Verkäufer Bodenseepowershop

  • Wie Osterhase schon sagte, Handelsregister Eintrag brauchts nicht bei Einzelunternehmen, genauso wie Angaben zum Kapital, etc.


    Zitat

    Geschäftsführer ist normalerweise der Leiter einer GmbH.


    Das ist mir neu, dass die Bezeichnung nur für GmbH's verwendet werden darf. Aber selbst wenn - wir wollen ja nicht Erbsen zählen, oder? Das ist ja nicht wirklich das Problem...


    Zitat

    An diese mangelhafte Adresse würde noch nicht einmal ein Zahlungs-
    befehl vom Gericht zugestellt werden.


    Dann hat er aber Glück gehabt... :P ;)

  • Zitat

    Original von Archie-Verschnitt
    Auch Deine zugesandte E-mail macht die Zeile nicht deutlich.


    Mit wem redest du, und was für ein E-mail meinst du, welche Zeile ist nicht deutlich ?(




    Also darf nach deiner Aussage der Inhaber eines Unternehmens nicht Geschäftsführer sein :D


    Wie machen das bloss die ganzen Einzelfirmen?


    Wenn keine Gesellschaftfsform angegeben ist, dann ist normalerweise ein Einzelunternehmen (wobei hier bei einer AG auch der Zusatz AG weggelassen werden darf)


    Welche Adresse ist den mangelhaft? Steht der Name, Strasse und Ort dran, was brauchts den mehr?

  • Jenau...Jeschäftsführer für Einzelklitschen gibbet nicht....nur ab
    "Gehste mit biste hin".
    Is aber leider nicht abmahnfähig da keine Marktverhaltensregel. :D


    Sanfte Grüße an alle Inhabers von Lalos und BETREIBER von Onlineshlops
    Der Misanthrop
    PS...Früher gabs die gute alte GmbH & Co. KG...die gibts zwar heute auch noch, macht aber nicht mehr soviel Spass wie früher. Jaja....das waren noch Zeiten :D

  • Schöne Zustände scheinen da bei Euch zu herrschen, wo es keine
    HR-Eintragung und kein Kapital braucht, um wie eine Bank Gold-
    Geschäfte in Millionenhöhe abzuwickeln.


    Da müsste man ja mal glatt bei der BAFIN nachfragen, ob vielleicht
    nicht die Kleinigkeit einer Bankenlizenz erforderlich ist.


    Marcher, beim Klicken auf Deinen Link wurde die besagte Zeile ebenso
    unvollendet angezeigt wie auf der "home-page" von Powershop.


    Grüße


  • Archie-Verschnitt
    Deutschland ist ein Unternehmerparadies....aber kaum jemand weiß das ;)



    Zu Schlecker:
    Schlecker ist die Nr. 1 in der Drogeriebranche. Europaweit hat Schlecker 13.300 Filialen. Die Handelsmarke "AS" steht für Anton Schlecker. In Baden-Württemberg laufen die größeren Schlecker Filialen unter dem Namen Schleckerland.


    Schlecker unterhält zur Belieferung seiner Filialen 17 regionale Lager. Die Bestellungen von Schlecker Homeshopping werden zentral in Ehingen bearbeitet. Die hochautomatisierte Anlage ist auf 8.000 Artikel und 50.000 Pakete pro Tag ausgelegt.


    Die Firma Anton Schlecker besteht in Form der Einzelunternehmung. Für ein Unternehmen dieser Größe ist das recht ungewöhnlich. Anton Schlecker haftet mit seinem Privatvermögen für sämtliche Verbindlichkeiten des Unternehmens.


    Der Gründer Anton Schlecker ist eigentlich Metzgermeister und sein Vater hatte eine Metzgereikette. Der Umstieg auf Drogeriewaren erfolgte 1975 nachdem die Preisbindung für diese Artikel gefallen war. 2001 wurden von ReWe die 240 Sconti Märkte übernommen. 2005 Übernahme von 91 idea Märkten der Rewe.


    Auslandsaktivitäten: Österreich, Polen, Italien, Tschechien, Dänemark, Spanien, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Holland, England.


    Gegründet wurde das Unternehmen 1975 von Anton Schlecker.
    Wesentliche Mitbewerber sind: Budnikowsky, dm, Ihr Platz / drospa, Müller Ulm, ROSSMANN.

    Umsatz: 6.600 Mio EUR (2004)
    Standorte: 6850 Deutschlandweit und im Internet
    Mitarbeiter: 37.000 in Deutschland
    Handelsregister & Gemeinde
    HRA 490456 Amtsgericht Ulm / IHK Ulm
    Kreis Alb-Donau-Kreis, Reg.-Bez. Tübingen, Baden-Württemberg
    Einwohner der Gemeinde: 188.146


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Da müsste man ja mal glatt bei der BAFIN nachfragen, ob vielleicht
    nicht die Kleinigkeit einer Bankenlizenz erforderlich ist.


