Verkäufer Bodenseepowershop

  • Das Konstrukt ist sicher mindestens erklärungsbedürftig. Ich habe ja nun auch ein oder zwei Tage Erfahrung mit Valorenversicherungen.


    Entweder hat man eine oder man hat keine..


    Dann gibt es klassischerweise zwei üblicherweise angewandte Grundmodelle:


    Modell a) Man hat einen pauschalen Versicherungsschutz pro Paket und pro Sendung und Sendungsart vereinbart, z.B. max. 20.000 pro Paket,max. 100.000 pro Empfänger und Tag (DHL), 200.000 bei eigenem PKW-Transport und einer unbewaffneten Person, darüber zweite Person... o.ä.
    Hierbei macht die Versicherung ein Angebot auf der Basis z.B. des vermuteten Gesamtjahresaufkommens und der vermeintlichen Sendungsstruktur. Einzelanmeldungen sind nicht erforderlich.


    Modell b) Man meldet jeden einzelnen versicherungspflichtigen Transport an, durch Anruf oder Fax, dieser wird kurzfristig gleichtags freigegeben


    Modell bb) Man trägt jeden versicherungspflichtigen Transport in eine selbstgeführte Liste ein und sendet/faxt diese regelmässig im Nachhinein an den Versicherer


    Diese Modelle bieten alle großen Versicherer an, z.B. auch Allianz und AXA


    Bei den aufgeführten branchenüblichen Modellen a, b und bb kann die Ware jeweils gleichtags versandt werden. Geht der Transport mit einem Werttransporter, benötigt dieser 1-3 Tage Vorlauf.


    Andere Konstruktionen sind mir nicht bekannt, was aber deren Existenz nicht ausschliesst.

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    Andere Konstruktionen sind mir nicht bekannt, was aber deren Existenz nicht ausschliesst.


    GoldBullish
    Das ist die "SpecialBodenseePolice"...aber die kannst du nicht kennen. ;)


    Da du aber auch aus Düsseldorf kommst, müßten dir diese Dummschwätzersprüche doch ziemlich bekannt vorkommen.
    Auf der Kö laufen diese "Nadelstreifenhörnchen" mit 0,- Euro in der Tasche, aber immer gerade ein Fantastillionengeschäft in der Mache doch im Dutzend rum und.....meistens fahren die Porsche, weil man die Rheinbahn bar bezahlen muss :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Also Herr Müller,


    Sie sollten unbedingt regelmäßig die Forenbeiträge zum Bodenseepowershop lesen.
    Sämtliche Probleme könnten Sie mit den vielen hilfreichen Tips hier sofort beheben.


    Von meiner Seite vielen Dank an alle fleißigen Forenschreiber.
    Alle Eure Beiträge sind so wunderbar konkret, und genussvoll zu lesen.
    Es grüßt Euch recht herzlich der:
    http://images.google.com/imgre…ri%26rls%3Dde-de%26sa%3DN


    Für den 04.07.2007 haben Sie, Herr Müller bisher nur 70 Unzen Gold eingestellt.
    Sie enttäuschen uns doch nicht etwa?


    Liebe Grüße
    Vatapitta

  • Liebe Freunde,


    da ich die kommende Woche auf der schönen Nordseeinsel Langeoog Urlaub mache, bis Di 10.07. ,
    bitte ich Euch die Arbeitsleistung unseres kleinen Freundes statistisch zu erfassen.


    http://images.google.com/imgre…ri%26rls%3Dde-de%26sa%3DN


    Von Sonntag 10:00:00 bis Mittwoch 23:26:43 Uhr einschließlich hat Herr Müller
    350 Unzen Gold mit durchschnittlich dann 50,- € Verlust pro Unze verkauft.


    Mein Taschenrechner sagt mir, dass er innerhalb von 4 Tagen nach Wiedereröffnung seines
    Bodenseepowershops 17500, - € Verlust erzielt hat.


