Azteca Gold Corp. (TSX:AZG) - Verhandlungen mit New Bunker Hill Mining Co. - Silver Valley Idaho

• Hallo Lucky,

viel Erfolg & viel Vergnügen da drüben.

Nein, so einen Hype, wie bei der Sterling wird es nicht geben.

Aber das eigentliche Siegel der Angst bezüglich der Zukunft der Minen in Idaho sitzt in Bunker Hill. Und wird nur dort endgültig gebrochen werden.

Wenn die Lethargie dort verschwindet, ist der Rest Kür.

Gruss,
    gutso

PPS: Das heute ist fast so schön wie Anis Schnaps auf dem Center of the Universe ... . BH SRLM USA.V HL

• Neiiin,

die gibts ja auch nicht mehr, aber die Bunker Hill gibts ja auuuch nicht mehr. :D

Grade: "Polish".

Hach, "Blinded by the Light" von Brucy Baby ist wohl der Explorer Song schlechthin,
    also schnell anhören. bevor die Osram Glühbirne (Übersetzung: Osmium - Wolfram ) wirklich verboten werden sollte ... .

Grüazi,
    gehtso!

• Hi!

Nach dem Veitstanz im Silver Valley gestern, ist natürlich der daran anschliessende weitere Verlauf diese Woche umso interessanter ... .

Habe hier mal eine kleine Zusammenfassung der gestrigen Aktionen geschrieben.

http://www.goldseitenforum.de/…readid=1584&goto=lastpost

Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt was die EPA weiter dazu äussert.
    Wenn sie sich überhaupt öffentlich äussern ... .
    Hier die entsprechende Seite, wo auch immer die News zur "Superfund Box" von Bunker Hill zu finden sind.

http://yosemite.epa.gov/r10/cl…d92837f158825714f005ae054!OpenDocument

Gruss,
    gutso

PPS: Hier die Meldung nochmal aus der Sicht des Spokesman Review.
    Um ein Abo zu umgehen, kann man den Titel des Artikels in Google als String eingeben, dann bekommt man ihn als Link - und kann ihn dann über den Google Cache aufrufen.

Hier der Link in den Google Cache:

http://209.85.129.104/search?q…old%22&hl=en&ct=clnk&cd=1

• Bin froh, dass ich das gestern so gemacht habe, Azteca kommt auf meinen Einstandskurs zurück, und fiel jetzt sogar darunter.
    Dafür fängt die USA.V langsam an, mir zu gefallen. :D

Noch eine Perspektive auf den Bunker Hill Deal.
    Allerdings unfreiwillig komisch.
    Diesmal aus dem "Spokane Journal of Business":

http://www.spokanejournal.com/spokane_id=article&sub=3114

Der Artikel ist einen Tag vor der Unternehmensmeldung der Azteca Gold herausgekommen.
    Die einen basteln also noch an der Umsetzung eines Luxus-Wohneinheiten-Projektes in der Nähe, derweil die andern versuchen, die Bunker Hill Mine wieder aufs Gleis zu stellen.

Wirkt bizarr. Ist aber wahr. Und genau das sind auch die Spannungslinien, die jetzt mal so richtig interessant werden dürften. ... 8)

Grüsse,
    gutso

• gutso

Siehste, kurzfristig wäre ich mal so richtig falsch gelegen ;)

Grüße
    Silberfuchs

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

• Hallo Silberfuchs!

Der emo hat den Finger wohl richtig aufs Wehwehchen gelegt: die Haltefrist ... .
    Und vorerst sind natürlich auch viele Dinge unklar.
    Aber das muss nicht heissen, dass die bis 0.15 Ca$ runter kommt.
    Ich trau mir lieber gar keine Prognose zu, evtl sind das aktuell ja schon die besten Kaufkurse, ich weiss es nicht. ;)

Gruss,
    gutso

PPS: Eine super Seite habe ich noch gefunden, eben.

Da wird die Entwicklung der Region um Kellogg in Zusammenhang mit Mining Business und Tourismus Branche andererseits sehr gut aufgedröselt!

Mit interessanten Demografiecharts, Infos zur Bevölkerungsentwicklung usw.

http://www.boisestate.edu/hist…06_issues/2f_kellogg.html

Ich hab daraus mal was zitiert, was zu dem Luxusappartement-Thema oben passt. (Aber der Link wartet mit weit mehr Infos zum valley auf!)

