Weltwirtschaftskrise....so wirds ablaufen...

  • Ihr könnt ja mal hier nachschaun ;)


    http://www.bmi.bund.de/Interne…schutzbericht_2005_de.pdf


    P.S Es soll sogar Edelmetallhändler geben, die Bücher von Barkas in Verbindung mit Silbermünzen verkaufen X( X( X( X( X( X(

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von wassergeist


    ... bitte copy entscheidenes raus .... ich habs mit den augen.:rolleyes:


    ps. beschäftigt wären sie ja ...;)


    Wie wärs mal mit RUNTERSCROLLEN zum Register am Schluß ??! :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von wassergeist
    .... bricht meine leitung zusammen. 8o


    Seite 118 ff ;) Ein Verweis eines "Jungspundes" auf einen Händler, der das Buch dieses Autors in Verbindung mit einer Silbermünze verkauft, ist auch schon hier im Forum aufgetaucht ;)


    P.S Genau deswegen und auch wegen diverser anderer Vorfälle sind mir Jungspunde momentan sehr suspekt :baby:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()


  • Und bis morgen nochmal für alle Spanisch und Französisch sprechenden Freunde.Danke für Deine Mühe.


    Dein Hase

  • Zitat

    Original von Joschka
    Ja, hat den Goldbesitz etwa nichts mit Konservatismus zu tun?
    Das Problem heute ist nur, dass konservativ mit rechtsextrem gleichgesetzt wird. Halt so richtig differenziert, wie es die Massenmedien un die multikulturalistische Schule halt beigebracht haben.



    Goldbesitz ist konservativ?
    Vielleicht.


    Wenn ich mir aber meine Vorfahren so ansehe, deren bescheidene Sparbücher in der 1923er Inflation und der Währungsreform vernichtet wurden , der Erste und der Zweite Weltkrieg dazu noch Unglück über die Familien brachte und das ohnehin schwere Leben noch schwerer gemacht hat, dann tut man gut daran, sich etwas Freiheit und Rückhalt zu schaffen , die weder Krieg noch Staatsschulden, noch Motte noch Wurm zerfressen.


    Die Menschen wurden schon oft betrogen und um die Früchte ihrer Arbeit gebracht.
    Wir sehen doch, was überall vor sich geht. Wir sehen, wie einstmals blühende Unternehmen den Geiern zum Fraß vorgeworfen werden und sich Lebensleistungen in Luft auflösen. Wir sehen, was mit papiernen Lebensversicherungen geschieht, wenn man arbeitslos wird.
    Wir sehen vieles. Auch, dass die Staatsverschuldung ausufert und das Land trotz Steuerrekorden langsam verfällt.
    Wir werden Zeugen, wie das Erbe des mühsamen Aufbaus verschleudert wird.


    Da ist der Besitz von etwas Edelmetall für mich nur eine Lebensversicherung gegen die Unbilden der Zeit.
    Und ja, auch Freiheit ist es für mich .
    Der Besitz von etwas Edelmetall in Münz-oder Barrenform ist die Absicherung rechtmässigen und durch eigener Hände ehrlicher Arbeit erworbenen Einkommens. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Goldbesitz ist konservativ?
    Konservativ ist rechts?
    Rechts sind Nazis?


    Also sind Goldbug Nazis :D :D


    Nur ganz so lustig ist das nicht.


    Goldbugs sind Leute die sich vom Staat nicht mehr ausbeuten lassen ! - weil sie das System durchschauen.
    Deshalb sind sie für den Staat gefährlicher als politische Gruppierungen.
    Alle (Politiker, Banker und sonstige "Eliten") arbeiten aktiv an der Unterdrückung dieser Spezies.
    So betrachtet ist es nur folgerichtig, wenn wir uns nicht in eine Ecke stellen lassen, und schon gar nicht in schwarz, braun , rot oder sonstige Farben in Verbindung bringen lassen.

