die baby boomer generation auf dem weg in notzeiten

  • bovbov,


    Ja,ich muss Dir recht geben,die weltwirschaftliche Situation ist äusserst spannend.
    Mit den Folterfotos versucht man den mittleren Osten aufzuhetzen,die gesamte arabische Region (alles Oelländer)
    Mit derzeit hohen Oelpreisen,versucht man eine Meinung zu schüren in der westlichen Welt,die ein weiteres Vorgehen der USA gegen weitere arabische Länder rechtfertigen würden.Zeitgleich ebnen sich die Israelies,eine Schneise zur Sinai Halbinsel.
    Alles deutet darauf hin, dass es sich dabei um eine gewollte Zeitbombe handelt,die in der lage ist den dritten Weltkrieg auszulösen.
    Du hast das in Deinen Postings sehr gut dargestellt.Seit ca.2 Jahren
    beschäftige ich mich nunmehr mit Kapitalanlagen in Gold und Silber,dabei ist mir erst bewusst geworden,in welch einem System aus Lug und Trug wir eigentlich leben.Seitdem tausche ich alle Vermögensanlagen,in eine flexible Vermögensanlage,um mich auf den Crash des Weltfinanzsystems vorzubereiten.Brauche ca.noch ein halbes Jahr,um dieses LALA Land entgültig verlassen zu können,und dann,nichts wie weg hier!
    Habe genug von Krawattentätern und Beamten,die in unserem Land leider nichts zum Volksvermögen beitragen,sondern nur bremsen,und
    herrlich und in freuden von unserm Kreditgeldsystem partizipieren.
    Ich gehöre der nachkriegs Generation an und möchte auch nicht ständig,da ich deutscher Staatsangehörigkeit bin als Antisemit hingestellt werden,bin es einfach Leid.



    ghost bad,


    da Du in der Finanzbranche tätig bist,beantworte doch bitte mal drei Fragen!
    1. Wer sind die Eigentümer der Federal Reserve Bank??


    2. Wer hat unser Kreditgeldsystem geschaffen???


    3. Warum investierst Du in Edelmetalle und Minen??


    zweifelsfrei haben wir alle in diesem System sehr gut davon gelebt,will das auch garnicht bestreiten,es ist mir in dieser Form auch nicht bewusst gewesen,wie man mit einer Papierwährung die Welt beherrschen kann.Und es hat funktiomiert,jedenfalls bis jetzt.


    Grüsse


    kalle14

  • Nebbich,na Schwejk ,zischen wir nach dem Krieg eine Mass im goldenen Krug.


    Was mir auffällt ist,es sind hier ein haufen Bayern im Forum .


    Das muss wohl mit unserem Bildungssystem zusammenhängen......die Bazis gelten als schlau und trinkfest.

  • schwejk: Tu mir einen Gefallen und hör mit diesem blöden Spielchen auf - halte Dich wie alle anderen wenigstens grob an die Grammatik. Liest sich sonst zu zäh. Dein Geschreibe wirkt derart gekünstelt, man könnte schon meinen Du mußt Dich anstrengen um Deine Texte so zu formulieren, als ob Sie von einem ausländischen Mitbürger stammen, der noch Probleme mit der Rechtschreibung hat - ich wette Du bist in Deutschland geboren und hattest dementsprechend lange auch Deutsch-Unterricht.


    Das nimmt Dir doch niemand ab - Du verstanden hast ? Oder müssen ich deutlicher werden ? Guckst Du richtig !

  • sorry, aber irgendwas muss ich in diesem forum verpasst haben. warum greift ihr euch eigendllich alle so an??


    ich teile auch die meinung, das die juden sich zuviel rausnehmen. aber sagen darf man das nicht, sonst wird gehauen bis man umfällt.


    im übrigen bin ich gebürtiger grieche und bin sogar mitglied der spd. ausserdem stamm ich aus NRW! also nichts mit bayern. der ruhrpott ist der beste laden in BRD!;)

  • gefunden irgendwo im Internet.