Das kann heiter werden, wenn die sich absprechen müssen. Und sie müssen.
    Stellt Euch einfach den kauzigen Bob Hopper vor, wie er mit dem Architekten einer Luxuswohneinheit ins Diskutieren kommt.

Surreal. =)

• Ach ja, eine wichtige Sache, die vielleicht der eine oder andere nicht kennt, bisher.

Auf der Website http://www.silverminers.com/
    wo auch David Bond publiziert und viele Infos zum Silver Valley Idaho zusammenlaufen, stellt Bob Hopper seine Meinungen zum Marktgeschehen in MP3-Formaten zur Verfügung:

Zitat

Bob Hopper owns and operates the Bunker Hill Mine in Kellogg, Idaho. In addition to being a miner, mineral collector, and lifelong enemy of EPA dunderheads, Mr. Hopper hosts a daily radio show, "The Mining and Money Report", on KWAL Radio

:)

Hier der direkte Link:

http://www.silverminers.com/Editorials.aspx?id=2

[Blockierte Grafik: http://www.silverminers.com/images/hopper.jpg]

Und ein älteres Zitat von Bob Hopper (gefunden auf einer interessanten Seite im Netz):

“If anybody in mining ever put numbers and figures together the way EPA does, we’d be in prison. ” =)

Gruss,
    gutso

PPS:

Mein Gedanke war nun folgender:

Die Freitagssendung vom 23.03.2006, dem Tag der Bekanntgabe der Zusammenarbeit von Bob Hopper mit Azteca Gold Corp., könnte interessant sein, da ist nämlich ausserdem noch David Bond zu Gast.

Erst geht es witzhalber ums "Center of the Universe" in Wallace, Idaho, dann um Permits & Minen wie Coeur d'Alene Mining, die das Valley verlassen haben.
    Wegen der Regulierungswut in Idaho.
    Teils ist das recht schwer zu verstehen, ist halt Radio. ;)

Ein Zitat von David Bond, auf die Frage, ob in Wallace alles beim Alten ist: "Yes! - There is no motion at the Center of the Universe!" - Schöner Satz. Und ganz schön selbstironisch auch! ;)

Im weiteren Verlauf vergleicht Bob Hopper das Mining Business und das Thema der Permits mit dem "Laufen durch ein Minenfeld".

Und David Bond kontert, mit einer zitierfähigen Reaktion (ca. 11te Minute):

"They [the EPA] never give you a permission - you have to sort of 'try it' and then they stop you at mid motion and say: no, you can't do it that way!
    - But what way can we do it?
    Well, thats not up to us!

danach widmen sie sich dem Thema "Sub Prime Lenders" und Platzen der Immobilienblase in den USA.

Fazit von Bob Hopper und wohl neben dem wenig verlockenden Motto des Broadcasts dieses Tages auch ein Stück weit Bob Hoppers Lebensthema (ca. Ende 18te Minute):

"Now, even if you do it right, you're still wrong! And that is the dilemma the whole nation is looking at, today!"

Soviel Defätismus ist sogar David Bond etwas zu viel & man hört ihn daraufhin tief durchschnaufen, als wolle er einen schweren Ballast los werden ... .
    Ein spannendes Zeitdokument, aber ansonsten leider ohne weitere nennenswerte, unmittelbare Bezüge zum sonstigen Geschehen (Aztec usw.). ... Immerhin das Thema Permits wurde klärend besprochen!

Grüsse,
    gutso

• Hallo Ihr!

Weil die Regulierungswut in Idaho und u.a. die EPA - so häufig beschimpft durch Bob Hopper -, weiterhin für reichlich Gesprächsstoff sorgen dürften, bezüglich des Bunker Hill Projektes, habe mal einen Link rausgesucht.
    Dort hatte ich Hintergründe zu den vielen, verflochtenen "verantwortlichen" und "sich selbst ernennend verantwortlich fühlenden" :D Organisationen im Minenbusiness gepostet, und zwar im Silver Valley Idaho Sammelthread.

http://www.goldseitenforum.de/…?postid=137515#post137515

Ist viel, aber es lohnt sich, sonst versteht man den ganzen Frust von Bob Hopper & David Bond nicht vollständig.

