Verkäufer Bodenseepowershop

  • Polizeiliche Anzeige gegen


    Firma Bodenseepowershop
    Geschäftsführer Marcus Müller

    Adresse Erlachweg 4
    D-88131 Lindau
    Telefon 015117700832
    E-Mail marcusmueller@bodenseepowerop.de
    http://www.bodenseepowershop.de


    nimmt die örtliche Polizeistation entgegen
    oder

    Kriminalpolizeistation Lindau
    Ludwig-Kickstrasse 29
    88131 Lindau am Bodensee


    Die ermittelt gegen Herrn M.Müller und sammelt noch Beweise.


    Ob mit Hehlerware gehandelt wird?
    Wenn es ein Schneeballsystem ist könnte es bald zuende sein...



    .

    • Offizieller Beitrag

    Die Angaben von kue sind zwar m. E. so wie angegeben im Internet ersichtlich, auch von GoldBullish die Ergänzungen sind kein Gemeinzeugs, doch bitte ich darum, hier in unserem Forum sich mehr an den Edelmetallthemen und weniger den Strafverfolgungsüberlegungen zu orientieren.


    Schlimm genug, wenn Finanzakrobaten keinen Erfolg bei ihrem Kunststück vom aushebeln der Naturgewalten haben.


    Zum Stand meiner Bestellung.


    Bisher keine Ware und auch keine Rechnung, auf die ich bestellt habe.


    Allen die es sich gönnen können einen ruhigen Schlaf wünschend


    DMR

  • Soweit ich weiss, hat BPS bis jetzt, später oder früher, schlisslich alle beliefert.
    Es ist wenig wahrscheinlich, dass es sich um ein Schneeballsystem handelt. Wenn es so währe - hätte es schon längst einen Knall gegeben. Das Geschäft schreibt, meiner Meinung nach, schon länger rote Zahlen. Was dahiter steckt - lässt sich vermuthen und steht dabei nicht zu den öffentlichen Debaten...


  • Schau mal www.toolhaus.org.


    Da kannst Du Dir die häßliche Realität angucken. Einfach mal das Positive ausblenden. ;)

  • Zitat

    Original von samba
    Soweit ich weiss, hat BPS bis jetzt, später oder früher, schlisslich alle beliefert.
    Es ist wenig wahrscheinlich, dass es sich um ein Schneeballsystem handelt. Wenn es so währe - hätte es schon längst einen Knall gegeben. Das Geschäft schreibt, meiner Meinung nach, schon länger rote Zahlen. Was dahiter steckt - lässt sich vermuthen und steht dabei nicht zu den öffentlichen Debaten...


    Genau so schaut es aus. Bei dem in letzter Zeit verkauften Volumen ist es eher unwahrscheinlich, dass es sich um ein Schneeballsystem handelt, denn in diesem Fall wärs wohl schon länger vorbei (bei Verlusten von ca. 10% pro 10er Paket)


    Erklärungsversuche wurde ja schon viele unsererseits versucht, aber trotzdem weiss keiner wie's funktioniert.


    Wenn es illegale Geschäft sind, dann wird wohl früher oder später auffliegen.


    Sollte aber trotz aller Vermutungen Herr Müller schwarze Zahlen mit dem Münzverkauf via Ebay schreiben, dann ist ihm hierzu nur zu gratulieren.

  • auch im 13. Schuljahr aufgepasst hat, weiß, daß ein Schneeballsystem nur solange gut gehen würde, wie der Umatz ständig steigt. Es müßten also immer mehr und bald auch grössere Pakete eingestellt werden, wenn es denn ein Schneeballsystem ohne andere äussere Zuflüsse wäre.


    Wenn jemand bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft wegen Betrugs angezeigt wird, so heißt dies noch nicht, daß er sich des Betrugs schuldig gemacht hat.


    Es heißt aber sicherlich, daß das Sprichwort "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" in solchen Situationen nicht absolut schädlich ist.

