Goldanlage in den Medien

  • Hi,

    Wer gestern am 17.4. zufällig den Scheibenwischer ( http://www.daserste.de/scheibenwischer/ ) verpasst haben sollte, dem empfehle ich unbedingt, sich eine der Wiederholungen anzusehen. In dieser Sendung wurde in erster Linie die Finanzkrise erklärt, und Bruno Jonas empfahl seinen Zuschauern mit ernsten(!) Worten, ihre Ersparnisse in Sicherheit zu bringen und für reelle Dinge auszugeben.

    war eine Wdh., nix desto trotz hat er natürlich recht, die Zeit wird KNapp! :rolleyes:


    Clarius

  • Ich dachte erst ich sehe nicht recht, aber in der Werbepause der Simpsons auf Pro7 wurde heute eine längere Werbung zu Thema Goldankauf (Zahn- und Altgold) gesendet. Kernaussagen war: "Mit Gold Geld verdienen!"


    Eine Website wurde auch genannt, leider bekomme ich die aber nicht mehr zusammen. Da werden manche wohl ihr Gold nicht für Stahl sondern quasi wertloses Papier geben.


    Marty

  • Ich dachte erst ich sehe nicht recht, aber in der Werbepause der Simpsons auf Pro7 wurde heute eine längere Werbung zu Thema Goldankauf (Zahn- und Altgold) gesendet. Kernaussagen war: "Mit Gold Geld verdienen!"


    Eine Website wurde auch genannt, leider bekomme ich die aber nicht mehr zusammen. Da werden manche wohl ihr Gold nicht für Stahl sondern quasi wertloses Papier geben.


    Marty

    Ja, die Werbung lief heute den ganzen Tag immer wieder auf Pro 7... die Zahlen 16 EUR pro Gramm Feingold... 8|

    "70% Warscheinlichkeit, dass uns der ganze Laden hier um die Ohren fliegt", Dirk Müller (alias Mr. Dax) auf DAF - 08.10.2008

    Einmal editiert, zuletzt von _sparci ()

  • Ich dachte erst ich sehe nicht recht, aber in der Werbepause der Simpsons auf Pro7 wurde heute eine längere Werbung zu Thema Goldankauf (Zahn- und Altgold) gesendet. Kernaussagen war: "Mit Gold Geld verdienen!"


    Eine Website wurde auch genannt, leider bekomme ich die aber nicht mehr zusammen. Da werden manche wohl ihr Gold nicht für Stahl sondern quasi wertloses Papier geben.


    Marty


    Mir ging es genau so. Nur daß es gestern nicht Pro 7, sondern N 24 war.


    Wozu auf einmal dieser gigantische Aufwand bezüglich Goldankauf?


    Das ist auch noch aus einem anderen Grund absolut ungewöhnlich:


    Hinzu kommt: gerade dieses Geschäft (weil Spezialkenntnisse und Erfahrung notwendig) ist nahezu völlig in Privathand. Da wird (noch) gutes Geld verdient. Weil es aber alles Einzelläden sind lohnt sich TV-Werbung nicht. Soweit ich das in Erinnerung habe, hat eine Scheideanstalt direkt geworben.....


    16 EUR/gramm Fein? das ist ungewöhnlich hoch. Läden zahlen bei kleineren Mengen maximal 50 bis 60 Prozent. Die meisten dürften deutlich weniger zahlen.

  • Hi ,
    16€ fuer 1g Feingold ist schwach :wall: die zahlen schon 17,25€ http://www.die-goldbank.de/index.html Was bei Zahngold auch wieder schlecht ist da es bis zu 18% Platin enthält da wird bei einem ihbäh Aufkäufer bereits schon 18-19,50€ bezahlt.
    Die meisten Aufkäufer werden den Verkäufer übern Tisch ziehen. :boese:
    Ich sende meins an die Scheideanstallt da wird nachher das abgerechnet was drin ist also AG, AU, PL u. PT ;)


    Gruß GF

    Für Feinsilber zahlen sie aber nur 245 €/kg. Gibt es überhaupt jemand, der es dafür hergibt? So bescheuert kann doch selbst der Durchschnittsmichel nicht sein. :S

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich dachte erst ich sehe nicht recht, aber in der Werbepause der Simpsons auf Pro7 wurde heute eine längere Werbung zu Thema Goldankauf (Zahn- und Altgold) gesendet. Kernaussagen war: "Mit Gold Geld verdienen!"