Grüsse,
    gutso

PPS: Deshalb ist es ja so wichtig, zur EPA einen gewissen Draht zu haben, - wie SRLM es zumindest offen probiert - sonst läuft die Sache nicht, oder zumindest unter immensen Schwierigkeiten, siehe Bunker Hill ... oder das Weggehen der Coeur d'Alene aus dem Valley und den Verkauf der Galena Mine letztes Jahr. ...
    Hier braucht es eben MEHR als nur Erz im Boden ... Feingefühl. ...
    Das ist Bob Hoppers Manko, - aber er ist ja jetzt nicht mehr alleine .. . :D

• Hallo gutso,
    das sagt Tom Szabo zum Deal.

Aha, SNS....was sagst du?

In silver stock news, I would like to point out the recent piece by David Bond, Good On Ya, Robert Hopper, in which it is revealed that a major mining interest is in the advanced stages of sniffing around at the venerable Bunker Hill, a historic mine privately owned by the aforementioned Bob Hopper for the past decade plus, during which Mr. Hopper has been a painful thorn in the bureaucratic hind quarters of the EPA. The interesting thing about this development is the renewed outside interest in the Coeur d'Alene Mining District of Northern Idaho, of which the Silver Valley in Shoshone County is the centerpiece. There are a number of silver companies with operations in the Silver Valley, including Hecla (Lucky Friday Mine), Sterling (Sunshine Mine), U.S. Silver (Galena and Caladay, formerly owned by Coeur d'Alene Mines) and SNS Silver (Crescent Mine) to name the most prominent.

Of these, SNS Silver would probably be the major beneficiary of a well-funded mining concern taking over the Bunker Hill as there would be a source for the major financing required to drain the Bunker Hill (and Crescent) of its mine water. Also, the proximity of the two mines means that there could be an additional suitor for SNS Silver should a major new discovery be made at the Crescent. This is the type of strategic value I alluded to when I discussed the Crescent Mine last December before the usual suspects (newsletter writers who participated in the financing or bought shares in advance and thus had an incentive to tell a story) got the drums beating so loudly about imminent production at the Crescent that all common sense and reason were drowned out.

Now, it is curious to see that nobody is talking about a development which could truly magnify the value of a mine which was acquired just a few months ago for the paltry sum of $750,000. Oh well! I believe the current scenario provides nimble speculators with the opportunity to bottom feed on SNS Silver shares before the recent developments over at the Bunker Hill become obvious to the usual suspects. In the meantime, however, one should watch the calendar for the free trading shares from the private placement that closed in January (closing date was not announced, need to check with company) to hit the market sometime in May.

While on the subject of the Silver Valley, I've been looking for an opportunity to discuss a little, illiquid company with the awkward name of Independence Lead Mines, which is the owner of the Gold Hunter deposit currently under lease and being mined by Hecla. Independence Lead has a market cap of roughly US$20 million with approx. 5 million shares outstanding. I have been trying to calculate the present value of its 18.52% Net Profit interest (after recovery of development costs) in Gold Hunter, which has total (still growing) resources of more than 100 million ounces of silver, 500 million pounds of zinc and 1 billion pounds of lead. I come up with a number quite a bit higher than $20 million under several reasonable assumptions, which could be why U.S. Silver recently took a 5% stake in Independence Lead. In fact, by reference to Hecla's own market valuation of approx. US$1 billion, Independence is conceivable "worth" around US$50 million (Gold Hunter constitutes 25% of Hecla's operation and Independence has an 18.52% Net Profit interest in Gold Hunter). Thus, it would seem that management and litigation issues aside (see website for flavor), Independence might be an interesting opportunity for some silver investors looking for undervalued production plays in the U.S. proper.

[I currently own none of the aforementioned stocks.]

• Gutso,
    hast du gewusst das die azteca eine Beteiligung bei GMO hat?
    Früher hatte der Russell seinen Rüssel in GMO.

http://biz.yahoo.com/iw/070330/0233147.html
    Azteca Gold Corp.: Securities Sold to Provide Cash
    Friday March 30, 10:12 am ET

SPOKANE, WASHINGTON--(MARKET WIRE)--Mar 30, 2007 -- Matthew Russell, President of Azteca Gold Corp. (CDNX:AZG.V - News) (the "Company") announces that the Company has sold into the market 200,000 shares of Idaho General Mines Inc. that the Company had acquired on a property transaction in December, 2004. Approximately US$ 845,000 was received, and will be used for general corporate purposes.