    Soweit kommts wohl noch, früher oder später, dass man für den Handel eine Banklizenz braucht... erste Stufe zum Goldverbot. ;(
    Seien wir froh, dass es nicht so ist, anstatt wieder mal bei Vater Staat anzuklopfen!

  • @ Misan


    Du hast aber auch alle Daten auf die Schnelle :D


    Der Anton dürfte doch in 30 Jahren bewiesen haben, daß auch Einzelkämpfer die Fähigkeiten und Talente zum Führer haben können.


    IMO ist jeder Selbstständige ein Geschäftsführer also auch MM :D



    Übrigens in Russland gabs mal eine Firma MMM und der damalige Führer will wieder richtig ans Ruder trotz viele Jahre gesiebte Luft. Es muß einfach wie ne Sucht sein :P

  • Zitat

    ... wenn das treiben so weitergeht ( und dementsprechende presse ) kloppt vadder staat von alleine an..... und deshalb stinken mir die brüder.


    Das befürchte ich auch. Das ist der grosse Ärger... ;(
    Deswegen aber gerade den Edelmetallhandel bewilligungspflichtig zu machen wäre ein Eigentor für uns alle. Sowas sollte man als Goldbug nicht noch propagieren! :rolleyes:


  • danke wassergeist für den interessanten beitrag. das wird ja noch spannend...
    ein typ wie mm, der jeden tag sicher dutzende von lügenmails schreibt, sollte doch auch von dem kaliber sein, dass er sich nun mit der kohle absetzt. konto leergeräumt, ebay kann keine gebühren mehr buchen (daher gesperrt) und um etwas vorsprung vor den handlangern der justiz zu bekommen werden unterwegs weiterhin lügenmails verfasst. südamerika soll ja z.t. nicht ausliefern und erst recht wenn man bakschisch dabei hat. vielleicht macht er dann ja in brasilien von dem startkapital ne goldmine auf und beliefert die leute dann großzügig, weil er ja die kundenkartei mit dabei hat ;)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, mit nur einer Mio., wie weit kommt ma da?


    Der Tag ist gelaufen - geschäftlich - und eingetreten ist, was vermutet wurde. Bei mir auf dem Bildschirm bleibt Bodenseepowershop weiterhin als Status: "Mitgliedschaft beendet" angezeigt.


    Damit gilt der von ebay angegebene Satz für Käufer:


    "Wenn Sie ein Käufer sind: Wir raten Ihnen davon ab, einen Verkäufer zu bezahlen, der kein angemeldetes Mitglied mehr ist. Wenn Sie einen Verkäufer bezahlt haben, der „kein angemeldetes eBay-Mitglied“ ist und sie den Artikel nach einem angemessen Zeitraum noch nicht erhalten haben, melden Sie uns bitte einen nicht erhaltenen Artikel."


    MbG
    DMR




  • Ein sehr geistreicher Kommentar, den könnte MM nich einmal übertreffen. Der hat allen die Erleuchtung gebracht .

  • mir fällt bei der Diskussion zur Bankenlizenz noch was ein:


    im anderen Zusammenhang, nämlich dem Verbot der elektronischen Goldkonten bei irgendwelchen Internetanbietern in USA ... das schreit -fast- jeder hier von staatlicher Verschwörung, drohendem Goldverbot etc. .. dabei werden in jedem Staat der Erde Banken bestimmten Gesetzten unterworfen, die die Geschäfte strenger als die von normalen Händlern kontrollieren.


    Hier wird aber gleich nach dem Staat gerufen, wenn man selber von Verlusten, möglicherweise bedroht sein könnte.


    Ich denke, man sollte erstens die Aufsicht über die Banken nicht in Frage stellen, die scheint auch zum Schutz der Verbraucher sinnvoll und notwendig, auch paypal, die Tochter des sicher solventen Ebay Konzerns, musste gerade die Anmeldung als Bank hinter sich bringen ;)


