SILBER : Märkte und Informationen



  • bin mir nicht so sicher, ob es so kommen muss
    iran ist nun nicht der big player auf dem markt
    die araber spielen die musik und die wollen vordergrundig erstmal ihr öl an den mann bringen
    der preis ist in den heutigen zeiten erstmal zweitrangig


    wüsste nicht, aus welchen gründen wir in den kommenden monaten steigende ölpreise sehen soll
    ich rechne eher mit seitwärtsmärkten - in jedem bereich


    gibt es signale für steigende märkte ? die wirtschaft kann es nicht sein

  • Betrifft: iran ist nun nicht der big player auf dem markt


    Der TIP das der Iran nur einen kleineren Markt darstellt hatte ich nicht im Gedächtnis:


    aber hier ein paar Zahlen:
    http://www.bloomberg.com/news/…ars-completion?cmpid=yhoo


    Its goal of boosting exports by 50 percent would require an extra 500,000 barrels a day of production, which the banks predict will take six to 12 months as it revives aging wells.


    Saudi Arabia, the world’s biggest oil exporter, pumped 10.564 million barrels a day last month,


    -------------------------------------------------------------
    http://www.platts.com/latest-n…r-deal-oil-slips-26147437


    Iran is currently exporting around 1 million b/d of crude, less than half the 2.2-2.3 million b/d exported before the European Union and US imposed crippling oil and financial sanctions in mid-2012.


    Zanganeh has said Iran will be able to double the current export volume within months of sanctions being lifted.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr sehenswerte Dokumentation !
    Wenn man sich die ungezählten Vorteile von Silber vergegenwärtigt, die wir hier immer wieder hervorhoben, versteht man, daß neuerdings US Großkäufer Silber horten.


    Der Silberpreis hingegen folgt immer noch den elenden m.E.kriminellen Spielereien / Manipulationen der US Kabale mit deren Papiermanipulationen, noch...


    http://www.visualcapitalist.co…d-for-silver-part-3-of-4/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was ist daran bullisch, wenn ETF und US Großaufkäufer Silber horten, ohne dass sich das auf den Preis auswirkt? ?
    M.E. zeigt das ausschließlich: der Markt ist immer noch überversorgt, die industrielle Nachfrage ist zu schwach, um den Preis anzutreiben. Was passiert mit dem Kurs, wenn diese spekulativen Bestände wieder in den Markt zurückfließen?
    Wenn die physische Ware knapp ist, steigt der Kurs .... das ist nicht der Fall .... mehr Angebot als Nachfrage ...nix kriminelle Kabale.
    Die Erlösung für die Silberbugs kommt erst, wenn das Vertrauen in die bedruckte Baumwolle schwindet und die Spekulation aufkeimt, dass die neue Währung auf Silber basiert ...dann explodiert die Nachfrage. Dauert leider länger, als ich dachte ;(

    • Offizieller Beitrag

    Was ist daran bullisch, wenn ETF und US Großaufkäufer Silber horten, ohne dass sich das auf den Preis auswirkt? ?
    M.E. zeigt das ausschließlich: der Markt ist immer noch überversorgt, die industrielle Nachfrage ist zu schwach, um den Preis anzutreiben. Was passiert mit dem Kurs, wenn diese spekulativen Bestände wieder in den Markt zurückfließen?
    Wenn die physische Ware knapp ist, steigt der Kurs .... das ist nicht der Fall .... mehr Angebot als Nachfrage ...nix kriminelle Kabale.
    Die Erlösung für die Silberbugs kommt erst, wenn das Vertrauen in die bedruckte Baumwolle schwindet und die Spekulation aufkeimt, dass die neue Währung auf Silber basiert ...dann explodiert die Nachfrage. Dauert leider länger, als ich dachte ;(


    Hat jemand gesagt, daß Hortung durch einige Käufer bullisch ist ?


    Wer immer noch glaubt und verbreitet, daß der Silberpreis nicht manipuiert wird, tut mir aufrichtig leid. Daß JPM mit Milliardenbeträgen herumspielt, ist längst berwiesen, nur die US BörsenAufsicht sieht darüber hinweg. X(
    Die Metallpreise werden mit oberster Direktive manipuliert, die GATA Dokumente füllen Bände.