  • Zitat

    Original von wassergeist


    @ o.hase
    knapp vorbei ist auch daneben.
    die lieferzeitdauer ist das system. :rolleyes:


    gruss wg


    @WG


    In letzter Zeit kam eine Variante mit Verwertung "Gold nebulöser Herkunft" zum Thema. Es gibt schon Gold aus unklaren Quellen, sogenanntes Bruchgold.
    Wie man das in Krügerränder oder Maples umarbeitet kann ich dir aber nicht erklären :D

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    auch im 13. Schuljahr aufgepaßt hat, weiß, daß ein Schneeballsystem nur solange gut gehen würde, wie der Umatz ständig steigt. Es müßten also immer mehr und bald auch größere Pakete eingestellt werden, wenn es denn ein Schneeballsystem ohne andere äußere Zuflüsse wäre.
    ....


    Der Witz ist ja, daß es momentan nicht mehr 'gut geht'!
    Es wird nur noch kleckerweise ausgeliefert, Abholung und Treuhandabwicklung sind endgültig passé.
    Seine Endpreise sind so niedrig, daß wohl viele stutzig werden, daß sie Höchstbieter geworden sind, und nach Studium seiner Bew. nicht zahlen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Im Direktverkauf werden z.B Silbermünzen zu deutlich überteuerten Preisen angeboten. Evtl. ist da jemand schon am Rudern und will das Verlustgeschäft durch solche 20%-Renditebringer abmildern ?
    Oder wir haben das System noch nicht durchschaut und die Silbermünzen sind ein Zubrot auf das Unerfahrene und Uninformierte Spontankäufer (so eine niedliche Münze, Haben-Wollen-JETZT ! Selber Schuld, wennde i-bäh bedienen kannst, kannst auch andere Verkäuifer zu Marktpreisen finden oder nicht ?!) reinfallen können...

  • Seit dem 10 Juli gibt es auch im ebay-Sicherheitsforum eine Diskussion über den eBay-Account "bodenseepowershop":


    http://forums.ebay.de/thread.j…readID=1400022604&start=0


    Mittels eines Scann-Programms (BayWotch) habe ich die Verkäufe analysiert. Für die letzten 31 Tage kam der Verkäufer bei eBay auf einen Vorkasse-Umsatz von 901.597 Euro. Eine Auswertung der Bewertungen läßt ahnen, wie lang die Lieferzeiten bei den teueren Artikeln sind: Käufer müssen ca. 6-8 Wochen warten. Wenn man bei den Käufern etwa 25% Nichtzahler abzieht, dann könnten die aktuellen Lieferrückstände von "bodenseepowershop" bei ca. 1,2 Millionen Euro liegen.


    In einer angespannten Liefersituation wie bei "bodenseepowershop" ist jede Negativbewertung Gift. Verunsicherte Kunden werden nervöser. Der Druck auf den Verkäufer steigt. Gleichzeitig sinkt bei vielen wartenden Kunden die Hemmschwelle selbst negativ zu bewerten. Das Ganze kann ab einem gewissen Punkt eine Eigendynamik entwickeln, die dann kaum noch aufzuhalten ist.


    Natürlich wirkt sich ein schlechter werdendes Bewertungsprofil auch auf die Verkaufsmenge bzw. die erzielbaren Verkaufserlöse aus. So landeteneine heute ausgelaufenen Tagesauktionen mit Krügerrand-Münzen bei Stückpreisen von 426 Euro:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…y=34940&item=110148200312


    Wer einen eBay-Account hat und über relevante Informationen bezüglich des Verkäufers verfügt, kann sich an der oben verlinkten Diskussion im Forum "Sicherheit" gerne beteiligen. Realdaten (Namen, Adressen) sollte dort wegen der Forenrichtlinien möglichst nicht gepostet werden.

Schriftgröße:  A A A A A