    Aber bei Händlern, ob Autohaus, Möbelfirma oder eben Münzversand, das sollte man nicht die Freiheit des Unternehmers unnötig beschränken .. ein vernünftiger Verbraucher sollte sich immer Gedanken machen, wem er zu welchen Konditionen einen Lieferantenkredit gibt .. ich mache mir schon Gedanken, ein Auto 2 Tage im Voraus zu bezahlen, wenn der Vertragspartner eine Autohaus ist, und nicht der Konzern, Bar bei Übergabe ist immer noch die sicherste Variante. Wobei es beim Konkurs darauf ankommt, ob die Ware schon dem Kunden zugeordnet ist, also Pakete, wo schon der Lieferschein gedruckt ist, Autos, die schon auf dem Hof stehen mit dem Namen des Käufes in den Papieren, Goldmünzen, die existieren und die man in der Auktion ersteigert hat .. da sind die Chancen gross, dass man die auch nach Konkurseröffnung als Eigentümer die Ware in Besitz nehmen kann. Wenn die Ware aber erst bestellt ist, produziert wird, oder in x Wochen geliefert werden soll .. dann hat man Pech und die Einzahlung wird nur in die Forderungen der Konkursmasse eingereiht, bekommt also höchstens eine prozentuale Zuteilung. Schlimmstenfalls verlangt der Konkursverwahlter ZUSÄTZLICH noch die Erfüllung des Kaufvertrags ... also das eingezahlte geld ist Futsch bzw bekommt man irgendwann eine Quote, und die Ware muss man gegen nochmalige Zahlung abnehmen .. hat mir ein Jurist so erklärt.


    aber einem Unbekannten 10,000 Euro überweisen, für die Zusage, in 6 Wochen Gold zu liefern, dass ist schon ziemlich gutgläubig .. und wie in anderem Fall, dann noch Drohungen zu bekommen, Warnungen seien geschäftsschädigend X(. da funktioniert die Selbstkontrolle wie hier im Forum wohl besser und schneller, als ein mögliches Gesetz, das dem Unternehmer 1000 Kontrollen und Zertifizierungen und Gutachter aufbrummen würde.


    Der Staat sollte sich nur auch zurückhalten, wenn er Internetnutzer verunsichert mit totaler Kontrolle des Internets ... dann könnten eben die Opfer nicht die einschlägige gesuchten Terroristen und Perversen sein, sondern redliche Webnutzer, die an völlig legale, aber unseröse Abmahnungsanwälte geraten, und dann lieber schweigen, anstatt Infos zum Nutzen der Verbraucher zu verbreiten ...

  • Am 09.06.2007 habe ich eindrücklich gewarnt:


    Massivste Drohungen helfen
    Ich hatte vor ca. einem Jahr eine sehr große Menge bei Herrn Müller ersteigert.
    Alles kam mit wochenlanger Verzögerung in "kleinen" Einheiten mit normalem DHL
    Paket. Manchmal gabs noch ne Silberunze als Zugabe.
    Dies alles ist sehr weit von normalem Geschäftsverhalten entfernt.
    Gold unter Westgold/Proaurum - ANKAUFSPREIS zu liefern und zusätzlich Ebaygebühren zu zahlen,
    lässt nur den Schluss zu, dass seine Lage verzweifelt bis aussichtslos ist.
    Die Differenz seiner Minusgeschäfte verdient er als Leiter zweier McDonalds Filialen.
    Es bleibt bei einigem Nachdenken nur der Schluss, dass Herr Müller sich verzockt hat.
    Er ist gezwungen Gold in immer größeren Mengen zu verkaufen um mit dem eingehenden Geld
    das Gold zu kaufen, dass er früheren Käufern schuldet.
    Er verkauft für jederman sichtbar kiloweise Gold und vertröstet gleichzeitig seine früheren Käufer.
    DIE LETZTEN WERDEN DIE HUNDE BEISSEN; SICHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe mir dann die Telefonnummer der Polizei in Lindau besorgt, Ihm diese zugemailt und Ihm mit
    einer STRAFANZEIGE WEGEN BETRUGS gedroht. Dieses Vorgehen konnte seine Lieferprobleme
    augenblicklich beheben.
    Wer Ihn tatsächlich anzeigt, beendet das Kettenbriefsystem und erhält natürlich seine Ware nicht.
    Auch Herr Müller weiss, dass seine Käufer dies ahnen und vertraut darauf, dass ihn niemand anzeigt.
    Vielleicht tut es ja mal jemand, nachdem er seine Ware erhalten hat.
    Wer schon Unzen ersteigert, aber noch nicht bezahlt hat, sollte auf Zahlung und Lieferung -
    einvernehmlich - mit Müller verzichten. Das dürfte niemandem bei derzeit fallendem Goldpreis
    schwerfallen. Eine negative Ebaybewertung kostet nichts. 8) Auch hier hilft vermutlich gegenüber
    Herrn Müller, falls er sich sperrt, eine Drohung mit einer Strafanzeige. Diese ist dann sehr glaubhaft,
    da Ihr ja nichts zu verlieren habt.


