Verkäufer Bodenseepowershop

  • Zitat

    Original von ml-agentur




    Ich denke ja, denn diese Bewertung ist Ruf - und Geschäftsschädigend . Diese verstößt gegen den Grundsatz.


    Deutlich geschäftsschädigender ist wohl die lange Lieferzeit, bzw. die nicht gehaltenen Zusagen seitens des Verkäufers. Und das verstösst wohl auch gegen den Grundsatz.

  • Zitat

    Original von Marcher


    Deutlich geschäftsschädigender ist wohl die lange Lieferzeit, bzw. die nicht gehaltenen Zusagen seitens des Verkäufers. Und das verstösst wohl auch gegen den Grundsatz.



    Man weiß es nicht - mal sehen was passiert

  • hi


    wieso hat purtok denn ne neutrale bewertung abgegeben und keine negative !? wenn ich unzufrieden bin geb ich doch gleich ne negative bewertung ab.. und wieso werden negative bewertungen von ebay gelöscht? die letzen 2 sind gelöscht worden...



    was mir auch gerade aufgefallen ist, wenn man mal auf irgend ein angebot vom BSP geht unter und dann unter "Lieferung" dann steht da man hat 1 monat rückgabe recht aber es gilt nicht bei edelmetalen.. aber er verkauft doch nur edelmetalle oO oder hab ich das falsch verstande...



    mfg stargate

  • Jaja mit dem verstehen hab ich auch so meine Probleme...


    tu mir zum Beispiel auch schwer mit Namen und so....


    hieß der ML nicht mal familybusiness oder so ähnlich... wer kommt da jetzt aus Wangen, Lindau oder sonst wo aus dem Süden.....


    mit meiner Verwandschaft tu ich mich schon schwer... wie kann ich jetzt da noch bei andererleuts Verwandschaft durchblicken....


    Manche Leute haben das gleiche Geschäftsmodell und die gleiche Rethorik.... und wenn man ein bischen googelt......


    O Herr gib mir Erleuchtung....


    es grüßt der koala


    PS: sollte man die sräds bps und ML nicht zusammenlegen? legt zusammen was zusammen gehört!


  • Am besten eine eigene Rubrik für die 3 (incl. lav... ) schaffen.
    Nur meinen Namensvorschlag darf ich hier nicht posten :D

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • @ wg
    Muß ich mir glatt abspeichern, iHbeh ist da sehr schnell ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Hey,


    auf Stargate´s Frage einzugehen, warum ich nicht negativ bewertet hab sind zwei Gründe. Zum einen hab ich mein Geld wieder bekommen, so dass ich im endeffekt keinen Anspruch mehr auf die Ware hab. Und zum andern, wie schon festgestellt, wurden schon die ein oder andere negative Bewertung gestrichen. Vielleicht hab ich mit dieser SO LEICHTEN schlechten Bewertung mehr Chancen, bei den Beurteilungen stehen zu bleiben.


    Gruß Flo

  • Hallo nochmal,


    eine kleine Theoretische Frage...


    Ist es möglich, sich mit Herrn MM einen kleinen Scherz zu erlauben, indem mehrere Personen einen zweiten EBay Account aufmacht und man sich mit diesem eine 10er Serie Krügerrand oder eine andere Waren erwirbt? Nach dem Kauf tritt man zurück und schreibt trotzdem eine Negative oder Neutrale Bewertung rein?


    Weiß da jemand bescheid, ob dieses funktionieren könnte?
    Und wenn ja, wer würde dieses befürworten?


