Für Elk-Spotter: Northland Resources - NAU

• Der IGE-Manager hat seine Rückseite Tansania zugewandt.

Von da erstreckt sich das AU-deposit über die Grenze Richtung Mt. Kenia.

Wie gut dass er weiss wo Norden ist. Elche haben dort lange Haelse

und 2 kleine Mobilphone-Antennen auf dem Dach.

gogh

PS Tansania Sexy Mines: Miniere de Nord

und Curie Rose

• Da sollte man auch mal ein Ei draufschlagen. Aber ob´s hilft?

Das Video ging nicht um die weiße oder schwarze Tasse. 8o

Eher darum:
    Jay:
    ..a very highly regarded geologist .... told me that was the best thing that he could find and whenever this particular gentleman talks I usually listens
    he doesn´t find too many things he likes and Northland was one he was extremely excited about. " =)

Jedoch wie Gogh sagt, nur wenige sind berufen! Deswegen zeigt der Mob diesem exzellenten Schräd drei Stinkefinger. Aber er kann nicht gewinnen.

Doug Casey soll auch im Boot sitzen.

----------

Der afrikanische Elch wurde wieder gespottet:

Anbefaling: Kjøp (Target NOK 6.00,- og SL NOK 3.95,-)

Business: IGE has an option to acquired the exploration rights for the Bidjovagge gold and copper deposits in the Finnmark Province located in Northern Norway. During the years 1970-74 and 1985-91, mining operations were conducted. According to calculations made by the earlier owner Finnish Group, Outokumpu, measured ore recourses are 1,105 000 tonnes containing 120,000 oz gold and more than 1% copper.
    04.02.07

• Sorry Ihr beiden.

Ich war gestern aus anderen Gründen echt sauer und bin dann hier gelandet.
    Man langt schon auch mal daneben.
    Was Ihr hier macht ist schon super. Vor allem wundert es mich, warum sich keiner ernsthaft einmischt.
    Leider hab ich die Zeit (Musse) dafür auch nicht.
    Ich kümmer mich in Zukunft nur noch ums Silver Valley Idaho, sonst wird es mir einfach zu viel.
    Nicht mal auf das sonstige Forumsgeplenkel (für das es keine Musse braucht) habe ich mehr Bock.

By the way: das Thema hier hab ich eben mit "10" bewertet.
    Es hat sich so aber nur um einen Stinkefinger reduziert.

Wird schon. Dig a hole! ;)

Gruss,
    gutso

PPS: Ulfur, Dein Titelbild von "The Deep Dark" kommt gut.
    Das Buch hab ich auch da, ist selbstredend.

• Offizieller Beitrag

Moin

Habe mal die letzten Beiträge angeguckt:

Das Thema der Bewertungen hatte ich selbst bereits vor rd.1,5 Jahren angesprochen.
    Auch zuletzt intern mit HW / DMR.

Weil immer wieder unerklärliche Abwertungen erfolgten und erfolgen.

Da jedes Forenmitglied werten kann, müssen wir leider damit leben.

Eine vorgeschlagene Umstellung ist wohl schwierig machbar.

Grüsse
    Edel Man

NS.:habt auch meine +++ Stimme.

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zitat

Original von Edel Man

NS.:habt auch meine +++ Stimme.

..und ich habe den Daumen jetzt nach oben gerichtet.
    Jetzt ist's gutso.

Grüße
    Silberfuchs

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

• Hallo Gutso,

meine Anmerkungen waren in keiner Weise in Deine Richtung gezielt.
    Könnte ich durchaus verstehen, wenn man sich vom "Hot Stocks Europe"
    nicht gleich in die Aktie prügeln läßt. :D

@Edelman und Silberfuchs,
    danke, danke, aber das mit den Bewertungen und dem "Mob" war nicht so ernst gemeint. Solange die Aktie flutscht und gut im Wind segelt, machen die neg. Stimmen sogar Spaß, denn der Kursverlauf gibt das entscheidende Urteil über Thread (und Bewertende) ab. ( Habe mich nur früher geärgert, wenn jemand mit Mehrfachstimmabgabe sein Spiel treibt. )

• Zitat

Original von Ulfur
    Hallo Gutso,

meine Anmerkungen waren in keiner Weise in Deine Richtung gezielt.
    Könnte ich durchaus verstehen, wenn man sich vom "Hot Stocks Europe"
    nicht gleich in die Aktie prügeln läßt. :D

Hallo Ulfur,

so war das auch gemeint. War aber dann doch aweng a zu arges Posting. :D
    Gemerkt, wie Taylor rumzappelt & zutzelt, während der Einleitung!?! :rolleyes:

Gruss,
    gutso

• Letztens hatte ich im TV per Zufall eine Dokumentation

über das Wunder von Lengede reingezappt.

Ein alter pensionierter Bergwerksing. wurde zu

den Ursachen des Grubenungücks befragt.

