Chartanalyse bei Godmode

  • Ich lese seit circa einem Jahr regelmäßig die Analyse von Godmode über die Links von den Goldseiten. Zwischenfazit:


    Das ist Weitaus der größte Müll, den ich jemals zu dem Thema gelesen habe (dagegen ist Btrend ein Prophet).


    Wieso verlinken die Goldseiten zu so was ? Gib es wirklich keinen besseren Link ?


    Ich lese z.B. Thomas Grüner und Claus Vogt, beide bedienen sich mehr oder weniger stark der Chartanalyse. Claus Vogt begründet viel besser als Godmode, liegt aber im Endeffekt genauso falsch. T.G. liest sich IMHO sehr interessant, macht aber keine konkreten Aussagen, daher kann er wenigstens nicht so schief liegen.


    Godmode liegt nach meinem subjektiven Empfinden bei den Themen (Silber und Zucker) die ich lese immer total falsch. Ignoriert klare starke Zeichen und interpretiert Sachen von denen ich noch nie was gehört habe als bestimmmend.
    Z.B. muß es bei Godmode immer einen Pullback irgendwohin geben.

  • @ WEF
    GS brauchen Sponsoren, damit die Seite auch bezahlt wird... bzw betreiben Händler (vor allem Papierhändler) diese Seite um Kundschaft zu werben.
    God..mad :D.. ist mir auch schon durch seine "Analysen" aufgefallen, aber dadurch bekommen eben die Händler Spekulanten ins Netz.
    In diesem Zusammenhang kann man sich auch mal bei http://www.candlewatcher.de/
    einloggen (Ableger von Godmod) und die Absicht wird deutlicher.
    Ich lese diese Godmodfantasien nicht mehr. :D

  • Mich ärgert der Typ auch schon maßlos. Bei dem geht ja wirklich keine Prognose auf. Wer das ganze letzte Jahr über genau das Gegenteil von godmode gemacht hat, kann sich heute über einen ordentlichen Gewinn freuen. Selbst mit Münzwerfen wäre man um Welten besser gefahren.

  • Zitat

    Original von Schablonski
    @ WEF
    GS brauchen Sponsoren, damit die Seite auch bezahlt wird... Ich lese diese Godmodfantasien nicht mehr. :D


    Wieso können solche Nieten am besten bezahlen ???


    ...weiser Entschluß... Ich hab mich speziell bei Zucker leider unterbewußt beeinflußen lassen. "God"mode beeindruckt dann halt doch irgendwie (unterbewußt).

  • Zitat

    Original von Zarathustra
    Mich ärgert der Typ auch schon maßlos. Bei dem geht ja wirklich keine Prognose auf. Wer das ganze letzte Jahr über genau das Gegenteil von godmode gemacht hat, kann sich heute über einen ordentlichen Gewinn freuen. Selbst mit Münzwerfen wäre man um Welten besser gefahren.


    Sehe ich anders. Die ergeben nicht mal einen anständigen Kontraindikator.

  • Zitat

    Original von wef


    Sehe ich anders. Die ergeben nicht mal einen anständigen Kontraindikator.


    Also bei Gold/Silber/Öl gibt er schon einen ziemlich guten Kontraindikator..besonders witzig find ich dass ein halbwegs brauchbarer Charttechniker wie zB oegeat (oegeat.com bei WO und trader-inside aktiv) an seinen eigenen Prognosen zu zweifeln beginnt, wenn er mal zum selben Schluss kommt wie godmode. Auch ich warte auf günstigere Kurse wenn godmode mal prophezeit dass es raufgeht...weil zu 80% gehts dann runter.

  • bei Silber ist die Tendenz zu mindest nicht grundsätzlich falsch. Godmode ist bullish ! Die Begründung ist aber abenteuerlich. Statt dem offensichtlichen Aufwärtsrtrend (in jedem Chart eingezeichnet!!) werden iregndwelche obskuren Pullbacks favorisiert.
    Die aber nie so eintreten !?

  • Ach ja ..
    Wisst Ihr was das Hauptproblem der Chartanalyse ist ?


    Klappe halten !


    Die meiste Zeit gibt es keine vernünftigen Aussagen. Das akzeptieren aber die wenigsten Leser.
    Gelegentlich eine richtige Prognose statt ständig falscher das wärs !!!

  • Ich tue mir die godmode-Aussagen zu Schweinebäuchen, Öl, Kaffee und Forint nicht an. Aber die Aussagen zu EUR/USD und Gold stimmten zumindest oft im Trend. Und mehr als Trend erwarte ich nicht.
    Diese Aussagen "...wenn auf Wochenschluß unter 1,2867, dann..." finde ich quatsch. Aber gerade bei EUR/USD liegt godmode meist richtig.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Ich begreife nicht warum intelligente Investoren (ich meine die goldseiten-Leser) sich solch einen Quatsch reinziehen. ?(


    godmode-trash! 8)


    Euer manchmal fassungsloser


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

Schriftgröße:  A A A A A