Butler´s wöchentlicher Kommentar

  • was ist mit dem "sicheren Hafen" Gold (Silber)
    der $ kakt ab.. und ?
    wer sich die Chart anschaut, sollte erkennen ( meine zumindest ich) , dass unverschämt und offensichtich manipuliert wird.
    Buttler kämft - wenn auch erfolglos- dagegen an.
    Ich meine, dass er nicht mit Schmach belegt werden sollte.


    Ob das Spielchen noch 4 Jahre so weitergeht, bezweifle ich

  • Butler ist Klasse, weil nicht locker läßt und die betreffenden Leute / Händler immer wieder an den Pranger stellt. Ignoranten bei diversen Behörden egal, der Pranger bleibt!


    Das er sich sehr stark wiederholt liegt in der Natur der Sache selbst, es ist eine andauernd schlecht regulierte Terminbörse mit besonderen Struckturen.



    Funds die fast keine Ware haben möchten und "kommerzielle" Händler die fast keine Ware haben und haben werden bestimmen maßgeblich über die Preise von in Besitz Dritter befindlicher Güter, die nicht an dieser Exchange gehandelt werden, in einem kaum zu glaubenden Ausmaß!


    Die dort arbeitenden Regulatoren haben gut bezahlte Schablonskimützen bis zu den Knieen.

  • Da wird sich der Butler aber schwer tun.
    Unseren Freunden ist nicht so heilig wie ein niedriger POS / POG.
    Einzig, dass sie den Deal nicht selbst machen.
    Eventuell ist das ein Zugeständnis (für die Chinesen) für Ihre Deviesenzurückhaltung?

  • Zitat

    Original von Schablonski
    Eventuell ist das ein Zugeständnis (für die Chinesen) für Ihre Deviesenzurückhaltung?


    Das ist auch meine Vermutung und....bete das es noch ein Weilchen dauert bis die Blase platzt....ich brauch noch mehr billiges Silber. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS...Ich geb den Chinesen dann Bescheid, wann sie ihre Devisen auf den Markt werfen können. :D

  • Aus dem neusten Artikel von Butler auf Goldseiten, zitier ich mal folgende Sätze auch wenn sie von "Israel Friedmann" sind :



    Zitat


    1. Wird Silber als Metall gebraucht?
    2. Sind die Silberlagerbestände der Welt niedriger als vor 5 Jahren?
    3. Werden die Silberlagerbestände der Welt aller Wahrscheinlichkeit nach niedriger sein als 5 Jahre zuvor?
    4. Kann es irgendwann einmal zu einer Silberknappheit kommen?


    Wenn die Antworten auf diese 4 Fragen immer positiv ausfallen, dann ist es wahrscheinlich, dass sie Silbereigentum in der Zukunft reicher machen wird.

    Klingt gut

    Zitat


    Wenn ihre Antworten für Gold, dieser Auflistung folgend, 4-mal nein sind, dann könnte es in Zukunft zu einer Zerstörung des Goldpreisgefüges kommen. Wenn sich der Goldpreis halten oder höher steigen sollte,

    Gold, so direkt mit Silber zu vergleichen, ohne auch nur die geringsten Andeutungen auf "Gold als sicheren Hafen" und auf die aktuelle schwierige finanzielle Situation zu zeigen, ist doch wohl etwas kurz gegriffen... Ausserdem wird Gold auch als Metall benutzt (zB Schmuck) Und es kann auch zu einer Goldknappheit kommen...


    Es wird aber noch besser :


    Zitat

    Wenn ich in meine Kristallkugel schaue dann denke ich, dass Silber Eagles die beste Form des Silberbesitzes sind. Warum?

    Ein Wahrsager mit magischen Kräften, toll. Das Warum find ich aber treffend, das hab ich mich beim Lesen des Artikels auch gefragt... 8o


    Zitat

    Da die Silber Eagles mit einem Aufschlag auf den Silberpreis vom der Prägeanstalt an die Großhändler verkauft werden, wurde nur eine geringe Anzahl (wenn überhaupt welche) der 160 Millionen regulär seit 1986 geprägten und verkauften Silver Eagles wegen ihres Silbergehaltes eingeschmolzen. Dasselbe gilt für die Millionen von kostspieligeren Eagles (polierte Platte) und Gedenksilbermünzen, die von der Prägeanstalt ausgegeben wurden. Die von Investoren verkauften Silver Eagles werden wiederum von anderen Münzinvestoren aufgekauft. Daher ist das Silber aus der Eagle-Produktion, meiner Meinung nach, für immer vom Markt.


