SILBER : Märkte und Informationen

  • Also, so schlimm ist das Abschmieren momentan auch wieder nicht.
    Gehe auf http://www.netdania.com und lege auf den Goldpreis-Chart den von Silber (Overlayfunktion). Je größer der gewählte Zeitrahmen - z.B. im 8 hours -Chart, umso deutlicher wird, dass das Silber das Schoßhündchen vom Gold ist und bleibt. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • @Severin:



    Ich weiss nicht wie gut sich Sprott am Silber Markt auskennt!
    Ich vermute Sprott und seine Leute beim Sprott Assett Manegement kennen sich ein bisserl besser aus als ein wef aus Bayern


    Ich habe noch nie irgendetwas von ihm gelesen
    ... was ein klarer Beweis ist dass Sprott unglaubwürdig ist


    (ich erspare mir den Mist im Internet grösstenteils).
    ... wef ist uns soooo überlegen...
    Welche sind deine Quellen wef?


    Ich weiss nur, dass er Silber verkauft.
    ... und ich weiss nur dass er unter seinen Beiträge seinen Namen schreibt, während du unter deinen wef angibst um anonym zu bleiben


    Wieso glaubst Du, dass er sein Wissen kostenfrei mit Dir teilen will?
    ... bestimmt um uns zu betrügen wef
    ... Unterstellen... Diffamieren...


    Ich gehe davon aus, dass er das auf seiner Homepage veröffentlicht, was seinem Geschäftsmodell am Meisten nützt!
    Klar. Wir sollen nur jenen glauben, die in ihrer Homepage das veröffentlichen, was ihr Geschäftsmodell am Wenigsten nützt
    Danke wef


    Die von Dir zitierte Aussage beweisst das ziemlich eindrucksvoll!
    Danke für das grösse D bei Dir
    Bist du eine Frau?


    Es ist wahrscheinlich richtig, dass der Umsatz an Papiersilber in jener Stunde 173 Millionen Unzen betragen hat.
    Das verstehe ich jetzt nicht.
    Zunächst sagst du dass es unmöglich ist die stündlichen Handelnsvolumina zu erfahren
    Jetzt gibst du zu dass die Zahl wahrscheinlich richtig ist.
    Nein wef enttäusche mich nicht
    Bleibe bei deiner Anfangsthese
    Nicht nachgeben!


    ABER NIEMAND hat diese Menge tatsächlich verkauft. Es könnte genauso gut sein, dass 173 Unzen 1 Millionen mal hin und her getauscht wurden!
    "NIEMAND hat ... verkauft"
    "Es könnte ... sein"
    Nein wef ! Nicht vom Indikativ zum Konjunktiv !
    Du kannst nicht "Es regnet nicht! Es könnte sein dass es sonnig ist...!
    Entweder Es regnet nicht. Es ist sonnig
    Oder Vielleicht regnet es nicht. Es könnte sein...
    Wef wef...


    Was im OI an diesem Tag schliesslich verkauft wurde, war weit weniger.
    ... was uns allen extrem wurst ist...


    Und kein Short an der Comex muss seine Verkäufe mit physischem Silber abdecken! Das sollte jeder Leser dieses Threads hoffentlich endlich mal begreifen! Wenn Sprott den Lesern seiner Homepage einen anderen Eindruck vermitteln will, ist er ein Lügner!
    Wef, nur Leute voll damit legen anderen was in den Mund, das letztere nie gesagt haben.
    Ich kenne dich nicht aber tue es nie wieder wef
    Sprott sagt nicht dass Leerverkaufe unerlaubt sind
    Er sagt a) dass es äussert verdächtig ist dass jemand 180 Mio oz innerhalb einer Stunde an der Comex verkauft, und
    b) dass es unmöglich ist dass der die 180 besitzt


    Wenn Sprott den Lesern seiner Homepage einen anderen Eindruck vermitteln will, ist er ein Lügner!
    ... und wenn du den Lesern dieses Forums den Eindruck vermitteln willst, dass Sprott uns verkaufen will Leerverkaufe wären unerlaubt, bist du voll damit wef

  • O.k, ich versuchs mal, ein Schuss aus der Hüfte: Lagerkosten? Die Leasing-Geber bleiben auf diesen sitzen, wenn das Silber keiner leasen und zum Shorten verhökern will.