    I.Ü dies ergänzend, demnach trotz Nachfragerückgang keine Silberschwmme:


    Nach World Silber Survey :
    Weltweite Silbernachfrage 2014 : 33.179 Tonnen (1.066,7 Millionen Unzen)
    ................ Silberangebot 2014 : 33.027 Tonnen (1.061,8 Millionen Unzen)


    http://www.goldpreis.de/News/W…achfrage+gesunken_nid_719


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edel: ich kann mit Deinem Mitleid leben und dass ich eine gegenteilige Auffassung wie 99 % der hier versammelten Foristen hab, halte ich genauso aus.
    Zu Statistiken kann ich nur ein altes Zitat anwenden: solange ich sie nicht selbst erstellt habe, traue ich ihnen nicht.
    Ein Hauptgrund, warum ich die Statistiken für Hokuspokus halte: die "Nachfrage" ist Definitionssache. Alles Silber, was von Investoren eingesammelt wird, kommt früher oder später in den Markt zurück. Das Silber ist also nicht "verbraucht". Ähnlich der "Silberverbrauch" durch Schmuck/Tafelsilber und teilweise auch Industrieverbrauch ... ein Großteil kommt zurück. Inzwischen wird ja selbst das Auflagesilber zu einem großen Teil recycelt. Und das um so mehr, je höher der Preis steht.
    Ich zitiere ich Deine Quelle World Silver Survey 2015: Angebot dank Primärsilberminen gestiegen. Auf der Angebotsseite sorgten im vergangenen Jahr die Primärsilberminen für eine gestiegene Produktion des Edelmetalls. Insgesamt stieg die weltweite Minenproduktion um fünf Prozent auf 27.293 Tonnen (877,5 Millionen Unzen). Der Ausstoß der Silberminen hat damit das zwölfte Jahr in Folge zugenommen.
    Das ist m.E. ein Hauptgrund für die niedrigen Kurse. Bei Silber als Nebenprodukt wird das Bild kein anderes sein. Die hohen Metallpreise der vergangenen Jahre haben die Kapazitäten erhöht und hier ist es wie mit einem Ozeandampfer, bis die niedrigen Kurse zu einem deutlich niedrigeren Angebot führen, dauert es etliche Jahre. Der übliche Scheinezyklus, die Saat für die nächste Hausse wird dann gelegt.
    Deswegen bleibe ich trotzdem Silberbug, mir fallen keine Anlagealternativen ein :S

    • Offizieller Beitrag

    Moin Rhein-Main-Gebiet


    Und ich dachte, Du wärst mir jetzt ernsthaft böse. ;) Es ist sicherlich völlig unerheblich, was ich oder andere über dieses undurchsichtige Thema denken. Tatsache ist, daß nur wenige Spieler gewaltig short sind und diese Shorts rollieren, den Anhang habe ich gelegentlich im Goldthread gezeigt.


    Aufgrund des relativ geringen Volumens ist Silber viel leichter zu "beeinflussen", um es sehr zurückhaltend zu beschreiben...


    Unter normalen Umständen müßte sich das jahrhunderte alte Verhältnis Gold : Silberpreis um 15 - 16 bilden, aber es ist seit zig Jahren ein politisches Thema, seit die USA nach dem 2.Weltkrieg ihre 2-3 Mrd. oz verhökerten, um den Preis zu drücken..... Silber ist halt der kleine Bruder des dort bevorzugt als "Barbaric Relict" angesehenen Goldes....


