"Der Ölpreis sinkt auf 30 Dollar"

  • Zitat

    Original von Anzugpunk
    Warum bauen wir keine Autos die mit einem Kilo Silber auf 3000km fahren.


    Was für Relationen. :D


    Grob gerechnet
    400/kg div durch 1,40/ltr. = rd. 286 Liter div 4 Ltr/100 km = über 7.000 km
    Also kommste mit einem Kilo Silber sogar 7.000 km weit :D


    Crude im akt. Termin ist ausserdem nicht auf 100 und war´s noch nie.
    Osterhase....kannste wieder auspacken das Klötzchen :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Anzugpunk
    Warum bauen wir keine Autos die mit einem Kilo Silber auf 3000km fahren.


    Was für Relationen. :D



    Ganz einfach, weil die Muftis und Ihre Kumpels in Texas und Moscow damit nicht so gut fahren wie bei Jauche für 2 USD aus der Erde pumpen und für 45-100 kollektiv im Rudel verkloppen!


  • Ich packe erst nach 100 ein, noch ist hier gar nichts entschieden :D


    Warum meldet sich eigentlich Kroesus bei mir, ich dachte ich hab den Deal bei Wassergeist gebucht ?(

  • Zitat

    Original von KROESUS
    Ich dachte Wassergeist hätte geschrieben, er würde mit Misanthrop wetten, und ich mit Osterhase.


    Wie auch immer, erst soll Wassergeist etwas bekommen!


    Einen Barren gebe ich unter Umständen her, Ihr müßt Euch nur einigen, sonst säg ich Ihn durch. :D


    Aber vieleicht gab es ja 2 Wetten. WG, was sagst denn Du dazu?

  • Zitat

    Original von Anzugpunk
    4Liter Benzin? Kannste dir nur noch ein Mofa leisten misa? :D


    Du hast meine Postings nicht aufmerksam gelesen.
    Deshalb noch einmal nur für dich:

    Abends, wenn es dunkel wird, hülle ich mich in meinen schwarzen Samtumhang, streife meine schwarzen Lederhandschuhe über die gichtgekrümmten Finger, ziehe die schwarzen Krokolederstiefel und meine "Phantom der Oper" Maske an und dann.....
    schleiche ich von Auto zu Auto und prüfe ob der Tank verschlossen ist.
    Falls nicht.....führe ich einen Schlauch in den Tank und fülle den tarngrünen Reservekanister (20 ltr), den ich beim Bund 19Hundert-Bumenkohl hab mitgehen lassen randvoll.
    Wenn ich das 4x gemacht habe...habe ich Sprit für eine Woche :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • wassergeist:


    Du hast Recht


    @hase: sorry


    Gratulation somit an Wg für den gewonnenen Barren!


    @Misan: Hast Du keine gefüllten Tanks im Keller Deiner Villa?


    selber schuld!


    noch ein Tip an alle:


    80% Pflanzenöl(gefiltert), 15%alkohol(mind.92%) und 5%Benzin geben einen guten dieselersatz!


    geht glaube ich bis minus 10Celsius

  • Ende des Jahres ist es Zeit für gute Vorsätze und Anfang des Jahres für Prognosen und jeder darf mal :D


    http://www.welt.de/wirtschaft/…spuerbar_sinken_wird.html


    Doch Ökonomen führender Banken rechnen bis Jahresende mit einem Preis von 80 Dollar pro Fass und geringen Auswirkungen auf die Konjunktur.




    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,526401,00.html


    "Die Korrektur wird kommen"




    http://www.welt.de/finanzen/ar…ur_Oelpreisexplosion.html


    Abseitige Prognosen
    2008 – von Dax-Crash bis zur Ölpreisexplosion

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    Doch Ökonomen führender Banken rechnen bis Jahresende mit einem Preis von 80 Dollar pro Fass und geringen Auswirkungen auf die Konjunktur.


    Wie schrieb Michael Winkler so schön:
    "Führende Wirtschaftsexperten sprechen in Bezug auf den Goldpreis von einer vorübergehenden Erscheinung und erwarten ein baldiges Absinken des Kurses."


    Quelle:
    http://www.michaelwinkler.de/Pranger/261207.html

  • Im Schall-und-Rauch-Blog war ein Kommentar, der auf die funktionierende Herstellung von Dieselkraftstoff aus Reststoffen (Abfall) hinwies. Auf der Internetseite, auf der das Verfahren beschrieben wird, ist auch ein Interview des MDR mit dem Erfinder (ca. 7 Minuten, Format MPG). Klingt sehr interessant. Es wird darauf hingewiesen, dass das Institut für Landwirtschaft und Ernährung ein Gutachten erstellen liess. Folge: "Das Verfahren und die industrielle Verwertung wird verhindert und diejenigen, die Subventionen hierfür beantragt haben, werden des Subventionsbetruges verdächtigt. Warum wird diese Möglichkeit der Kraftstofferzeugung verhindert ?


    Hier der Link: http://www.alphakat.de/

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Warum werden extrem sparsame Autos verhindert?


    Da muss es sicher welche geben, deren Primärinteressen in der Gewinnmaximierung liegen und die eher wenig bis garnicht an die Umwelt denken.
    Mensch, wer könnte solche Ziele haben? :hae:

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Warum werden extrem sparsame Autos verhindert?


    Da muss es sicher welche geben, deren Primärinteressen in der Gewinnmaximierung liegen und die eher wenig bis garnicht an die Umwelt denken.
    Mensch, wer könnte solche Ziele haben? :hae:


    weil sich das gewicht von airbag, abs und sterioanlage mit 200ps nicht mit 1 deziliter nicht 100km bewegen lassen

  • :D warte mal bis unser dl das liest .... da kriegt sein zelt stehhöhe und das ist gut für den pog. :thumbup:


    lb. grüsse wg


    @wg


    ich ahne schon Böses :D

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • LOL rofl.
    (Laughing Out Loud rolling over the floor laughing.)


    Lieschen, Lieschen... :whistling:


    Nasenring hängt an DIR, und die Kette daran wird vom Merkel gespannt.


    So, und jetzt recherchiere mal.
    Aber sauber bitte, keine Milchfreudenmädchenrechnung, bitte.

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()

Schriftgröße:  A A A A A