    Schön und gut, aber bei den Maple Leaf's ist es genausou, bei den Münzen im Allgemeinen eigentlich, mit wenigen Ausnahmen (Gold Krügerrand ) , oder nicht ? ?(


    Zitat


    was für ein Aufschlag könnte schon auf eine moderne Edelmetallmünze zukommen, deren gesamte Auflagenzahl bei über 160 Millionen liegt? Ich sage, ein sehr großer Aufschlag. Der Silver Eagle ist keine gewöhnliche Münze. Es die führende Silberanlagemünze in der Welt. Die US-Regierung garantiert ihre Reinheit und ihr Gewicht.

    Hört, hört, es ist keine gewöhnliche Münze, sie existiert nur 160.000.000 mal und diese Zahl wird bestimmt in Zukunft noch steigen... und die US-Regierung garantiert mir die Reinheit und Echtheit!!! Da bin ich aber beruhigt ! Denen kann man ja trauen :rolleyes:



    Jetzt komm der Hammer :

    Zitat


    Jene die daran denken, sich physisches Silber zuzulegen: Kaufen sie Silver Eagles. Für Goldinvestoren: Bitte tauschen sie ein wenig Gold in Silver Eagles.


    Danke Mr. Israel, ich werde sofort alle Maple Leaf's und andere gefälschte Silbermünzen aus unseriösen Prägeanstalten verkaufen um US Eagles in Massen zu kaufen. Gold werde ich dann also auch zu Eagles umschichten ! :rolleyes:


    Zitat


    Denken sie gar nicht erst daran, dass ich irgendein finanzielles Interesse am Verkauf von Silver Eagles hätte. Ich arbeite nicht für die Prägeanstalt, ebenso wenig für Kommissionen. Ich schreib hier aus Liebe zum Silber und zu meinem Freund Ted Butler.


    Gut, dass er am Schluss noch erwähnt, er würde keine finanziellen Interessen vertreten... :rolleyes:



    Aus Liebe zum Silber ? Dann wäre es auch mal lohnenswert eine andere Perspektive als die des US Eagles einzunehmen und andere Formen von Silber auch zu akzeptieren oder sogar das Gold... (aber das fällt ja im Preis) Der Maple Leaf, Libertad, Koala und co sind auch sehr schöne Silbermünzen, und das in weitaus geringeren Auflagen als Us Eagles, was spricht also gegen diese ?!?


    Allerdings erklärt Butler am Anfang schon :

    Zitat


    Ich kenne ganz sicher keinen, der mehr Patriot ist als er.

    Das merkt man an der Einsichtigkeit seines Artikels sehr deutlich, Herr Butler ! Ich habe den Eindruck, Mr. Israel würde die US-Mint als Mediensprecher vertreten...


    Ich fand Butlers Artikel in der Vergangenheit sehr informativ und lesenswert, doch dieser letzte Artikel da hat mich doch etwas verwirrt... Jetzt komme ich langsam ins Zweifeln ob da nicht irgendwelche andere Interessen dahinterstecken...


    Auch wenn die Immobilien-Lösung aus der Sicht eines Amerikaners plausibel klingt, den Rest von diesem achso intelligenten Menschen find ich nicht gerade konstruktiv...


    Mfg

  • [...]


    Da ich im Urlaub war und erst jetzt die Möglichkeit hatte mein Postfach zu lesen,
    möchte ich dem Forum mitteilen, dass ich von David M. angehalten worden bin,
    meine Hinweise einzustellen.
    Gruß Henry


    ===


    [...]<- will meinen, beachte deinen Beitrag bezüglich der sonst gegebenen Links. MbG DMR

  • HeinzD


    Danke für den versteckten Hinweis ;)


    Der ist ja schon am 2.1. erschienen, da bitte ich doch drum, das beim nächsten Mal etwas schneller zu kommunizieren, sonst muss ich auch noch regelmäßig http://www.silberinfo.com lesen 8)


    @all Silberinfo-Leser
    Bitte hier kurz Bescheid geben, wenn ein neuer Artikel von Butler erscheint. Falls die Admins damit Probleme haben, können wir ja auch einen PN-Verteiler oder ähnliches einrichten ... ;(



    Gruß
    Banger

  • Mittwochs kommt Butler auf Silberinfo
    Donnerstags auf Goldseiten


    diesmal wars ein alter Bericht, deswegen war er nicht auf GS.


    Trotzdem find ich den Hinweis hier im Forum gut, dann vergisst man es nicht

Schriftgröße:  A A A A A