SILBER : Märkte und Informationen

  • ... "Silverbay" .... sagen, dass es SPAM ist, wenn man gleich mehrere, nicht viel sagende Posts hintereinander in kurzem Abstand schreibt?


    Ich kann hier auch meine tollen trades Posten, hat das was mit dem Thema zu tun??? :wall:


    Wenn 7 von 10 Posts von einem einzigen sind, passt da was nicht! Provokation?


    Zum Thema: die wie erwartete NO EVENT Entscheidung bzgl. Zinsen weiter bei NULL lassen, hat wie befürchtet weiteren Druck auf die Edelmetalle gebracht. Beim Silber ist das 4 fach tief etwas unterschritten worden. Frage ist, wie weit wollen sie es denn noch drücken? Aus meiner Sich sind zwar jetzt weitere 10% runter wahrscheinlich, doch muss man auch in Betracht ziehen, dass es gefährlicher wird, denn je niedriger der Kurs desto höher das Risiko, dass bei gleichem Geld eben mehr Silber gekauft wird. Irgendwo ist da mal Schluss. Ich erwarte, dass der Abwärtstrend der nun über 3 Jahre läuft, bald ein Ende finden wird, und dann eine sehr heftige steile Gegenbewegung eine short Krise einleiten wird. Das hatten wir ja 2011 bereits.
    Es wird wie immer sein, die Masse rennt der Herde hinterher. Es ist absurd wenn man sieht, dass Geld in Massen neu generiert wird, die Zinsen bei NULL sind, es kaum noch Anlagealternativen gibt, außer Aktien (zu teuer), Immobilien (nur im Ausland) und eben die physischen Edelmetalle.


    Ich prognostiziere, dass wer jetzt kauft, nahezu den Tiefpunkt erwischt hat. In 5 Jahren spätestens wird sich der Wert gegen Euro verdoppelt haben! Möglicherweise wird diese Vergleichsgröße dann gar nicht mehr existent sein. Das ist die wahrscheinlichste Option. Auch den US Dollar wird es in der heutigen Form nicht mehr geben.


  • Ich prognostiziere, dass wer jetzt kauft, nahezu den Tiefpunkt erwischt hat. In 5 Jahren spätestens wird sich der Wert gegen Euro verdoppelt haben! Möglicherweise wird diese Vergleichsgröße dann gar nicht mehr existent sein. Das ist die wahrscheinlichste Option.


    Seh ich auch so. Viel tiefer kann es nicht mehr gehen. Das sind derzeit absolute Kaufkurse und ich habe Silber stark übergewichtet momentan. Zum anderen drücken heutige Käufe den Durchschnitt der Eagles, die ich vor 2 - 3 Jahren für 23,50 angeschafft habe... :)

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • ... "Silverbay" .... sagen, dass es SPAM ist, wenn man gleich mehrere, nicht viel sagende Posts hintereinander in kurzem Abstand schreibt?

    Dem Spacken hat man doch bereits das Maul gestopft.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Ich prognostiziere, dass wer jetzt kauft, nahezu den Tiefpunkt erwischt hat. In 5 Jahren spätestens wird sich der Wert gegen Euro verdoppelt haben! Möglicherweise wird diese Vergleichsgröße dann gar nicht mehr existent sein. Das ist die wahrscheinlichste Option. Auch den US Dollar wird es in der heutigen Form nicht mehr geben.



    Genaus wie WE mit seinen dauernden "end of the world" Prognosen, haben das oben beinahe wöchentlich Leute hier prognostiziert. Also das wäre der Tiefpunkt.....weder WEs end of the world crash noch der Tiefpunkt traf ein, das nur mal als Einwurf... :D Aber Deine Glaskugel ist sicher besser geputzt als die der anderen.... [smilie_blume]

  • Ich warte mit weiteren Zukäufen warte ich, bis Silber einen Tagesverlust von ca.10% zeigt.
    Von mir aus kann Silber bis 16 US-Dollar durchrauschen.Dann ist die Verkaufspanik sicher abgeschlossen,und der Preis kann wieder steigen.


    Klingt etwas hart,aber ich rechne damit.
    Dann hätte das Leiden der letzten Jahre ein Ende.



    Gruß uhus

  • Weltuntergang, Crash, Währungszusammenbruch, Wirtschaftkrise, Hyperinflation,..... habe ich etwas vergessen? Sicher kann es sein, dass .... wennn..... dann würde ich, falls ich hätte....


    Seit ich hier angemldet bin gibt es immer wieder Verschwörungstheorien, Durchhalteparolen, Rufer in der Wüste und Prophezeihungen. Sowohl für eine EM-Anlage, als auch dagegen. Das Schöne daran ist, dass einige Fäden immer einen sehr hohen Puls behalten.


    Fakt ist aber doch, dass Silber seit 2011 nicht immer weiter stigend war. Wie es kommen könnte, wenn man hätte, dass weiß doch keienr, ob geputzte Glaskugel oder eben nicht.


    Man sollte seinen Weg gehen, der nicht immer mit dem der anderen gleich sein muss.

  • .. ich mache das, weil es jetzt billig ist - man nennt das antizyklisches Verhalten. Welche Schwachmaten geben Material und lassen sich von den betrügerischen Kartelllkreaturen verarschen....