    Gegen Ende des 19 Jahrhunderts starteten die Banken, die durch Rothschild kontrolliert waren, eine große Kampagne, um die reiche US Wirtschaft unter ihre Kontrolle zu bekommen Die europäischen Rothschilds finanzierten die eben erwähnte JP Morgan & Co Bank, die Bank von Khun Loeb & Co, John D Rockefellers Standard Oil Co, Edward Harrimans Eisenbahn und Andrew Carnegie's Stahlwerke Diese Verbindung war sicherlich mehr als nur ein Standbein in der USWirtschaft Um 1900 sandten die Rothschilds einen anderen Agenten in die USA, PAUL WARBURG, um mit der »Khun Loeb & Co Bank« zusammenzuarbeiten Merken Sie sich diesen »Rothschild-Agenten« sehr gut, er wird noch viele Organisationen miteinander vernetzen! JACOB SCHIFF und PAUL WARBURG starteten eine Kampagne für die Errichtung der »FEDERAL RESERVE BANK« als fest installierte private Zentralbank in Amerika Jacob Schiff ließ die New Yorker Handelskammer bei einer Rede 1907 wissen:


    »Wenn wir keine Zentralbank mit einer ausreichenden Kontrolle über die Kreditbeschaffung bekommen, dann wird dieses Land die schärfste und tiefgreifendste Geldpanik seiner Geschichte erleben« »Die Absteiger«, Des Griffin


    Gesagt, getan, stürzten sie daraufhin die USA in eine Währungskrise, deren daraus resultierende Panik am Kapitalmarkt das Leben zehntausender Menschen im ganzen Land ruinierte Die Panik an der New Yorker Börse brachte den Rothschilds neben mehreren Milliarden US-Dollar auch den gewünschten Erfolg Schlau ausgedacht, benutzte man die Panik als Argument, nun endlich eine Zentralbank zu errichten, um Vorfälle wie diesen zu vermeiden Paul Warburg sagte dann dem Bank- und Währungskomitee:


    »Das erste, was mir auf die Panik hin in den Kopf kam, ist, daß wir eine nationale Clearing-Bank Zentralbank brauchen « »Die Insider«, Gary Allen


    Die endgültige Version des Beschlusses, das »FEDERAL RESERVE SYSTEM« die private Zentralbank Amerikas einzuführen, entstand auf einem Privatgrundstück JP Morgans, auf Jekyll Island, Georgia Die Anwesenden des Treffens waren den Recherchen von Herbert G Dorsey zufolge: A Piatt Andrew, Senator Nelson Aldrich, Frank Vanderlip, Präsident der Khun Loeb & Co; Henry Davidson, Senior Partner der JR Morgan Bank, Charles Norton, Präsident von Morgans First National Bank, Paul Warburg und Benjamin Strong, Präsident von Morgans Bankers Trust Co


    Die Einführung der »Federal Reserve« 1913 ermöglichte nun den internationalen Bankiers, ihre finanzielle Macht in den USA sehr zu festigen PAUL WARBURG wurde der erste Vorsitzende der »New York Federal Reserve Bank«


    Dem »Federal Reserve« Beschluß folgte der 16 Zusatzartikel der amerikanischen Verfassung, der es nun dem Kongreß ermöglichte, das persönliche Einkommen der US-Bürger zu besteuern Das war die Konsequenz, nachdem die US-Regierung nun kein eigenes Geld mehr drucken durfte, um ihre Operationen zu finanzieren


    Dies war das erste mal in der Geschichte seit der Gründung der USA, daß das Volk Einkommenssteuer bezahlen mußte


    Die wichtigsten Aktienbesitzer der »FEDERAL RESERVE« der Fed waren:


    1 Rothschild Banken aus London und Paris


    2 Lazard Brothers Bank aus Paris


    3 Israel Moses Seif Bank aus Italien


    4 Warburg Bank aus Amsterdam und Hamburg


    5 Lehmann Bank aus New York


    6 Khun Loeb Bank aus New York


    7 Rockefellers Chase Manhattan Bank aus New York Goldman Sachs Bank aus New York


    Kongreßmitglied CHARLES LINDBERGH beschrieb schon damals die neu entstandene Federal Reserve Bank als die »unsichtbare Regierung«, durch ihre Geldmacht


  • Meine These: Die USA selbst kaufen Gold auf.
    Offensichtlich sind es ja alle möglichen Notenbanken, die Gold verkaufen - nur die US-Notenbank nicht.