    BEI MÜLLER ( BODENSEEPOWERSHOP) KAUFEN? WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Liebe Grüße
    Vatapitta



    Und wenn die Edelmetalle wieder gen Norden stürmen, wird es die anderen Leerverkäufer
    auch erwischen. :]
    Edelmetallhandel scheint ein gefährliches Geschäft zu sein, zumindest für Amateure.

  • Zitat

    Original von Archie-Verschnitt
    Wenn Schlecker als Einzelunternehmer eine Handelsregister-Nr. hat (HRA ?), wieso dann nicht auch Bodenseepowershop ?
    Grüße


    Wohl weil Herr Müller kein e.K. ist?


    vatapitta
    Sei doch froh das er keinen Big Mäc als Zugabe mitgeschickt hat :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS
    Das Handelsregister ist untergliedert in die Abteilungen A und B. Die Abteilung A enthält Personen und Personengesellschaften mit den Rechtsformen: e.K., OHG, KG und EWIV. Für diese Unternehmen wird jeweils eine HRA-Nummer vergeben. Einträgen in diese Abteilung ist zu entnehmen: Sitz und Rechtsform, Inhaber, bzw. Gesellschafter, bei der KG die Höhe der Kommanditeinlage, die Bestellung und Abbestellung von Prokuristen, ein möglicher Haftungsausschluss bei Geschäftsübernahme, die Eröffnung, Einstellung oder Aufhebung eines Insolvenzverfahrens sowie die Auflösung einer Gesellschaft und das Erlöschen einer Firma. Die Abteilung B enthält Kapitalgesellschaften mit den Rechtsformen: AG, GmbH und VVaG. Für diese Unternehmen wird jeweils eine HRB-Nummer vergeben. Einträge in dieser Abteilung enthalten Informationen über: Sitz, Rechtsform und Gegenstand des Unternehmens. Bei der AG werden auch die Höhe des Grundkapitals und die Mitglieder des Vorstands eingetragen. Bei der GmbH wird die Höhe des Stammkapitals genannt sowie die Geschäftsführer. Auch im HRB werden daneben die Bestellung und die Abbestellung von Prokuristen, die Eröffnung, Einstellung oder Aufhebung eines Insolvenzverfahrens sowie die Auflösung einer Gesellschaft und das Erlöschen einer Firma registriert.


    Sowohl HRA-, als auch HRB-Nummern werden von allen Amtsgerichten in Deutschland unabhängig vergeben. Die Nummern sind nur in Verbindung mit dem Amtsgericht eindeutig.

  • Impressum


    Verantwortlich für den Inhalt: Marcus Müller

    Firma Bodenseepowershop
    Adresse Erlachweg 4
    88131 Lindau
    Deutschland
    Telefon 015117700832
    E-Mail marcusmueller@bodenseepowershop.de
    Geschäftsführer Marcus Müller



    Steuernummer: 253/40330
    UST-Identifikationsnummer: DE 881452653
    +++++++++++++++++++++++++++++


    keine personenbezogenen Privat-Daten, die ich hier nicht posten würde,
    sondern die Impressum Angaben der Firma auf der Website,
    die per Gesetz für jederman einsehbar sein müssen


    Sieht übrigens total normal aus, nicht KONZERN wie bei PS, und auch keine
    GmbH &Co KG oder englische inc, sondern eine ganz normale Personengeschellschaft (ohne AG, GmbH etc) und da steht eine natürliche Person dahinter.


    ++++++++++++++++++++++++++++++


    Aus einer Ebay-Sperrung sollte man übrigens keine voreiligen Schlüsse ziehen, das ist anderen auch schon passiert, muss nur eine Abbuchung der Ebaygebühren fehlschlagen, und das kann bei Ebay auch passieren, wenn Ebay die Kontonummer vergessen hat, oder man die Mail übersehen hat, dass man die Gültigkeitsangaben der Kreditkarte erneuern muss.

  • Zitat

    Original von juergenlangen
    Aus einer Ebay-Sperrung sollte man übrigens keine voreiligen Schlüsse ziehen, das ist anderen auch schon passiert, muss nur eine Abbuchung der Ebaygebühren fehlschlagen, und das kann bei Ebay auch passieren, wenn Ebay die Kontonummer vergessen hat, oder man die Mail übersehen hat, dass man die Gültigkeitsangaben der Kreditkarte erneuern muss.



    also ich kriege einmal im monat ne mail von ebay, dass sie meine rechnung nicht von der kreditkarte abuchen konnten(warum auch immer, ich habe keine ahnung ?( ) und das sie in ein paar tagen nochmal nen versuch starten.
    ne woche später kriegen sies dann gebacken


    wie gesagt, das passiert tatsächlich jeden monat-sperrung gabs da noch nie


    naja wahrscheinlich bin ich zu klein, da lohnt der aufwand der sperrung nicht :D

Schriftgröße:  A A A A A