Das Große Entsparen?

  • Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen! ;(


    Und während die Einen Steuerfreiheit genießen zahlen die Anderen die gesamte Zeche! Willkommen im Wohlfahrtsstaat! ! 8o 8o


    Der Steuerberater rät: Kauft Gold! 8)


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!



  • Ich habe das eher so verstanden, dass es eine SCHADSTOFFsteuer und keine reine CO2-Steuer ist.


    Angeblich stossen Diesel fast 8x so viel NOx aus, weshalb sie nach wie vor teurer bleiben würden bzw. evtl. noch teurer würden...

  • Letztes Jahr einen Neuwagen gekauft, ca. 5,4 l/100 km (Diesel) und schon bald angeschmiert?


    Leute ich sage euch eines: Ehe diese "Politiker" und angeblichen "Volksvertreter" in Berlin und anderswo nicht aufhören, ihre Wähler zu traktieren und terrorisieren....


    ....solltet ihr KEINE Neuwagen, erst recht keine ausländischen Fabrikate erwerben.


    Ihr werdet damit nur hereingelegt und abgezockt: der Wertverlust nach einer "Steueränderung" kann enorm sein.


    Ich bereue es -angesichts einer zu erwartenden weiteren Steuer-Abzocke- schon heute, daß ich diesen 7 jahre alten Rover-Diesel mit ca. 190.000 km für etwa 3.500 EUR nicht erwarb....
    und mit statt dessen einen Golf TDi kaufte.


    Sollen Bonzen und Industrie sehen, wie sie damit klar kommen.

  • Ja in Deutschland spürt man wirklich dass die Autos im Land produziert werden... Da tut der Staat alles damit die Leute möglichst oft einen Neuen kaufen (wollen/müssen).
    Und für die Autos die noch zu gut zum nach Osteuropa verticken sind - gibt es halt ein paar Optimierungssets - Freut die Hersteller ja auch und sogar das KFZ-Handwerk applaudiert.


    Spätestens am Stichwort Osteuropa sollte klar geworden sein, dass das umweltfreundlichste Auto das Auto ist, das möglichst sparsam eingesetzt wird und wenn es wirtschaftlich verbraucht ist ordnungsgemäß entsorgt wird.


    Aber genau das will ja die Wirtschaft gar nicht :)
    Ihr sollg gefälligst mehr Geld verbrauchen als eigentlich nötig - und die Karren gefälligst möglichst bald als Gebrauchten in den Osten verticken.
    So freuen sich Bundesfinanziminister & Automobilindustrie.
    Das Nachsehen haben Euer Geldbeutel und die Umwelt :)

  • Die Meisten können sich noch nicht mal ein neues Auto leisten.


    Ich wundere mich ohnehin woher das Geld dafür kommt.


    Wenn ich mir anschaue wer aus diesen ganzen SUVs aussteigt! ?(


    Mein Passat TDI hat keinen Partikelfilter und den wird er nicht bekommen. Der wird bis zum Ende heruntergespuhlt. :D


    Kauft aber auch weiterhin ausländische Autos. Die miesten Länder haben ohnehin eine negative Bilanz. Also schickt die Moneten zurück! :D


    mfg,


    greenjg

  • Zitat

    Original von greenjg
    Die Meisten können sich noch nicht mal ein neues Auto leisten.


    Wo lebst *Du* denn? - Neufünfland?
    Wenn´s mir persönlich nicht egal wäre - könnte ich mir sogar in Felix Austria problemlos asselig vorkommen weil ich ein Auto fahre das älter als 7 Jahre ist...


    Also ich würd´s so formulieren: Wenn ich sehen will was aktuell bei den Händlern in den Verkaufsräumen steht - und mal jedes aktuelle Modell in jeder Farbe gesehen haben will - dann brauche ich nur nach Autos mit deutschen Kennzeichen Ausschau halten...


    Früher hat es ja geheissen dass der Bauer seinen Kindern zu enge Schuhe kauft damit sie richtig Jammern lernen... Wenn ich Euch Piefkes jammern höre - dann will ich lieber erst gar nicht wissen was Eure Eltern mit Euren Füßen angestellt haben :)

  • Recht hast Du, Ritterwacht! In Punkto Auto ist der Deutsche ein willfähriges Opfer. Wenn ich sehe, welche Karossen z.. T vor einem Discountmarkt stehen, wo billigste z.T. minderwertige Lebensmittel gekauft werden; wenn ich sehe, welche Brühe für 1,99 Euro sich die Leute in die Weingläser gießen !!!
    Das eine vernünftige Flasche auch mal 10 oder 25 Euro kosten darf, wird von manch einem so betrachtet, als beheize man seinen Kachelofen mit Banknoten.
    Hauptsache es reicht, um den kleinen Kratzer am Kotflügel für 200 EUs beseitigen zu lassen. Da sitzen die Scheinchen locker.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • PHP
    Wenn ich Euch Piefkes jammern höre - dann will ich lieber erst gar nicht wissen was Eure Eltern mit Euren Füßen angestellt haben :)[/quote]


