SILBER : Märkte und Informationen

  • Erstens war der Rücksetzer (vermutlich bis auf 30$) absehbar, zum anderen wird das noch ziemlich hässlich. Ob JP Morgan Druck gemacht hat und deswegen die Marginerhöhung kam, ist nur meine Spekulation. Ich kann jedem Privatanleger hier nur raten, in den Dips weiter zu akkumulieren.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Erstmal danke ich allen für die bisherigen - zumeist spürbar herzlich geschriebenen - Antworten auf meinen obigen Beitrag ... :)


    Und es stimmt, ohne den fulminaten Silberschub der letzten Monate wäre ich wohl nicht in Silber gegangen, und es mag sicher für Einige nur eine lapidare Menge sein, bei mir waren es alle aktuell verfügbar liquiden Mittel ...
    zudem ist es tatsächlich so, dass dieses reine Metall irgendwie eine magische und sehr schöne Ausstrahlung hat ... habe auch DAHER viele Münzen in PP bzw. proof-like Qualität gekauft ... sehr ähnlich wie bei Gold ... :)


    Aber irgendwo sehe ich auch etwas die Gefahr, dass eben diese bei mir ebenso tatsächlich vorhandene emotionale (Vor)Liebe zum anfassbaren und "streichelbaren" (wie manche ja schön schrieben) Edelmetall und
    auf der anderen Seite die knallharte Realität von Gewinn & Verlust - sozusagen die nüchterne handelstechnische Betrachtung - sich ggf. nicht unbedingt vertragen bzw. finanziell im EInzelfall ggf. nachteilig sein können ... ?



    Beste Grüße an alle ...
    Golddrache

  • dann waere meine Prognose 1:1 dort gelandet wo ich den unteren Punkt gesehen habe nach erreichen der 50. Das es dann dreht ist klar, aber neue hochs werden einige Zeit dauern, zu tief sitzt die Erkenntnis des BETRUGES der da mal wieder im Papiermarkt abgeht!!!


    http://der-klare-blick.com/201…ulationen-im-silbermarkt/



    ich habe Euchn gewarnt, KEIN Papier!!! NUR physisch!!!


    Von da her, bin ich sicherlich absolut nicht erfreut wenn Buchgewinne sich im Nichts aufloesen, doch hatte ich weder vor damals zu verkaufen noch jetzt noch in einem Jahr. Also werde ich das tun was ich sowieso tun wollte, kleine Stueckelungen Silber nachkaufen und weiteres Vermoegen aufbauen denn keiner weis wie lange dieser Schuldenwahnsinn noch gut gehen kann! Weil ich auch jeglichen Kredit auf NULL zurueck gefuehrt habe und ich an der Boerse nichts mache, kann also im Prinzip nur auf der Einnahmenseite bzw. Ausgabenseite Bewegung rein kommen die einem Probleme bereiten wird sowie unvorhergesehene Ereignisse. Sonst aber ist alles im gruenen Bereich, und das ist gut so wie es ist. :D

  • ;) lies nochmal die info, daß ein `BUCH-Verlust`erst beim VERKAUF, und zwar zum UNGÜNSTIGEN ZEITPUNKT, wirklich realisiert wird...


    Deswegen Zusatz-Info; immer mit echten Fiat-Reserven kaufen, die sonst NICHT abgehen...und schon gar nix AUF KREDIT kaufen :!: :!: :!:


    Das, was sich im AG-Markt speziell abgespielt hat, kann auch als VERITABLE BULLENFALLE bezeichnet werden...oder was sagen die Profis hier dazu, hm...?


    Bin ja kein solchiger :whistling:


    GH

    es wird immer Gold & Silber am Markt geben. Fragt sich nur, zu welchem Preis. "Zitat by me"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhengst ()

  • Sorry, aber wer sich EM angeschafft hat und sich nicht der temporären Konsequenzen eines solchen Investments im Klaren war, hätte besser die Finger davon gelassen.
    Das Geheule ist tlw. hier wirklich nicht mehr zu ertragen :wall: Was glaubt ihr denn, dass EM ein Zaubermittel ist, allzeit stark, stetig steigend und alles überflügelnd ?)


