MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Nicht nur das, sondern auch eine Bestellkarte für die übrigen 2010er, wobei die beiden letzten noch einmal zum Tauschpreis 10 EUR zu bekommen sind.
    Bestelltermin bis 31.10.2010


    Sonntägliche Grüße =)

    Hab mir diese Bestellkarte nochmal aus meinem Papiermüll gezogen. Habe ich tatsächlich bei all dem sonstigen Werbemüll übersehen.
    Eine Frage zu dieser Tauschaktion für die beiden letzen 10er in diesem Jahr: Werden die Münzen wieder ohne Versandkosten verschickt?
    Was haltet Ihr von der Gold-Gedenkprägung "20 Jahre deutsche Einheit" für 199€ (999er Gold; 18mm; PP)??
    Leider finde ich keine Angabem zum Gewicht! Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass dieser Preis zu hoch ist!


    el oro

  • ich habe jetzt 11 x die Silber Quadriga bestellt und 1 x die 585/1000 Goldmünze zu 99 € ich mach den komischen Sammelblister voll....


    Ich sag dann Bescheid ob die Goldmünze ihr Geld wert ist.


    @ el oro


    die Silberzehner für 10 € verschicken die immer portofrei, soweit ich weiß



    Dauernörgler und Dauermeckerer sind nichts anderes als Hamster im Rad - den ganzen Tag beschäftigt und kommen doch nicht von der Stelle.

    2 Mal editiert, zuletzt von quinchu ()

  • Was haltet Ihr von der Gold-Gedenkprägung "20 Jahre deutsche Einheit" für 199? (999er Gold; 18mm; PP)??
    Leider finde ich keine Angabem zum Gewicht! Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass dieser Preis zu hoch ist!

    Im Sammelalbum findest du links unten das Gewicht: 2,3 Gramm - dein Bauchgefühl hat dich also nicht getrogen :thumbup: .


    LG
    Glückskind

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

  • ich habe jetzt 11 x die Silber Quadriga bestellt und 1 x die 585/1000 Goldmünze zu 99 € ich mach den komischen Sammelblister voll....

    Motiv und Angaben im Sammelblister beziehen sich aber auf die 999/1000 "Gold-Gedenkprägung" Motiv Reichstag 199€ 2,3g 18mm.


    Die 585/1000 "Gold-Gedenkprägung" Motiv Brandenburger Tor 99€ hat auch einen Durchmesser von 18mm und wahrscheinlich die selbe Kapselgröße. Sollte also in den Blister passen, natürlich nur rein mechanisch :D
    Vorsicht Abo. Aber die Verschleierungstaktik von MDM ist schon ...na sagen wir mal verwirrend.
    Gruss

  • el oro
    Auf der Rückseite des Flyers steht Alle Lieferungen portofrei.
    @ all
    Vorsicht, denn da steht auch, sie erhalten alle Gedenkausgaben 14 Tage zur Ansicht
    Kann ein Abo bedeuten, aber kein Problem, eine mail zu abbestellen und kostenlose Rücksendung via Hermes Shop machen es leicht.


    Gruß
    ich

  • So, 5 x WIR SIND EIN VOLK eingetroffen. Vielen Dank! Bestell-Karte für die letzten beiden 10er abgesendet. Mal sehen, was noch so kommt. Mich wundert sehr, daß sich der Laden noch hält, wahrscheinlich geht er mit dem Untergang der 925er ebenfalls unter :(
    Seeadler

  • So, 5 x WIR SIND EIN VOLK eingetroffen. Vielen Dank! Bestell-Karte für die letzten beiden 10er abgesendet. Mal sehen, was noch so kommt. Mich wundert sehr, daß sich der Laden noch hält, wahrscheinlich geht er mit dem Untergang der 925er ebenfalls unter :(
    Seeadler


    Tut er sicher nicht.
    Der Laden verdient ein Vermögen mit den vielen sammelwütigen und unwissenden Kunden, die den ganzen Schrott kaufen oder das normale Zeug zu irgendwelchen Mondpreisen.


    Da fallen wir mit unseren paar Kleinkram-Bestellungen kaum ins Gewicht.

  • wenn ein laden so viel geld für werbung ausgibt.... es muss doch laufen!
    na ja solange es "kostenlose" 10er gibt ist mir egal. obwohl die haben mich fast reingelegt mit dem
    10er sammlermappe :D wie schon ein forenmitlgied geschrieben hat du fühlst dich gezwungen dein sammlung zu vervollständigen [smilie_happy]
    (ich meine hier der goldmedaille 2,9g für 199€ :cursing: )
    sehr gute taktik! marketing 1a! [smilie_happy]


    gruß


    geza

  • obwohl die haben mich fast reingelegt mit dem
    10er sammlermappe :D wie schon ein forenmitlgied geschrieben hat du fühlst dich gezwungen dein sammlung zu vervollständigen [smilie_happy]
    (ich meine hier der goldmedaille 2,9g für 199€ :cursing: )
    sehr gute taktik! marketing 1a! [smilie_happy]


    gruß


    geza


    Machs wie ich und stopf die gekapselten 2€ Münzen die es immer mal dazu gibt in das mittlere Loch ;) :thumbup:

  • Machs wie ich und stopf die gekapselten 2? Münzen die es immer mal dazu gibt in das mittlere Loch

    Ja, hatte ich auch gemacht. Die erste gekapselte Zwei Euro Münze, die es gratis gab, in das mittlere Loch gestopft, und schon hat man die "Sammlung" komplett. Psychologisch sehr sinnvoll, dies zu tun, so erliegt man nicht der Versuchung, diese dämliche Gold-Gedenkprägung zu bestellen.
    Mittlerweile sind die zwei Euro-Gedenkmünzen, die ich hatte, allerdings alle nach und nach diverse Supermarktkassen gewandert... :S

  • Psychologisch sehr sinnvoll, dies zu tun, so erliegt man nicht der Versuchung, diese dämliche Gold-Gedenkprägung zu bestellen.
    Mittlerweile sind die zwei Euro-Gedenkmünzen, die ich hatte, allerdings alle nach und nach diverse Supermarktkassen gewandert...


    Ich werfe diese Sammel-Papp-Plastik-Teile einfach weg, ist psychologisch auch sehr sinnvoll :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Nicht doch.
    So hat man ein praktisches Nachschlagewerk, wenn man mal eine spezielle Münze in echt sehen will.
    Da braucht man dann nicht immer die Rollen aufzudröseln :D
    Hab mittlerweile auch Mappen für die Vorjahre angelegt, dummerweise passen da die Münzbezeichnungen jetzt (noch) nicht.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Der Laden geht bestimmt nicht pleite an den paar Zehnern, die einige hier zum Nennwert dort bestellen.


    Werft bei Interesse mal einen Blick in den letzten, im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlichten, Jahresabschluß 2008. Der wurde gerade am 15.09.2010 eingestellt. Jahresgewinn ausgewiesen mit: 8.511.496,87 Euro :wall: :wall: :wall:


    Und was wissen wir noch alle aus der Buchhaltungslehre: Gewinn ist nur das, was in der Bilanz sonst nicht versteckt werden kann :thumbdown: :thumbdown:


    Also: Dem Laden geht es prächtig und wir kriegen auch in Zukunft unsere Zehnerle :P :P :P

Schriftgröße:  A A A A A