SILBER : Märkte und Informationen

  • 37$ könnte der Turn-Around sein.


    Wie man der angehängten Grafik entnehmen kann, fielen die Korrekturen der letzten Jahre häufig bis 20% aus. Nur 2008 waren es satte 50%, woran ich 2011 aus versch. Gründen nicht glaube.
    Es wäre also gut möglich, dass der Boden der Korrektur nun langsam erreicht ist.


    Nee, Du musst Dir die Korrekturen anschauen, die auf richtige Anstiege gefolgt sind. Ich seh da in den letzten Jahren drei wesentliche: April 2004, Mai 2006 und 2008 in mehreren Stufen.


    April/Mai 2004 gings von rund 8,2 auf 5,5. Da kommste mit 20% nicht aus......Der Anstieg vorher war durchaus ähnlich wie der letzte jetzt: Ab November gings von 5 wie an der Schnur gezogen hoch nach 8,2 mit kurzer Seitwärtsphase im Januar. Verblüffend ähnlich das ganze, nur das es jetzt eben deutlich steiler und weiter hoch ging. Auch 2006 ganz ähnlicher Verlauf, mit über 50% Korrektur. Da wird die Korrektur jetzt nicht unbedingt niedriger ausfallen in %......


    Die ganzen Charts sind doch nur Psychologie. Momentan sind immer noch alle Anleger die vor April 2011 gekauft haben (zumindest die Papiertrader) immer noch im Plus. Die überlegen eben alle, ob sie nicht doch angesichts der Dynamik der letzten Tage Gewinne mitnehmen.


    2004 hat die Korrektur (kurzzeitig) die Gewinne von rund 4 1/2 Monaten aufgefressen, 2006 von rund 3 Monaten. Auch unter diesem Aspekt seh ich uns durchaus noch die 30 wiedersehen......


    Mit Manipulationen hat das aus meiner Sicht wenig zu tun. Da muss momentan niemand mehr aktiv drücken, das läuft von ganz alleine. Wenn hier schon im GSF physische Halter überlegen, ihr Material abzustoßen, dann ist doch klar, was an den Papiermärkten los ist. Die großen Drücker sind demgegenüber vermutlich schon wieder auf der ganz vorsichtigen (um den weiteren Absturz nicht zu sehr zu bremsen) Käuferseite, um vergangene Shorts zu covern.....



    edit: sorry, 2006 natürlich nicht über 50% Korrektur, sondern ein gutes Drittel. Liegt an der blöden L/H % Betrachtung meines brokers......

  • Ich rechne damit, dass es MINDESTENS bis auf 30 USD geht. Wichtig ist für mich aber zu jederzeit wie viel mich die Unze in EUR kostet.


    Edit: Und wenn ich gerade aus der Glaskugel lese, bei Euro-Gold sehe ich nur wenig Korrekturpotential. Im Vergleich zu Silber vernachlässigbar.


  • Die Blase, die sich von 17 USD auf 49,55 USD innerhalb eines Jahres aufgeblasen und ver-3-facht hatte (+ 200 % in 1 Jahr) und nun von 49,55 USD auf aktuell 37,5 USD geplatzt ist ... zumindest wurde die Blase angestochen ...


    Angestochen. :hae: Mit einer Naddel? :hae:
    Ahhhh
    Waren doch ca. 7 Stück?
    200 Tage Linie. Ahhhh
    Ja die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielleicht aber schon bei 28$.
    Etwa 19 Euro, je nach Kurs des Dollars. Ahhhh
    Dann kann ich ja bestimmt in Ruhe was Ordern, da, da wo die Hoffnung zuletzt stirbt.
    Mmhh guter Plan. Ahhh
    19 Euronen ja, gut, ok, dann!