    Wenn deine Lagerkosten-theorie richtig ist, dann sollte sifo normalerweise negativ sein
    D.h. es sollte normal sein dass ich dich bezahle wenn du die mein Silber ausleihst
    Ich weiss nicht, deine Theorie überzeugt mich nicht aber frage mich nicht warum


    Ich attestiere dir aber einen grossen Mut, in dieses Thema dein Arsch und deine Seele reingesteckt zu haben.
    Ein Thema übrigens worüber niemand schreibt
    Nicht einmal wef
    Du hast bestimmt länger als eine Stunde gearbeitet
    Wären alle Posters so engagiert wie du...
    Nicht wie jene Idioten die Forumsplatz verschwenden indem sie wef veräppeln

  • Severin, erstmal danke für die Blumen, ...soooviel Arbeit wars auch nicht. Du hast mich ja mit deinem Beitrag zu dem Thema darauf angespitzt und ich kann ja nicht immer nur denken lassen :whistling:

    Wenn deine Lagerkosten-theorie richtig ist, dann sollte sifo normalerweise negativ sein
    D.h. es sollte normal sein dass ich dich bezahle wenn du die mein Silber ausleihst

    (OT:Bis vor kurzem hätte ich auch gedacht, sowas könnte z.B. bei Fiat-Money (z.B. Sparguthaben) niemals passieren - aber kürzlich (zur letzten Euro-Krise) waren sogar die Renditen für deutsche Staatsanleihen NEGATIV - d.h. Anleger haben Geld BEZAHLT um der BRD Geld zu leihen :wall: )


    Das sollte wirklich normal sein? ;)
    Nein,nein, natürlich ist es das nicht. Das ist auch bei Silber dann schon eine extreme
    Situation am Markt, quasi die Preisuntergrenze für Leihsilber (SIFO). Nur liegt diese nicht bei max. null - wie man es z.B. bei Sparguthaben EIGENTLICH erwarten sollte - sondern die Leasinggeber lassen sich halt noch gerade auf alles ein, was ihnen die Lagerkosten erspart, die gerade bei Valoren wie Gold und Silber durchaus ein Kostenfaktor sind. (Die Lagerkosten (zu denen auch z.B. Versicherungskosten zählen), spielen ja auch auf den Terminmärkten bei den meisten Commodities eine große Rolle, von daher wäre das hier auch nicht sooo überraschend)


    Neg. SIFO heißt, die Pferde Megazocker und Zockerbanken wollen halt nicht saufen - keiner bzw. relativ wenige wollen Leihsilber, weil sie tendenziell erwarten, dass die Preise steigen. Normalerweise wollen die Leasinggeber natürlich an dem Geschäft des Leasingsilbers eine positive Rendite und bekommen diese ja wohl in der Regel auch.


    Hast Du mal die Charts von Kitco gecheckt? Extrema in der Leasing-Rate (Libor -SIFO) laufen großen Preisbewegungen durchaus öfters voraus, auch vor Preisabstürzen... Oder bilde ich mir das nur ein? :rolleyes:


    Silber: www.kitco.com/lease.chart.silv.html


    Gold: http://www.kitco.com/lease.chart.html


    (Leider lassen sich die Charts irgendwie nicht hier einbinden)


    Severin, mein Geschreibsel bzgl. Lagerkosten nun etwas klarer? :hae:

  • (Leider lassen sich die Charts irgendwie nicht hier einbinden)



    Hi Goldnuss...geht schon mit dem Einbinden. Bei Kitco mit rechtem Mausklick 'Eigenschaften' anzeigen lassen, kopieren und zwischen (IMG)und (/IMG) hier einfügen. Klammern eben als 'eckige Klammern'...aktualisiert sich sogar. Ist ja bei Kitco auch nur eingebunden. Stammt von Sharelynx.





    [Blockierte Grafik: http://www.sharelynx.com/chartstemp/charts11/kitco4aglrates.php]




    [Blockierte Grafik: http://www.sharelynx.com/chartstemp/charts11/kitco5aglrates.php]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • (..)
    http://www.ausairpower.net/TE-Harpoon.html


    [Blockierte Grafik: http://www.ausairpower.net/Harpoon-Profile-S.jpg
    (..)
    http://forums.silverseek.com/s…enarios-amp-WWW-III/page3


    It appears at least some missiles have recently used silver zinc batteries for some reason. For instance the McDonnell-Douglas AGM-84A Harpoon and AGM-84E SLAM
    (..)
    http://www.ausairpower.net/TE-Harpoon.html
    (..)
    The Sustainer Section provides structural support for the missile wings and the fuel tank cavity is used to house two oneshot silver zinc batteries, once activated these provide power for the avionics.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Iran Could Make Silver Bugs Filthy Rich


    http://www.realistnews.net/Thr…e-silver-bugs-filthy-rich
    (..)


    http://www.beaconequity.com/ir…2012-01-13/#ixzz1jV8pV2Ro


    (..)
    http://goldbasics.blogspot.de/2011/04/500-oz-silver-in-tomahawk-missile.htm l


    500 oz of Silver in each Tomahawk Missile !
    So far, since the start of the war in Libya, 164 Tomahawk missiles lobbed into the Libyan desert therefore they've destroyed three tons of pure silver over there in launched Tomahawks

  • Severin, mein Geschreibsel bzgl. Lagerkosten nun etwas klarer? :hae:


    ... ich hatte mir vorgenommen den Finger vom Thema weg zu halten... und was macht jetzt Goldnuss... er versucht mich wieder reinzuziehen... :boese:


    Ich bin wirklich überfordert hier Goldnuss!
    8| 8| 8|


    Wo ist wef wenn man sie braucht


    Deine Lager-Theorie klingt plausibel allerdings
    Du versuchst irgendeine Korrelation Leasing rates - Preis zu sehen... ich sehe aber eine solche in den charts wirklich nicht...


