SILBER : Märkte und Informationen

  • ich habs schon oft gesagt, jetzt ist zeit zu kaufen wenn man dem papier und der politik nicht mehr vertraut.


    allerdings sollte man immer so viel liquidität haben, daß man nichts verkaufen muss, falls das auto kaputt geht oder der kühlschrank leer ist.


    dieses getrade bringt mir nichts.

  • Silber hat als Krisenvorsorgemetall ausgedient...wobei zu bezweifeln ist, ob es das jemals war... :whistling:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Bestimmt ärgert sich heute wieder niemand wenn er vor drei Tagen Silber gekauft hat. Sind aktuell ja nur ca. -15% innerhalb von zwei Tagen ;) 2008 hat sich der Silberpreis im Zuge der Krise ja halbiert. Sollte es diesmal wieder so kommen werden wir wohl die 20$ Dollar sehen, womit Silber dann so teuer wäre wie 2008 vor Beginn der Krise.

  • Bestimmt ärgert sich heute wieder niemand wenn er vor drei Tagen Silber gekauft hat. Sind aktuell ja nur ca. -15% innerhalb von zwei Tagen ;)

    bestimmt ärgern sich auch die, die Gold um 1900 Dollar gekauft haben...aber 1 Unze ist 1 Unze und darauf kommt es an. 8|

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • meine güte, wer angst vor fallenden kursen, der sollte sein geld unter dem kopfkissen lagern. da ist es wenigstens sicher, daß es an wert verliert. natürlich ist das mit dem silber auch ein bisschen gezocke. na und?


    besonders kleinkariert ist es, sich am verlust anderer in häme zu erfreuen. aber wems spaß macht, gerne.

  • Ich freue mich nicht am Verlust anderer, mein Silber verliert ja selbst an Wert. Aber da ich 2008-2009 gekauft habe bin ich noch gut dabei. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass manche Behauptungen etwas komisch sind. Silber kaufen und wegsperren mag einerseits ja toll sein aber unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten dämlich. Ich habe mir immer 50% Münzen gekauft die ich auf Dauer behalten will und 50% meist Philis die ich verkaufe wenn mir der Preis hoch genug scheint. Somit sichert man sich ab und kann aber gleichzeitig von der starken Volatilität des Marktes profitieren.

  • Spam spam spam ...


    Hallo Pandadler ... na, was machen die Prognosen? ... Bei 12 Euro die Unze kaufe ich wieder physisch nach. :D Bietest Du mir weniger? Komm schon, gebe Dir einen Ruck! -Ich bin entspannt und Du? :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • ich habs schon oft gesagt, jetzt ist zeit zu kaufen wenn man dem papier und der politik nicht mehr vertraut.


    allerdings sollte man immer so viel liquidität haben, daß man nichts verkaufen muss, falls das auto kaputt geht oder der kühlschrank leer ist.


    dieses getrade bringt mir nichts.


    Wenn der Kühlschrank leer ist, muss ich kein Metall verkaufen....aber wenns Auto kaputt geht, dann schon! :S


    Und nu? :huh:

  • Ein echter BLACK FRIDAY für Gold und Silber .... :(
    Silber-Unze von 31 Euro wieder unten bei 23 Euro ... also da wo es vorm Sommer auch schon war ...
    Gold im freien Fall von der Spitze von 1375 Euro runtergesaust auf 1220 Euro ... und der Black Friday ist noch lange nicht zu Ende ...


    Schöne Scheisse, wenn man zu 90% in Gold und Silber hängt ... :wacko:
    ... wie war das noch hier oft zu lesen: Das System kracht bald zusammen und Gold und Silber steigen in den Himmel ... lol .. :wall:
    Sieht in Realo wohl gerade andersrum aus ... soviel zu Wunsch-Denken ... also raus mit dem Champagner ... Humor ist wenn man
    trotzdem lacht ... ohne jedwede absehbare Bodenbildung dürfte jetztiges Nachkaufen den Kater bis nächste Woche eher verstärken. [smilie_happy]


    Nichtsdestotrotz von Gold/Silber-Bug zu allen Leidensgenossen: da muss man nun wieder mal durch ... geteiltes Leid ist halbes Leid ... 8)


    Golddrache

  • Alles halb so wild, war doch ab zusehen. Silber ist halt in Crashphasen sehr anfällig für Übertreibungen. Außerdem kommt man jetzt wieder billiger an die begehrten Teile, in Gold & Silber.


    Und Unze ist immer noch eine Unze.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A