    Ich mag gar nicht zurückrechnen, was da wohl schon im letzten Jahr aufgelaufen ist.
    Jedenfalls bedeutet das, dass er von den 35 Kunden mindestens 4 nicht beliefern kann,
    normale Einkaufspreise bei Ihm vorausgesetzt.


    Liebe Grüße
    Vatapitta :]

  • lottogewinne sind meines wissens steuerfrei, so dass wir diese theorie schon weitestgehend ausschließen können...


    ich muss gestehen, dass ich seit der ps_electronics-pleite diesen thread mit noch größerem interesse verfolge und gespannt bin, wie es weiter geht, obwohl das ende ja eigentlich schon fest steht...

  • Zitat

    Original von vatapitta
    .....
    normale Einkaufspreise bei Ihm vorausgesetzt.


    Liebe Grüße
    Vatapitta :]


    Da er bei einer österreichischen Bank einkauft (nach Angabe eines Forenteilnehmers, der nach seinen Angaben von Herrn MM Ware erhalten hat), kann man davon wohl ausgehen.
    Da Herr MM auch noch andere Ausgaben als IhBeh hat, dürfte die Nichtlieferquote etwas schlechter als 4 von 35 sein.
    Eine hübsche e-Funktion ;)


    Oder es ist doch der Dukatenesel.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von tenntWände ()

  • Die letzte negative Bewertung:


    Zitat

    Ich warte seid 100 Tagen auf meine Münzen, Versand mehrmals versprochen !!! 04.07.07 16:39


    Das ist interessant, nicht die negative an sich, auch nicht das er sie
    für ein Kuschel Rock CD bekommen hat.
    Man bedenke hierzu das man bei Ebay nur 90 Tage rückwirkend
    bewerten kann, der Käufer hat sich wohl so geärgert das er mit der
    "Sofort Kaufen" Option diese CD erworben und 2min später
    negativ bewertet hat.


    Nein, das Interessante daran ist was Ihn dazu bewogen hat diese
    Bewertung am gleichen Tag noch vor 19 Uhr wieder zurückzunehmen ???


    Entweder ich ärgere mich wirklich und laß sie stehen, oder aber ... ??


    Selbst wenn ich geneigt bin die Bewertung zurückzunehmen nachdem
    mir wohl die Lieferung dann definitiv versprochen wurde, dann würde
    ich Sie auch stehen lassen bis ich die Münzen wirklich hätte.


    Wie man es dreht und wendet man wird nie richtig schlau,
    aber es scheint ein gutes Mitttel zu sein Druck auszuüben,
    anscheinend ist dem Verkäufer daran gelegen die negativen Bewertungen aus der Welt zu schaffen.

  • Zitat

    Original von Tristan2066


    Wie man es dreht und wendet man wird nie richtig schlau,
    aber es scheint ein gutes Mitttel zu sein Druck auszuüben,
    anscheinend ist dem Verkäufer daran gelegen die negativen Bewertungen aus der Welt zu schaffen.



    Dem Verkäufer ist mit Sicherheit daran gelegen die neg. Bewert. aus der Welt zu schaffen. MIr ist aber ein Rätsel wie er es immer ruckzuck schafft das die Bewertungen der Erzürnten zurückgenommen werden ohne das Sie schon ihre Ware erhalten haben können. Alle Versprechungen könnten doch eine weitere Lüge enthalten.
    Eine Stillhalteprämie in Form einer Blitzüberweisung? Dann wäre der Verlust bei unter Preis Verkauf ja noch grösser.
    Nicht einer der Bewertungsrückzieher äussert sich dazu.
    Wirklich seltsam.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gregorc [...]
    Eine Stillhalteprämie in Form einer Blitzüberweisung? Dann wäre der Verlust bei unter Preis Verkauf ja noch grösser.
    Nicht einer der Bewertungsrückzieher äussert sich dazu.
    Wirklich seltsam.