  • Ich habe jetzt mal meine Shortpositionen zu gemacht. Der Markt ist für meinen Geschmack gut gefallen und die Woche neigt sich dem Ende zu. Man soll es nicht übertreiben. Der Schnitt ist gemacht und jetzt heißt es mal die Marginerhöhung am Montag abwarten :)

    • Offizieller Beitrag

    Als Erinnerung: :)


    SILBER : Märkte und Informationen


    Ab sofort nehme ich alle Beiträge ohne sachlichen Bezug zum Thema ohne jede weitere Warnung als Spam heraus.
    Die Begründung ist aus den Forenregeln zu ersehen. Unsere Regeln bitte ich einzuhalten, danke.


    Libertad999 und alexfiftyfour: Alles klar ??
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nun, der aus meiner Sicht inzwischen deutlich überzogene Silberkursverfall von 25% in vier Tagen ist ja zu einem Großteil durch die fast Verdreifachung der
    Hinterlegungsgebühren für Silberkontrakte am papermarket der Crimex in New York angegezettelt worden (im wahrsten Sinne des Wortes) .... :thumbdown:


    Die Begründung für diese brutalste Anhebung der margin calls von 8% auf 21%, nämlich der rasche Silberpreisanstieg auf knapp 50$, ist ja nun wieder komplett weggefallen,
    aktuell ist der Kurs mit 25 Euro pro Unzlein sogar niedriger als vor 4 Wochen ... von daher müssten also eigtl. die Hinterlegungsgebühren wieder auf 8% gesenkt werden,
    was aber im Moment keineswegs geschieht :cursing: : Conclusio ---> reinste Mafiamethoden ... und höchste Zeit dass die Physischen Markteilnehmer endlich beginnen,
    sich von diesem künstlich gedrückten Silberkurs massiv abzukoppeln, denn der aktuelle Silberkurs spiegelt inzwischen nicht Angebot und Nachfrage wieder, sondern spiegelt
    nur eine kurzfristige Panik-Verkaufs-Reaktion von Zettel-Spekulanten wieder durch die mafiöse - und inzwischen auch weitgehend ungerechtfertigte - Erhöhung der margin calls.



    Von daher würde es mich sehr wenig wundern, wenn der Silberkurs in superkurzer Zeit wieder da steht wo er vor diesem "mafiösen Brechstangeneinsatz" stand: bei über 47 $.


    Golddrache :)

  • durchaus geschockt denn schoen ist es nicht zu sehen das ich wohl noch einige Monate nicht zum ersehnten Haarschnitt komme. [smilie_happy]


    Ich habe mir mal ueberlegt was ich machen wuerde wenn ich jetzt viiiel Geld haette, also MILLIARDEN Euro, und von Silber ueberzeugt waere.


    Die Antwort war dann schnell, nach Betrachtung des Charts, da. NICHTS!!! Schoen den Markt sich erst mal auskotzen lassen, die Calls verfallen lassen, Puts sind eh nur 1/20stel des Marktes also zu vernachlaessigen, und wenn dann der Punkt erreicht ist das auch der letzte glaubt das es nun aus ist mit Silber dann wuerde ich beginnen schoen langsam den Markt aufzukaufen, weil warum mehr zahlen als noetig??? Physisch, da sind wir uns einig, dauert es noch eine weile bis das nachgezogen hat. Die Idee von Alex ist nur teilweise zu gebrauchen, von wegen weil es ja keine ware gibt sich Papiersilber zu kaufen. DEN FEHLER HABE ICH 2008 gemacht!!! Nichts gab es, alles nur mit riesigen Aufschlaegen, logisch, ES KANN NUR RAUF GEHEN!!! Meine Calls sind damals wertlos verfallen weil der Kurs weiter ins Bodenlose fiel, auch reiner BETRUG damals, da hat JPM und noch eine bank des Nachts auch sich die Baelle zugespielt und gedrueckt was das Zeugs hielt!!!
    Wie weit werden sie diesmal druecken? Die 37 ist gefallen, wenn wir heute unterhalb schliessen ist die naechste Marke die 30, 28, haelt das auch nicht dann 20, das halte ich zwar fuer ausgeschlossen, aber 2008 sahen wir das 60% Korrektur auch gingen. In den Papiersilbermarkt werde ich, obwohl sicherlich einer den mal als Kenner der Maerke bezeichnen kann, NIEMALS mehr rein gehen. Traurig genug das ich mit meinem negativ TIPP diese Woche mit deutlichen Abstand das Silbertippspiel gewinnen werde!!! ;(


