Weltwirtschaftskrise....so wirds ablaufen...

  • Wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann denke ich, dass viele Dieselfahrer ihren Heizöltank anzapfen (ich weiß, das ist verboten, was tut man nicht alles, wenn Ausnahmezustand herrscht).


    Dieser Praxis würde ich mich sicher nicht verschließen.


    Deshalb immer schauen, dass der Heizöltank gut voll ist.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • @ Silberfuchs


    Zitat

    Deshalb immer schauen, dass der Heizöltank gut voll ist


    Und das keine UV Strahlung daran kommt.


    @ Anzugspunkt

    Zitat

    Zwischendrin kräftig schütteln und drauf achten das im Winter kein Sommerdiesel reinkommt


    Dann ist es ein paar Jahre gut lagerfähig. Auch ohne zu rütteln und zu schütteln.

  • Es stimmt zwar, dass Heizöl und Diesel früher gleichwertig waren bezüglich der Verbrennung in Automotoren. Heute hat sich die Lage etwas geändert wegen der Direkteinspritzung. ->Wikipedia bietet hier schon wieder gute Hilfe.


    Grundsätzlich ist es möglich Heizöl zu verwenden, wenn das Auto älter ist als 20 Jahre. Was auch bei einem Atomkrieg vernüftig wäre -> Kein Durchbraten der Elektronik, da es keine gibt (ausser vielleicht der Autoradio) :]

  • Zitat

    Wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann denke ich, dass viele Dieselfahrer ihren Heizöltank anzapfen


    Mit Commonrail Hochdruckpumpen und Direkteinspritzung führt das höchstwahrscheinlich zum baldigen Exitus der Maschinen...
    Es ist schon bezeichnend wenn sich Mercedes bei ihrer Paris-Peking Werbefahrt den Sprit haben vorausfliegen lassen müssen weil die Autos mit dem asiatischen Diesel mit Motorschaden in der Steppe rumstehen würden.


    Autos die das verkraften sind die alten Vorkammer und Wirbelkammer Diesel also Mercedes W123/W124 und ältere Toyota und Peugeot.


    Diese Autos kosten aber schon jetzt soviel KFZ Steuer das kaum einer mit sowas noch rumfährt. Wenn die Schadstoffsteuer kommen soll dann kostet ein Toyota Landcruiser von 95 schon 3000 Euro! Steuer im Jahr...


    Da ist es gescheiter man stellt sie in die Garage...

  • meinst das hat jetzt jeder verstanden ?


    Stell dir mal vor, alle wollen abhauen, steigen in ihre hochgezüchteten Datenkabelkarossen und heizen richtung Grenze. Da stehen jetzt paar Bundesbeamte an den Strassen und feuern mit ihren EPM Waffen .. Ende der Fahrt. Science Fiction ? Wer´s glaubt.

  • Zitat

    Original von Bienchen


    Da gibt es nur zwei Wege. Entweder ab Januar 2008 die Schadstoffsteuer zahlen oder ein neues Auto kaufen. Das Nachrüsten wird doch vermutlich viel zu teuer, da kann man auch gleich ein neueres Auto kaufen. Bei 172,00 Euro bleibt´s bei Dir lieber Wassergeist sicher nicht. Meine Karre erfüllt zum Glück die neuen Anforderungen und bekommt die Plakette. Ich wohne in der City. Ohne Plakette komme ich hier ab Januar 2008 nicht mehr rein. So eine Frechheit, mein Auto klebt dann voller Plaketten, denn zum Parken brauch ich jetzt schon die Anwohnerplakette, sonst gibts täglich Strafzettel.


    Gruß Bienchen


    Eben wieder mal eine ineffiziente Neuregelung, wie wir sie von unseren Politikern gewohnt sind. Ineffizienz zeigt sich darin, dass eine Person(engruppe) besser gestellt wird, auf Kosten der anderen. Effizienz zeigt sich nämlich darin, dass man eine Person besser stellt OHNE die anderen zu benachteiligen.
    Eine Pauschalsteuer führt nur dazu, dass jeder halbwegs intelligente homo oekonomikus versucht seine Durchschnittskosten damit zu senken, dass er mehr fährt, was zur Folge hat, dass mit solchen Steuern genau das Gegenteil von dem bewirkt wird, was eigentlich der Sinn war, nämlich die Schonung der Umwelt.
    Ich halte mich da an Erich Kästner:
    "Wenn ein Kolonialwarenhändler in seinem kleinen Laden so viele Dummheiten und Fehler machte wie die Staatsmänner und Generäle in ihren großen Ländern, wäre er in spätestens vier Wochen bankrott."


    :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Anzp.