    Möglicherweise wollen sich die USA eines Tages über ihre Goldbestände entschulden (1 Unze 100.000 USD???). OK, das ist weit hergeholt, aber es fällt eben auf, dass ausgerechnet die USA nicht verkaufen.


    Und wenn sie kaufen sollten, dann wäre doch ein möglichst niedriger Preis genau in ihrem Interesse!


    Gruß
    Karl

  • patronel,


    aber pinktlich um 6! im kelch - in goldene krug haben wir keine zutritt.


    appendix,


    melde gehorsamst, schwejk ist mein leib und meine seele.


    yoyo,


    ist, melde gehorsamst in wirklichkeit der einjährig freiwillige marek, was ganz schlau ist. hatte bei schimpfen auf kamerad schwejk vorher nur zuviel slivowitz, konnte nich richtig lesen.

  • "gefunden irgendwo im internet"


    yoyo,


    ich muß nicht extra gehorsamst melden, daß du, wenn du hättest einzige gelddruckmaschine, machen könntest, was du wollen.


    du könntest z.b. deine präsidenten sagen: "mach krieg - oder mach keine krieg - sonst..."


    du hättest die macht, deine interessen durchzusetzen. is dein interesse, 99% der menschen sollen arm sein, wie 1856 in england, als 400.000 londoner verhungert sind, dann kannst du machen lassen; willst du, daß 99% sind nicht arm, kannst du auch machen.


    paßt dir nicht, daß, wie in kaiserliche deutschland, keiner verhungert und alle jubeln kaiser zu, kannst du kaiser an den ohren ziehen lassen - auch wenn deine präsident garnicht will.


    du bist also mit deiner druckmaschine "omnipotent", wie es gebildete menschen sagen würden, wie ich gelesen habe.


    übrigens: großes literat martin walser hat auf frage von fragefrau maischberger in n-tv gesagt, daß der "schwejk" gute einführung in literatur ist.


    karl, in andere thread, sollte auf walser hören.

  • klar schweijk, Brot und Spiele fürs Volk und Kaviar und junge Frauen für die gebildeten "omnipotenten" wie du sie nennst.


    Die Menschen wollen die Wahrheit und einer wird irgendwann aus der "Matrix" erwachen und den anderen den Weg zeigen.

  • "Teilrückzug der Kampfeinheiten aus Gaza - Scharfe Kritik der USA und Europas zeigt Wirkung"


    Daß ich nicht lache - vor ein paar Tagen konnte davon noch keine Rede sein :rolleyes: Jetzt wo der Job erledigt ist, tut Scharon plötzlich so als ob ihn die Meinung anderer Staaten interessiert. Für wie unterbelichtet hält der eigentlich den Rest der Welt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Hey hier geht ja voll die Post ab. Ich habe den thread glatt übersehen.


    Zitat

    Die Araber haben das Öl, wir haben die Zündhölzer.


    Ariel Sharon




    yoyo
    Eine Frage drängt sich mir auf. Wenn das Finanzsystem in jüdischer Hand liegt, warum ist der Staat Israel seit seiner Gründung chronisch pleite?

  • freund yoyo,


    großest sigmund freund meint zwar, das nicht - aber wenn doch, wird neue messias nicht gehört werden können, weil sogar "zeit" ist fest in händen von laiten, die nicht zulassen werden, daß von neue messias kann die rede sein.


    drittes weltkrieg ist gewonnen, und ist ende der geschichte.


    großmitter heren in musikbar nur noch mit orgasmus amerikanische synkopen - wie kennen sie erzählen ihren enkeln noch was von grieg oder schumann?


    kulturträger nr. 1 ist sprache; nr.2 ist musik. wissen oma, heren gern laute lärm von 10.000 watt-anlage, haben gemacht imaturenpriefung und prädikatsstudium, auch. aber kennen nicht sehen große widerspruch.


    sehen auch keine widerspruch zwischen hirnforschr cohen, was sagen, fauen kennen nicht strukturell denken, und ihre feminismus. hat geschrieben cohen auf 3 "spiegel"-seiten.


    yoyo, du weigerst dich, deine eigenen einsichten zu akzeptieren - meldet gehorsamst der brave soldat schwejk.

  • dr fart hast du schwejk gehört ?


    Man hört auch von den Rothschilds und seine Bande seit Jahrzehnte nichts mehr. Wieso ? Ist er verarmt ? Hat er keine Macht mehr ?