  • Hallo Milly,


    das Wort Nazi habe ich auch nicht in den Mund genommen.
    Ich finde, das Wort Nazi ist genauso ein Totschlagargument wie
    Antisemit. Mit den Links möchte ich nur Denkanstöße über die
    Quelle des Artikels geben, sodaß jeder sich selbst ein Bild über
    die Absichten des Autors machen kann. Ich halte übrigens eine
    Betrachtung der Quellen für eine Bewertung des Artikels für sehr wichtig.
    Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du Dir ja auch mal den "Pranger"
    komplett durchlesen.


    Ich glaube nicht, daß es problematisch ist, die Links hier im Forum an-
    zugeben, da sie durch Google erreichbar sind.


    Viele Grüße vom Mineralsekretär

  • Genauso sehe ich die Sache auch.
    Die wirkliche Gefahr für das System (und dessen Profiteure) lauert bei denen, die das System durchschauen. Das wären dann die sogenannten Dissidenten, in Deutschland vereinfachend auch gerne als Nazi bezeichnet - weil dann automatisch das Hirn abstellt und das Notprogramm "Nazikeule" gestartet wird.
    "Nazikeule" wirkt dann ähnlich wie ein Breitbandantibiotikum gegen systemkritisches Denken. Bitte unbedingt das ganze Programm bis zum Ende durchlaufen lassen, sonst droht die bekannte "Nazikeule"Resistenz!

  • Tanken Sie Ihre Fahrzeuge voll und füllen Sie einen Reservekanister. Mehr ist gesetzlich nicht zulässig, ein Kanister zu 10 Liter. Sollte die Polizei Sie mit 20 Kanistern erwischen, berufen Sie sich bitte nicht auf mich, denn das ist eindeutig verboten.


    Kann mir das jemand erklären bzw. verifizieren?


    Ist es nicht erlaubt sich eine kleine strategische Benzinreserve anzulegen?

  • Zitat

    Original von Joschka
    Genauso sehe ich die Sache auch.
    Die wirkliche Gefahr für das System (und dessen Profiteure) lauert bei denen, die das System durchschauen. Das wären dann die sogenannten Dissidenten, in Deutschland vereinfachend auch gerne als Nazi bezeichnet - weil dann automatisch das Hirn abstellt und das Notprogramm "Nazikeule" gestartet wird.
    "Nazikeule" wirkt dann ähnlich wie ein Breitbandantibiotikum gegen systemkritisches Denken. Bitte unbedingt das ganze Programm bis zum Ende durchlaufen lassen, sonst droht die bekannte "Nazikeule"Resistenz!


    Jetzt muß man sich allerdings fragen, ob unsere Herren Politiker das System durchschauen 8)

  • http://www.n-tv.de/776263.html


    China will mit seinen Währungsreserven von über einer Billion Dollar mehr Geld verdienen. Finanzminister Jin Renqing erklärte am Freitag vor dem Nationalen Volkskongress in Peking, eine neue Behörde werde sich um eine bessere Rendite kümmern. Ein solcher Fonds könnte auf den globalen Finanzmärkten eine gewaltige Macht ausüben, da Chinas Reserven die größten der Welt sind. Waghalsige Investitionen plant China jedoch offenbar nicht. "Sicherheit hat die höchste Priorität", sagte Jin.


    Ein Großteil von Chinas Reserven ist derzeit in US-Staatsanleihen angelegt. Dies birgt Gefahr für die US-Währung: Sollte sich China irgendwann dazu entscheiden, einen Teil seiner Reserven in Euro umzuschichten, droht ein Absturz des Dollars und ein rasanter Anstieg der Zinsen in den USA.

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Tanken Sie Ihre Fahrzeuge voll und füllen Sie einen Reservekanister. Mehr ist gesetzlich nicht zulässig, ein Kanister zu 10 Liter. Sollte die Polizei Sie mit 20 Kanistern erwischen, berufen Sie sich bitte nicht auf mich, denn das ist eindeutig verboten.


    Kann mir das jemand erklären bzw. verifizieren?


    Ist es nicht erlaubt sich eine kleine strategische Benzinreserve anzulegen?


    Nein, denn Benzin ist schließlich ein Gefahrgut. Meines Wissens nach darf man maximal 20 -Liter davon in einem zugelassenen Kanister auf dem eigenen Grundstück lagern. Mehr ist Feuerpolizeilich verboten.


