die baby boomer generation auf dem weg in notzeiten

  • motivation:


    täglich ein araber an der hundeleine, ein paar geplättete häuser in irgendwelchen lagern


    ich spüre förmlich wie die wut ins unermessliche wächst


    für mich ist ein grosser plan am werk araber immer weiter zu provozieren, was erwartet man sich davon ??


    wie wird der gegenschlag der arabischen welt aussehen und wie wird man darauf reagieren ??


    wieviel zeit hat man noch um persönliche vorbereitungen für eine krise zu treffen ??


    entsprechend diesem forum möchte ich keine grossartigen politischen diskussionen führen sondern primär möglichkeiten für das persönliche wirtschaftliche überleben diskutieren


    denn die mächte, die diese provokationen immer weiter vorrantreiben wissen genau wie fragil unser system ist und haben sicherlich die konsequenzen, die daraus resultieren genau bedacht bzw wünschen davon zu profitieren



    wenn man den zustand unserer gesellschaft betrachtet, sind diese maßnahmen in grösster diskretion und anonymität vorzubereiten, dies ist mir klar




    ich denke mal, daß viele hier im diesen forum aus der generation der "baby-boomer" stammen, den 40er bis 50er jährigen, die in sicherheit und wohlstand aufgewachsen sind und kriegs- und notzeiten nur aus den erzählungen ihrer eltern kennen


    diese "baby-boomer" generation hat nicht geringste ahnung was auf sie zukommt


    das einzige was sich mittlerweile herumgesprochen hat, ist daß die gesetzliche rente keine gute rendite liefert und man am besten in einen aktienfonds einzahlt für einen lebensabend in saus und braus


    vielleicht ist aber eine gesetzliche rente als minimalversorgung besser, als mit dem aktienfond in die röhre zu schauen ?? aber der babyboomer geht ja davon aus, daß die zeiten immer besser werden


    in finanziellen dingen ist diese generation der heutige 40-50 jährigen weiter fortgeschritten als jede andere,
    ich denke da nur an die im 50er forum in wallstreet-online propagierten stillhalter geschäfte, puts schreiben für aktien im wert von 600000 euro für 15000 margin :)


    die eltern haben kaum jemals etwas von börse verstanden und sie kennen sich heute perfekt mit derivaten aus


    sie wissen auch genau ihre rechte zu wahren, vor gericht zu gehen, wenn ihnen etwas nicht passt und vom staat alles zu verlangen was ihnen zusteht


    dumm nur wenn der staat vielleicht nichts mehr zu geben hat und stattdessen noch die kartoffeln im garten will :)


    was das leben und überleben in krisen und notzeiten angeht, davon hat in dieser generation keiner ahnung, deswegen auch die weite mißachtung von gold und silber


    das ist umso schlimmer, da diese generation ja nicht nur für ihren lebensabend vorsorgen muss, sondern auch ihre kindergeneration unterstützen muß, die finanziell meistens überhaupt keine rücklagen besitzt, geschweige denn für notzeiten vorsorgen kann



    da ich davon ausgehe, daß hier auf den goldseiten einige leute aus dieser generation sind, die sich durchaus gedanken machen für kommende krisen vorzusorgen, sollte hier diese vorsorge in diesem thread speziell diskutiert werden, wobei die besondere betonung auf finanzieller vorsorge liegt, aber durchaus andere dinge die für das tägliche überleben wichtig sind, diskutiert werden können


    der erste schritt ist, bestimmte selbverständliche dinge in frage zu stellen, also das generelle funktionieren unseres systems in bestimmten krisen zu hinterfragen und daraus die schlüsse für seine eigene vorsorge zu treffen

  • "das große Bild" ist die Marke.

    Seine beiden ersten Postings in "das große Bild" sollte man

    gelesen haben. Eine Klasse für sich.


    Alles was mit dem Finanzsektor, Banken u. Börsen zu tuen hat,

    ist für Außenstehende eine Offenbarung.


