Umfrage: Wer kauft aktuell überhaupt noch EM?

  • Ich habe mir zu den momentan hohen Preisen noch die Menge an Au zugelegt, die mir zu meinem angestrebten Prozentsatz im Sparstrumpf noch fehlte.
    Vor ein paar Monaten noch wäre es günstiger gewesen, klar. Aber ich bereue es nicht und erfreue mich an den geprägten Tiermotiven. :thumbup:

  • Werde jetzt erst mal abwarten. Derzeit ist ein Höchstpreis in Sicht, danach kommt eine Ruhepause. In der werde ich wieder zuschlagen.

    falls es dann noch was gibt.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • War gerade in der Münchner Innenstadt, um meinen Goldspeicher weiter zu füllen.


    Leider war die Edelmetallkasse der Stadtsparkassenzentrale komplett leer gekauft. Man nehme nur Bestellungen an.
    Da bin ich dann weiter zur HVB "Zentrale" nebenan.
    Dort konnte ich dann ohne Probleme American Eagles und sogar Buffalos mitnehmen.
    In der Warteschlange noch mit mehreren Neu-einteigern ins Gespräch gekommen, die nun endlich (better late than never)
    eine Beimischung an EM ins Portfolio nehmen.


    Dazu als "Wechselgeld" noch ein paar Schumann Silber-Zehnerle eingesackt.
    Alles in allem ein rundherum erfolgreicher Brückentagsvormittag.


    So kann ich mir dann auch weitere Shopping-Touren in naher und mittlerer Zukunft vorstellen, bevor Schäuble und Co. die Kaufkraft
    endgültig per Inflation ruinieren.

  • Derjenige, der es sich leisten kann. Au/Ag ist immer noch ein Nieschenmarkt.
    Wer an die Ehrlichkeit und Kompetenz der Volksverarscher UND die Allgemeinwohl-Motive der privaten Wirtschaft und globalen Konzerne glaubt, braucht nix zu kaufen.
    Wer das nicht tut, kauft IMMER bei JEDEM Kurs, solange es noch geht...

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • Also ich war auf der Pfälzischen Münzbörse in Speyer heute-nach meinem Eindruck besser besucht als in den Vorjahren.
    Eins vorweg:Von Kaufpanik keine Spur(Vielleicht vereinzelt-aber sonst nicht bemerkbar-Stimmung und Treiben wie üblich auf Börsen.)
    Von Goldmangel war auch keine Spur.Wer wollte und genug Fiat hatte der konnte zuschlagen.
    Deutsche Halbunzen zu Hauf.Ein Händler,dessen Webshop leergekauft ist,hatte bestimmt 100 Goldlunare (1oz und 2oz)Tiger/Maus/Ochse mit dabei.Sogar einige 10 Unzen Goldstücke und Barren in der Vitrine.(Preise von über 1000,-€/Oz).Krüger allerdings Fehlanzeige-nur vereinzelt kleinere Stückelungen wie 1/10 oder 1/4.Typisch für Newbies Einstiegszeiten.
    Silber gab es nahezu an jedem Stand,von Einzelstücken bis ganze Tubes war alles da.(1 Oz Phils und Maples um die 20,-€)
    1 Kilo Kooka und Lunare sah man auch oft.
    Silberbarren 1kg gingen für 650,-€
    Dabei erzählte noch ein Händler:Nix los(Umsatz?Die Stadthalle war mE gut besucht!),viele (Verkäufer ? ) in Wien.(Zeitgleich ist dort die Numismata).Habe aber nicht genauer nachgefragt-paar Silberunzen und ich sind dann zeitig gegangen-lecker Mittagessen.


    PS:Wer kann was von der Wiener Numismata berichten.Panik pur oder doch eher noch gedämpft?

  • Ein Händler,dessen Webshop leergekauft ist,hatte bestimmt 100 Goldlunare (1oz und 2oz)Tiger/Maus/Ochse mit dabei.Sogar einige 10 Unzen Goldstücke und Barren in der Vitrine.


    Was ist denn das für ein Händler, der seinen Shop als "ausverkauft" deklariert, jedoch genug Ware in Bestand hat? :hae:
    Kann mir das nur erklären, indem er gerade erst Ware erhalten hat und es noch nicht geschafft hat es in seinen Shop einzupflegen. [smilie_denk]
    Verkaufen will er ja anscheinend. ;)


    Gruß,
    gewollt

Schriftgröße:  A A A A A