MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)
-
-
-
jaja, zu dumm, dass sich die Leute in Canada so äpplich mit dem "legal tender" haben
-
Danke, auch gleich mal einen bestellt.
-
Günstiges Angebot von MDM. Gibt es hier auch allerdings etwas teurer.
http://www.kraatz-edelmetalle.…e-iikookaburra--2013.html
Habe keine bestellt, nichts für mich.
-
@ Goldeule
Bei deinen link kostet es aber fast 25 € mehr + versandkosten -
-
Ja stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen.
-
Der Bison im Original Etui samt Zerti hat mich heute erreicht, wirklich ein schönes Stück und ein "Sammlerspezial" war beigefügt.
Spezial ist f. den Einstieg ins Münzhobby auch durchaus einen zweiten Blick wert
-
-
Danke für den Tipp, aber bei dem geringen Silbergehalt taugen die Münzen nicht zur Anlage. 333/1000 bzw. 500/1000 ist einfach zu wenig. Schade, dass es in Deutschland keine reguläre Silberanlagemünze wie den Philharmoniker gibt. Aber ist wohl politisch nicht gewollt, einen Industrierohstoff zu sammeln ...
-
Schade, dass es in Deutschland keine reguläre Silberanlagemünze wie den Philharmoniker gibt. Aber ist wohl politisch nicht gewollt, einen Industrierohstoff zu sammeln ...
Diesen Zweck erfüllen doch die Silberzehner und kurantes Geld sind sie auch noch.
-
-
Diesen Zweck erfüllen doch die Silberzehner und kurantes Geld sind sie auch noch.
Ja, sie "alten" Silberzehner waren da schon interessant, nachdem der POS dem Silbergehalt zu 10 Euro entsprach. Aber kurz darauf hat man sie abgeschafft, um die Silberanlage zu unterbinden. Es wären halt Sammlermünzen und sollten nicht zur Spekulation dienen, so die offizielle Linie des BFinMin. Ob man dort Angst vor Zuständen wie in Indien hatte? Die Deutschen bringen mit ihrem Run auf Silber die Zahlungsbilanz ins Wanken?
Die aktuellen Zehner in 625er Silber sind aufgrund des Aufgabeaufschlags und des geringen Silbergehalts wiederum uninteressant. Eigentlich schade, da die Motive der Zehner auch unter Sammlern häufig interessant waren.
-
Neeeee...
Unsere Zehner sind doch echt künstlerischer Randmüll (sehr oft) bis auf wenige Ausnahmen wie Nebra, Eulenspiegel, Spitzweg oder Schneeflitchen etc.
Immer nur nüchterne Quadratköppe oder Architektur. Wenn ich die meisten der China-Münzen damit vergleichen würde...omg, wie niedlich bis schön sind da viele von, sag nur Einhorn/Phönix etc.Aber hier 333 überhaupt noch Silbermünzen nennen zu dürfen....die würden als Schmuck durch den Körperschweiß aufgewertet, indem dieser die Fremdmetalle rauslösen würde.
-
Die französischen Münzen werden schon länger angeboten.
Ich Dösbadel habe auch mal zugeschlagen und das war ein echter Fehler.Das Material ist - silberhaltig - und die Prägung, nunja nennen wir Sie Stümperhaft.
-
Damit es nicht unter geht, hier im Zitat. Danke!
Leider steigt die Dif. zw. EM-Wert (3,89g Feingold 999/1000) u. Nominal bei den Neuausgaben spürbar...
-
Vorteilhafte Lieferungen aus Kundensicht werden einfach storniert und vorteilhafte Sendungen für M.M werden nach zig Monaten zugestellt. Das ist Abzocke mit System!
-
-
Bei den Tauschangeboten wird zumindest zuverlässig geliefert - auch zeitversetzt riskiert man im Zweifel nicht viel
Bei Anlegerware habe ich allerdings auch nicht jede Lieferung erhalten - ist aber schon länger her, wollen wir mal an das Gute glauben.
-
Hat denn schon jemand Tauschangebote 20 CAD Iceberg entdeckt?
-
Heute hat mich MDM angerufen weil sie mir Dinge anbieten wollten die ich nicht brauche. Dich Chance habe ich genutzt und einmal nachgefragt ob da etwas in Aussicht ist. Nach etwa 2 Minuten Rückfragezeit mustte mir die Mitarbeiterin mitteilen, dass es die Münze zurzeit nicht bei MDM gibt und es konnte auch keine Auskunft gegeben werden ob MDM die Eisberg - Münze überhaupt anbieten wird
gruß Bofried
-
Danke, für die Info. Ich denke aber, das wird schon, weil sie doch Distributer der RCM sind und andere Sachen mit rein drücken wollen. Wir bleiben wachsam
-
Hat denn schon jemand Tauschangebote 20 CAD Iceberg entdeckt?
Die wird wohl von MDM nicht mehr angeboten werden - MDM kündigt bereits für November die neue 20 $ Weihnachtsmünze aus Kanada zum Wechselkurs an...
Der Eisberg/ Wal ist wohl fast völlig am deutschen Markt vorbeigezogen - nur ein paar Händlerangebote in der Bucht; wenn man ne komplette Sammlung haben möchte, muss man wohl dort kaufen
Die Bison Aktion war ja leider auch recht schnell zu Ende- hat keine Woche gedauert.Viele Grüße
cc -