SILBER : Märkte und Informationen

  • :D Hab mir heut endlich wieder die Spritze gesetzt.
    Nachdem der Stoff aus dem die Träume sind im Moment von ein paar Papierjüngern ( müssen Freunde von mir sein, kenne die aber nich :hae: ),
    ziemlich günstig angeboten wird habe ich natürlich zugeschlagen.
    Der Physische Kauf- Entzug ist nun vorbei. :]


    Werde vielleicht nächste Woche noch mal zuschlagen, vielleicht machen sie mir ja noch ein Geschenk! ( meine unbekannten Freunde :hae: )


    Wie auch immer, dass ganze nette gerede von meinen anderen Freunden wie Alex, Anleger, Pauli, Silberjunge60 hat meine
    Beziehung zu Silber gestärkt. Danke meine Lieben.
    Falls ich einen Freund vergessen habe, sorry. Auch Dir bin ich Dankbar.


    Ich hab sie gerade in der Hand. :thumbup:


    Liebe Grüsse


    Euer Libertad

  • http://www.ftd.de/finanzen/mae…hstoffmarkt/60048250.html


    06.05.2011, 08:54
    Heißgelaufene Spekulation
    Ausverkauf am Rohstoffmarkt


    Gold, Silber, Öl: In den vergangenen Monaten waren das für kurzfristig orientierte Investoren nahezu sichere Wetten. Doch der Markt kippt - beim Öl fast innerhalb weniger Stunden. Angst um die US-Konjunktur ist nur ein Grund. von Doris Grass, Frankfurt


    Die Talfahrt an den Rohstoffmärkten eskaliert zu einer regelrechten Flucht. Die Anleger ziehen sich breiter Front aus zahlreichen Rohstoffen zurück und lösten die stärkste Abwärtsbewegung seit fast zwei Jahren aus. Der Standard & Poor's GSCI-Index, der 24 Rohstoffe umfasst, sackte am Donnerstag um bis zu 7,4 Prozent auf 677,48 Punkte ab. Das ist der kräftigste Preisverfall seit dem 22. Juni 2009. Seit dem 11. April hat der Index fast zehn Prozent eingebüßt.


    Verantwortlich waren dafür mehrere Faktoren: Zum einen fürchten die Anleger eine weitere Straffung der Geldpolitik im wichtigen Verbraucherland China und damit einen Nachfragerückgang. Zum anderen schüren die zuletzt schwachen US-Konjunkturindikatoren die Angst vor einer weiter nachlassenden Wachstumsdynamik in den Vereinigten Staaten, aber auch in Europa.
    Zudem nähmen die Investoren nach der langen Rohstoffhausse Gewinne mit, sagten Analysten. Die Stimmung habe gedreht, die Investoren verkauften zunehmend risikoreiche Vermögenswerte. Dies zeige sich auch daran, dass neben Rohstoffen auch Aktien abgestoßen würden.
    "Die Leute sind besorgt, was die Daten in den nächsten sieben Tagen mit Blick auf die Geldpolitik bringen werden", sagte Walter de Wet, Leiter Rohstoff-Research bei der Standard Bank in London der Nachrichtenagentur Bloomberg. "Die Erwartungen sind recht negativ." Sean Corrigan, Chef-Investmentstratege bei Diapason Commodities Management, hält den Markt für sehr anfällig. "Wenn es wirklich schlimm wird, könnten wir die Hälfte der Rally der vergangenen sechs bis neun Monate einbüßen", sagte Corrigan. Der Vermögensverwalter hat rund 9 Mrd. Dollar in Rohstoffe investiert.


    Zu einem regelrechten Ausverkauf kam es bei Rohöl. Die US-Leichtölsorte WTI fiel am Donnerstag in New York um rund zehn Prozent auf 99,80 Dollar je Fass (159 Liter). Im asiatischen und frühen europäischen Handel pendelte das Barrel am Freitag um 100 Dollar. Die Nordseeölsorte Brent kostete am Donnerstag mit 110,80 Dollar je Barrel mehr als acht Prozent weniger. Am Freitagmorgen fiel dann auch die 110-Dollar-Marke.
    Bei Silber setzte sich die Talfahrt der Vortage fort. Hier drückte eine erneute Verschärfung der Hinterlegungspflichten für Termingeschäfte an der US-Börse Comex die Notierungen weiter. Die höheren Sicherheitsleistungen vertreiben die rein kurzfristig orientierten Spekulanten, aber auch andere Anleger aus dem Edelmetall. Besonders heftig trafen die Mittelabflüsse die börsennotierten, physisch besicherten Silberfonds, wie den iShares Trust.
    Die Comex-Muttergesellschaft CME hat diese Hinterlegungspflichten nunmehr insgesamt fünfmal hintereinander erhöht. Auch die Goldbörse in Schanghai hat die Anforderungen unlängst erhöht. Silber brach am Donnerstag um fast zwölf Prozent auf 34,70 Dollar ein und verlor so binnen Wochenfrist 30 Prozent. Die Analysten der Commerzbank erwarten, dass sich der Preisverfall fortsetzen wird. Gold und Platin gaben um 2,8 und 3,2 Prozent nach.


