MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

• Fahr doch keine Opikarre wie Dieter lieber WG. :thumbup:
    Außerdem kam der Dom zu mir und nicht umgekehrt. ^^ Bin doch die Bequemlichkeit in Person. :D

• Bin mal gespannt, ob es die http://www.mint.ca/store/produ…11.jsp?itemId=prod1150003 auf wieder zum Währungskurs gibt wie die 20 $ Maple Leaf?
    Habe sie bisher nur die Abbildung in einem Abo -ML for ever- entdeckt.
    Scheint ja eine 20$ Serie zu werden.
    Wer mehr weiß, bitte posten.

Grüße
    ich

Auf Anlagegold24 gibts ihn schon, aber bisserl teuer: http://www.anlagegold24.de/s01…=de&ag=1&pp=aa&bnr=128201
    Weiss nicht recht, ob ich mir diesen 20er auch zulegen soll. Der erste ist ja in der Preisentwicklung nicht so der Hit.
    Aber das Kanu-Motiv ist auf dem zweiten Blich ein echter Hingucker!!! Ein Alien, mit "falschem" Spiegelbild?!

Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen...

Meine Bewertungen: Rudiratlos

• Auf Anlagegold24 gibts ihn schon, aber bisserl teuer: http://www.anlagegold24.de/s01…=de&ag=1&pp=aa&bnr=128201
    Weiss nicht recht, ob ich mir diesen 20er auch zulegen soll. Der erste ist ja in der Preisentwicklung nicht so der Hit.
    Aber das Kanu-Motiv ist auf dem zweiten Blich ein echter Hingucker!!! Ein Alien, mit "falschem" Spiegelbild?!

Nee nicht dafür. Mindestbestellwert und Versandkosten. Sonst schöne Münze plus Folder, aber den Alien sehe ich auch. Hatte schon an meiner Wahrnehmung gezweifelt. Diesen Sinn verstehe ich nicht :hae:
    Wer klärt auf :?:

• Ihr wisst schon, worums bei diesem Bild wirklich geht, also inhaltlich, wenn nein, dann bitte:

Zitat

Inspired by the design of an early silver dollar of 1935, shown on the reverse of the $20 Silver Canoe Commemorative Coin is a simple design featuring the iconic Canadian image of a canoe and its modern-day rider. The young male canoeist is shown reaching his hand into the lake, breaking its mirror-like surface. A reflective image of the scene is also shown in the lake, albeit a historic representation of a similar scene. The reflection shows a traditional birch-bark canoe with an early native paddler (voyageur) on board.

Übrigens sieht man das Alienkind nur auf schlechten Bildern, auf den besseren ist es schon als das erkennbar, was es wirklich ist...

Im Übrign warte ich auch auf ein ordentliches <15€-Tauschangebot von MDM....

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

• Die 10 € Münzen im Handel wieder los zu werden, ist sehr schwer. Ich hatte es letztens in 5 Läden versucht, sie auszugeben. Keine Chance.
    In 2 Läden wurde ich gefragt, ob ich sie verkohlen will. Dann habe ich versucht in einer Sparkasse zu tauschen. Dazu mußte ich es mir auf das Konto buchen lassen. Bargeld könnten sie nicht auszahlen.

• Die 10 € Münzen im Handel wieder los zu werden, ist sehr schwer. Ich hatte es letztens in 5 Läden versucht, sie auszugeben. Keine Chance.
    In 2 Läden wurde ich gefragt, ob ich sie verkohlen will. Dann habe ich versucht in einer Sparkasse zu tauschen. Dazu mußte ich es mir auf das Konto buchen lassen. Bargeld könnten sie nicht auszahlen.

Ich hatte die Frauen-WM jetzt ein Monat lang im Geldbeutel ... sie hatte deutliche Schrammen und Fingerabdrücke vom vielen Anfassen.
    In 2-3 Läden habe ich sie ebenfalls nicht losbekommen, aber ich hatte auch keine Lust, mit den ausländischen Verkäuferinnen darüber zu diskutieren (wäre ich Verkäufer im Ausland und jemand kommt mit Nicht-Kursmünzen daher, würde ich die auch ablehnen).
    Der Hammer war dann aber bei der Bank: Ich wurde gefragt, ob ich Kunde bin. Da ich kein Kunde bin, wurde mir gesagt, dass sie die Münze wegen den Macken nicht mehr loswerden und sie deshalb diese nicht in einen Schein umtauschen.
    Darf eine Bank das eigentlich?
    Bei total geschrotteten oder schwarz angelaufenen Kursmünzen sagt auch niemand was.

• @ Baum123. Nein, siehe 10€ Münzen Legierung.

2€ für das ausfüllen einer Überweisung sind dennoch kein verkehrter Stundenlohn [smilie_love]

Na ja, wenn du aber zum Umtausch der Blechmünzen noch zur Bundesbank oder Landeszentralbank fahren oder die einschicken musst, sind die 2 Euro auch für die Katz.
    Wie ein Vorposter berichtet - wenn du Pech hast, wirst du ja diese Blechmünzen nicht mal mehr bei einer Bank los - in ein paar Jahren schert sich doch kein Schwein mehr um irgendwelche Umtauschpflichten.
    Selbst mit 2 Euro Bonus lohnt sich die Bestellung m.E. kaum, so mein Fazit...

• Zitat von »Twinson«

@ Baum123. Nein, siehe 10? Münzen Legierung.

2? für das ausfüllen einer Überweisung sind dennoch kein verkehrter Stundenlohn [smilie_love]
    Na ja, wenn du aber zum Umtausch der Blechmünzen noch zur Bundesbank oder Landeszentralbank fahren oder die einschicken musst, sind die 2 Euro auch für die Katz.
    Wie ein Vorposter berichtet - wenn du Pech hast, wirst du ja diese Blechmünzen nicht mal mehr bei einer Bank los - in ein paar Jahren schert sich doch kein Schwein mehr um irgendwelche Umtauschpflichten.
    Selbst mit 2 Euro Bonus lohnt sich die Bestellung m.E. kaum, so mein Fazit...

Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Die 10 Euro Silber bringe ich auf jeden Fall los. Doch die Blechzehner für 2 Euro in der Gegend spazieren zu fahren, ist mir zuviel Aufwand. Dann verzichte ich lieber darauf und wende mich wichtigeren Dingen zu.
    Gruß

• Irgendwie habe ich nicht ganz mitbekommen, dass die neuen Dinger nur Kupfer-Nickel sind.
    Wenn ich die nicht umgetauscht kriege war das für mich auch das letzte Mal, dass ich welche gekauft habe....2 Euro hin oder her.

• Wenn ich die nicht umgetauscht kriege .............

Mach Dir keine Sorgen:

Wenn Ihr die Zehner nicht los werdet, ich nehme sie für 9,00 € gerne zurück :P . "Meine" Bank macht beim Umtausch keine Probleme -- und andere Banken werden auch keine Schwierigkeiten machen :!:

Schriftgröße:  A A A A A