    Schöne Grüße

  • Nun,


    obwohl Herr Müller nicht auf Anfragen antwortet (egal, ich kaufe dann halt bei MP ), wäre dies doch sehr unfair. Zumal Du ihm dann in die Hände spielst - er könnte sagen : "Seht, ich bin seriös, alle anderen sind so böse zu mir".
    Allerdings würde ich die verärgerten "Kunden" verstehen, die sich dazu hinreissen lassen würden. Ich hatte bei solchen hartleibigen "Verkäufern" bisher oft Erfolg mit Post ans zuständige Finanzamt . Auch die Schreiben der GEZ erzeugen Verdruss... besonders wenn man zwei Vornamen hat :D


  • Ich glaube, da wird Herr M. seine Anwälte in Bewegung setzen. ;)
    Das wäre ja fast so schlimm, als wenn jemand einfach jedem Höchsbieter auf eine seiner Krügerrand-Pakete eine Mail mit dem Link auf Goldseitenforum schicken würde. Die würden sich anschließend sicher nicht mehr so leicht mit der Überweisung tun! Aber bitte: Das soll keine Aufforderung sein. Das wäre ja sicher auch nicht ganz korrekt! :D :D :D


    Auf der anderen Seite: Wer auf solche Angebote bietet, der ist eigentlich selbst Schuld, wenn ein gewisser Herr anschließend mit seinen Euros in Südamerika am Strand liegt und einen leckeren Cocktail schlürft. Daher wäre mir da jeder Aufwand zu groß. Wer nur etwas Hirn im Kopf hat, der weiß wie die Sache ausgehen wird! :rolleyes:
    Auch die Art und Weise wie Herr M. sich hier artikuliert spricht meiner Meinung nach Bände. Genau so habe ich mir einen seriösen Goldhändler immer vorgestellt! :D :D :D

  • Zitat

    Original von u14325
    Nun,


    obwohl Herr Müller nicht auf Anfragen antwortet (egal, ich kaufe dann halt bei MP ), wäre dies doch sehr unfair.


    8o 8o 8o Du möchtest doch hier nicht etwa einen seriösen Händler wie MP mit Herrn M. Praktiken vergleichen? Pass auf, dass Du für die Nennung vom "Bodensee" und MP in einem Satz nicht von Herrn Homrighausen verklagt wirst! Das ist ja Rufschädigung! :D :D :D

  • Zitat

    Original von u14325
    ... Ich hatte bei solchen hartleibigen "Verkäufern" bisher oft Erfolg mit Post ans zuständige Finanzamt . Auch die Schreiben der GEZ erzeugen Verdruss... besonders wenn man zwei Vornamen hat :D


    Bei einem um ca. 10 % reduziertem Gegenwert von 5 x 2 x 10 Oz AU (durchschnittlich pro Tag) stören einen die 51 € GEZ-Gebühr (pro Quartal) m.E. nicht wirklich. :rolleyes:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • hi


    also langsam ist es doch lächerlich, entweder sperrt ebay in ein für allemal ganz oder garnicht, sowas verunsichert die käufer doch nur nochmehr... und durch diese geschichte mit dem BPS hat ebay eh alles vertrauen bei mir verspielt, ebay sollte man gleich mit dem BPS einsperren... verarschen den kunden eh nur..


    mfg stargate

  • In den letzten Tagen werden einige Kunden und Beobachter wegen der Angebote von "bodenseepowershop" eBay kontaktiert
    haben. Nachfolgend eine Mail, die ich am 16. Juli an eBay geschickt habe. Darin bat ich, die Angelegenheit "bodenseepowershop"
    duch die Rechtsabteilung (eBay-Legal) prüfen zu lassen.


    ..........................................................


    "Hallo eBayTeam,


    (...)


    1. "bodenseepowershop" verstößt bei seinen Lieferzeiten von 28 Tagen nach Geldeingang
    deutlich gegen die Forderung von § 9 Abs. 4 der eBay-AGB.


    2. Die Gold-Erlöse von "bodenseepowershop" liegen in aller Regel deutlich unterhalb
    der Schalter- Ankaufspreise deutscher Geschäftsbanken. Wäre die angebotene Goldmünzen
    und Barren vorhanden, könnte der Verkäufer bei jeder Bank-Filiale einen höheren Erlös
    erzielen als durch die eBay-Auktionen. Vergleicht z.B. die Erlöse für die vielfach
    verkauften Krügerrand-Münzen aus den letzten Wochen. Hier die Schalterkurse der
    Commerzbank:


    https://www.commerzbank.de/de/…lmetalle/edelmetalle.html


    Zusätzlich hat der Verkäufer vom Erlös noch Auktionsgebühren an euch zu zahlen.
    Eine solch unplausible Verkaufspolitik könnte ein deutliches Indiz für Hehlerei oder
    einen Warenbetrug sein, bei dem unter Vortäuschung der Warenverfügbarkeit
    Vorauszahlungen eingesammelt werden.