    Kräftige Verkäufe drückten auch Kupfer: Eine Tonne verbilligte sich in London um über vier Prozent auf ein Tief bei 8744 Dollar und schloss bei 8820 Dollar. Stratege Corrigan hält es für möglich, dass Kupfer auf 8000 Dollar je Tonne sinkt, wenn sich die Verkaufsdynamik verstärkt. Die Preise für Aluminium, Nickel, Zink, Zinn und Blei schwächten sich ebenfalls ab.
    Vom Preisrutsch wurden auch Agrarrohstoffe nicht verschont. Kakao sackte um 4,8 Prozent. Arabica-Kaffee und Rohzucker fielen um je 3,1 Prozent. Weizen, Mais und Sojabohnen verloren in ähnlichem Ausmaß.

    • Offizieller Beitrag

    Einige Mitglieder haben ähnliches angeregt, etwas genervt über eine größere Anzahl überflüssiger Postings.

    Nein, ein neuer Spezial Thread ist nicht sinnvoll.
    Neben diesem Haupthread für Silber gibt es noch den von Misan, diese beiden lassen einen Meinungsaustausch zu, besonders aber Informationen zu Silber und allem drumherum.

    Wir müssen auf die Vernunft der meisten Forenteilnehmer setzen. Auswüchse werden bereits mit Verwarnungen geahndet und Sperren sind nicht auszuschließen.
    Eine "Forenpolizei" haben wir nicht und werden sie nicht haben.

    Btw. Wer sollte in weiteren Spezialthreads eine Postingflut verhindern und überwachen?
    Die Mods sind weder Polizei noch Kindergärtner. ^^

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Interessant auch : Obwohl Öl so stark gefallen ist, kostet der Liter Super immer noch über 1,60 Euro.
    Privatanleger sitzen auf ihrem Silber und rücken nichts raus. Verkauft wird von der immer größeren Menge der Privatanleger scheinbar nur sehr wenig. Das hört man von vielen Händlern in Deutschland. Der Preis wird also durch Zettelwixxerei gedrückt. So auch bei Carlos Slim, der sicher kein Gramm physisches Silber hatte.

  • kann es nicht einfach sein das einige wirkliche reiche einfach nur eine menge silber rausschmeissen um dann billig nachzukaufen ?

    Moin Iring et al.,


    bei solchen Meldungen, daß Superreiche horrende Mengen an Silber verkaufen, kann es sich nur um Papierbestände handeln. Selbst echte Profis mit entsprechenden Kontakten haben mitunter Probleme größere Mengen physischen Materials zeitnah zu sammeln (siehe Sprott Asset Managment) und hätten sie beim Abstoßen.
    Diese Meldungen "Soros verkauft", "Carlos (diesmal ein guter Carlos) verkauft", "ETF-Bestände sinken" --- das Muster ist doch viel zu einfach, oder? Das sind Papierwetten, teils sogar "russ us de Kartuffeln, rin in de Kartuffeln" sprich raus aus Papier rein in vertraubare Lieferverpflichtungen. Ich erwarte da noch viele interessante Meldungen, aber weniger von der Art wie derzeit.


    Anderswo zu lesen: "an ihre Taten sollt ihr sie erkennen". :thumbup:


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

    Einmal editiert, zuletzt von face value () aus folgendem Grund: Stolperer

  • Keiner von euch weiß wo der Kurs in einem Monat steht und auch die großen Händler wissen es nicht.


    Na und? Wichtig für mich ist nur wo mein Silber steht.


    Und wo die Kanone liegt, damit es auch dort bleibt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ''Investoren'' die jetzt mit Papier, in Silber spielen müssen doch einen Herzkasper, bei der Vola kriegen.


    Für mich ist das alles nur eine Korrektur, der Trend ist doch voll in Takt, Wer naürlich mit Papier und Hochgehebelt im Markt sich rumtreibt, für den ist es zum Heulen.


    Meine Unzen sind alle noch da, und noch genauso schwer wie letzte Woche.




    Achso, übrigens letztes Jahr so um die Zeit standen wir bei ca. 15-17 Papierdollar, heute bei 35 i.M. also was ist denn passiert, das sich manche so er eifern müssen, wegen dem Abbau der übertriebenen Spekulation.


    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • ....die schmeißen nur mit Papier.

    sowas tuntiges :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sauerei!
    Vorgestern Diesel 1,45 EUR bei Aral
    gestern Öl gefallen und abgestürzt um - 6%
    Heute früh immer noch 1,45 EUR

    Papierdiesel? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gern geschehen. Ich freue mich, wenn ich helfen konnte ;)


    Abgesehen davon. Ich bin jetzt auch wieder long.


    Was hast du gekauft, wenns nicht zu indiskret ist?
    Geht ja zum WE wieder bergauf...

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

    Einmal editiert, zuletzt von castor ()

  • E5: 1.62

    Bei uns ist schon die 7 nach dem Komma. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Was hast du gekauft, wenns nicht zu indiskret ist?
    Geht ja zum WE wieder bergauf...

    Ich habe wegen den niedrigen Transaktionskosten auf meinem RBS Tradingkonto 41 Unzen Silber long gekauft zu nem Preis von 35.51$ und bin jetzt 77pips im plus, was ca. 22 Euro entspricht.
    Ist nicht viel, aber mehr Kohle habe ich halt nicht. (im Moment...)


    Edit:
    Mit nem SL über Einstieg abgesichert. Der Anstieg könnte nur ein Rebound sein, der nochmals 5$ abstürzt. Man weiß nie.

Schriftgröße:  A A A A A