MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Eagle + Maple am 29.09. und am 01.10. bestellt und am 07.10. zusammen auf Rechnung geliefert bekommen.
    Alles Top zu je 649 € ohne Anzahlung. Bin hoch zufrieden. Null Versand nur 1 € Versicherung.
    Brief wurde allerdings bei der Nachbarin abgegeben. Wenn die wüßte !


    Mir ist schon klar, dass mdm ein zuverlässiges Handelshaus ist. Habe immer gute Erfahrungen mit denen gemacht. Man muss halt nur wissen, wann man ein gutes Angebot vor sich hat und wann nicht.


    Aufgrund der bestimmt sehr hohen Zahl an Bestellungen, könnte es aber dieses Mal sein, dass Aufträge gekürzt oder nicht ausgeführt werden können. Meine Meinung. Würde mich freuen, wenn es anders wäre ; hab schließlich auch bestellt.

  • Auch wenn es ein zuverlässiges Handelshaus ist, sollte man schon erwarten können nicht unbedingt zum Teil
    Monate auf eine Zusendung warten zu müssen.
    Obwohl ich mir immer festhalte wann ich was bestellt habe, kommen zum Teil Sendungen an wo keinen mehr
    mit rechnet. Aber die Angebote kann man ja immer mitnehmen.


    Susi

  • Eagle + Maple am 29.09. und am 01.10. bestellt und am 07.10. zusammen auf Rechnung geliefert bekommen.
    Alles Top zu je 649 € ohne Anzahlung. Bin hoch zufrieden. Null Versand nur 1 € Versicherung.
    Brief wurde allerdings bei der Nachbarin abgegeben. Wenn die wüßte !

    Na, das hört sich doch gut an. Habe eben mal angerufen bei MDM. Antwort war auch okay (müssen mich aber noch finden). Bin ich froh, dass wir ein Eckhaus sind. Da, weiß ich wo ich nachhaken muss!


    Danke
    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Wie lange hast du auf die Lieferung gewartet. Musstest du auch eine Anzahlung leisten?

    Ich hatte am 30. Sept. bestellt und habe am 7. Okt. die Lieferung erhalten. Null Anzahlung und 14 Tage Rückgaberecht (werde ich aber nicht wahrnehmen ;) )

  • Ich seh das entspannt, ich nehme es halt, wie es kommt... Würde mich freuen, wenn es klappt, wenn nicht, auch egal...
    Im letzten Jahr bei der Krügerrand-Aktion war ja der POG auch schon meilenweit enteilt, hab dann trotzdem noch einen Krügerrand, ich glaub zu 543 Euro, bekommen... gegen 250 Euro Anzahlung allerdings nur damals... Aber egal... :whistling:

  • Ich habe am 29.09. 3 Maple 1oz bestellt. Bis dato zwar eine Auftragsbestätigung aber keine Lieferung.


    Eine Nachfrage per Email ist noch unbeantwortet.



    Und hier die Antwort:
    ----------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr XXX,

    Ihr Auftrag ist notiert; einen genauen Liefertermin für die Goldmünzen können wir allerdings nicht nennen. Danke für Ihre Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen

    MDM MÜNZHANDELSGESELLSCHAFT mbH
    DEUTSCHE MÜNZE
    Jutta Wölbern


    ----------------------------------------------------------------


    haben wir einen Anspruch auf die Lieferung?



    .

  • Hallo silber13,


    die Ballerina mag zwar lesen können. Entscheidend ist aber auch an den richtigen Stellen zu lesen!


    Fakt ist: Ich habe eben mehrfach mit MDM telefoniert. Die haben keine Gold Eagles.
    Damit kommt in meinen Augen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb zum tragen. § 16 UWG ist in diesem Fall eindeutig erfüllt.

    http://www.gesetze-im-internet…g_2004/BJNR141400004.html


    Ich werde die jetzt in Verzug setzen und dann die Sache meiner Rechtsanwältin übergeben. Wer sich anschließen möchte kann mich per PN kontaktieren. Interessant wäre vor allem zu wissen, bis wann dieses Lockangebot noch im Netz gestanden hat.


    Und ab geht`s
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Naja zu M*M und deren Lieferfähigkeit...
    Ich hab noch Bestellungen vom Januar und Februar für Silber (10er und Unzen) von denen ich bislang nichts gesehen habe.
    OK, ich habe inzwischen auch Post von deren Anwalt, weil sie eine nicht bestellte Münze nicht geliefert haben, diese aber anmahnen...
    Sie drohern mit gerichtlicher Klärung und ich freue mich auf das verdutzte Gesicht des Richters, wenn sie versuchen Ihre "Beweise" vorzulegen... Was sie mir geschickt haben passt hinten und vorne nicht zusammen... 8|


    Die haben ihre Prozesse nicht unter Kontrolle und ängstliche Bürger ohne Rechtschutzversicherung zahlen dann vermutlich nach ausreichender Drohung.
    Früher fand ich deren Handling auch problemlos, aber ich kann nicht immer kostenpflichtig hinter nicht gelieferten aber berechneten Münzen hinterhertelefonieren, zumal sie auch noch bereits zurückgeschickte Münzen noch einige Zeit mahnen bis sie feststellen, dass sie ja schon längst wieder bei denen im Regal liegen. :wall:


