Silber Knock-out Long ! Was meint ihr dazu !

  • Hallo Gemeinde,


    Ich bin ganz aus dem Häuschen, weil ich mich jetzt in Knock-out Long Produkte eingelesen habe, und jetzt werde ich mir da auf Silber was kaufen.
    Ist schon nicht schlecht mit dem Hebel....
    Werde allerdings recht moderate bei einem Hebel von ca.4 bleiben.
    Eventuell zum Spaß mit einer ganz kleinen Summe, so frech wie möglich mit maximalem Hebel ganz nah ran an den Silberpreis...Ist ja nicht mein Geld, heheh, das kommt aus Aktien....


    Wenn ich mir den Silberchart so ansehe, dann läuft es ja seit ca. einem Jahr recht gleich. Drei Monate steigt es, dann sinkt es ab, und dann steigt es wieder drei Monate. Wenn das so weiterläuft, dann müßte Ende März wieder ne Kurskorrektur in Sicht sein, dann steig ich ein.


    Ich bin so fett überzeugt davon, daß Silber garnicht fallen kann. Das sagt mir mein Bauchgefühl. Mein Edelmetallhändler erzählte mir, daß immer mehr und mehr Privatleute, Silbermünzen und Barren ordern, wenn auch in kleinen Summen, aber insgesamt steigt die Nachfrage. Und wenn Silber doch auf 8/Unze fällt, dann fahr ich wieder nach Luxemburg, hehehe....


    Schafft ihr auch mit Hebelprodukten und Silber ?


    Ich bin am überlegen ob ich das auch mit Gold machen soll, aber Gold....tsss..das kann auch seitwärts laufen...

  • knock outs sind unsinnig weil zu riskant und wenn Du dann moderaten Hebel vorziehst wieso dann das Risiko des Totalverlustes oder sind die mit stop loss?


    mit Hebel 4 gibt es auch super Optionsscheine, den besten mit NL0000625986 auf


    http://isht.comdirect.de/html/…tml?sSym=NL0000625986.C52


    sei auf der Hut, gehebeltes SIlber richtet langfristig nur Schaden an ausser man kann hat money management, v.a. noch viel Geld im Hintergrund zum Nachschiessen, geht aber nur in diesem MEGABULLENMARKT.


    Februar wird müder fürchte ich X(


  • Die Naivität, die aus diesem Posting spricht, wird nur noch übertroffen von der Unkenntnis des Silber- und Goldmarktes. Soetwas habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.


    Ein gut gemeinter Rat:
    Dieses Forum bietet viele gute Duskussionen und Nachrichten und Kolumnen. Arbeite das in den nächsten paar Monaten erst einmal in aller Ruhe für Dich persönlich auf.


    Und wenn Du Dich umfassend über Risiken informiert hast, dann mache Dein Ding und haue Deine Kohle meinetwegen auch auf den Kopf. Zumindest hast Du dann eine bessere Chance lang- und mittelfristig nicht völlig abkassiert zu werden. So vielleicht um die zwei bis fünf Prozent. Momentan gebe ich Dir mittlefristig, d.h. auf ein bis drei Jahre noch nicht einmal 0,1 Prozent Gewinnchance.



    Es gibt Leute hier in diesem Forum, die haben eine ganze Tonne Papiersilber in Rauch aufgehen lassen und: wirklich klug geworden sind die nicht, vielleicht ein kleines wenig vorsichtiger.


    Viele Hebelspekulanten glauben, sie seien die Jäger. Dabei sind sie das Kanonenfutter für die Hochfinanz. Es sind diejenigen, deren Gelder den größten Teil der Gold- und Silberpreismanipulation überhaupt ermöglichen.


    Bedenke: Sobald Du Dein Geld einen Emittenten gibst, wird es es so einsetzen, daß Du möglichst viel davon, am besten sogar alles, verlierst.


    Und je mehr Menschen Emittenten ihr Geld geben.......


    Alles klar?

  • Zitat

    Original von osix
    Hallo Gemeinde,
    Ich bin ganz aus dem Häuschen, weil ich mich jetzt in Knock-out Long Produkte eingelesen habe, und jetzt werde ich mir da auf Silber was kaufen.
    Ist schon nicht schlecht mit dem Hebel....
    Ich bin am überlegen ob ich das auch mit Gold machen soll, aber Gold....tsss..das kann auch seitwärts laufen...


    Hallo osix
    gute Entscheidung.....der Hebel kann aber garnicht groß genug sein.
    Ich sach immer: no risk no fun :]
    Hau rein und kauf auf Teufi komm raus.....so billig gibts nie wieder nen Knock-out :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS Machs auch in Gold....das mit dem seitwärts ist nur ne Falle :D

  • Zitat

    Original von mesodor39


    Die Naivität, die aus diesem Posting spricht, wird nur noch übertroffen von der Unkenntnis des Silber- und Goldmarktes. Soetwas habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.


