MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • In der Zwischenzeit heisst es:

    • Sie erhalten die neueste Gold-Anlagemünze »Jahr des Tigers« aus Australien aus reinstem Gold (99,99 %) zum günstigen MDM-Startpreis von nur 129,– € (statt regulär 199,– €) - selbstverständlich für 14 Tage zur Ansicht mit garantiertem Rückgaberecht.
    • Sofern Sie sie behalten und bezahlen, werden Ihnen regelmäßig weitere Goldmünzen unverbindlich angeboten. Diese werden Ihnen im Abstand von ca. 4 Wochen einzeln zur Ansicht vorgelegt, selbstverständlich auch jeweils mit garantiertem Rückgaberecht. Diese Vereinbarung können Sie jederzeit unterbrechen oder auch ganz beenden – E-Mail, Anruf oder kurze schriftliche Nachricht genügt.

    http://www.mdm.de/shop/action/…2010.html?pagerOffset=0#0

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    3 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Na dann ist doch alles klar...dh. alle weiteren Münzen kosten 199 Euro und sind eher Apothekenpreise... Hätte mich auch gewundert wenn es sich lohnen würde.. ( für den Käufer .... nicht den Verkäufer ;) )

    Als ich das Tigerlein bestellte, sollten die Folgemünzen noch 169 Euro kosten (ganz zu Anfang sogar nur 149), wenn ich mich recht erinnere - d.h. der Preis wird immer gleitend angepasst, daher besteht hier KEINE Chance auf ein Schnäppchen - abgesehen von den Einführungsangeboten, die dann zähneknirschend geliefert werden.

  • Danke, dann ist ja alles klar !
    Den Freiumschlag von MDM habe ich ja noch.
    199,- ist :wall: , es sei denn POG durchbricht jetzt die Schallmauer und MDM kommt mit der Preiskorrektur nicht so schnell nach.
    Das mit dem POG : möglich,das mit MDM: eher nicht :D

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Warum schmeisst Ihr immer alles in die Blaue Tonne? Ich sammle das und einmal im Halben Jahr ergibt das zusammen abgegeben ne Silberunze.
    Heute auch eine bekommen.

    Wir werden niemals richtig erwachsen, sondern lernen im Lauf der Jahre nur, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. :]

  • KaEigentlich ja. Werbung und Zeitung. Gibt doch pro Kilo ca 5-7 Cent. Ich denke die Stadtwerke die den Müll holen machen sicher das gleiche mit dem Papier. Die verdienen auch dran. Nur ne Dimension größer.
    Und da kommen im Halben Jahr ca 180 Kilo so zusammen. Alte Kataloge, Zeitschriften. Habe aber auch ein paar Bekannte angespitzt. Die geben mir Ihren alten Kram auch mit. Telefonbücher zum Beispiel. Die gibts ja sogar Kostenlos im Laden. ;)

    Wir werden niemals richtig erwachsen, sondern lernen im Lauf der Jahre nur, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. :]

  • Entschuldige, aber 180 Kg Papier sammeln für 9,00-12,60 Euro ist schon extrem abgedreht. :hae:


    Zurück zu MDM: Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Silberzehner einer Auflage von MDM abgegriffen wird, um sie selbst zu vermarkten. Immerhin müssen die ja noch für Jahre die Münzen auf Lager haben, um sie dann mit numismatischem Aufschlag an den Sammler zu bringen.


    Oder gibt es da eine Zusammenarbeit mit der Bundesbank? (So nach dem Motto: Es kommt sowieso nur ein gewisser Prozentsatz der Auflage in Privatumlauf.)

  • Ich bin der ganzen Sache einen Schritt voraus.


    Ich leere die blauen Tonnen vor der Müllabfuhr 8o :thumbup:




    Zum Thema der 10 Euro Silberzehner: Mich würde zudem mal sehr interessieren wer bei MDM für einen Silberzehner 49,50 Euro aufruft (Beispiel Museumsinsel Berlin 2002 - Stempelglanz).

  • Heute kam mein Zuse von MDM :)
    Ich habe mal aus Langeweile auf das Zertifikat geschaut und dort steht eine Stempelglanz Auflage von 1,706. Mio. Bei Wikipedia (ich finde gerade das Bundesbank PDF mit den Auflagezahlen nicht :( ) wird die Auflage hingegen mit 1,906 Mio angegeben.
    Nun die Frage wer weiß mehr - MDM oder Wiki - und wurde die Auflage gekürzt?

  • Ich erinnere da nur zu gerne an die 25 Euro silber aus Frankreich, wo das Zertifakt auch Fehler enthielt......


    Einem MDM Zertifikat ist nicht wirklich zu trauen ^^

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit : Lightyear, eineunze, sammelmucke, knölly, pop77, foxl 60, silberfinger etc............................

  • Kann es sein, dass Wikipedia die 200.000 Münzen in PP mitzählt??

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Meine Zuse's sind heute erst eingetroffen von MDM.
    Meine Frage ist da ganz anders als die Prägeauflage.
    Wie lange wird es die 10er überhaupt noch in dieser Variante geben.
    Beim Silberpreis von 15, ?? € ist bald Silberwert nahe dem Nominal.
    und dann..................


    Susi

Schriftgröße:  A A A A A