    Eine Anregung, mehr nicht. Leg´den Schwerpunkt darauf.


    gogh

  • Für Krisenzeiten sollte man über folgende Dinge verfügen:


    Viele Freunde, Beziehungen, handwerkliches Geschick, ein eigenes Haus im Grünen, Heizvorräte, Lebensmittelvorräte, physische Edelmetalle und eine Schrotflinte.

  • at bovbov at alle


    Stimme dir zu, dass die Ereignisse geplant werden. Es ist kein Zufall, dass bestimmte Bilder auf EINMAL im Fernsehen zu sehen sind, und das andauernd. Das zeigen die nur deshalb immer wieder, weil es ja "nur" Araber sind, so schient es mir jedenfalls. In perfekter Manier hat man am Ende tiefste Feindschaft gesät, zuerst in Amerika, mit den permanent gezeigten Bildern vom 11.9. und nun in der arabischen WElt mit den Folterbildern.
    (Na, da wird mich doch bestimmt bald mal jemand als "Verschwörungstheoretiker" hinstellen.)
    euer zeitgenosse

  • Zum Thema: Arabische Welt


    Ich ergreife weder für die Palästinenser, noch für die Israelis Partei - trotzdem finde ich es unverständlich wie die Welt hier zusieht. Gegengewalt wie sie Israel praktiziert ist doch keine Lösung. Klar kann man die Verantwortlichen für Anschläge zur Rechenschaft ziehen, was hier passiert ist jedoch Sippenhaft und hat mit Völkerrecht nichts mehr zu tun.


    Woher nimmt sich Israel das Recht, statt nur den Verantwortlichen zu suchen, gleich auch noch das Haus dessen Elternetc. platt zu bomben ????


    Da wird um die BESETZTEN (gehören die dahin?) Gebiete das Wasser und der Strom abgestellt... gehts eigentlich noch ?


    Ich bin der Meinung das Scharon neben Bush die größte Gefahr für den Weltfrieden ist :rolleyes: Die ganze Welt ist entrüstet und am nächsten Tag steht in der Zeitung "Israel nimmt das kommentarlos zu Kenntnis"


    Suuuper , ganz toll!? Wenn das dort keine Sau interessiert, kann man sich gleich jedes Kommentar sparen - mich erinnert das an das Hutu und Tutsi Massaker in Ruanda - das hat die Welt auch erst zur Kenntnis genommen als es zu spät war. Deutsche Kritik kommt in Israel ohnehin nicht an, da man immer noch auf der Geschichte rumreitet (mich interessiert das nicht mehr - ich war nicht daran beteiligt - laßt es endlich Geschichte sein!)


    Oder traut sich niemand was zu sagen wil die eine Atommacht sind ???? Traurig wär`s

  • man soll nicht vergessen dass Israel in der Geschichte nicht existiert hat, das Land hieß Palestina.


    Und solange das von den Juden regierte USA hinter Israel steht wird es kein Frieden geben auf der Welt. Es gibt kein amerikanischer Präsident ohne Zustimmung der jüdischen Gemeinde. Ein ehemaliger Vize hat einmal eine Sitzung mit den Worten Sch... Juden verlassen. Den Namen könnts im Internet finden.


    Es mag antisemitisch klingen aber es ist die Wahrheit.

  • Zitat

    man soll nicht vergessen dass Israel in der Geschichte nicht existiert hat, das Land hieß Palestina


    Es gab in der Geschichte auch kein Land namens Palestina.
    Bis zum ersten Weltkrieg war das Gebiet eine Provinz des Osmanischen Reiches. Danach englisches Protektorat. Danach wurde das Gebiet nach dem entsprechenden Völkerbund-Beschluß in 2 Staaten geteilt: Israel und Palestina. Einen Tag nach Ausrufung des Staates Israel haben alle arabischen Anrainerstaaten gleichzeitig den neuen Staat Israel angegriffen (in der Erwartung, das Fleckchen Land, von armseligen Immigranten und Flüchtlingen besiedelt und ohne eigene Infrastruktur, ohne Armee und ohne schwere Waffen in wenigen Tagen zu überrennen und "die Juden ins Meer zu werfen"). Die dort wohnende arabische Bevölkerung (Palestinenser) wurde damals in Radiosendungen der arabischen Länder aufgerufen, sich vorübergehend aus Israel zurückzuziehen und in arabisches Gebiet überzuwechseln, damit die arabischen Armeen freieres Schußfeld haben (in der Annahme, daß sie nach wenigen Tagen wieder in das "judenfreie" Gebiet zurückkehren können).
    Daraus wurde die erste "Flüchtlingswelle". Weitere folgten nach den nächsten Versuchen, Israel von der Landkarte zu radieren (6-Tage-Krieg 1967, Yom-Kippur-Krieg 1973).


