SILBER : Märkte und Informationen

  • sag das den Anfängern, die vor einigen Wochen um 1900 Dollar gekauft haben...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Da scheint grad die Goldblase zu platzen... [smilie_happy]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • wenn das noch ein paar Tage so weiter geht, bin ich wieder bei Einstiegspreisen von 2008, eine Unze für 12,- € und mein erstes Kilo Kookaburra für 385,-€ :thumbup:

  • Ich kaufte gestern Silber, gut 18% billiger hätte ich es heute haben können. Das wurmt mich, schliesslich hätte ich durch geschickters Timing mehr Material für meine Euros bekommen. Jetzt geh ich erst mal in einen befristeten Käuferstreik und werde erst bei 25 Dollar nachladen. Ich wünsche mir allerdings, dass wir diese Marke nie wieder sehen. Aber wir sind hier nicht bei Wünschdirwas!
    Verkaufen kommt übrigens gar nicht in Frage, nicht einmal wenns einstellig würde. Da ich es dann offensichtlich auch nicht brauche, wird es halt vererbt.

  • Gähn......huch, schon wieder Kaufkurse? ***Geld auf nen Haufen schütt und Einkaufstüte danebenstell!****


    So eine Drückung ist fies, aber war schon sehr oft da die letzten 10 Jahre....deswegen Gähn...warten auf nächstes Jahr und das Jahr danach und auf..... :D



    Aber gespannt bin ich, ob bald der Markt vom Physischen wieder entleert ist und leider zu so Preisen nix zum Kaufen rumliegt (wie zB. 2008 )....

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • Hi, Silber fällt ja wie ein Stein....


    Ist zwar im Grunde ärgerlich, sollte aber doch keinen von uns wirklich ärgern. Gut, wenn man die letzten Wochen gekauft hat ist das nicht so toll, aber die Ware ist ja dann immerhin im eigenen Besitz.


    Was hier passiert ist schlicht die Zockerei mit Papiersilber. Der eine ist short, der andere long wieder ein anderer hat Zertifikate oder auch Aktien - teilweise von Unternehmen die noch nie was gefördert haben.


    Wir ärgern uns doch nur weil man schon die 50$ oder auch die 100$ im Auge hatte. Auch die Händler mit ihrer Drachen-Abzocke haben den Trend noch gefördert.


    Viele von uns haben die Unze für unter 15 Euro gekauft.


    Ich persönlich bin froh wenn es kräftig bergab geht. Das gibt neue Kaufgelegenheiten für physische Ware. Das bisserl was ich habe reicht noch nicht für einen angenehmen Lebensabend.


    Die EINZIGEN die sich warm anziehen müssen sind doch die Papierbesitzer (mit Zertifikaten in welcher Form auch immmer).


    Mal ehrlich - wer von uns verkauft PHYSISCHES Material wenn die Preise derart fallen? Die Wahrscheinlichkeit eines Nachkaufs bei den Bugs ist doch erheblich größer. Verkaufen müssen nur die Papierhalter - und nur die. Was die Zukunft bringt weiß keiner - weder bei den EM noch bei den Aktien. Vielleicht hat man morgen eine Schlaganfall oder die Frau läuft weg - was nützen da die 100$ die Unze.


    Also ganz genüßlich zurück legen und den momentanen Wert ausblenden. Wer für 15$ gekauft hatund immer diesen Wert vor Augen hat, der hat doch keinen Grund zur Panik. Ganz Euroland und Amiland geht den Bach runter - die Schweizer koppeln sich an den Euro und die Briten kämpfen ebenfalls mit ihrer Währung. Wenn man den Zeithorizont von 20 Jahren hat und eine sichere Rente haben möchte oder für die Kinder spart dann ist man mit EM auf der sicheren Seite - egal ob Gold, Silber oder mit einer Zinnsammlung. Das alles ist sicherer als die Papierfetzen.


    Jeden Monat eine Unze Silber ins Bankfach oder 40 Euro in eine Lebensversicherung einzahlen. Was meint ihr wer in 40 Jahren mehr auf der hohen Kante hat? 40 Jahre oder besser 50 Jahre deshalb, weil man oft nach der Lehre anfängt was zu sparen - fürs Alter. Die Währungen welche 40 oder gar 50 Jahre überlebt haben kann man an 10 Fingern abzählen - und diese sind schon überfällig.


    Die Versicherung in die man einzahlt kauft von dem Geld auch Aktien. Mal bekommt man einen Anteil, manchmal einen halben und manchmal zwei Anteile - je nachdem wie die Börse steht. Jeder freut sich wenn er zwei Anteile bekommt, also genau dann wenn der Aktienmarkt crashed. Hier wird rumgeheult weil man nun mehr Silber fürs gleiche Geld bekommt.


    Ich verstehe das nicht - tut mir leid.


  • Aus welchem Grund hast du dich eigentlich in diversen EM-Foren angemeldet? ?)

    was spielt das hier in diesem Thread für eine Rolle.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • was spielt das hier in diesem Thread für eine Rolle.


    Vielleicht weil es mich auch mal interessieren würde ... andere sicherlich auch?


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • was spielt das hier in diesem Thread für eine Rolle.

    Keine. Denn es spielt überhaupt keine Rolle. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • jetzt muss ich sogar Mod spielen? Hier ist der "Silber: Märkte und Informationen"- Thread...Wenn ihr fragen habt, dann fragt mich über pn oder schickt mir eine Email. Außerdem bin ich nicht der einzige, der in anderen Foren unterwegs ist...ist echt schlimm, wenn jemand in anderen Foren angemeldet ist...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • der Silber daily-chart sieht schon heftig aus


    aber weiterhin
    hat man


    negative Realzinsen


    die 10jährigen Staatsanleihen sind overbought ( weit von der 200-Tagelinie entfernt )


    der Rohölpreis wird auch nicht auf 40$ pro Barrel fallen


    und der Inflationsindikator TIP:IEF bei http://www.stockcharts.com ist auch weit von der 200-Tagelinie entfernt


    die bekommen die Inflation nie in den Griff


    weder die Griechen noch die USA
    und mit Spanien und Italien beginnt erst die richtige Inflation


    es wird die nächsten 4 Jahre noch sehr gewinnbringend für Silber und Gold


    wer will kann gerne griechische Staatsanleihen kaufen


    und die Europazinsen werden auch steigen


    Fundamental ist alles perfekt für den Goldpreis und Silberpreis



    dass der US-Dollar noch kräftig an Wert gewinnt kann ich mir nicht vorstellen


    die weltweiten Stabilisierungseinsätze mit Brunnenbohren sind nicht kostenlos


    und auch in den USA haben die Finanzierungsprobleme

Schriftgröße:  A A A A A