    Du hast ja Ideen. Ich persönlich halte das Geschäft auch für Fragwürdig aber da halte ich mich dann doch lieber auf Beobacherposition. Die klasische Gewinnmaximierung würde einen Verkauf an anderer Stelle vermutlich interessanter machen.


    MbG
    DMR

  • Zitat

    Original von David M. Reymann


    Du hast ja Ideen. Ich persönlich halte das Geschäft auch für Fragwürdig aber da halte ich mich dann doch lieber auf Beobacherposition. Die klasische Gewinnmaximierung würde einen Verkauf an anderer Stelle vermutlich interessanter machen.


    MbG
    DMR


    Du hast zumindest überhaubt keine Idee, wie immer.
    Deine Kommentare sind noch Rätselhafter als die des Themenauslösers.

  • He keinen Streit bitte, wir wissen alle nicht wie es genau läuft.


    Gestern hat noch einer negativ bewertet und seine Bewertung gleich
    wieder zurückgenommen. Er hat aber in seinem Text eine Emailadresse
    hinterlassen. Ich habe Ihn jetzt einmal angeschrieben und Ihn gefragt
    wieso er so schnell zurückgezogen hat, außerdem habe ich Ihn auf
    dieses Forum aufmerksam gemacht. Vielleicht äußert er sich ja dazu.

  • Als selbst Betroffener und auch jemand der seine negative Bewertung von Bodenseepowershop nach 10 Minuten zurückgenommen hat, will ich mal möglichst sachlich erklären wie es abgelaufen ist:
    Nach ca. 80 Tagen Hinhaltetaktik und ständigen ausreden von Herrn MM war ich sauer und habe entsprechend negativ bewertet.
    Ebenso habe ich den ganzen Vorfall bei E-Bay gemeldet, hier gab man mir den Rat zur Polizei zu gehen, da E-Bay keine Möglichkeit sieht mir zu helfen. X(
    5 Minuten nach der negativen Bewertung erhielt ich einen Anruf von MM. Er fragte mich mit zuckersüßer Stimme warum ich den negativ bewertet habe. Ich erläuterte sachlich die Gründe. Darauf bat er mich ihm bitte ein letztes Mal zu Vertrauen, er sei schließlich kein Betrüger und sende wenn ich die Bewertung zurücknehme die Münzen noch heute per Express raus und ich bekomme eine Unze zusätzlich geliefert.
    Wenn er sein Versprechen nicht einhält kann ich ja 10 Artikel ersteigern und stets negativ bewerten.
    Darauf habe ich die Bewertung zurückgenommen und sofort einen günstigen Artikel bei ihm im Shop ersteigert, um bei Bedarf negativ zu bewerten und ihm dies auch mitgeteilt.
    Darauf seine Mail an mich er sei von mir enttäuscht, da ich ihm nicht vertraue, wir hätten doch so ein gutes Telefonat gehabt....
    Am nächsten Tag waren die von mir ersteigerten 10 Unzen da die versprochene 11 Unze fehlte.


    Fazit: Bin Herrn MM sehr dankbar, war für mich eine lehrreiche Lektion ;)

  • Zuckerbrot und Peitsche....Extraunze oder Rechtsstreit wegen angeblicher Geschäftsschädigung.
    Geht nur so gut, weil die Kunden bereits Vorkasse geleistet haben und um ihr Geld zittern.


    Sankt Florian Prinzip....bloss nix machen so lange ich meine Gold noch nicht habe. Es könnte ja wegen meiner Bewertung zum Domino-Day werden.


    Nun...ich mag Domino-Days....und ich irre mich selten bis nie :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von wassergeist


    mahlzeit o.hase,
    welche gage? der arme mann muss bei mac d. malochen um sich sein hobby leisten zu können. :(


    Dann kann er ja von Glück reden, falls es mal Kost & Logis gratis gibt ?(
    PS: Tarnung ist das halbe Leben, macht meine Katze auch so :D

Schriftgröße:  A A A A A