere "Neulinge" bzw. die Masse der kleinen Leute, die die letzten Monate auf den Silberzugaufgesprungen sind und jetzt langsam immer mehr Bauchschmerzen bekommen wie zu Beginn einer Achterbahnfahrt,
    dieses Gefühl in der Magengrube dürfte wohl jeder kennen, wenn die Achterbahn nach dem initialen Anstieg das erste Mal so richtig in die Tiefe saust ... und so ähnlic fühle ich mich und das lässt sich auch durch keinerlei Wortspiele und coole Sprüche wegleugnen.

Wer von den wirklich erfahrenen Silber-Hasen kann mir nun empfehlen, wie ich mich in dieser beschriebenen Situation bei den aktuellen Turbulenzen am besten verhalte ... ???? ;(

Jetzt z.B. noch bei Kursen um die 40 Dollar 50 % oder mehr vom Silber verkaufen, um zum Einen liquide zu sein und zum anderen um ggf. bei dem hier angeblich teils von manchem vermuteten Kurs
    von baldigen 30 Dollar oder weniger ggf. wieder in physisches Silber einzusteigen .. ? Oder andere bzw. bessere Vorschläge .. ?

Liebe Grüße :)
    Golddrache

• yep, Zustimmung...mein erstes großes Invest (vergleichsweise halt) als Neuling damals tätigte ich GENAU an dem Top 2004...wenn man & frau deinen Chart ansieht, ist das der kleine Ausreißer gen Norden...inzwischen total vernachlässigbar als `Top`im Kursverlauf... :D

aber damals? Göttin, was für eine KATASTROFE :!:

Nach laaangem Ringen mit sich selbst, fiel die persönliche Kaufentscheidung TYPISCHERWEISE haargenau auf dieses eine erste TOP :!:

Warum? Weils plötzlich wo in einer Zeitung stand, die Info, daß Silber plötzlich sooo steigen würde...und ich ANGST bekam, daß es `jetzt nach oben geht UND ICH BIN NOCH NICHT DABEI`...

Wie ich dann real zum Silber kam, ist eine echte Kabarett-Story, würdig fürs Erzählen, aber mach ich mal woanders...

Für neu Investierte hier in Kürze; bitte lasst Euch nicht zu sehr die Nerven strapazieren...gehts lieber Eure Unzis streicheln...tut gut...und lernt dazu...auch über Euch selbst, innen drin, bzgl. der letztendlichen Motivation, doch endlich was REAL zu kaufen...oder zu VERKAUFEN...Angst & Gier...wichtige Emotionen hier mit im Spiel...

Und die `Gegenseite`?

DIESE HAT ECHTE VOLLPROFIS darin. Nie zu vergessen 8)

Unsere Stärken sind schlicht; wir sind VIELE...wenn, dann NUR physisch, im eigenen Besitz...und; Dritte, Vierte, x-te zusätzlich bisserl motivieren, auch paar Unzis zu kaufen...und; längere Zeit zu BEHALTEN :!: :!: :!:

das war`s nämlich dann mal; dieses `Kettenbriefspiel`ist nämlich begrenzt; PHYSISCH. Durchs EM selbst.

.

Gruß

GH

• Halten !!! und 5kg sind ein guter Anfang.
    4-5 Monate Baden gehen und die Sonne genießen und dann erst wieder nach den Kursen schauen ;) .

DER JOJO IST FAST UNTEN ANGEKOMMEN !

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Auf alle Fälle behalten und NACHKAUFEN!
    Bald haben wir dreistellige Silberpreise! :thumbup:

Alex ist hier nur eine Randerscheinung wie Dr. Gold etc. von die sich in einem Jahr niemand mehr erinner wird. [smilie_happy]

Ich werde auch wieder auf den Silberzug aufsteigen, nur nicht während der Fahrt, sondern am Bahnhof "GD200"

• Es wurde doch von vielen Seiten gewarnt. Auch ich habe schon berichtet, dass ich meine Kaufaktivitäten derzeit eingestellt habe.
    Das konnte einfach nicht gut gehen. Aber, der obige Tipp ist akzeptabel, denn niemand weiß, in welcher Richtug sich ein "Gleichgewicht" einstellen wird.

• mein persönlicher Rat ist schlicht; freu Dich an den PHYSISCHEN Unzis & Kilos, und denke daran; ohne diesen Hype hättest es vmtl. gar nicht getan, diesen Kauf unter diesen Umständen :!:

Ansonsten; ruhig bleiben, und NICHTS VERKAUFEN aus bisserl Panik heraus, dass der Kurs noch mehr einbrechen KÖNNTE...einfach sich stur zeigen (=starke Hände bekommen), und; ABWARTEN... ;)

Ich ärgerte mich ab März 2004 schwindelig, 1e Zeitlang, weil kurz vor und auch kurz nach meiner Kaufentscheidung dasselbe Silber sehr viel weniger gekostet hätte...oder ich MEHR davon bekommen hätte...ABER ICH DACHTE NIE DARAN; es vor der Zeit zu verkaufen :!: :!: :!:

Lesen, fragen (hier), sich die Story zum Thema Silber & Gold selbst erarbeiten...und dann; den Plan verfolgen.

Verluste werden übrigens erst dann realisiert, wenn man mit Verlusten REAL VERKAUFT. Vorher sinds nur Buch-Geschichten, im Hirn, sozusagen..

komm`, geh`Deine wertvollen Kilo Silber streicheln...vertraue Ihnen ruhig... :thumbup:

Das wirkt.

Grüßeli

GH (hab sowas schon 2x durch, 2004 & 2008 )

es wird immer Gold & Silber am Markt geben. Fragt sich nur, zu welchem Preis. "Zitat by me"

Einmal editiert, zuletzt von Goldhengst ()

Schriftgröße:  A A A A A