    Ich denke der Absturz ist noch nicht ganz abgeschlossen, daher noch ein wenig warten, ich kann mir schon vorstellen das die 10-15$ möglich sind, weit ist es ja nicht mehr, dann lieber später einsammeln als zu früh!

  • Die Jahrestiefs bei Silber sind ja fast wieder erreicht.

    Ja, und wenn wir sie erreichen sollten, dann werden wir u.U. wie zu den damaligen Tiefs noch weiter niedrigere Kaufkurse sehen können. Ich habe dieses Jahr schon Libertades zu 16,89 vom Händler gekauft.

    .. ich mache das, weil es jetzt billig ist - man nennt das antizyklisches Verhalten. Welche Schwachmaten geben Material und lassen sich von den betrügerischen Kartelllkreaturen verarschen....

    Ist das nicht etwas pauschal formuliert. Der derzeitige Preis ist niedriger als vor einer Woche okay. Ob es jetzt billig ist, kann doch in der kommenden Woche wieder anders bwertet werden.

  • Wer sagt denn, dass es im Moment billig ist, wenn jemand verkauft?
    Hier läuft gleich ein Kiloteil in der Bucht aus, http://www.ebay.de/itm/Silberb…m2ed69f61ab#ht_101wt_1028


    570 Euronen im Moment ....so gingen die Teile auch raus, als der spot noch 490 war ....... bald herrschen Zustände wie 2008 ... auf dem Papier superbillig, aber es gibt kein physisch zu diesem Kurs. Angebot und Nachfrage eben.

  • Die Jahrestiefs bei Silber sind ja fast wieder erreicht. Ja, hätte man 2011 mal.


    Fast erreicht? Sie wurden heute schon nachhaltig unterschritten. Letztes Low war meines Wissens 18,21 (für eine Millesekunde im Pike).


    Ich tue derweil gar nichts außer Abwarten, wohin die Reise kurzfristig noch geht. Beim POG rechne ich in Kürze mit dem Test der 1.180. Wohl einhergehend mit einem Fall des POS auf 17 USD. Leider befürchte ich mittlerweile auch, dass die Kabal um GS es auch noch schafft, den POG im Laufe des Jahres auf die rumposaunten 1.050 zu drücken, was für den POS einen weiteren kräftigen Schub gen Süden bedeuten würde.


    Ich würde mir wünschen, dass dem nicht so ist. Aber die FED Mafia sitzt mit seinen Vasallen wie immer am längeren Hebel ...



    Grüße

  • Ich drücke dem Metall GAAANZ fest die Daumen, dass nächste Woche eine 15 vor dem Dollarkurs steht. Nee, um diese Uhrzeit bin ich noch nicht besoffen :)
    Aber wie war es denn 2008??? Erst muss der sell-off kommen, irrationale Übertreibungen und PANIK bei allen Metallbugs ... dann haben wir das Elend überstanden.
    Die Chancen stehen nicht schlecht, charttechnisch sind die letzten Bastionen nach unten durchbrochen, nächster echter Widerstand dürfte erst im Bereich um 15 liegen. Also genug Gründe für die Baissiers, nochmals richtig die Keule rauszuholen und den Kurs in einen Bereich zu knüppeln, wo fast kein Silberproduzent mehr mit Gewinn produzieren kann. Schon darin liegt der Grund, warum das Tal der Tränen nicht ewig dauern kann.

  • @ Goldman Sachse_


    Echt schwach von Silber - es kann sich nicht von Gold lösen. Dass Gold runtergeht, kann man noch verstehen. Aber Silber ist doch nun wirklich ein Metall das auch (ver - und) gebraucht wird :(
    Daher hatte ich auch kaum Gold gekauft, denn ich traute inzwischen diesen ganzen komischen Phrasen ( wie zB. mit einem Sovereign einen Golfplatz kaufen) nicht mehr - aber sah pers. bei Silber mehr Chancen, eben weil es ein Mischmetall ist (also auch Industriemetall). Aber auch nicht ganz so wild, immerhin ist Silber schön anzuschauen. Abgesehen davon ist Silber (eigentlich) billig, wenn es aber in nem halben Jahr bei 10$ steht.....ist es heute nicht billig.... :D


    Ärgere mich nun auch, soviel Bullion Zeug zu haben. Lieber immer irgendwie "selteneres" kaufen, so dass wenigstens noch ein Sammlerwert entweder steht o. sogar steigt. Und wenn es ältere Lunar Zwischengrößen wären (also wo die noch halbwegs niedrig waren die Zahlen, oder altes Reichssilber etc.). Aber Maple, Philly & Co. werden natürlich voll runtergerissen.

  • Der schnelle Abstieg heute überrascht mich auch etwas. Ich hatte zwar mit einem Verfall gerechnet, aber in kleinen Schritten ...
    Ich sehe aber noch kein Ende. Kann ich charttechnisch oder wie auch immer nicht erklären, ich sehe nur immer die ungeheuren Mengen, die in den letzten Jahren geprägt wurden und die ja irgendwann wieder auf den Markt geworfen werden ... Mengen, die es niemals zuvor je gab ...
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wo die Unze zwischen 7-9 €uro kostete ... selbst das war vor gar nicht sooo langer Zeit teuer, denn davor war sie noch bei 5 €uro und ich hatte überlegt, ob 9 €uro nicht zuviel Geld ist ... es immer das gleiche Spiel ... aber bis dahin ist es noch weit ... :S :S :S

Schriftgröße:  A A A A A