    Und ganz ehrlich, ich halte dies für ein höchst sinnvolles Verbot.


    Alternativ kannst Du dir ja ein Auto mit Dieselmotor zulegen und auf Pflanzenölbetrieb umrüsten.


    http://www.elsbett.de


    Pflanzenöl gilt als Lebensmittel und kann in unbegrenzten Mengen daheim gehortet werden. Viele Anbieter bieten Rapsöl in praktischen 10.000 Liter - Kunststofftanks an, die sie dir bis auf das Grundstück bringen.


    Und - Raps wächst hier auch noch, wenn die Straße von Hormus dicht ist. ;)


    Gruß
    mvd


  • Danke für die Aufklärung ;)


    Es stimmt ja eigentlich: wenn wirklich mal ein Feuer ausbricht, ist das höchst gefährlich!

  • Die Lagerung von Benzin über einen längeren Zeitraum ist nicht nur wegen der Feuergefährlichkeit mit Problemen behaftet. Benzin hat einen hohen Dampfdruck, d.h., es verdunstet relativ schnell. Außerdem enthält Benzin i.a. bestimmte unerwünschte Bestandteile. Diese bewirken eine Verringerung der Oktanzahl im Laufe der Zeit.


    Auch die Lagerung von Diesel ist nicht ganz ohne Schwierigkeiten über lange Zeit möglich. Diesel ist hygroskopisch, d.h., es nimmt Feuchtigkeit aus der Luft auf. Dieses Wasser sammelt sich am Boden des Kanisters oder Tanks. Weiterhin ist bei Diesel eine Schlammbildung zu beobachten. Dieser Schlamm ist das Ergebnis von anaeroben Bakterien, welche in dem o.g. Wasser leben und u.a. den Schwefel im Brennstoff fressen. Das bedeutet, daß Diesel (und Heizöl) von diesen Mikroorganismen im Laufe der Zeit verändert und unbrauchbar werden.



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)


  • Was kann man unter einem längeren Zeitraum verstehen?

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Tanken Sie Ihre Fahrzeuge voll und füllen Sie einen Reservekanister. Mehr ist gesetzlich nicht zulässig, ein Kanister zu 10 Liter. Sollte die Polizei Sie mit 20 Kanistern erwischen, berufen Sie sich bitte nicht auf mich, denn das ist eindeutig verboten.


    Kann mir das jemand erklären bzw. verifizieren?


    Ist es nicht erlaubt sich eine kleine strategische Benzinreserve anzulegen?


    Heizöltank im Keller.
    Diesel fahren. 8)

  • @ GOLD_Baron


    Soweit ich weiß kann Benzin problemlos zwischen 6 Monaten und einem Jahr gelagert werden, Diesel etwas mehr als ein Jahr. Für Diesel gibt es spezielle Zusätze, welche die Wasseraufnahme verhindern können. Die sind natürlich nicht im handelsüblichen Diesel von der Tankstelle enthalten.
    Mit diesen Zusätzen kann Diesel fast unbegrenzt lagerfähig gemacht werden. Genaue Daten zu diesem Zusatzstoff habe ich im Moment aber nicht zur Hand. Das Ganze habe ich mal auf einer Peak-Oil-Seite gelesen. Vielleicht findet sich bei google noch was...



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

    Einmal editiert, zuletzt von silver1st ()

  • Diesel hält locker ein Jahr. Kann ich aus Praxiserfahrung sagen. Zwischendrin kräftig schütteln und drauf achten das im Winter kein Sommerdiesel reinkommt, aber ansonsten ist das relativ unproblematisch. - Darf man auch mehr als 20 Liter lagern bei Diesel.


    Biodiesel und Rapsöl unbegrenzt.


    Ach ja der Diesel hierzulande ist seit ein paar Jahren schon "Schwefelfrei" darf eh nur noch 10mg auf das Kilo haben.


    Wenn man aber alle paar Wochen einfach einen alten aufbraucht und den Kanister wiederum frisch befüllt hat man mit Überlagerung keine Probleme...

Schriftgröße:  A A A A A