del
del
-
-
-
del.
-
del
-
Möchte mal auf Deine Fonds-Engagements eingehen.
Meine Empfehlung, wenn Du in den Bereichen bleiben willst:
DWS Top 50 Asien tauschen in NESTOR Fernost.
MLIIF New Energy tauschen In SARASIN New Energy
MLIIF Gold und Mining tauschen in VCH Expert Natural Res. und oder
NOAH Mix OP. Grund: Beide sind breiter aufgestellt z. B. Energy, New Energy, nachwachsende Rohstoffe, Wasser und, für mich wichtig, erheblich geringere Fondsvolumen. Über den 1.1.2009 hinaus: der NOAH generiert ein aktives Alpha.Glückwunsch zum NESTOR Australien.
Ein Tausch sollte nicht mehr als 1 % AA kosten.
Gruß
Goldesel
weiters ggf. unter PN
-
Hallo Goldesel,
MLIF Mining ist schon ok, da hat man halt die Rohstoff-Standardwerte drin (BHP, Tinto, CVRD etc. - wenn die in besseren Tagen mal wieder performen )
Der NOAH Mix OP generiert vor allem aktiv Verluste. Meines Erachtens verläßt sich der Bergold viel zu sehr auf seine mathematische Modelle - ein reiner Trendfolger, der folglich auch auf jede vom PPT generierte Bullen- oder Bärenfalle reintappt
Im Moment trötet er ja "so hoch investiert wie noch nie", wahrscheinlich war er, als es wirklich aufwärts ging, nur teilinvestiert
-
-
-
del
-
Zitat
Original von Milly
Der NOAH Mix OP generiert vor allem aktiv Verluste. Meines Erachtens verläßt sich der Bergold viel zu sehr auf seine mathematische Modelle - ein reiner Trendfolger, der folglich auch auf jede vom PPT generierte Bullen- oder Bärenfalle reintapptIm Moment trötet er ja "so hoch investiert wie noch nie", wahrscheinlich war er, als es wirklich aufwärts ging, nur teilinvestiert
Heute Noah OP MIx verkauft. War meine größte Position. Vor 2 Wochen wollte ich einen Teil nächste Woche steuerfrei mit 15% Gewinn verkaufen. Heute realisiere ich einen kleinen Verlust für meine Einkommenssteuer! Bergold ist ein genialer Fondmanager, man sollte ihm nur noch beibringen, wie man Depots absichert.
-
del
-
Das ging dann für heute mal in die Hose!
In Anbetracht dessen, dass ein Wochenende vor uns liegt, wirds wohl noch weiter runter gehen. -
-
del
-
del
-
Hallo Tapirus,
Sabina könntest Du schwängern ;), die reizt mich grad auch.
Macmin + Gammon auch billig, aber die nehmen eher noch neue Jahrestiefststände in Angriff
Viel Glück - Milly
-
Zitat
Original von Milly
Hallo Tapirus,Sabina könntest Du schwängern ;), die reizt mich grad auch.
Macmin + Gammon auch billig, aber die nehmen eher noch neue Jahrestiefststände in Angriff
Viel Glück - Milly
Hallo Milly,
wie kommst Du darauf, dass Macmin billig ist?
Klar irgendwann wird jede Sau mal durchs Dorf getrieben.
Muss deshalb aber vorher nicht billig gewesen sein.Vatapitta
-
Vatapitta,
klar sind billig+teuer immer grad relativ. Siehe Ironie mit den "Tiefständen"
Allen ein glückliches Händchen, Milly
PS Sally vielleicht heut auch für alle Freier ne Sünde wert
-
-
-