    Von der 10-Jahren-chart kann man nur entnehmen a) dass leasing rates zu null tendieren b) dass sie normalerweise positiv sind c) wenn negativ dann höchstens -1, -2. Unterhalb nicht.
    Was bedeutet das? Sind solche Feststellungen nützlich?
    Keine Ahnung...


    Mein Problem ist... die charts die du zeigst sind eben nicht von den sifos, sondern von libor-sifo
    ... und der Begriff von leasing rates als Differenz libor - sifo ist etwas womit ich noch nicht umgehen kann...


    Kann uns jemand eine 10-Jahren-chart von den sifos finden?


    :love: :love: :love:




    ...Ich soll zugestehen dass ich bei der Sache ein mulmiges Gefühl habe Goldnuss weil von den drei Millionen Mitgliedern dieses Forums nur Severin und Goldnuss beteiligen sich an dieser Diskussion, was normalerweise bedeutet entweder sind die beiden extrem hochkarätig oder liegen die dermassen daneben dass die anderen Mitglieder sich schämen an der Diskussion teilzunehmen...

  • die Frage lautet:
    Benötigt die USA für ihre Waffentechnik
    strategische Silberreserven


    oder ist da noch reichlich Silber am freien Markt verfügbar
    um genügend Silber in der Militärtechnik zu verarbeiten


    ohne am Silbermarkt eine Preisveränderung zu bewirken ???


    Meiner Meinung nach ist Silber schon lange ein strategisches Metall. Nur habe ich noch keine Wirkung gesehen/erkannt? Offensichtlich hortet China seit einiger Zeit. Offensichtlich wird aber der Preis durch eine US Bank mit J am Anfang und PM am Ende niedrig gehalten.
    Kann es im strategischen Interesse der stärksten Militärmacht der Welt sein, dass Rohstoffe billigst beim potentiellen Gegner landen?


    Suggestiv Frage! Abgelehnt!


    Wieso darf dann JPM den Preis weiter drücken und den Chinesen in die Hände spielen?


    Soweit ich weiss werden die Bestände der grossen Silber ETFs in den USA aufbewahrt. Für mich scheint das der Grund zu sein, warum ETFs für physisches Silber doch zugelassen wurden.
    Die Bestände der amerikanischen ETFs müssten für zahlreiche Tomahawks reichen! Und die Amis sind nicht so vorsichtige Eichhörnchen wie wir Deutsche.

  • 500 oz of Silver in each Tomahawk Missile ! So far, since the start of the war in Libya, 164 Tomahawk missiles lobbed into the Libyan desert therefore they've destroyed three tons of pure silver over there in launched Tomahawks


    oder ist da noch reichlich Silber am freien Markt verfügbar
    um genügend Silber in der Militärtechnik zu verarbeiten

    Keine Angst, da ist genug. Zumindest wenn es an den 3 Tonnen für die Tomahawks hängen soll, das sind nicht einmal 100.000 oz. Da können sie also noch ein paar 10.000 der Dinger bauen, ohne dass es eng wird. Außerdem, der Text im Quelllink ist nicht besonders erhellend. Woher hat der Blogger seine Zahlen?


    Und die Amis sind nicht so vorsichtige Eichhörnchen wie wir Deutsche.

    Naja, von den über 300 Mio. Oz Silver Eagle, die die Amis in den letzten 25 Jahren geprägt haben, werden sicher nicht alle ins Ausland sein.


    good luck
    wolf

  • "Naja, von den über 300 Mio. Oz Silver Eagle, die die Amis in den letzten 25 Jahren geprägt haben, werden sicher nicht alle ins Ausland sein.
    "


    Ich gehe davon aus, dass die Amis noch wesentlich mehr Achtung von Privateigentum haben, als wir EURO Zwangseuropäer. Somit sind die Silver Eagles nur in sehr indirektem Zugriff von Uncle Sam! im Zweifelsfall muss er sie aus amerikanischen Vorgärten ausgraben!? ETFs sollten da wesentlich einfacher zu handhaben sein! Da weiss man wo man graben muss, um einige Millionen Unzen zu finden!

  • wie Wolfinvest schon sagte ist genug da!
    Ob die Bombe die Raytheon oder Diehl verkauft 1000000 oder 1100000$ kostet spielt doch keine Rolle.
    Über die Dollars oder Euro mit denen die verschiedenen Regierungen zahlen müssen wir uns auch nicht unterhalten.
    Geld aus dem Nichts, oder doch vom Steuerzahler!? :thumbup: :thumbup:


    Der Chinese, ja? Denk nicht das der ein Silberproblem hat! :hae:


    Die Jungs von tschäi pee morgan machen das vielleicht um Michel und Co. da bloß net
    draufkuma zu lasen das des a geld is! :hae:


    Wer weiß??
    Denke wir werden alle erleben wohin die Reise noch geht.
    Der eine mit nem Rucksack voll EM, der andere, mit nem Zettel! [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A