    Im übrigen hatten die arabischen Nachbarstaaten mit den Palestinensern auch nicht viel am Hut, von wegen arabischer Brüderlichkeit und so. Man hielt sie schön getrennt in Lagern, vor allem in Jordanien, und war ihnen gegenüber äußerst reserviert, da man sie als Bedrohung für den eigenen Staat ansah. Das ganze eskalierte dann im berühmten "Schwarzen September" 1971, als König Hussein von Jordanien die Armee geen die Palestinenser-Lager losschickte, dort mit Panzern, Kanonen und Maschinengewehren reinschoß und zehntausende Tote hinterließ.
    Darauf zog die PLO weiter in den Libanon und stürzte dort das einst stabile Land ins Chaos.


    Haltet das Forum frei von dumpfem Antisemitismus!!!!!!!!!!

  • gerade das ist was ich meinte.


    Man darf keine eigene Meinung mehr haben da wird man sofort als Antisemit oder Nazi abgestempelt. Schickt du mir nun den Mossad auf den Hals ?


    Gute Nacht Deutschland

  • Du solltest nochmals genau lesen, was Du schreibst.


    Diese "Meinung" wie Du es nennst ist letztlich dumpfe Hetze, leider sehr verbreitet.


    Und nun stell Dich nach Deinen Attacken nicht noch als armes Opfer dar - von wegen Meinungsfreiheit und so...


    Diese Masche ist übrigens in der PLO-Welt auch sehr verbreitet: erst mit barbarischen Terroranschläge Unschuldige und Wehrlose abschlachten, dann sich als armes Opfer von Polizei- oder Militär-Aktionen bemitleiden lassen.

  • ich bin kein Opfer und verstecke mich auch nicht. Das ist Schwachsinn was du sagst.


    Wenns was nicht passt ist alles dumpfe Hetze. Und wer nicht nach eure Pfeife tanzt gehört mundtot gemacht oder besser ganz tot. Und die Welt nimmt es zur Kenntniss und schaut weg (UNO ??? ich lach mich tot).


    Ich habe es nicht nötig gegen jemanden zu Hetzen, ich lass mir nur den Mund nicht verbieten. Übrigens bin kein Deutscher auch kein Araber.


    Tschüss


    Ich beende damit die Diskussion da es schade ist die anderen damit zu belasten.
    Und nimm nicht alles so persönlich :-))

  • yoyo, " mundtot" gemacht?


    amerikanischer historiker john toland hat geschrieben in großes buch "adolf hitler", daß der in rede 1919 auch gesagt hat, juden wollten "mundtot" machen deutsche kritik an zuständen.


    melde gehorsamst, bist du nicht auch eine klitzekleine minninazi, wenn du sowas fragen? ist alles verboten, was haben nazis gesagt. mußt immer stellen von füße auf kopf - sonst ist falsch. äh, auch falsch.

  • schweik melde dich gehorsamst zurück in deine Hütte. Ich habe dich nicht persönlich beleidigt also halte dich raus.


    Wie schon mal gesagt habe nichts persönlich gegen Juden nur gegen die Politik die sie betreiben.

  • @ yoyo:


    Zitat: "Ich habe dich nicht persönlich beleidigt also halte dich raus."