Der Mann hatte -obwohl das nicht der Kern der Sache war-

in 2 Minuten mehr über FE_Minig gesagt, als

auf der homepage, Präsentationen usw von NAUR zufinden ist.

Fuer mich Grund genug einen weiten Bogen um

Mr. Jekyll und Mr. Hide (weisse und schwarze Tasse)

zu schlagen.

Gruss

Gogh

• Zumindest in Australien ist das jetzt schon ein Handicap

gogh

Auszug:

Mining Manpower Crisis
    ===================
    By Alf Field auf kitko
    =================

February 5, 2007

There is a manpower crisis in the form of a skilled worker shortage that is having an adverse impact on the mining industry. Whatever one is interested in, be it gold, silver, platinum, uranium, base metals, or other mining operations, this situation is impacting on all forms of mining. It will influence the way investors view mining companies. Current mining operations will struggle to maintain production while new projects will be delayed.

Most importantly, the skilled manpower crisis will slow the supply of newly mined metals to the market which will have implications for the prices of all metals.

To properly appreciate the situation one needs to understand that most metals, gold, silver, platinum, uranium, base metals and others have been in bear markets lasting 25, and in some cases 30, years. During those bear market years there was an attrition of skilled mining manpower. Young people looking for new careers carefully avoided the “No Go” areas of geology, mining engineering and other mining skills.

With declining student demand, Universities and colleges reduced or closed their geology and mining faculties. The supply of new graduates to the mining industry has been dropping steadily and there is now only a trickle of graduates coming through the system.

During the past few years new bull markets have developed simultaneously in gold, silver, platinum, uranium and base metals. These bull markets have spawned a vast array of new companies, all looking to find new large deposits of their favourite metal and bring new projects on stream. The demand for skilled workers in the mining industry has mushroomed.

Where will the additional skilled manpower come from? Not only to find and develop new projects, but also to keep existing mining operations producing adequately?

Increasingly the words “production declines due to labour and infrastructure shortages” are appearing in company reports. Delays in the preparation of Feasibility Studies are often being blamed on a “labour shortage”. There is an rising incidence of new projects being delayed and subjected to massively higher capital costs, for example BHP’s new Ravensthorpe Nickel mine where establishment costs have escalated from $1.1 billion to over $2.2 billion. There is no firm indication as to when Ravensthorpe will come on stream.

The average age of the existing complement of skilled mining manpower has been rising and there is a steady loss of people as they reach retirement age. Half the workers in the Canadian mining industry are between 40 and 54 years of age and 40% plan to retire in the next 8 years. The supply of new graduates barely covers the retiree loss

...............gekürzt.............

• Noch einer mit Null Ahnung, der das Wunder von Lengede nicht gesehen hat:

Paul van Eeden am 7.2 in robtv über NAU "good play", wenn man an gute Eisenerzpreise glaubt. Hatte früher selber NAU wegen Goldasset.

John Embry scheint die oben erwähnte Intrepid wegen Goghs Nustar geschädigt zu sehen, "nothing but a headache", aber nun im Kaufbereicht, da der "ugly trip" vermutlich vorbei sei. Nebenbei ist er noch in ORV,10%, außerordentlich cheap, bolivanischer Faktor sei überbewertet. Andererseits wenn ich höre, daß Morales nun das erste Minenunternehmen verstaatlicht .. :rolleyes:

• [Blockierte Grafik: http://www.uni-pc.gwdg.de/Werkstatt/images/wander-klein-2005/7Walz.jpg]

der frisch aus dem Hochofen kommende ausgewalzte Stahlstrang heisst Bramme.

Was ich sagen wollte. Eisenerz ist ein komplexes Thema.
    NAUR sricht nur vom Verdienen i. S. von gagner.

Intreped IAU.TO
    mag fuer John Embry ein Ugly Trip sein;
    dafuer kenn ich den Nice Guy garnicht.
    Das Problem waren weniger die duennen Erzadern von Nustar,
    als vielmehr Haarspaltereien des Can Fiskus (verschiedene Aktiengattungen auf dem Bandonium gespielt).

....................Ware
    parodistische Highlights. Es radelt Carola Ferstl rund um den Henninger Turm

[Blockierte Grafik: http://ec1.images-amazon.com/images/P/3442390834.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg]

Gruss

Gogh

• Hab verstanden, Gogh mag keine rostigen Aktien.

Wenns soweit ist, kauf ich auch Ferstls Buch "Rundum sicher mit Rohstoffen", damit mir nicht mehr solche Schnitzer wie NAUR passieren.

Wer kennt den Nice Guy John Embry nicht? Ein kräftiges Buh!!
    Hier seine ultimativen Kommentare vom Donnerstag
    http://www.robtv.com/servlet/H…0047766-clip1/h/220asf///
    Woher kennst Du denn Winzling ORV, wenn nicht durch Embry? (Wird als eine der ersten Aktien besprochen)

Bin nun beim ugly ride von IAU dabei, hoffe auf die Fuchsschwänze.

Schriftgröße:  A A A A A