    EM hat fantastische Vorzüge und hofft mal nur Alle, dass diese nicht so schnell zum tragen kommen 8o ...und die die noch Pulver haben (auch wenn se neu sind) und


    Vertrauen in EM setzen, sollten jubilieren, ob der "neuen" Einstiegskurse...merkt Euch (die, die heulen)...der Mix macht es !


    Wer konsequent in physisches EM geht hat eine simple Strategie: Kaufen und Halten !!!


    Gruss


    genervter Gaul !

  • Zitat


    deine hengste lachen sich tot, wenn das jungchen
    auf der weide ausschlauchen muss [smilie_happy]

    schätze, da würde jemand eher verdammt flott rausSCHLEICHEN... :D

    • Offizieller Beitrag


    Tja Edel, bei einem Einbruch dieser Größenordnung in 2004 hätten wir die Unze für -2$ gekriegt. Da wäre ich ganz vorne mit dabei gewesen (mit den 2$ Zugabe hätte sich bestimmt auch noch was machen lassen, schlimmstenfalls ein BigMac),
    (....)
    Gruß
    Klaus_H.


    Nun, die Kurseinbrüche waren damals PROZENTUAL bedeutend höher, so mußten wir rechnen. ;)


    Werde mal gelegentlich wieder einen inflabereinigten Silberchart hereinstellen, hier der lineare nochmals.


    Grüsse

  • Wann haben wir in den letzten zwanzig Jahren einmal ein derartiges Ideal-Szenario für physisch angelegte Edelmetalle erleben dürfen? [smilie_love]


    Ich weiß, ich weiß, als aufrechter Gallier ist man sich natürlich stets der Gefahr bewusst, dass einem der Himmel auf den Kopf fällt und anschließend alle Spatzen tot sind. :D


    Doch wahrscheinlich ist es das Einzige, was der physische Anleger derzeit wirklich zu fürchten hat. Dass uns der Himmel auf den Kopf fällt – oder dass er sich zumindest kurzzeitig einmal kurz verfinstert. ;)


    Grüße von der Ersatzkasse, die schon als Geier über dem physischen Markt ihre Kreise zieht :D

  • [smilie_blume]


    schöne erklärung, welche die gestrige metallwoche-extra präzisiert .



    ich habe Euchn gewarnt, KEIN Papier!!! NUR physisch!!!

    :thumbup:


    papier-eierei wird immer heißer!
    wie PatroneLupo ungefähr sagte: nur was für jungs mit eiern!
    trifft momentan m.E. mehr denn je zu!



    warum es manchen scheinbar JETZT schon zu warm in der küche wird,
    kann ich gar nicht nachvollziehen!? :hae:


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller


  • lasst Ihr mal diese idiotische 30$. Entweder hält jetzt die GD 50, und wenn nicht, dann spätestens bei 37$ ist stopp. Und das war's.


    Warum sollte der GD50 halten? Weil der Abstand rekordverdächtig groß war in der Spitze? Wir sehen gerade eine veritable Korrektur mit hoher Dynamik. Warum wir die sehen, will ich garnicht diskutieren, ich persönlich halte sie für völlig normal. Und sowas durchbricht den GD50 ziemlich sicher. Entscheidend wäre eher der GD200, und der liegt noch unter 30......Siehe die kleineren Spikes 2004 und 2006. Da hat auch erst der GD200 gehalten. Nur 2008 hat der bekanntlich auch nicht gehalten. Übrigens sind die spikes 2004, 2006 und 2008 zu einer verblüffend ähnlichen Jahreszeit gewesen. Ich persönlich hatte hier schon mehrfach Kund getan, dass ich angesichts des rasanten Anstiegs 2010 mit einer eher etwas früher einsetzenden Korrektur gerechnet habe, nun ist sie sogar eher noch nen Tick später. Aber sie war überfällig. Und sie ist dynamisch und kann deswegen noch einiges weiterlaufen, oder gehst Du jetzt schon wieder massiv long? Wenn nein, warum nicht? Denk mal drüber nach....Selbst die Chinesen werden angesichts von Preisnachlässen von bis zu 10% am Tag überwiegend erstmal schauen, wie weit die Reise geht.....