    Die 37 sollten halten, also als heutiger Tagesschlusskurs, sonst sieht es erst mal zappen duster aus, und ich fuerchte heute, dass wieder mal uebertrieben werden wird, weil der CHART ja nun so schlecht aussieht! [smilie_happy]


    Kauft physisch und gut! Nerven behalten!!! Die story stimmt 100%ig, SILBER ist das beste und interessanteste Metall ueberhaupt und hoffnungslos unterbewertet!!! Lasst Euch von den Papiermaerkten nicht beirren!!! Es ist so viel lug und trug in der Welt, beim SILBER kann man es foermlich riechen, den Beschiss!!!


    Wie viel Milliarden haben sich eigentlich die Banker wieder geliehen, zu NULL Prozent, um hier den Kurs kaputt zu spielen? Wie viele Millionen oder Milliarden haben die Kleinanleger wieder verloren mit ihren CALLS???


    Ich bin echt mal gespannt wie weit sich die Druecker trauen!!!

  • ...iss schon geil, wie grad die EM's den TG-Knopf im Fahrstuhl gedrückt haben...reinstes Massensterben...auch AU nähert sich mit Geschwindigkeit der Erdanziehungskraft...


    ...frage mich nur wo will morgen die ganze Liquidität hin ?...Den Gedanken von ner Währungsreform über Nacht, finde ich gerade richtig sexy... 8)



  • Hallo tuarek123,
    das ist ja genau meine Geschichte. Habe dann auch spät mit dem Rest nach und nach auch nur noch auf Silber gesetzt. Tja, das war wohl nichts. Mein Einstandspreis für meine ca. 1Tsd Oz ist bei ca. 22 EUR. Den werden wir ja schnell sehen. Spätestens am Montag. Zitterer her oder hin, Verluste sind Verluste, ob nun realisiert oder nicht. Schmerzhaft. Die mit unbegrenztem Elektronikgeld ausgestatteten Herrschaften sind einfach nicht zu schlagen mit unseren bescheidenen Mitteln. Ich werde alles verlieren, sagt mir mal jemand wenn ich weiterhin so viel (Neuer Markt sowie Derivateverluste ca.50k) riskiere und verliere. Jo, das war dann ja wohl richtig. Zum Nachkaufen fehlt mir leider auch das Geld und ist sicherlich auch wenig sinnvoll, da jetzt Berge von Leuten wohl das gekaufte Silber gern und stetig bei Kurssteigerungen verkaufen werden - eine sehr lange Zeit lang.


    Ich räume das Zeug jetzt in den Keller und muss tatsächlich (fast) neu anfangen. Habe ja wenigstens einen kleineren Teil in 10 EUR-Stücken und ich hoffe, vollständig wertlos wird der Rest ja wohl nicht werden.


    Grüße von paul01

  • Ich halte den Rückgang inzwischen für deutlich überzogen. So wie ich vor einigen Tagen hier geschrieben habe, dass ich Puts gekauft habe und mir der Anstieg zu schnell war, so denke ich nun, dass jetzt oder bald gute Kaufkurse da sein könnten. Habe eben 25 % der Puts verkauft, 25 % der ursprünglichen Menge halte ich noch.
    V.a. weil der Kontext doch relativ stabil ist (Gold, die großen Indizes, keine extrem akute Verschärfung der Krisen) gibt es m.E. wesentliche Unterschiede zu 2008. Die Argumente, die langfristig für Silber sprechen, sind voll intakt. Ob man bei wahrscheinlich manipulierten Märkten viel auf die Charttechnik geben kann, weiß ich nicht.