    Grüsse
    Edel

  • Nee, Edel, so schnell werde ich nicht böse. Und ich schätze Deine Arbeit hier sehr, genauso wie von vielen anderen ... .
    Zu jeder short-Position gibt es eine long-Position und was der eine gewinnt, verliert der andere .... und jeder versucht natürlich dabei, den Kontrahenten zu täuschen. Das läuft bei mir aber unter Volatilität, genauso wie der Herdentrieb einer Hausse oder Baisse keine "Manipulation" ist. Dass ein enger Markt dadurch ordentlich an Volatilität gewinnt, ist logisch und für mich ein weiterer Investitionsgrund.
    Die große Verarschung findet woanders statt, nämlich dass das Silber komplett demonetarisiert wurde und praktisch weltweit durch annähernd wertlose Metalle und Baumwollefetzen substituiert wurde. Klar, dass durch diese Demonetarisierung der Kurs über viele Jahrzehnte am Boden gehalten wurde. Das könnte man schon als "Manipulation" durchgehen lassen ;)
    Auf der anderen Seite gibts genügend Gründe, warum wir die 1:15 in den nächsten Jahrhunderten nicht mehr sehen werden .... oder höchstens beim Peak einer Hausse wie zu Hunt-Zeiten.
    Les Dir mal Bücher über den Silberbergbau in Deutschland im 15 - 17 Jahrhundert durch. Was da in einem ganzen Bergwerk in einem Jahr abgebaut wurde, haben einige Foristen im Tresor. Wenn man das mit den Abbaukosten und Produktionsmengen von Mexiko etc. vergleicht, verliert man den Glauben daran, dass man mit 50 mg Silber in der Wirtschaft eines Tages wieder ein Bier kaufen kann (das war so ein nettes Beispiel aus meiner Literatur zur Kaufkraft von Silber im Mittelalter).

  • Quelle:
    silverstrategies.com
    -------------------------------------
    http://www.silverstrategies.com/story.aspx?local=0&id=53141


    The bond bubble must be supported or $500+ Trillion in interest rate derivatives might accelerate lower, crash major banks, and freeze the global financial system making the 2008 crash look like a 4th of July picnic.
    (..)
    The world will eventually realize that Greece, Puerto Rico, Italy, Spain, and the United States are not dissimilar in terms of their excessive debt and inability to repay that debt. The global bond market is vulnerable because sovereign debts will never be paid, merely rolled over.


    ------------------------------------------
    charts, charts, charts !!!
    http://www.silverstrategies.com/story.aspx?local=0&id=53137
    Global Investors: You Should Be Paying Attention to this Economic Indicator
    By Frank Holmes

  • http://www.zerohedge.com/news/…twice-and-funniest-explan


    Furthermore, that explanation kinda, sorta forgets that the PBOC announcement took place on Friday, well before US futures markets were open, and if anyone was truly in a hurry to liquidate following the PBOC "shocker" they could have just sold either on the CME or the ICE, or even via the US-traded GLD ETF. That none of this happened confirms that PBOC had nothing to do with the underlying selling motivation.


    But the funniest "explanation" we have heard yet, comes from Reuters. It is as follows:
    [b]Aber die lustigste Erklärung, die wir bisher gehört haben, kommt vom Nachrichtendienst Reuters [/b] ( siehe link oben )
    (..)


    -------------------------------------------------
    China's Margin Debt Is "Easily The Highest In The History Of Global Equity Markets"
    http://www.zerohedge.com/news/…ory-global-equity-markets


    (..)
    "zh=www.zerohedge.com linked article the other day that Chinese have been dumping property to meet calls, why wouldn't they also dump gold?"


    Yeah, why wouldn't they dump all their gold in the exact same milisecond?
    Ja, warum sollten die Chinesen ihr God in genau der einzigen Millisekunde verkaufen ???
    ----------------------------------------------

  • Jedes Personalbüro in Deutschland
    würde diese Person einstellen
    Hauptsache der Lebenslauf ist top !!! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    ---------------------------------
    30 Under 30: Wall Street Veteran
    Jennifer Fan started working in finance when she was still a teenager, a decade later she is trading commodities for her own $650 million hedge fund.
    -------------------------------------------------------
    https://www.youtube.com/watch?v=a1zGAFYAvH8


    Kommentar:
    Quite a nice looking smart cutie that I wouldn't mind (..) her hedge fund company did not do well, and then she opened up another one where she she was overall in charge, and that one didn't do well either and closed. She should maybe give stocks a try. Or actually hedge, and try to be bullish on everything. If she would have bet against gold, or oil when it gets high, or buy low around $94 she would have made a lot of money. Or if she would have invited big in to natural gas, the same thing. So I don't know exactly how someone as smart as she is can't make money. The true legendary hedge fund managers will make money is an up or down market.


