motivation:
täglich ein araber an der hundeleine, ein paar geplättete häuser in irgendwelchen lagern
ich spüre förmlich wie die wut ins unermessliche wächst
für mich ist ein grosser plan am werk araber immer weiter zu provozieren, was erwartet man sich davon ??
wie wird der gegenschlag der arabischen welt aussehen und wie wird man darauf reagieren ??
wieviel zeit hat man noch um persönliche vorbereitungen für eine krise zu treffen ??
entsprechend diesem forum möchte ich keine grossartigen politischen diskussionen führen sondern primär möglichkeiten für das persönliche wirtschaftliche überleben diskutieren
denn die mächte, die diese provokationen immer weiter vorrantreiben wissen genau wie fragil unser system ist und haben sicherlich die konsequenzen, die daraus resultieren genau bedacht bzw wünschen davon zu profitieren
wenn man den zustand unserer gesellschaft betrachtet, sind diese maßnahmen in grösster diskretion und anonymität vorzubereiten, dies ist mir klar
ich denke mal, daß viele hier im diesen forum aus der generation der "baby-boomer" stammen, den 40er bis 50er jährigen, die in sicherheit und wohlstand aufgewachsen sind und kriegs- und notzeiten nur aus den erzählungen ihrer eltern kennen
diese "baby-boomer" generation hat nicht geringste ahnung was auf sie zukommt
das einzige was sich mittlerweile herumgesprochen hat, ist daß die gesetzliche rente keine gute rendite liefert und man am besten in einen aktienfonds einzahlt für einen lebensabend in saus und braus
vielleicht ist aber eine gesetzliche rente als minimalversorgung besser, als mit dem aktienfond in die röhre zu schauen ?? aber der babyboomer geht ja davon aus, daß die zeiten immer besser werden
in finanziellen dingen ist diese generation der heutige 40-50 jährigen weiter fortgeschritten als jede andere,
ich denke da nur an die im 50er forum in wallstreet-online propagierten stillhalter geschäfte, puts schreiben für aktien im wert von 600000 euro für 15000 margin
die eltern haben kaum jemals etwas von börse verstanden und sie kennen sich heute perfekt mit derivaten aus
sie wissen auch genau ihre rechte zu wahren, vor gericht zu gehen, wenn ihnen etwas nicht passt und vom staat alles zu verlangen was ihnen zusteht
dumm nur wenn der staat vielleicht nichts mehr zu geben hat und stattdessen noch die kartoffeln im garten will
was das leben und überleben in krisen und notzeiten angeht, davon hat in dieser generation keiner ahnung, deswegen auch die weite mißachtung von gold und silber
das ist umso schlimmer, da diese generation ja nicht nur für ihren lebensabend vorsorgen muss, sondern auch ihre kindergeneration unterstützen muß, die finanziell meistens überhaupt keine rücklagen besitzt, geschweige denn für notzeiten vorsorgen kann
da ich davon ausgehe, daß hier auf den goldseiten einige leute aus dieser generation sind, die sich durchaus gedanken machen für kommende krisen vorzusorgen, sollte hier diese vorsorge in diesem thread speziell diskutiert werden, wobei die besondere betonung auf finanzieller vorsorge liegt, aber durchaus andere dinge die für das tägliche überleben wichtig sind, diskutiert werden können
der erste schritt ist, bestimmte selbverständliche dinge in frage zu stellen, also das generelle funktionieren unseres systems in bestimmten krisen zu hinterfragen und daraus die schlüsse für seine eigene vorsorge zu treffen