    Bye


    Marko

  • Ich habe am 30.09. auch einen Gold Eagle 1 oz bestellt und wurde sogar angeschrieben eine Vorauszahlung zu leisten (4.10.2008). 324,50 € bis zum 09.10.2009; die Ware würde dann so wörtlich umgehend versandt. Überwiesen habe ich direkt am letzten Montag. Habe die Ware bis heute nicht erhalten und die Telefonistin sagte mir lediglich, dass nichts vermerkt sei, wann die Bestellung das Haus verlässt. Den aktuellen Goldeuro haben sie aber nach Auskunft für ca. 450 € auf Lager.


    Hier im Forum haben wohl Leute sogar nach mir bestellt und ohne Vorkasse die Ware auf Rechnung schon erhalten. Das finde ich nicht ok.


    "Ihre Lieferung reservieren wir bis zu diesem Termin für Sie. Nach verbuchtem Zahlungseingang schicken wir die Sendung umgehend an Sie ab."


    Wortlaut MDM-Kundenschreiben, eingegangen am 4.10.2008.


    Das riecht für mich nach Betrug (StGB § 263).

  • [quote='Connor MacLeod',index.php?page=Thread&postID=314623#post314623]


    Hier im Forum haben wohl Leute sogar nach mir bestellt und ohne Vorkasse die Ware auf Rechnung schon erhalten. Das finde ich nicht ok.


    Das ist auch nicht ok.
    Aber Vorsatz müßte man nachweisen können und genau das wird wohl sehr schwierig bis unmöglich werden.-Ich persönlich glaube bei MDM aber auch nicht an Vorsatz, sondern schlicht an Chaos. Die sind mit den Bestellungen einfach überrollt worden und haben halt rausgehauen, was da war. *Vielleicht* wurden ja wirklich langjährige gute Kunden, die regelmäßig diverse teure Medaillen ordern bevorzugt, aber das wäre nicht unverständlich und würde wohl jede andere Firma auch so machen.
    Beweisen wirst du das aber nicht können und im Prinzip ist es doch ok, wenn sie die Bestellung nicht ganz storniert haben, sondern dir immerhin die Ware noch zu dem Preis liefern *wollen*, auch wenn nicht sicher ist, wann genau das jetzt sein wird.
    Im Grunde halte ich MDM aber schon für eine sehr seriöse Firma, wenn auch manchmal etwas chaotisch.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

  • Hallo Silber-Udo,


    da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Dieses Zitat:


    "Hier im Forum haben wohl Leute sogar nach mir bestellt und ohne
    Vorkasse die Ware auf Rechnung schon erhalten. Das finde ich nicht ok."


    ist nicht von mir sondern von Golly. Ist wohl beim kopieren durcheinandergeraten. Nur der guten Ordnung halber.


    Grüße
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Zitat:
    "Hier im Forum haben wohl Leute sogar nach mir bestellt und ohne
    Vorkasse die Ware auf Rechnung schon erhalten. Das finde ich nicht ok."


    ---------



    Es kann natürlich auch sein, dass MDM wie andere Münzhändler auch, gewissen Kunden einen Vertrauensbonus einräumen und auf Vorkasse verzichten. Hat wiederum den Vorteil, dass sie damit zu den bevorzugten Händlern gehören.
    Ich bin auch kritisch und finde MDM als chaotisch und sie suchen ihre Vorteile wie jeder, aber mit einem Anruf lies sich bisher alles klären.



    Immer locker bleiben



    Grüße
    ich

  • Magst du mal "locker" für mich dort anrufen?


    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Sehr ich auch so. Ja, das ist in gewisser Hinsicht ein Saftladen. Aber man erkauft sich halt das eine oder andere Schnäppchen mit "Geduld" und "Werberesistenz". Muß jeder selbst wissen.

  • MDM haben bisher noch keine Ware geschickt...dafür genügend Werbemails, ein Angebot zB:


    http://www.mdm.de/shop/action/…0F32F11B297F3?&wk=1164439


    Weiß jemand wieviel Goldgehalt der Vreneli 10 Fr. genau hat? Nahme an, der Preis ist überhöht.

    Du also auch...... :D :D . Sind wir ja schon ......


    Grüße
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Sehr ich auch so. Ja, das ist in gewisser Hinsicht ein Saftladen. Aber man erkauft sich halt das eine oder andere Schnäppchen mit "Geduld" und "Werberesistenz". Muß jeder selbst wissen.

    Meine Geduld mit denen ist vorbei. Die Werbung kann man ins Altpapier geben, aber die Penetranz Nichtlieferungen kostenpflichtig zu verfolgen... :boese:
    Ich bin echt mal gespannt, wann die checken, dass eine Bestellung mit Best.Nr. ABC nicht zu einer Rechnung mit Best.Nr. XYZ passt, zumal wenn Lieferumfang und Preis differieren 8|


    Bye


    Marko

Schriftgröße:  A A A A A