    3. Auf seiner "mich"-Seite wirbt der Verkäufer "bodenseepowershop" seit längere Zeit
    mit der folgenden Aussage. Bisher wurde das von euch nicht beanstandet. Zitat:


    "Wir wurden durch Ebay verifiziert, dass wir sämtliche
    Edelmetalle die wir anbieten auch in unserem physischen
    Besitz haben. Das heisst für Sie Kauf ohne Risiko."


    Kann eBay eine solche Feststellung wirklich dulden? Das ist doch eine gefährliche
    Falschdarstellung, die die Unseriosität des Anbieters unterstreicht.


    4. Die Bewertungen des Verkäufers deuten auf massiv überzogene Lieferzeiten hin.
    Manche Kunden warten 2 Monate und länger auf die bezahlte Ware. Einige haben sogar nach
    dieser Zeit ihre Artikel nicht bekommen. Durch Liefer- und Zahlungsversprechen hat
    der Verkäufer es allerdings geschafft, viele Negativbewerter zu einer Rücknahme
    der Bewertung zu bewegen. Wenn man die Billig-Artikel (die machen höchstens 3% vom Umsatz
    aus) herausrechnet, sieht die Bewertungsbilanz des letzten Monats katastrophal aus.
    Nach Analyse der durchschnittlichen Rücklaufzeiten kann man die Höhe der
    Lieferverbindlichkeiten erahnen. Diese liegen vermutlich um 1 Millionen Euro.


    (...)


    Im Schadensfall könnte ein unterlassenes Eingreifen durch eBay strafrechtliche und/oder
    zivilrechtliche Folgen haben. (Beihilfe, Haftung) Sinnvollerweise sollte eBay-Legal
    die Angelegenheit prüfen.


    Sollte es in diesem Fall wegen der Untätigkeit von eBay zum Schadensfall kommen, halte
    ich eine Strafanzeige gegen die für dieses Account verantwortlichen eBay-Mitarbeiter
    für angebracht.


    Gruß"
    ..........................................................



    Im Goldseiten-Forum sind die genannten Argumente längst bekannt. Hier wurden hier ja die Geschäfte von
    "bodenseepowershop" in den letzten Monaten genauestens beleuchtet.


    Ob eBay inzwischen eingesehen hat, auf welch dünnem Eis man sich bei der Zusammenarbeit mit "bodenseepowershop"
    bewegt bzw. bewegt hat? Jedenfalls wurden heute alle eBay-Angebote des Händlers gelöscht und der Account kurzzeitig
    gesperrt. Mittlerweile ist der Account erneut freigeschaltet, was weiterhin die Abgabe von Bewertungen ermöglicht.


    Übrigens ist der in oben angeführten Mail zitierte Satz


    "Wir wurden durch Ebay verifiziert, dass wir sämtliche
    Edelmetalle die wir anbieten auch in unserem physischen
    Besitz haben. Das heisst für Sie Kauf ohne Risiko."


    von der "mich" gelöscht worden. Hier die letzte aktuelle Fassung:


    http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISA…&userid=bodenseepowershop


    Es blieb nur ein ähnliche, aber grammatikalisch möglicherweise mehrdeutige Aussage
    erhalten. (Die könnte aber auch noch wegfallen.)


    Für diesen Fall der Textstreichung hatte ich aber bereits ein Screenshot der ursprünglichen
    "mich" angefertigt. Der gestrichene obere Textblock war schon seit Wochen auf der "mich"
    des Gold-Verkäufers zu finden:


    http://img470.imageshack.us/img470/9303/bomichhj3.gif

Schriftgröße:  A A A A A