SILBER : Märkte und Informationen

  • @ goony Bißchen Kraftsport beim Umschaufeln der Barren hat noch niemand geschadet .... alle 100 Jahre??? Wo kriegst Du Deine Charts her? 30 % Kurskorrekturen gibts ziemlich oft beim Silber.
    @ Wurschtler: ja, das ist auch bei mir immer die Hemmschwelle: ich verkauf heute und dann geht morgen Griechenland pleite und ich kriegs nie mehr so billig zurück ..... aber hier lag das Chance/Risikoverhältnis doch eindeutig auf der Seite der Chance, wie gesagt, mich ärgerts, dass ich so feige war.

  • @ Feuerpferd: Deine Argumentation ist nicht nachvollziehbar. Zumindest für mich nicht. 10 Unzen bei 47 verkauft = 470 Euro. Bei 35 zurückgekauft = 13,4 Unzen. Dreisatz!


    @RMG ...nicht böse sein, aber ich glaube du suchst hier gerade etwas Trost ;(


    Also...Dreisatz...na gut...bin eher ein Fan von Matrix Berechnungen... :D ...Querschnitte der EK's, berechnet auf den Zielhorizont in Jahren, zzgl. der bis dahin akkumulierten Verkaufspreise, der zwei Wege kennt:


    A.) Das Währungssystem geht den Bach runter...somit einen Anteil X vom alten Papier "herüber" gerettet


    B.) Währungssystem bleibt, dann Zielhorizont zum Verkauf 10+ 5 Jahre...erwartete Steigerung des Vermögens AG 50+ % auf AU 30+%, darüberhinaus...Freude schöner Götterfunken...dies alles aber immer mit dem Focus...ehemaliges Papier in einen Wertespeicher (quasi Versicherung) transformiert zu haben...nenn' es gerne auch Altersvorsorge :thumbup:


    NOCHMAL:


    Zum Zocken, geh' in's Papier...dann kann ich dir recht geben :) ...


    oder was immer geht...so Spielereien wie Lunar II zu 2 oz. Mäuse-Scheibchen...rote Spinnen...alles halt was losgelöst vom Spot ist !


    Noch Fragen?


    Gruss


    Muli

  • Also mal Fuckten auf den Tisch. Wer kauft heute??

    Ich!! Für 16 Oiro die Unze. :] Leider nicht soviel wie ich gern hätte. ;(

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Das seh ich anders.
    Nur Trader handeln.
    Investoren kaufen die beste Asset-Klasse und bleiben dann jahrelang drauf sitzen, bis es nicht mehr die beste ist.
    Was dazwischen passiert, interessiert dem vorausschauenden Investor nicht.


    oh gott, bist du es eichelburg? nur er sieht nämlich durch seine aschenbecher-brillengläser wann die beste assetklasse nicht mehr die beste ist und kann sofort wechseln. alle anderen müssen ihr kapital streuen.

  • Wie weit wirken sich solche Erhöhungen mittelfristig bzw. langfristig eigentlich aus.

    Das siehst Du doch gerade. Die Adebten der Zettelwichserei werden schön durchgebraten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • 30DayChg +2.05 +5.31%
    1YearChg +22.78 +127.55%


    Geh mit Alex spielen. Vielleicht gibt euch dann die Mutti noch paar Oiro für den nächsten Thailandurlaub. [smilie_happy] :thumbup:


    ach was haben wir alle gelacht. wäre silber in den letzen 2 wochen auf 1000 gestiegen und dann auf 38 gefallen wäre deine statistiken immer noch gleich. trotzdem würden manche der anwesenden personen hier von einem crash sprechen. an diese personen wende ich mich. die anderen sind zur objektiven verarbeitung empirischer fakten nicht mehr fähig dank der gehirnwäsche der metall-cheerleader. silber fällt wie ein stein, ohne dass der gesamtmarkt federn lässt und der dollar ist immer noch butterweich. vielleicht kostet die masterbox in ein paar wochen nur mehr 7000 euro?

  • na das sind doch aussichten ... ?)


    Silber befindet sich in einer starken Korrektur. Gianni Hirschmüller von Cognitrend spricht vom "Crash am Silbermarkt!". Hirschmüller: "Der Markt wird jetzt bis 36 fallen, dann auf 27 USD. Und auch dieses Niveau ist dann noch teuer - es wird weiter runter gehen!"

Schriftgröße:  A A A A A