    Du scheinst ja gedanklich noch stark im "Preußisch-Österreichischen Krieg von 18xx verwurzelt zu sein! Hoffentlich ist dir die Legende des Wortes Piefke überhaupt geläufig. :rolleyes:


    Gute Besserung


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Ritterwacht,
    Kellermeister,


    worauf ich hinaus wollte: Das wird doch alles nur noch auf Pump gekauft!


    Anders ist es nicht machbar. Ich komme eigentlich gut über die Runden, aber eine neues Auto zusammensparen ist garnicht möglich. Wenn ginge es nur per Kredit! Selbiges gilt für mein Nachbar. Er Machinenbauingenieur mit gutem Salär und Sie Ärtztin! Auch die fahren alte Fahrzeuge und sagen zusammensparen ist nicht!


    Meine Schwester hatte sich bei Toyota erkundigt und man wollte Ihr den Yaris andrehen. Die wollten aber das Auto nicht bar verkaufen .... nur mit Leasing!!!!! ?(


    Ich bin fast von den Socken gefallen als ich die Geschichte gehört habe!


    mfg,


    greenjg

  • @ all


    Ich möchte noch einmal auf meine eingangs gestellten Fragen zurückkommen [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif]


    Werden die sog. "Babyboomer" in den nächsten Jahren tatsächlich damit beginnen, ihre Ersparnisse aufzubrauchen und wenn ja, wird es für diese verkauften Assets genügend neue Käufer geben oder gehen die (realen, d.h. inflationsbereinigten) Preise in den Keller?


    Was (außer EM) könnte in den kommenden zwei Jahrzehnten eine gute Kapitalanlage sein? Mich interessiert hier vor allem die entsprechende Einschätzung für 0815-Aktien (Blue Chips). Von Bonds und Immobilien halte ich persönlich nicht so viel, dennoch wären mir auch hier sinnvolle [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/smilies/rolleyes.gif] Kommentare erwünscht.



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • Irgendwo auf der Welt gibt es immer Babyboomer. Also ich denke, BlueChips werden je nach Branche und allg. Weltwirtschaftswachstum in einem globalisiertem Markt immer gefragt sein.
    Anders kann ich es mir bei Immos vorstellen. Hier werden die lokalen Gegebenheiten stärker zu Buche schlagen.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Ist wirklich eien Crux mit den noblen Gefährten. Entfernter Bekannter von mir fährt Fiat als Dienstwagen. 49 Euro zahlt er dafür, für gut 100 hätte er VW bekommen. Richtig so, nach 1 Jahr kommt sowieso der nächste. Autos werden mehr und mehr zu Wegwerfartikeln.


    Das dreisteste sind doch die Preise. Wenn es 30-40% günstiger ist wie im Ausland, fällt der Kauf schon leichter.


    Auf die deutschen Diesel-Platzer hat doch sowieso keiner mehr Lust. Insbesondere VW fällt da negativ auf, zwischen 100 und 200t km ist der Motorschaden bei den Dieseln sehr häufig, mehr als 300 schafft eigentlich keiner. Alles die Kleinigkeiten. Gerissene Kühlwasserschläuche (Kopf SOFORT verzogen), defekte Spannrollen, Zahnriemen, Nockenwellen und und und.


    Da lob ich mir 700er Volvos, die Benzinermotoren halten gut und gerne 1 - 2 mio km, alles wunderbar logisch aufgebaut, einfachst zu reparieren. Dank Verzinkung hält sowas ca. 30 Jahre. Jedenfalls in Dänemark, Schweden und Norwegen.


    Jedenfalls besser als ein Fox für fast 10000 ohne ZV. Bin neulich zum ersten mal VW Lupo gefahren. Früher hieß es nostalgisch: mit dem Käfer ging es auch. Heute denke ich: der Käfer war besser als das hier.


    Für Autos gebe ich kein Geld mehr aus.


    Gruß
    S.

  • Saccard....ich wechselte mal am A-Sex meiner Frau die Wasserpumpe....als ich das Teil holte..lächelte der hinter der Ausgabe......nachdem ich den ganzen Vorderbock abgebaut hatte.....sah ich warum.Da kam der Zahnriemen gleich mit.
    Lampenwechsel....muhahaha....rine Xenon so 130 T€uronen.
    Ein Entwickler baut dir die Teile mit genau definierter Lebensdauer ein..und dann peng.


    cu DL

Schriftgröße:  A A A A A