"While we are happy to be long term shareholders of Idaho General Mines (listed on AMEX), and continue to hold 500,000 warrants at $0.80, we thought that now would be a good time to liquidate a portion of our holdings so as to better position ourselves to execute on our own corporate strategy," explained Matt Russell.

WARNING: the Company relies upon litigation protection for "forward looking" statements. The information in this release may contain forward-looking information under applicable securities laws. This forward-looking information is subject to known and unknown risks, uncertainties and other factors that may cause actual results to differ materially from those implied by the forward-looking information. Factors that may cause actual results to vary material include, but are not limited to, inaccurate assumptions concerning the exploration for and development of mineral deposits, currency fluctuations, unanticipated operational or technical difficulties, changes in laws or regulations, the risks of obtaining necessary licenses and permits, changes in general economic conditions or conditions in the financial markets and the inability to raise additional financing. Readers are cautioned not to place undue reliance on this forward-looking information. The Company does not assume the obligation to revise or update this forward-looking information after the date of this release or to revise such information to reflect the occurrence of future unanticipated events, except as may be required under applicable securities laws.

Shares issued: 65,794,137

• :D

hallo Tschonko!!

Nein, genau das wollte ich grade posten, ist verblüffend, das finde ich jedenfalls auch!

Es zeigt, dass Bob Hopper da nicht mit irgendwelchen dahergelaufenen Interessenten spricht, die sich mal eben schnell AZG.V nennen ... .
    Sondern mit Leuten, die bereits seit Jahren in der Region investiert sind und sich dort dementsprechend bereits auskennen dürften, entsprechende Verbindungen inklusive!

Freut mich!

Denn das spricht für die Nachhaltigkeit der Verbindung zwischen der New Bunker Hill Mining Co. & der Azteca Gold Corp. !
    Und das ist ein wichtiger Punkt, der mir eh etwas auf der Seele lag, so frisch wie das ganze nun noch ist ... !

Beim Szabo gefällt mir am besten der Satz:

Zitat

(...)
    Now, it is curious to see that nobody is talking about a development which could truly magnify the value of a mine which was acquired just a few months ago for the paltry sum of $750,000. Oh well!
    (...)

... den beziehe ich mal - nachdem ich Crescent mit HSCM und MSLM ersetze - direkt auf die Highland Surprise Mining (HSCM), dann ist er nämlich genauso wahr! ;) =)
    Und: Die HSCM liegt unmittelbar im Bunker Hill Gebiet, aktuell immer noch mit einer Marktkap von unter 0,4 Millionen US$ ...
    Das ist - eben mal geschätzt - ca. ein 50tel dessen, was Strategic Nevada Resources (TSX-V:SNS) aktuell kostet, nachdem sie sich wieder halbiert hat ... !!

Und ich beziehe Tom Szabo's Satz auf die Mascot Mines inc. (MSLM) - die ist ebenfalls noch unglaublich günstig, liegt direkt am Südende der Bunker Hill Site.
    Sie kostet aktuell immer noch ein 25tel dessen, was die Strategic Nevada Resources (TSX-V:SNS) kostet, nachdem sie sich wieder halbiert hat ... !!

Für mich ist der Focus auf Strategic Nevada Resources (TSX-V:SNS) also ein hauptsächliches Pushing-Phänomen, denn mindestens die HSCM & die MSLM sind auch sehr gut (letztere werden übrigens durch das New Jersey Mining Management "regiert", den Brackebusch Clan, und haben neben guten Montana Properties immerhin die Gebiete um die historische Little Pitsburgh Mine in der Pine Creek Area).
    Aaaber, das interessiert einen Szabo nicht so sehr, ... ;)
    Erst wenn ... tja, erst wenn sie gelaufen ist, höher gelisted oder in Kanada, - und dann auch noch "bestimmte Leute" drin sind, dann vermutlich, wird man auch von dieser Seite etwas mehr zu hören bekommen. ...
    Mir solls recht sein, ich hab voraussichtlich genug Zeit, das abzuwarten. ...

Nun kann man jedenfalls wirklich gut sehen, dass das Interesse der CA:SNS und das von CA:SLW bezüglich der Crescent Mine tatsächlich zur richtigen Zeit an einem strategisch guten Ort geschah!
    Das sehe ich auch so.
    Die derzeitige Entwicklung nimmt mir ausserdem die Sorge etwas, dass Silver Wheaton bloss darauf schielt, die Sunshine Mine billig abzugreifen (bzw. abgreifen zu lassen, um sich daran dann entsprechend günstig zu beteiligen :rolleyes: ... ). ...