    P.S.: Ich selbst habe geringere Fähigkeiten wie diese Karrierefrau
    aber das Interessante ist, dass solch eine Frau mit so einem Lebenslauf
    solch geringe Gewinne erzielte dass die Firma geschlossen wurde.


    Die beste Frau war aber Blyth Masters, die man fragte ob diese Derivate nicht etwas zerstörten
    die Antwort: Sie habe nur das Werkzeug entwickelt und der Handwerker sagt dann immer wenn das Arbeitsergebnis nicht stimmt
    das das Werkzeug schuld sei.


    Ich hätte gerne Blyth Masters geantwortet: Da Blyth Masters nie als Handwerker mit Werkzeug gearbeitet hat
    wusste Sie nicht dass man mit hochwertig teuerem Werkzeug oft bessere Ergebnisse erzielt als mit einem Bohrer aus minderwertigem Material.


    Das Positive daran: Wenn man selbst seine Konten oder sein Vermögen verwaltet, erzielt man manchmal sogar ein besseres Ergebnis
    als wenn sogenannte Fachleute mit einer Fachausbildung die Konten verwalten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere da an Einstein und seine Vision vom Weltall und der menschlichen Dummheit...er war offenbar in der gleichen Lage wie du...

  • das sind die Profi-Trader im Commodity-Bereich
    die traden angeblich alles von livestock, oil, silver, gold


    +++++++++++++++++++++++++++++
    zu dieser Zeit so um 2011 hatten auch andere hedge-funds Probleme
    und ich möchte auch nicht die herausragenden Fähigkeiten dieser Frau in Zweifel stellen.
    Ein Studium in kurzer Zeit erfolgreich zu bestehen ist nicht einfach.


    ++++++++++++++++++++++++++++
    Das Interessante für mich ist:
    Erst 16% Gewinn gemacht mit Firma Arrowhawk
    dann gleiche Strategie angewendet bei
    --Firma hedge-fund Arbalet--
    und damit gerninge Gewinne erzielt was zur Firmenschliessung führte.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Unfortunately, while Jennifer Fan had gained a 16% return at Arrowhawk using the same strategy her previous Arrowhawk fund, , hedge-fund Arbalet saw slow returns—and an ensuing exodus of some of its biggest investors.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    check-out profiles http://www.businessbigwigs.com/profiles/jennifer-fan/
    When Jennifer Fan was just 16 years old, she moved to Manhattan to pursue higher education at New York University. The Pittsburgh native spent just three years at the prestigious NYC school before graduating with a double major in finance and statistics. At age 19, she was ready to start her career.
    And start her career she did. She began as an intern at Bank of America in 2002, later joining Morgan Stanley as an analyst and, later, a trader in the global liquids group. There, she earned the reputation of being able to “trade anything, from egg futures to the spread between jet fuel and heating oil,” according to Institutional Investor, which named her a Hedge Fund Rising Star in June 2011
    Fan joined Arrowhawk Capital Management in the summer of 2009. In just a short time, she was able to rise in the ranks to become partner and portfolio manager.
    Jennifer Fan launched her own fund, Arbalet, in April 2012 when Arrowhawk closed. Ten employees of Arrowhawk and some previous investors followed her. Using the remains of a relative-value commodities fund she had gained 16% on at Arrowhawk, as well as money raised in her transition, Fan had a total of $650 million to launch her new fund.
    At its peak, Arbalet had close to $700 million of capital to work with. At just thirty years old, Fan became one of the youngest hedge fund managers (not to mention one of just a few women) in the industry. In 2012, at age 29, Forbes profiled Fan as on of its 30 Under 30.
    Unfortunately, while Fan had gained a 16% return at Arrowhawk using the same strategy her previous Arrowhawk fund, Arbalet saw slow returns—and an ensuing exodus of some of its biggest investors. In September 2013, funds had dropped below $200 million and reports of the account’s imminent closure began surfacing.
    The fund’s performance wasn’t ideal, but the bigger problem faced by Jennifer Fan and Arbalet was the exit of investors, which caused a chain reaction (alle wollen gleichzeitg den Raum durch eine einzige Tür verlassen Panik wird daruch erzeugt ). Many investors must abide by strict restrictions—and the departure of a few big investors that caused a massive depletion of funds left smaller investors with no choice but to do the same.
    Despite the recent struggles of Arbalet, Jennifer Fan is clearly a financial star to keep an eye on. As such a young and successful woman, she surely has some great things in her future.

