Also meine 10 EUR Münze kam letzte Woche als "Normal"-Brief (kleiner Umschlag, DIN-A4 - 3x gefaltet)
ohne dieses Schreiben an. Die Münze war lose in der "Standard"-Papiermünztasche von MDM und nur
mit dem "Standard"-Beschreibungs-Blatt/Zertifikat wie sonst auch.
MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)
-
-
-
Wäre interessant, wenn sich andere 10 EUR ABO-Kunden auch mal hier melden könnten, wie denn ihre Sendung "ausgesehen" hat.
-
Also meine 10 EUR Münze kam letzte Woche als "Normal"-Brief (kleiner Umschlag, DIN-A4 - 3x gefaltet)
ohne dieses Schreiben an. Die Münze war lose in der "Standard"-Papiermünztasche von MDM und nur
mit dem "Standard"-Beschreibungs-Blatt/Zertifikat wie sonst auch.
Habe meinen Zehner so wie Du erhalten, ohne ein Änderungsschreiben.Wir gehören wohl nicht zu den "ausgewählten Kunden" , die kennen uns schon.
-
Normal und sogar so unauffaellig/leicht, dass ich erst beim oeffnen merkte, dass es kein werbebrief war.
-
Normal und sogar so unauffaellig/leicht, dass ich erst beim oeffnen merkte, dass es kein werbebrief war.
So ging es mir auch! Hätte den Brief schon beinahe als Werbung "entsorgt" -
-
Im Anhang stelle ich das Begleitschreiben ein, das ich noch aus dem Papiekorb gezogen habe.
Danach gehöre ichleidernicht zu dem ausgewählten Kundenkreis. -
jevers
Dieses Schreiben war bei mir auch dabei. Das andere Schreiben zusätzlich zu der großen neuen Verpackung - A4 1cm dick. Viel zu viel Platz für einen Blech 10er.Ausgewählte Kunde sind doch normalerweise alle zahlungsfähigen Kunden, oder
Jetzt weiß ich wenigstens, dass mich M*M offiziell als Idioten siehtWollte hier niemanden verrückt machen, nur darauf hinweisen.
Vielleicht wird das Numisarchiv dann ja mal seltenViele Grüße
Statist -
Im Anhang stelle ich das Begleitschreiben ein, das ich noch aus dem Papiekorb gezogen habe.
Danach gehöre ichleidernicht zu dem ausgewählten Kundenkreis von "Numisarchivaren".
Das gleiche habe ich auch bekommen. -
mein 10er kam ganz normal, so wie immer. ohne den numisarhiv-quatsch.
-
habe den neuen Zehner (J.G.Schadow) auch ganz normal wie seither auch im Pappschächtelchen erhalten ....
vg
-
-
1/25 Unze Gold Philharmoniker zum POG zzgl. 2,45€ Porto; für die kleine Stückelung ein fairer Preis.
-
Das ist wirklich ein ganz gutes Angebot.
Danke für den Hinweis! -
Weiß jemand, warum MDM bei diesem Angebot (1/25 Unze Philharmoniker) MwSt. berechnet ???
Ich habe dies auf einer anderen Seite gelesen, dass in der Bestell-Bestätigung 19% MwSt. ausgewiesen werden sollen.
Gold-Anlagemünzen sind doch allgemein von der Steuer befreit !?!? -
... der Preis ist aber trotzdem noch gut! Ohne Steuer wäre er Spitze!
-
Sofern MDM hier wirklich die Rechnung mit MWSt ausweist, zahlen sie drauf bzw. verkaufen die Dinger unter Spot. Und so blöd sind die wohl nicht...
-
-
In der Bestellbestätugung wird die enthaltene MwSt mit 6,43€ aufgeführt - aber worüber den Kopf zerbrechen!? Preis passt f. 1/25 Uz.
-
In der Bestellbestätugung wird die enthaltene MwSt mit 6,43€ aufgeführt - aber worüber den Kopf zerbrechen!? Preis passt f. 1/25 Uz.
Ja, der Preis ist wirklich gut - ich hab mich auch nicht darüber beschwert ...
... nur eben gewundert, da kein anderer Shop bei dieser Münze MwSt. ausweisst.Und wie vorhin schon geschrieben wurde, zahlt doch MDM bei diesem Preis drauf !?
-
- Ob aus der Bestellung eine Lieferung wird bleibt ja zunächst einmal abzuwarten.... Die Bestellungen werden nach Eingang bearbeitet solange der Artikel vorhanden ist.
- Wenn geliefert werden sollte, dann ist für den Kunden der Zahlbetrag wichtig. Was M*M an Steuern abführt ist da doch schnuppe.
- Ich habe da so einige vergangene Angebote anderer Münzhäuser im Kopf, die nur z.T. oder gar nicht zur Auslieferung kamen. So gab es 2012 den Springbock bei einem großen Münzversender unter Spot und die wurden, wenn auch nicht an alle Kunden ausgeliefert. Ein anderer Anbieter hatte im vergangenen Jahr ältere somalische Elefanten, die ein ganzes WE z.T. für wenier als 1/3 des Preises anderer Anbieter angeboten wurden. Diese kamen überwiegend gar nicht zur Auslieferung -
Wenn aber ausgeliefert wird.......
..... ist die 1/25 oz WP aufs Gramm günstiger als derzeit
beispielsweise 1g, 2g oder 2,5g Goldbarren, 1/10 ML oder Wiener und
ungefähr genauso wie ein 5g Goldbarren. Zudem ist sie die erste Ausgabe
des Wieners in dieser Stückelung und bei einer Münze in kleinen
Stückelungen schlägt normalerweise auch der Prägeaufschlag ordentlich zu
Buche. Daher insgesamt aufs Gramm aus meiner Sicht ein Schnapper. Das
relativiert sich, wenn man die Versandkostenm dazurechnet, denn dann ist
man bei 40,31 Euro inkl. Porto für 1,24g bzw. 32,50 Euro/g. Letzteres
ist etwas teurer (0,50 Euro) als ein 1g Barren - dafür ist das Porto
aber schon mit drin. Die 40,31 Euro inkl. Versand sind aber günstiger
als der günstigste Anbieter auf gold.de der 48 Euro plus Versand haben
möchte.... Daher inkl. Versand 17 % günstiger inkl. Versand mehr als 20 %
günstiger als der güntigste Anbieter. -
Danke für den Angebotstipp,
bisher kam mir MDM nicht so vertrauenswürdig vor, aber ich glaube ich schlage auch einmal bei den 10ern aus Prinzip zu (kostet ja praktisch gesehen nichts)
und auch bei dem WP, als nun meine erste kleine Goldmünze.
Weiß jemand, wie der WP dann verpackt wird (also in Münztasche oder ähnlichem)? -