MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • ...übrigens lässt sich die Lasche an der Seite der Packung heraus ziehen ...und wieder rein schieben...aber immer schön vorsichtig... 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    • Offizieller Beitrag

    Ist die Umverpackung so wichtig?
    Ich habe die Münze ausgepackt, habe die Pappe zwar noch, aber halt geöffnet. Sollte ich die Pappe aufheben oder ist das jetzt auch egal, weil Siegel kaputt?


    Bei einer Münze mit 200k Auflage a ~ 15€ spielt es m.E. keine Rolle. Es wird immer Sammler geben die es möglichst komplett haben wollen - da stehen dann aber i.d.R. auch nennenswerte Preise der Münzen dahinter.

  • Vorhin auf dem Weg ins Büro: Die Frau vom Hermes-Versand macht aufgeregt Lichthupe. Durch die geöffneten Fensterscheiben nehme ich den mir bekannten dicken Umschlag von MDM entgegen. Nanu? Alle Lieferungen müßten doch schon da sein?! Plötzlich erhöht sich meine Pulsfrequenz. Sollte das etwa... Vor meinem geistigen Auge erscheint ein in Silber geprägtes Lenkrad (real schaue ich gerade auf mein Lenkrad). Und tatsächlich - nein ... noch eine Liszt, warum auch nicht ;)


    Seeadler

  • Vor meinem geistigen Auge erscheint ein in Silber geprägtes Lenkrad (real schaue ich gerade auf mein Lenkrad). Und tatsächlich - nein ... noch eine Liszt, warum auch nicht ;)


    Seeadler

    Vor deinem geistigen Auge wird das in Silber geprägte Lenkrad von MDM auch bleiben, es denn die drehen dir eine versilberte Sonderprägung an. Wenn ein paar Silberne vor dem Einschmelzen durch Rost fallen, werden sie erst einmal in dunkele Kanäle verschwinden.
    Der Liszt bleibt ein Unikat, erst geschmäht wegen .625 Ag und dann bejubelt, weil er als ST Münze gleich zweimal ausgegeben wurde: Das erste und das letzte Mal :D
    Aber wird später noch wissen, dass er nicht aus "Neusilber" ist wie sein übriger Jahrgang?

  • Gibts bei der Post Probleme, wenn ich mehrmals bestelle und die Hausnummern von 1a - 1z angebe?
    Versuch könnts doch Wert sein, oder? 8)

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • Das kommt sicherlich ein wenig darauf an, wo Du wohnst. In der stadt könnte das evtl. eher in Problem sein als auf dem Land.
    Ein Versuch könnte es wert sein.

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Kannst du machen, aber die Software von MDM wird deshalb trotzdem blockieren. Hausnummer 16 a/b/c/d usw wurde bei mir gesperrt und mit "Bestellmenge überschritten" gekennzeichnet.


    Am Sonnabend habe ich noch 10er geliefert bekommen, drinnen im Werbewust war noch eine Panda-Bestellmöglichkeit für 29,90 € enthalten, diesmal allerdings namentlich und nicht blanko. Gleich gefaxt, mal sehen, ob es klappt. Blanko gab es noch den Hasen für 34,90 €, den kann man aber auch so über die Homepage bestellen. Mach ich aber nicht, da hol ich mir eher den Halbunzer-Hasen von BTN für 16,95 €.

  • Auch mit anderem Vornamen in Kombination mit einer erweiterten Hausnummer geht es nicht.
    Nur die mit Fax bestellten Pandas sind angekommen.
    Einer für 39,90 EUR ohne Versand
    und einer für 43,85 mit Versand ;)
    Oh! Und heute Nachmittag müssen sie den langen Weg nach Braunschweig wieder zurück machen, arme Tierchen =)

  • @ich


    Gib die armen Pandas nicht zur Adoption frei, ein Fax an MDM genügt:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank blablabla ...


    Bei der Rechnung muss Ihnen ein Fehler unterlaufen sein. Wie Sie dem beigefügten (Kopie des Bestellformulars anhängen) Bestellformular entnehmen können, wurde mir die Startlieferung für 29,90 € angeboten, ebenfalls sind hier auch keine Versandkosten aufgeführt. Die bei der Bestellung geforderten 29,90 € habe ich heute auf Ihr Konto bei der blablabla-Kasse überwiesen.


    MfG
    ich


    Habe ich jetzt 2 x durch, wurde akzeptiert und ich habe von MDM sogar ein diesbezügliches Entschuldigungsschreiben erhalten.

  • Zitat

    Am Sonnabend habe ich noch 10er geliefert bekommen, drinnen im Werbewust war noch eine Panda-Bestellmöglichkeit für 29,90 € enthalten, diesmal allerdings namentlich und nicht blanko. Gleich gefaxt, mal sehen, ob es klappt. Blanko gab es noch den Hasen für 34,90 €, den kann man aber auch so über die Homepage bestellen. Mach ich aber nicht, da hol ich mir eher den Halbunzer-Hasen von BTN für 16,95 €.


    Dann aber nicht die 1/2oz Silberquadriga vergessen für 16,50 : ) kann man machen, noch dazu portofrei :thumbup:

  • http://www.btn-muenzen.de/prod…re-Vorteile-im-Ueberblick


    noch ein schnapper!! Silber-Anlagemünze 2011 - Afrikanischer Elefant: 32,95Eur in PP


    Hmm, aber die schreiben bei jedem Mist "PP" drauf, da würde ich mich malk nicht drauf verlassen (gibt es die überhaupt anders als BU?).
    Außerdem keine Feingewichtsangaben, z.T. keine Angabe des Herkunftslandes... richtiger Bauernfängerladen.
    Klar kann man 1-2 Euro sparen bei so einem Angebot, aber ob sich das rentiert.

  • prinzipiell hast du da recht. Man kann nicht alles kaufen.
    Aber bei dem Elefanten stehts doch drauf, 1 Unze, 999 Silber und ob es PP ist oder nicht ist mir eigentlich egal.
    Und aus Somalia kommen sie...oder zumindest irgendein Blatt Papier, weshalb die glauben solche Münzen prägen zu dürfen :)

  • Sicher, Unze, bleibt Unze, keine Frage.
    Klar, beim Somali weiß man, der kommt aus Bayern [smilie_happy]
    Mir war z.B. diese "offzielle Goldmünze" aufgefallen, wobei ich jetzt im kleingedruckten doch das Feingewicht ausrechnen kann; ich weiß aber immer noch nicht, wer die ausgibt :hae:
    Aber egal...

Schriftgröße:  A A A A A