SILBER : Märkte und Informationen

  • :D Das läuft doch alles nur auf Papier - der tatsächliche Anstieg von Verkäufen physischer Ware wird nicht viel größer als noch letzte Woche sein - und bei den Preisen dürften sich die vollen Regale der letzten Zeit ziemlich schnell leeren - das meiste verschwindet auf Nimmerwiedersehen..... Edelmetalle sind schnell gekauft - aber der Verkauf ist zäh... weil zuviel Herzblut dranhängt :D Da muss man den inneren Schweinehund schon gewaltig in die Mangel nehmen 8)


    Kann mir durchaus vorstellen, dass die Schwankungen zukünftig noch wesentlich extremer ausfallen, wenn es physisch jetzt immer enger wird - die Comex dürfte sich damit keinen Gefallen tun.

  • Liebes Forum,


    in meinen Augen ist der Kursrückgang gegenwärtig nichts anderes als eine Korrektur in einem sehr stabilen (AUFWÄRTS-)TREND :!:


    Silber fiel heute aktuell -11,21%, das ist doch nun wirklich keine Korrektur mehr. Die letzten Tage nicht mitgezählt. Würde der Dax an einem Tag -11% verlieren würde hier jeder voller Freude vor einem Crash des Papiergeldes sprechen aber hier werden manchmal sehr gerne nur die Argumente gesucht und angeführt die nicht das Wort Crash bzw. teilweise nicht mal das Wort Korrektur verwenden. Ich glaube auch an Silber, besitze als Student leider nicht sehr viel und habe letzte Woche 20 Unzen verkauft, gekauft damals für 12€ die Unze. Das Geld werde ich morgen oder in nächster Zeit investieren und habe dann mehr Unzen als vorher :)
    Ne Frage hätte ich da noch, finde leider nichts dazu. Was war der höchste Tagesverlust von Silber historisch betrachtet?

  • Ok, die 35 sind erreicht, ich denke, von hier aus gehts erst mal wieder gen Norden.
    Wenn ich noch zocken würde, hätte ich nun eine erste long-Position aufgebaut ..... aber ich bin Börsenrentner, irgendwann tut man sich den Stress nicht mehr an .... ist auch physisch stressig genug heute.

  • Auch ein Feuerpferd muß irgendwann seine Feuertaufe bestehen :D ; du verdienst dir in diesen Tagen deinen Nicknamen mein lieber 8o . Sei stolz !


    Am Samstag renn' ich auf die Münzbörse in Bern, mit genügend Munition im Sack...aber mein Heulen ;( ;( ;( , Jammern :S :S :S und Zetern :boese: :boese: :boese: über den Kurs ...(in der Hoffnung Super-Duper-Spitzen-Einkaufs-Preise zu erzielen...also quasi eine Kompensationsheilung... )...werdet ihr noch in tausenden von Kilometern vernehmen...


    Gruss


    Extrem grummelnder Gaul mit brennendem Hinterteil

  • Zitat vom Mi, 20.04, als alle noch jubelten :-)))
    Mannmannmann, bin ich der einzige, dem die SIlberentwicklung seit einem Jahr und besonders der letzten paar Wochen mehr als Kopfschmerzen bereitet... What comes up, must fall down, oder so ähnlich heisst es. Von den letzten zwanzig Handelstagen sind ganze vier im Minus, der Rest meist dick im Plus, alles immer wieder grün... das ganze könnte man auch auf 40 oder sechzig Tage ausweiten. Jeden Tage schalte ich ein und denke, heute aber mal wieder rot und schon beginnt das ganez schon wieder mit einem stattlichen Plus von weit über 1%...


    Man das keinem von Euch Sorgen? Sehe nicht, warum das SIlber so extrem teurer ist, wie vor einem Jahr, keine Produktionsexplosion....


    die ganze Entwicklung macht mir eher Angst, als das sie mich freut. :hae:




    So, jetzt gehts mir doch auch wieder ein wenig besser... immer diese Übertreibungen... da werden aktuell einige Lämmer geschlachtet,,,, :wall: ... und einigen Händlern wird das ganze auch nicht gefallen, die den Keller voll haben mit bestellten Unzen der letzten Wochen,,

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Ja, da magst du Recht haben :hae:


    Wir überall wirds dennoch den ein oder anderen böse erwischen... denke aber, das es nach dem erneuten starken Abschwung von heute langsam vorbei geht... jede Wette das die ersten schon wieder stark auf long gehen jetzt,,, mal schauen

  • Am Samstag renn' ich auf die Münzbörse in Bern, mit genügend Munition im Sack...aber mein Heulen , Jammern und Zetern über den Kurs ...(in der Hoffnung Super-Duper-Spitzen-Einkaufs-Preise zu erzielen...also quasi eine Kompensationsheilung... )...werdet ihr noch in tausenden von Kilometern vernehmen...


    Gruss


    Extrem grummelnder Gaul mit brennendem Hinterteil



    Ich habe heute irgendwas mit einer weiteren Marginerhöhung am 9. oder 10. MAi gehört.
    Ich würde noch bis Dienstag warten, an deiner Stelle. Wir sehen noch definitiv unter 20 Euro, so rein gefühlsmäßig.
    Aber hau mich nicht, wenn es nicht stimmt. Ich bin nicht dein Berater und kann für nix garantieren.
    Ich weiß nur was ich tun werde am Dienstag nachmittag: Silber kaufen :thumbup:

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

  • So, jetzt gehts mir doch auch wieder ein wenig besser... immer diese Übertreibungen... da werden aktuell einige Lämmer geschlachtet,,,, :wall: ... und einigen Händlern wird das ganze auch nicht gefallen, die den Keller voll haben mit bestellten Unzen der letzten Wochen,,


    So ein Schmarren. Ja und? Dann soll Silber doch bis 500 laufen. Hab kein Problem damit. Dann verkauf ich 30% und kauf mir ein Haus. Das ist aber so eine typisch deutsche Einstellung. Mit nix zufrieden sein. Wenns schlecht läuft dann "Warum immer ich". Wenns gut läuft dann "Das kann nicht gut gehen". Warum immer Sorgen machen? Ja ja, das das nicht gesund ist hat jetzt wieder jeder gewußt. Steiler Anstieg ..... was hoch steigt mußt tief fallen ... bla bla bla ein Spiel dauert 90 Minuten...... 11 Freunde müßt ihr sein ... der Ball ist rund ......usw. usw.
    Hinterher ist man immer schlauer. Ich kann gut mit Übertreibungen leben. Ich LIEBE Übertreibungen. Her mit Übertreibungen.

  • Ich LIEBE Übertreibungen. Her mit Übertreibungen.



    Herrlich ! :thumbup:

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

  • Ich kann gut mit Übertreibungen leben. Ich LIEBE Übertreibungen. Her mit Übertreibungen.

    Ohne ÜBERTREIBUNG ! Dein Post ist nicht gerade Ausdruck einer hochstehenden,geistigen Qualität ! Ergo: extrem überflüssig !

  • Ich seh das gar nicht als reell = wirklich an, was da abgeht.
    Kriminelle Übermonster drücken die Zahl, die den POS ausdrückt immer mehr nach unten.
    Ist dadurch mein Silber im Schrank weniger wert ? Nö !!!
    Ich muß es ja nicht feilbieten.
    Es schläft jetzt etwas, bis die Monster kaputt sind [smilie_love]

Schriftgröße:  A A A A A