  • @ Lucky Friday & keepitshort: Das Problem mit der Dummheit ist, dass sie ja gerade NICHT auf geistig Minderbemittelte beschränkt ist!


    Leute, die in so einem "Erfolgs-"Hamsterrad sitzen sind auch nicht mehr als austauschbare Akteure in einem Spiel von Regeln.
    (Systemtheorie)


    "Das Problem ist, daß der Beobachter nicht sieht, daß er nicht sieht, was er nicht sieht."
    (Heinz von Foerster)


    http://www.hyperkommunikation.ch/personen/von_foerster.htm


    Das kommt dem fernöstlichen Konzept der Achtsamkeit schon recht nahe, allerdings müsste die Frau das wissen.
    Zumindest bei entsprechender Bildung.


    Ein weiteres Problem ist dabei aber, dass Bildung nur noch als "Ausbildung" verstanden wird.


    Auch das würde ich als eine selbstverschuldete Verdummung bezeichnen.



    Nachdenkliche Grüße,
    gutso


  • für mich ganz einfach erklärt, ich schreibe das jetzt nicht als Goldbug, sondern als jemand der Handelsroboter programmiert;
    Und ich hab schon mehr als 100 verschiedene strategien programmiert. Es ist nicht die Strategie, es ist der Markt. Du kannst eine Strategie haben die in einer Woche wie ein Fieberzapferl abgeht und eine Woche drauf nur Verluste einfährt, weil der Markt einen Rhythmus / einen Takt hat, jede Strategie hat Zeiten wo sie perfekt sitzt und andere wo sie verliert.


    440% in 60Tagen... aber schnell wieder verloren...

  • http://marketrealist.com/2015/…ons-larry-finks-rebuttal/


    Icahn believes that BlackRock’s actions are similar to that of Wall Street banks during the 2007 crisis. The banks knowingly sold subprime mortgage- backed securities to the public by making them seem safer than they were. Similarly, BlackRock is currently selling illiquid high yield bond ETFs to the public. Investors are perceiving them to be high quality since they’re issued by BlackRock. In a market crisis, the bonds could become very difficult to sell at a time when investors are relying on deep liquidity to exit positions.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++


    black rock
    und der SIL silver-ETF ( da müsste ich jetzt im Internet suchen )

  • Quelle: http://www.stockcharts.com --> blauer Kasten rechts --> Webinars
    ----------------------------------------------
    time 38:53 $WTIC versus $USD


    time-window: July2010 until April2011 Dollar down and silver-price up
    https://vimeo.com/channels/836908/134435751
    -----------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    der Ölpreis wird auch durch den S&P500 beeinflusst


    time 35:44 $WTIC versus S&P500


    https://vimeo.com/channels/836908/134435751


    da der US-Markte mit dem S&P500 innerhalb von 12 Monaten einen Verlust von sagen wir 15% erleiden könnte
    deshalb könnte dann auch der Ölpreis nicht weiter steigen oder sogar leicht fallen
    --> dieser fallende Ölpreis könnte den Silberpreis negativ beeinflussen


    my-hones-opinion: Die Chinesen versuchen alles um den Atkienmarkt im Crash zu stabilisieren
    Die USA wird alles tun um einen extremen Crash am US-Aktienmarkt oder im US-Dollar zu vermeiden


    not a extrem crash but a steady decline
    ein langsam an Wert verlierender US-Dollar ist aber optimal für einen langsam steigenden Silberpreis (Goldpreis, Ölpreis)
    -----------------------------------------------------------------------------


    für interessierte Silber-bugs http://www.silverstrategies.com

Schriftgröße:  A A A A A