    Also: Puts verringern, gucken, was ich noch gebrauchen könnte, und schon ein bisschen nach langlaufenden Calls suchen und sich die Vola anschauen. Und wahrscheinlich Aufstockung meines Lieblings-ETC: A0V9Y5 (ich weiß, ich wiederhole mich).


    Hinterher ist man immer schlauer. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht.


    Viele Grüße, Anleger

  • "Damit wird die zu hinterlegende Sicherheitsleistung in rund zwei Wochen um 84 Prozent erhöht", schreibt die Commerzbank in einer Studie. Auch die chinesische Handelsplattform "Shanghai Gold Exchange" hat die Anforderungen unlängst erhöht. Der Aufschlag führt dazu, dass sich viele Anleger vom Silbermarkt zurückziehen.


    Mexiko sichert sich Milliarden-Goldschatz


    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,760795,00.html


    in der Ruhe liegt die Kraft, oder glauben die wirklich das jetzt einer seine mühsam im Garten vergrabenen Münzen wieder ausgräbt. :D

  • Meine Calls sind damals wertlos verfallen weil der Kurs weiter ins Bodenlose fiel

    Sowas ist mir 2007 beim Absturz an den Aktienmärkten auch schon passiert. Deswegen fasse ich Optionsscheine heute nur noch mit der Kneifzange an.


    Aber ich habe eine gute Alternative gefunden: Traden bei RBS. Sowas ähnliches wie CFDs.
    Vorteile:
    Kein Verfallsdatum, Lineare Abbildung des Underlyings, Keine Kaufgebühren, Mit oder ohne Hebel
    Nachteile:
    Margin, Zinszahlungen, Airbag


    Das hat mir das Handeln doch sehr erleichtert. Und über die Plattform werde ich auch den Umschwung im Silber puffern, wenn ich nicht gleich physisch rein gehen kann.

  • Lieblings-ETC: A0V9Y5

    Endlich mal ne WKN. Ich suche sowas. Aber ich habe gesehen, der ist ja gehebelt. Sehr interessant. Dummerweise wirkt so ein Hebel in beide Richtung.


    Und übrigens, ETCs sind rechtlich unbefristete Schuldverschreibungen – also Anleihen. Wenn die Bank, die den ETC herausgegeben hat, zahlungsunfähig wird, unterliegen ETCs dem Insolvenzverfahren. (= Deine Kohle is wech)

  • Nun, wer sich schon etwas länger mit den Märkten beschäftigt, wusste eigentlich was passieren wird. Man musste sich nur vorher entscheiden wie man reagieren wollte.


    Manipulationen mit Futures, Liquiditätsentzug im Markt (passiert glaube ich auch gerade, da alles fällt), Marginerhöhungen, Währungsmanipulationen usw. sind mächtige Mittel um den Kurs auf fast jeden Preis zu bringen.


    Ich habe mich dafür entschieden mein Physisches zu behalten und auf Nummer Sicher zu gehen. Was ist wenn der Preis weiter fällt? Es können schnell Regelungen in Kraft treten, die einem den Erwerb von Gold und Silber erschweren oder untersagen. Ob durch gesetzliche Regelungen, zum Verkauf unwillige Händler bei Niedrigpreisen oder durch eine Kursexplosion in kürzester Zeit, die einem jedes kurzfristige Handeln verwehren.


    Hoffe insgeheim aber trotzdem, das sich ein Big Player erbarmt und die Verbrecherbande mal so richtig aufmischt. Übrigens: Mit dem Geldbeutel kann man mehr verändern und bewegen als durch ein Kreuz auf einem Wahlzettel. Beendet dieses Betrügersystem und holt euer Geld von der Bank (Oje, höre mich schon an wie Max Keiser). Ein Tropfen verdunstet in der Sonne, Millionen Tropfen ergeben einen reißenden Bach (Chinesisches Sprichwort? Bei dem jetzigen Zustand des Systems benötigt man keinen Fluss mehr).


    Keep cool
    wünscht Onkel Tom ;)

Schriftgröße:  A A A A A