    :] :P


    Zitat


    Bedenke: Sobald Du Dein Geld einen Emittenten gibst, wird es es so einsetzen, daß Du möglichst viel davon, am besten sogar alles, verlierst.


    Und je mehr Menschen Emittenten ihr Geld geben.......


    Alles klar?


    wie soll der Emittent es schaffen den Silberpreis zu manipulieren wenn ich nicht um 100 Mrd USD bei Goldman Sachs kaufen? sondern um ein paar EUR 1000,-- bei ABN?


    je mehr Menschen Emittenten geben desto mehr gewinnt der Emittent durch die Margen und Spesen und desto mehr Geld verdient er was den bankrott hinauszögert falls bei Kursexplosionen (zB Silber) das Hedging versagt.


    Bist doch nur neidig dass Du mit deinen fetten phyischen Barren das Auf und Ab durchlebst und seit dem Top im Mai eigentlich mit -15% in der Kreide stehst :P


  • Neidig?


    Worauf?


    darauf, daß ich Silber physisch zu 225 DM das Kilo von der Degussa incl. Formkosten und Umsatzsteuer erworben habe?


    Ich habe ja bereits geschrieben:


    Die Naivität, die aus diesem Posting spricht, wird nur noch übertroffen von der Unkenntnis des Silber- und Goldmarktes. Soetwas habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.


    Du hast Dein Eingangsposting noch einmal getoppt.


    Kaufe Deine Papierchen. Solche Leute wie Du müssen unbedingt ihre eigenen Erfahrungen machen. Denen ist nicht zu helfen, es sei denn durch die Gewinnung eigener Erfahrungen.

  • Mesedor39:


    Warum denn immer so bissig und persoenlich? Ich wuensche Dir von Herzen tolle Gewinne mit den Barren, Muenzen und Mietwohnungen.
    Die Zukunft wird zeigen wer der Narr war und wer klug gehandelt hat.
    Ich kaufe jedenfalls im Moment weiter Call-Optionsscheine auf Silber. Ich halte auch nichts von Kick-Outs, aber who knows, wer kurzfristig "spielen" will hat damit u.U. seine Chance. Jedem Tierchen sein Pleasierchen...etwas weniger Fundamentalismus bitte. ;)


    Gruss aus Panama!

  • persönlich halte ich Panamaxel für einen von den Scheinverkäufern (Emmissionsbanken)bezahlten Agenten.


    Der versucht den Silberbugs Geld aus der tasche zu ziehen, damit sie es den Banken für ihre Papiere geben.


    Die schnell wertlos werden können, wie man schon oft gesehen hat.


    Finger weg von dem Teufelszeug wie Knockout-Optonsscheinen oder Ähnlichem.


    Nur Bares oder besser metall ist Wahres!


    Ich bevorzuge persönlich Heizöl, das geht jedoch nur, weil ich Lagerfläche habe.


    Nördlich von Magdeburg kann ich übrigens durch Zaun und gute Nachbarn gesicherte Lagerfläche innerhalb eines geschlossenen Gebäudes mit insgesamt 350qm für 1€/Qm monatlich anbieten.
    Bisher sind noch keine Mieter im Gebäude.


    Desweiteren kann ich 2 Getreidelager mit 1200 und 6000 Tonnen Lagerkapazität anbieten.


    Gesichert durch dicke Mauern und Stahltore.


    Fördertechnik/Abfüllanlagen sind vorhanden.


    Dies kann sich sehr lohnen wenn man auf steigende Getreidepreise setzt!


    In doppelwandigen Containern dürfte man auch Heizöl oder Pflanzenöl einlagern.


    Wenn man Glück hat kann man noch Soja- oder Palmöl für 40cent/Liter einkaufen


    Ich würde mich nicht wundern, wenn man jetzt Getreide für 100€ /Tonne einkauft(Ukraine: 80$), dies in ein paar Jahren für 250€/Tonne verkaufen zu können.


    Mir genügen 100€/1000Tonnen Lagerkapazität/Monat.


    Man kann natürlich auch sonstwas dort einlagern, solange es nicht giftig ist.


    Alles nördlich von Magdeburg, bei Interesse Boardmail.

  • Beim erwarteten Showdown wird Dein Gartenzaun nicht viel hermachen und die guten Nachbarn werden sich selber bedienen. Dann schon lieber EM.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Panamaxel: mein Posting war nicht auf Dich bezogen und somit nicht persönlich gemeint.


    Jedoch: Das Ausgangsposting von Silbersqueeze und seine Reaktion auf meine Antwort, die waren ja mehr als eindeutig. Ebenso die sich daraus ergebenden Rückschlüsse auf seine Person / Art, Dinge anzugehen.


    Wer einen gut gemeinten und ausführlich begründeten Ratschlag ablehnt, der soll dann eben ruhig sein Ding machen. So war es gemeint.