    Ich persönlich sichere eher nix mehr mit Papier ab. Aber neu physisch gekauft habe ich in 2011 auch praktisch nix mehr und ich habe es auch niemandem mehr empfohlen. Ein all-in ins Silber mit allen liquiden Mitteln auf einen Schlag in der rallye in den letzten ein-zwei Monaten (siehe Golddrache) war kurz-mittelfristig betrachtet zweifellos relativ riskant, ob man das nun hören will oder nicht. Wenn man das Kapital im Silber längerfristig nicht braucht, sollte es keine Rolle spielen, so hoffe ich zumindest. Wer hauptsächlich bis August 2010 gekauft hat, kann vermutlich sehr entspannt zuschauen.....


    Golddrache hat mein volles Mitgefühl, ich habe überhaupt erst mit EM im März 2008 angefangen, weil ich erst mit POG über 1000 drauf gestoßen wurde und mich damit beschäftigt habe. Somit habe ich in $ auch auf nem absoluten (Zwischen-)Höhepunkt gekauft. Aber ich hatte natürlich erstens den psychologischen Vorteil, dass dann im Verlauf 2008 auch der Euro fiel (momentan, noch(?) eher umgekehrt) und ich bin nicht sofort all-in gegangen. Inzwischen würde ich mir wünschen, ich wäre im März 2008 für 665 Euro die Unze (Händlerpreis) all-in gegangen......So ist das halt kurz-mittelfristig vs. langfristig.

  • Warum sollte der GD50 halten? Weil der Abstand rekordverdächtig groß war in der Spitze? Wir sehen gerade eine veritable Korrektur mit hoher Dynamik. Warum wir die sehen, will ich garnicht diskutieren, ich persönlich halte sie für völlig normal. Und sowas durchbricht den GD50 ziemlich sicher. Entscheidend wäre eher der GD200, und der liegt noch unter 30......Siehe die kleineren Spikes 2004 und 2006. Da hat auch erst der GD200 gehalten. Nur 2008 hat der bekanntlich auch nicht gehalten. Übrigens sind die spikes 2004, 2006 und 2008 zu einer verblüffend ähnlichen Jahreszeit gewesen. Ich persönlich hatte hier schon mehrfach Kund getan, dass ich angesichts des rasanten Anstiegs 2010 mit einer eher etwas früher einsetzenden Korrektur gerechnet habe, nun ist sie sogar eher noch nen Tick später. Aber sie war überfällig. Und sie ist dynamisch und kann deswegen noch einiges weiterlaufen, oder gehst Du jetzt schon wieder massiv long? Wenn nein, warum nicht? Denk mal drüber nach....Selbst die Chinesen werden angesichts von Preisnachlässen von bis zu 10% am Tag überwiegend erstmal schauen, wie weit die Reise geht.....


    Ich persönlich sichere eher nix mehr mit Papier ab. Aber neu physisch gekauft habe ich in 2011 auch praktisch nix mehr und ich habe es auch niemandem mehr empfohlen. Ein all-in ins Silber mit allen liquiden Mitteln auf einen Schlag in der rallye in den letzten ein-zwei Monaten war kurz-mittelfristig betrachtet zweifellos relativ riskant, ob man das nun hören will oder nicht. Wenn man das Kapital im Silber längerfristig nicht braucht, sollte es keine Rolle spielen, so hoffe ich zumindest. Wer hauptsächlich bis August 2010 gekauft hat, kann vermutlich sehr entspannt zuschauen.....

    Endlich mal einer der sich vernünftig anhört.

Schriftgröße:  A A A A A