    Wie einfach ist es heute eine Bombe unterm Arsch zu bekommen oder entführt zu werden. Man bleibt im Hintergrund und lenkt sein Imperium weiter.


    Israel hat keine Bedeutung für die mächtigen Juden (sind alle in der ganzen Welt verteilt, mann soll nicht alle Eier in einem Korb legen :-)) ). Dort sind nur noch die Immigranten die die Stellung noch halten müssen. Moralische und finanzielle Unterstützung kommt vom Ausland. Oder kennst du einflussreiche Leute die in Israel wohnen ?

  • @ schweijk


    Ja, die brave Geschichte des Soldaten sollte den meißten unter uns bekannt sein...


    Doch frage ich mich ernsthaft, was das mit dem Goldseitenforum zu tun hat?


    Ich habe deine Beiträge gelesen, manche mußte ich sogar mehrmals lesen um sie überhaupt zu begreifen....


    Sicher kann hier jeder schreiben was er will, doch möchte er ja auch das er darauf mitunter eine Resonanz bekommt. Wie ist es bei Dir? Würde mich sehr freuen wenn du die etwas verständlichere Art der Deutschen Rechtschreibung in Zukunft verwenden würdest...


    Moderatoren sind dazu da auch mal einzugreifen.. ja, die beschwerden häufen sich...


    Wir sind mündige Bürger, ich bin mir sicher das du von alleine erkennst welche Art von Information hier gewünscht wird....


    Ich freue mich schon auf den User Schweijk, der die Zeichen der Zeit erkennt...



    Melde gehorsamst:



    Auch ein Schwejk wird älter und lernt dazu...

  • schuldenblase,


    wenn dich hier niemand korrigiert bei deiner darstellung der gründung israels, muß ich mich gehorsamst melden. und weil ich heute gut ausgeschlafen bin, kann ich auch etwas verständlicher schreiben:


    du läßt bei deiner schilderung einen entscheidenen fakt einfach außen vor, was dazu führt, wie es häufig in diesen zusammenhängen geschieht, ursache und wirkung zu verkehren - und so zu völlig falscher beurteilung zu gelangen.


    in den 70ern hatte "der spiegel" mal beinahe minutiös die ereignisse bei der staatsgründung nachgezeichnet. danach waren israelische combatanten sofort nach geleisteten unterschriften dabeigegangen, die festgeschriebenen grenzen zu überschreiten und zu vertreiben. erst danach kam es zu organisierten palistinensisch/arabischen militärischen widerstand in verbindung mit dem nun offiziösen propagandistischen getöse, die juden ins mehr zu treiben.


    richtig ist allerdings, daß es vorher bereits palistinänsische gruppen gab, die einen israelischen staat ablehnten, der ja gewissermaßen auf "ihrem boden" gegründet werden sollte. auf isaelischer seite gab es allerdings ein wesentlich stärkeres äquivalent, dem das von der uno konzidierte staatsgebiet nicht groß genug war. diese kräfte hatten in england und den usa durchaus einflußreiche sympatisanten, die es an unterstützung - in jeder hinsicht- nicht fehlen ließen.


    diese berichterstattung ist stand der geschichtswissenschaft, die allerdings im öffentlichen leben überhaupt keine rolle spielt, weil medien keine veranlassung sehen, der allgegenwärtigen geschichtsklitterung entgegenzutreten.


    so verfestigt sich mehr und mehr eine lesart, wie sie in deinem posting zum ausdruck kommt.


    es ist ähnlich, wie mit dem pearl harbour-komplex: obwohl die us-archive, die zum teil in 1975 geöffnet worden waren, etwas ganz aunderes aussagen,
    wird in den medien immer noch bramabasiert: "denkt an pearl harbour!" in den 90ern konnte man schon die "sz nicht mehr lesen, weil beinahe auf jeder seite - neben der forderung, daß tante frieda abends um 22h noch "ihre milch kaufen können müßte" - henrik borg seine warnschreie ausstieß.


    ihn konnte es überhaupt nicht beeindrucken, daß die gesamte militärliteratur, die vor 75 entstanden war, verramscht oder eingestampft werden mußte, weil deren prämissen sich als obsolet herausgestellt hatten.

Schriftgröße:  A A A A A