    Mir Neid zu unterstellen, das fand ich wenig schön von Silbersqueeze. Aber geschenkt.


    Im Übrigen bin ich -im Gegensatz zu KROESUS nicht der Meinung, daß Du ein von Scheinverkäufern bezahlter Agent bist. Dafür ist Deine Position in Dingen Papier- und Spekulationsgeschäften zu speziell.


    Wenn es hier überhaupt solche Zeitgenossen geben sollte (wobei ich mir da nicht sicher wäre, ob man hier so wichtig ist, daß man einer "Betreuung" bedarf - ich glaube das ehr nicht - so kämen doch mindestens zwei andere nette "Tierchen" hier an allervorderster Stelle in Betracht.....


    Namen möchte ich hier keine nennen. Insider wissen ohnehin, wer hier gemeint ist :D:D:D:D:D:D:D

  • Also gut, das mit dem Bankenagent nehme ich zurück.


    Ich habe mir die Postings gar nicht so genau angeschaut.


    Bleibe jedoch bei meiner Meinung, daß Knock-out-Calls Teufelszeug sind.


    Selbst wenn es bei 1. mal gut geht, spätestens beim 3. Mal ist das Geld grösstenteils weg.

  • Zitat

    Original von osix


    Schafft ihr auch mit Hebelprodukten und Silber ?


    Ja. Das Erwachen kommt dann, wenn der Emittent bei einem Preisrutsch keinen Preis mehr stellt, oder den Spread ins Perverse stellt. Beim letzten Vorfall dieser Art ist ABN AMRO als mieses Beispiel aufgefallen. Goldman Sachs war etwas besser, aber trotzem noch unverschämt. Ich würde auf jeden Fall mit nötigem Respekt reingehen (weil Silber extremen Schwankungen wegen einem engen Markt ausgesetzt ist) und den Knock-Out wirklich tief setzen. Über 9,50$ würde ich keinen KO setzen. Für etwas längerfristiges kann man auch in Bonuszertis oder Expresszertis gehen. Die Societe General hat da sehr gute Produkte im Angebot.

  • Also, ich hab als Knock-out schwelle schon an 9 $ gedacht. Mehr ist mir zu riskant. Und auch nicht zuviel Kohle reinhängen. Ich hab übrigens auch Barren und Münzen physikalisch, so ist es ja auch nicht. Und ich bin bestens über den Silber und Goldmarkt informiert.
    Ich finde es genauso risikoreich, egal, ob Call-Optionschein oder Knock-Out Long....
    Einmal killt mich die Zeit, einmal killt mich die Schwelle....
    Da ist mir dann die Schwelle lieber !


  • Pass auf, dass Du beim morgendlichen Bad im Oel nicht absaeufst. Ich habe mich selten so gekringelt...ich krieg mich kaum noch ein... :P
    :D
    Der von den Banken bezahlte Agent
    ;)

  • Zitat

    Original von mesodor39


    Im Übrigen bin ich -im Gegensatz zu KROESUS nicht der Meinung, daß Du ein von Scheinverkäufern bezahlter Agent bist. Dafür ist Deine Position in Dingen Papier- und Spekulationsgeschäften zu speziell.


    Danke mesodor39 - you made my day!
    ;)

  • Zitat

    Original von osix
    Also, ich hab als Knock-out schwelle schon an 9 $ gedacht.


    Im ersten Post schreibst du aber, dass du an einen Hebel von 4 gedacht hast. Da bist du aber bei ca. 10,50$ und nicht bei 9$. Auch wenn du dich gut im Gold und Silbermarkt auskennst, dann schützt es dich nicht davor aus dem Markt geschüttelt zu werden, wenn mal kurzfristig Schwellen reißen und StoppLosses durch Spreadausweitung greifen. Ist ja alles schon da gewesen.

  • Aber noch ne ernste Frage...


    Gibt es einen Vorteil von Call OS statt Knock-out Long ?


    Ist doch wirklich beides genau gleich kritisch, einmal Zeit einmal Schwelle, oder ?


    Oder gibt es noch Details, die entscheidend sind ?

  • Waren das andere nur Spaßfragen?


    Wenn du langfristig auf Silber oder Gold setzt, dann kommen im Hebelbereich eigentlich nur Open End Turbos in Frage. Aber die Erfahrung zeigt: Sollte Silber mal kurzfristig von 13$ auf 18$ durchgehen, dann gehe ich davon aus, dass die Emis wieder perverse Kurse stellen. Da könnte Brief 22$ und Geld 14$ nichts besonderes sein. Wer drin ist, kommt nicht reich raus und wer rein will muss bluten.


    Zum "üben" kannst du dir ja bei Flatex einen kostenlosen Account holen und für Null-Gebühr die Wave XXL auf Gold traden. Auf Silber gibt es keine Wave XXL, aber beide korrelieren ja ziemlich stark.

Schriftgröße:  A A A A A