alles vom Anfang an als Blödsinn zu bezeichnen ist ein noch grösserer Blödsinn. Zu der Aussage, dass die "Schreiber" tendenziell mehr verdienen als die "Käufer" ist es Blödsinn von dir, mein lieber. Es gab in 90er Jahren mehrere Studien, die dies langfristig untersucht haben (alle USA und dort sind die O-Scheine besser gepreist als bei uns. Bei uns mangelt es noch an Nachfrage, daher sind implizierte Volas tendenziell höher. Merke: implizierte! nicht historische)
innerer Wert=zB. eines Call (häufiger als Put. Oder muss ich auch das belegen??!) =Max [Aktienkurs-Strike;0]. der Zeitwert=O-Schein Preis - innerer Wert. Für den Zeitwert ist natürlich nur die Vola verantwortlich. Überlege dir bitte, warum (Zeit usw. sind nur sekondäre Variablen. Bei einer implizierten Vola=Null wäre folglich der Zeitwert auch null).
P.S. dein Ton gefällt mir gar nicht. So kann man keine Diskussion führen, wenn du in allen Sachen schon Bescheid weiss und ausserdem um 2 Köpfer grösser bist als deine Oppponenten. bitte merken!