    Der w123 unterliegt ja bald der dreissig Jahresfrist,und damit dem H - Kennzeichen (175€ Steuer) :D


    Es gibt dann auch noch die Möglichkeit,auf eine Art Lieferwagen umzusteigen :D Für meinen VW - Doka 50 Ps ,zahle ich im Moment 280€ Steuern und Vers.


    In naher Zukunft werde ich einen Lieferwagen und ein Cabrio vom Typ Daimler - Benz 170 D(Bauj.1951 und Verbrauch 6 ltr),in ständigem Gebrauch haben :D Der OM 636 läuft auf alles :D



    gruss


    kalle


    Es gibt viele Möglichkeiten,sich zu wehren,ich finde es gut,das es noch Menschen gibt,die noch nicht ganz verblödet sind.Kennt eigentlich jemand diese neuen Super Magnete,die z.Zt. bei ebay angeboten werden? Lest den Text durch,dann kommt ihr von alleine drauf.Ihr lacht euch tot :D

  • @ Bienchen


    Wenn ich das so lese, bin ich (mal wieder[Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif]) so richtig froh, "auf dem Land" zu wohnen und zu leben. Nach Feierabend noch endlos durch die Gegend zu kurven wegen einem Parkplatz würde mir unheimlich auf die Nerven gehen - und das, wo der Parkausweis für Anwohner auch noch extra bezahlt werden muß [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon11.gif]. Da lobe ich mir doch meine ruhige Wohngegend direkt am Waldrand [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif]



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • @ wassergeist


    Alles hat seine Vor- und Nachteile und viele Vorteile haben auch ihren Preis. Je nachdem, welche Prioritäten man für sich selber setzt, kann man neidisch sein - oder auch nicht. Aber manches muß eben sein (solange man es sich leisten kann) - man lebt schließlich nur einmal.



    silver1st



    P.S. Meine Kindheit und Jugend habe ich in einer dieser häßlichen und anonymen Trabantenstädte am Rande einer Großstadt verbracht - und da will ich nie wieder hin! In diesem Fall spielt Geld (solange vorhanden) keine Rolle.


    2. P.S. Allrad brauche ich hier zum Glück noch nicht, auch wenn es im Winter bei Glatteis schwierig werden kann, mit dem Auto den Berg hinaufzufahren. Aber kann man sowas wie dieses Jahr überhaupt noch als Winter bezeichnen?


    Urlaubsgegend sind wir hier übrigens auch [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif]



    @ wassergeist


    schönes Haus - ich habe leider kein Foto zur Hand, aber ich wohne ja auch nur zur Miete [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif]

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

    5 Mal editiert, zuletzt von silver1st ()

  • Zitat

    Original von Bienchen
    Vielleicht irre ich mich ja, aber ich glaube schon, dass diese neue Regelung für den Staat effizient ist. Sie erhöht die Steuereinnahmen, ohne dass der Staat dafür eine Gegenleistung bietet.


    Selbst ich mit meinem noch nicht so alten Auto habe den Aufwand, mir jetzt die Plakette kaufen zu müssen. Und meine Kfz-Steuer wird doch nicht preiswerter. Die der Anderen wird einfach viel teurer. Genauso wie ich mich regelmäßig einen halben Tag auf‘s Bürgeramt setzen muß, um mir die Anwohnerparkplakette zu kaufen. Was bekomme ich als Gegenleistung für den Kauf dieser Parkplakette? Nichts. Ich muß das Geld für die Plakette aber erarbeiten. Abends nach Feierabend fahre ich dreimal im Kreis, um mir einen Parkplatz zu suchen. Und ist in meiner „Parkzone“ nix frei und ich stelle mich in die Nebenstraße, dann gibt’s sofort einen Strafzettel. Ich finde, das sind doch gute Einnahmequellen für den Staat – ohne irgend eine Gegenleistung!


    Gruß Bienchen


    Ich seh es aus ökonomischer Sicht. Eine ineffiziente Situation zeichnet sich aus ökonomischer Sicht dadurch aus, dass man eine Person besser stellen kann, ohne andere zu benachteiligen. Effizient ist eine Handlung, wenn man eine Person besser stellt, ohne andere zu benachteiligen. WIN WIN WIN Situation... ;)


    ---> Diese neue ÖKO-Regelung ist ineffizent, weil sie andere Personen schlechter stellt, als vorher.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat


    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber effizient ist es, wenn man mit dem geringsten Aufwand den gewünschten Ertrag erzielt.


    Dann nennen wir es eben Pareto-Effizienz ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Hey wassergeist, du hast ja mächtig viel Holz vor der Hütte :D
    Und nen schönen Landy noch dazu .. sehr fein.
    Bei mir steht als 2. Wagen ein Niva, da können sie ruhig draufhalten mit ihren EMP Knarren, da geht mir höchstens das Radio aus 8)

Schriftgröße:  A A A A A