    Eine Website wurde auch genannt, leider bekomme ich die aber nicht mehr zusammen. Da werden manche wohl ihr Gold nicht für Stahl sondern quasi wertloses Papier geben.


    Marty


    Hier in Berlin liegen inzwischen immer häufiger neben den Pizza- und TV-Reparaturflyern Postwurfsendungen von frisch aus dem Boden gestampften Goldbuden und Pfandhäusern im Postkasten.
    Gestern z.B. ein Flyer von einer Firma in Charlottenburg:


    http://www.magic-diamond.com


    Geworben wird mit Inflations- und Rentenängsten: "Rente. Wo? Vom Salzamt? Abonnieren Sie die goldene Zukunft. Golbarren im Abonnement."


    mfG
    Goldcore

  • Hi ,
    16€ fuer 1g Feingold ist schwach :wall: die zahlen schon 17,25€ http://www.die-goldbank.de/index.html Was bei Zahngold auch wieder schlecht ist da es bis zu 18% Platin enthält da wird bei einem ihbäh Aufkäufer bereits schon 18-19,50€ bezahlt.
    Die meisten Aufkäufer werden den Verkäufer übern Tisch ziehen. :boese:
    Ich sende meins an die Scheideanstallt da wird nachher das abgerechnet was drin ist also AG, AU, PL u. PT ;)


    Gruß GF


    Die 17,25 gelten nur für Barren mit 999er Feinheit. Und deren Platinankaufskurs für Barrenware ist unter aller Kanone. Das zahlen sie weniger als 23 EUR/gramm. Soviel zahle ich bei Platinbarren auch gerne und noch 2 EUR/Gramm extra. Cash bei Übergabe.


    Ein besseres Geschäft kann ich mir kaum vorstellen, weil es am Tag danach mit saftigem Aufschlag weiterverkauft werden würde.


    Besser und schneller kann man nicht verdienen.


    Siehe Pro-Aurum und Westgold Platinbarrenankaufspreise......

  • ...Besser und schneller kann man nicht "verdienen"...

    "Ergaunern" trifft es wohl besser. Aber da sind ja die Finanzjongleure in bester Gesellschaft bzw. hatten ausgezeichnete Lehrmeister. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also ich habe gestern Abend so circa um 24.00 Uhr den Fernseher durchgezappt. Als ich bei Kabel 1 war, kam eine Werbung für den Goldankauf, ich glaube die www-Adresse lautete goldankauf.de. Man wurde aufgefordert, sein einen Umschlag bei jener Firma zu bestellen und dann das Gold an die Firma zu schicken.




    Scheint ein weiterer Aufkäufer zu sein, von dem hier noch nichts geschrieben wurde. :thumbup:




    Ein gutes Zeichen für Freunde des gelben Metalls. Die Informierten beginnen langsam aber sicher immer mehr zu werden und den Ahnungslosen das dumme Zeugs, das keine Zinsen abwirft, abzunehmen. Der grosse Goldpreisanstieg scheint also erst noch bevorzustehen. :P



    Hier der Link: http://www.goldankauf.de/

  • Ich fand es erwähnenswert, das zur sog. "Primetime" Werbung dieser Art auf dem Bildschirm flackert....

    Wollte Dich nicht ärgern!!! Ist tatsächlich interessant. Die nächste Frage ist, ob Goldzähne Hartz-IV-sicher sind... aber das passt jetzt nicht in den Thread.

    Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

  • Gestern Abend wollte ich mir noch einen Film reinziehen. Da traute ich meinen Augen nicht: Auf Sat 1 lief eine dreiviertelstündige Reportage über Gold. :D Im Beitrag wurde jeweils zwischen einem Goldsucher in Uebersee bzw. einem Goldaufkäufer/-verarbeiter in Deutschland geswitcht.



    Fand den Film gut. Wer hat ihn auch gesehen?

Schriftgröße:  A A A A A