    -> Wie alt bist Du? 15? Schuldenblase hat sich bereits klar und richtig zu Deinen Kommentaren geaeussert. Du schreibst von der "Politik, die Juden betreiben" - die Dir nicht gefaellt. -> antisemitische Aeusserung. Soetwas gehoert weder ins Forum, noch sonst irgendwohin!


    naechstes Zitat Deiner Person:
    "Und wer nicht nach eure Pfeife tanzt gehört mundtot gemacht oder besser ganz tot"


    -> Wen meinst Du denn mit "Euch"? Die boesen Regierungen? Oder gar die boesen amerikansichen (wie Du sie bezeichnest: juedischen) Regierungen? Ich habe nicht erwartet, solch primitive Aeusserungen hier vorzufinden.


    Ich persoenlich arbeite in der Finanzbranche und viele meiner Kollegen und Freunde sind Juden. Dein Antisemitismus ist eine Frechheit, die aus diesem Forum geloescht werden sollte.

  • nur mal so neben bei - die letzten Postings hier in diesem Thread erinnern mich stark an das 'gemäßigte' Niveau bei wallstreet-online ala: Du hast das gesagt, nein du das, aber du hast das gesagt...


    Nicht so kleinlich Jungs, auch wenn man mal nicht einer Meinung ist.
    (..und jetzt nicht mit dem Finger zeigen: - der andere ist Schuld)

  • Was sollen denn diese ständigen Anfeindungen hier im Board :rolleyes: Kommt mal wieder runter :rolleyes:


    Eines muß ich allerdings bestätigen: Sobald bei uns in Deutschland jemand den Mund aufmacht, und die Nahost Politik Israels kritisiert, wird er sofort in die Rechte Ecke gestellt (bin übrigens CSU Wähler - soviel zu meiner politischen Einstellung - um etwaige Vorurteile gleich zu entkräften) - es ist ja auch so einfach, andere mit dem erhobenen Zeigefinger auf deren Missetaten früherer Zeiten hinzuweisen, um vom eigenen aktuellen Unrecht abzulenken(von Michel Friedman kann man in der Hinsicht echt was lernen). Wobei ich zugeben muß, daß man auch auf eine angemessene Wortwahl achten sollte. Das ist auch der Grund weshalb unsere Politiker sich nur kleinlaut bzw. gar nicht zu Wort melden. Persönlich fühle ich mich dabei jedoch in keinster Weise angesprochen - was passiert ist, lag in der Verantwortlichkeit einer früheren Generation. Es gehört mittlerweile als Mahnmal in die Geschichtsbücher - nicht mehr und auch nicht weniger.


    Es kommt mir so vor, als ob einige von euch die Tabula Rasa Mentalität Sharon`s sogar gut heißen - meiner Ansicht nach sind die Fronten bereits so verhärtet, daß ein dauerhafter Frieden in der Region sowieso unmöglich ist. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Da fehlen mir echt die Worte - man sollte sich einmal die Situation BEIDER Parteien vor Augen führen.



    WER IM GLASHAUS SITZT, SOLLTE NICHT MIT STEINEN WERFEN !

  • melde gehorsamst,


    daß yoyo meine posting vielleicht nich richtig verstanden hat.


    kann bitte eine spin doctor ihm klarmachen in richtige sätze folgendes:


    wenn sagen scharon zu seine außenminister peres: "die amerikaner, das sind alles unsere leute", dann ist gut, weil ist prosemitisch. wenn anderer zitiert , ist schlecht, weil antisemitisch.


    wenn sagen us-finanzstaatssekretär eizenstad: "wir sind von den rändern in das zentrum der macht gerückt", ist gut, weil prosemitisch. wenn andere zitieren, ist natierlich auch antisemitisch und bese.


    wenn amerikanische präsident wilson gesagt hat: "die russische revolution ist eine jüdische veranstaltung", ist gut, wenn yoyo zitieren würde, ist er - nun was ist er?


    wenn yoyo sagen würde, politik von goldman sachs , milton friedman und wallstreet ist gut, dann ist gut. wenn er aber sagen: ist nicht gut, dann ist für ihn nicht gut, weil er kriegen große schimpfe.


    der gott von alte testament sieht nämlich alles, und seine engel auf erden und im board würden ihm schon geben große keule, damit er lernt, wahrheit zu erkennen, wie es sich für goijm gehört.

Schriftgröße:  A A A A A