Die Independence Lead Mines (ILDM) finde ich auch interessant, vor allem langfristig, weil sie den ausdauernden Aktionären dort ein fantastisches Dividenden-Play zu werden verspricht!
    (So, wie möglicherweise auch die American Silver Mining (ASLM) im Einzugsbereich der U.S. Silver Corp. (USA.V / CA:USA), die nun irgendwann in den nächsten Monaten auch News machen müssten, angesichts der vielen Veränderungen im Valley ... .)
    Allerdings werde ich in die ILDM, wenn, dann nur gehebelt einsteigen, weil sie eben bereits so gut gelaufen ist.
    (Also: Abverkauf anderer Anteile, nachdem die gut gelaufen sind und dann erst Umschichtung in ILDM.)

Grüsse,
    gutso

• Hallo Tschonko,

Russel / GMO hatte ich nicht beachtet, bisher, (oder zu flüchtig gesehen? War ja etwas hektisch der Abend ...) der Teilverkauf der Beteiligung bringt jetzt jedenfalls frisches Cash rein.
    AZG.V drillt ja auch, derzeit, auf ihren anderen Properties, ich hab das bisher nicht mit hier aufgeführt, weil es sonst ausufert für mich selber.
    Wahrscheinlich ist dort Cash nötig gewesen ... .

Dass mit der GMO hab ich tatsächlich einfach nicht beachtet.
    So vertieft war ich in den Umstand, mit dem Reverse Takeover im Dezember aus der gleichen Meldung.

Es zeigt jedenfalls, dass derzeit ganz schön Bewegung rein gekommen ist, ins Gebiet um Nord Idaho (mitsamt Washington, Montana), man kommt ja kaum hinterher. ;)

Gruss,
    gutso

• Hallo Ihr!

Und die AZG.V machen ja eine regelrechte Trommelei an News ... .
    Ich picke wie gesagt immer was raus, poste nicht alles ... .

http://biz.yahoo.com/iw/070402/0233898.html

Wieder haben sie die Karte der Verbindung zu GMO gespielt ...
    Keine Frage! Sie zimmern da was aus ihren Möglichkeiten zusammen!
    Der Geologe ist zwar nicht ganz neu - und der Focus dabei liegt auf einem anderen Projekt, als dem Bunker Hill Projekt - aber der Grund warum ich diese Nachricht dennoch poste, ist, dass man an den Fakten recht schön ein paar Vorgänge und Zusammenhänge erkennen kann.
    Eben: wie da einiges schon länger vorbereitet wurde und weiter fest geklopft wird.

Grüsse,
    gutso

• Offizieller Beitrag

Hallo gutso,

Legen wir etwas zusammen und kaufen so etwas wie die Mascot? :D

Gruss und schöne Ostern,

Lucky

Gehe jetzt dann bald Abendessen im Silber- und Kakteenland Mexiko (wo Silber kein Thema ist und Kakteen nur noch in den Bergen zu finden, wo Mensch und vieh dem Boden nichts mehr entreissen können. Kakteen werden in Mexiko eingeteilt in 'essbare' und 'Zierpflanzen' - oh weh!)

• Zitat

Original von LuckyFriday
    Hallo gutso,

Legen wir etwas zusammen und kaufen so etwas wie die Mascot? :D
    (...)

hallo Lucky!

Gern, wieviel zahlst Du denn!? :D

... Na, etwas realistischer sollte ich bleiben. ;)

Ein wenig habe ich ja von denen schon, bei unter 0.15 sind die gut eingepreist, "Dilution-Gefahr" ist zwar gross, gleichzeitig aber ist die Chance gross, dass das Management der ---> Mascot Mines inc. (MSLM)
    das zur Verfügung liegende Geld gut verwenden wird.

Ist ja das gleiche Management, wie bei NJMC.

Die Bunker Hill / Azteca Gold Corp. Geschichte ist da natürlich Wasser auf die Mühlen. Zumindest über die nächsten 3-5 Jahre.
    Das sehe ich auch so. ...

Grüsse,
    gutso

• Die von CA:AZG machen ernst! =)

- Geld muss her ... drum wurden noch mehr Idaho General Mines Inc. Shares verkauft ...

http://biz.yahoo.com/ccn/070411/200704110383565001.html?.v=1

Gruss,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A