Zubehör für Münzen

  • Hi,


    ich war auf der Suche nach Zubehör zur Aufbewahrung meiner Münzen.


    Dieser Shop ist mir aufgefallen durch dieses besondere Angebot, welches ich Euch nicht vorenthalten wollte:
    http://www.t-c-w.de/product_in…ducts_id=1908&language=de
    Besonders beindruckt war ich von dem Angebot, dieses "Must-Have"-Produkt für jede gewünschte Barrengröße herstellen zu können. :D


    Wer kennt denn gute Online-Shops mit Zubehör für Münzen und Barren? Wäre für Tipps dankbar.


    LG

  • Zitat

    Original von zweiblum76
    so was für ne 1/4 unzen münze würde mich interessieren
    (etwa größe von nem 1 euro stück)
    hat jemand so was bei nem anderem anbieter gesehen?
    (der die dinger auch einzel verkauft)


    Mein Zubehörhändler meines Vertrauens macht sämtliche Sonderanfertigungen aus Plexiglas auch als Einzelstücke (z.B. eine Einlage für 1 Unze Barren in ein Münzkapsel etc.). Der kann dir da sicherlich auch eine Einlage dafür herstellen. Einfach mal unverbindlich unter info@pus-donaubauer.de anfragen.

  • danke :)


    werd ich machen
    vielleicht kann man sogar ne sammelbestellung auf die beine stellen........
    dachte so an ca.22mm innendurchmesser - da gehen die gänigen 1/4 unzen rein
    und kleinere kann man mir nem schaumstoffring reinpacken......
    denke daran hätten auch ander hier ihre freude

  • hatte dank robin.71s tipp mal bei
    http://www.pus-donaubauer.de angefragt.......


    heute rückmeldung erhalten - so etwas lässt sich anfertigen und würde ab 10 stück etwa 7-8 euro kosten (denke bei ner höheren bestellmenge sinkt der preis)


    vielleicht können wir hier ne sammelbestellung organisieren - wer hätte denn interesse?


    soll ein plexiglas schlüsselanhänger werden in den ein standart 1/4 unzer (bzw mit einlage auch was kleineres) reingeht und somit kratzfest geschützt ist.


    ich bin jedenfalls mit 2 dabei - können aber auch mehr werden



    übrigens git es da auch kapseln für die 5oz libertad.................


  • t-c-w hat viele interessante produkte - aber beim Versuch ein paar ausgefallen Münzkapseln in den Einkaufswagen zu legen, wurden bei mir immer aus 1 Stück gleich 100 Stück... :(


    UND: scheußlich, was für Münz-(imitations-)müll dieser Händler anbietet

  • Da liegt vielleicht daran, dass t-c-w vermutlich eher auf gewerblich Kunden d.h. den Endverkäufer ausgerichtet ist als den Privatkäufer der nur 1 Stück kauft.


    Bei pus-donaubauer habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mal was nicht finde, ich direkt dort anfrage und es dort dann doch irgendwie bekomme bzw. er mir für spezielle Fälle oft auch eine Sonderlösung anbietet. Auch ausgefallene Produkte wie Münzekapseln für 5 Unze Libertad (die ich im Zubehörhandel noch nie gesehen habe) habe ich da schon gesehen.

  • Zitat

    Original von susi-au
    Suche eine Aufbewahrungskapsel für einen 1/2 Oz Barren.
    Gibt es sowas überhaubt. Das Ding ist nämlich ohne Verpackung.


    Zitat

    Original von Robin.71
    Mein Zubehörhändler meines Vertrauens macht sämtliche Sonderanfertigungen aus Plexiglas auch als Einzelstücke (z.B. eine Einlage für 1 Unze Barren in ein Münzkapsel etc.). Der kann dir da sicherlich auch eine Einlage dafür herstellen. Einfach mal unverbindlich unter info@pus-donaubauer.de anfragen.


    Bei einem 1/2 Unzebarren ist dann die Münzkapsel und Einlage kleiner wie bei einem 1 Unzebarren - aber die vorgehensweise die selbe - frag doch einfach mal bei Ihm an.


    Grüße
    Robin.71


    PS: Bitte stell doch mal ein paar Bilder ein, wenn ihr euch einig werdet - finde Bilder sagen mehr als tausend Worte.

  • Susi


    In nachfolgendem Beitrag hatte ich schon nach Barrenkapseln für 1 Unze Degussa und Umicorebarren gefragt. Leider ohne Erfolg - die dort vorgestellten Kapseln passen leider von der Größe nicht.


    http://www.goldseiten-forum.de/thread.php?threadid=5483


    Ich denke es ist schwer Originalkapseln zu bekommen egal ob es nun für 1/2 bzw. 1 Unze Barren sind, denn im Zubehörhandel habe ich noch keine gesehen.

  • Da meine Bemühungen angemessene Verpackung für einige hundert Silberzehner zu finden, bis dato leider nicht von Erfolg gekrönt sind,
    meine Bitte um Mithilfe (Vorschläge) an die Gemeinde.


    Ich suche so eine Art leerrohr oder ähnlich mit ca.33 cm Innendurchmesser um meine Silberzehner angemessen verpacken zu können. (Keine Salbenkruken, da zu kurz).
    Lose nehmen die Münzen einfach zu viel Platz im Safe weg.
    Ich will immer so 100 bis 200 Stück in einer Röhre wasser- und luftdicht verpacken.
    Endkappen sind vorhanden aus dem Zaunbedarf (Pfostenkappen aus PVC).


    Bitte keine Vorschläge die Metallrohre vorsehen, da keine Oxydation erwünscht ist.


    Freue mich über hilfreiche Ideen
    ocjm


  • Ich würde in einem Baumarkt oder Gartenfachhandel nach Kunststoffrohren suchen, die den von dir gewünschten Innendurchmesser haben. Dann auf die gewünschte Länge schneiden (lassen) und zu Hause deine Abschlusskappen aufsetzen.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

Schriftgröße:  A A A A A