Verkäufer Bodenseepowershop

  • die nicht beim Bodenseepowershop gekauft haben.


    http://cgi1.ebay.de/aw-cgi/eBa…dll?ViewStore&id=97825820


    Unser kleiner Freund macht Urlaub.


    http://images.google.com/imgre…ri%26rls%3Dde-de%26sa%3DN


    Er hat ihn wirklich verdient.
    Da werden für eine gewisse Zeit noch die Notenbanken einspringen. :D


    Gerne springen auch die Banken mit Zertifikaten und ähnlich wertlosem Zeugs ein.
    Natürlich mit entsprechenden Gebühren. 8)
    Man muss ja irgendwie das viele Geld abschöpfen und in gewünschte
    Kanäle ( = Abflussrohr für Haushaltsabwasser ) leiten.
    Bitte beachtet den Artikel von Manfred Gburek vom 22.07.2007.


    Ebay hat wieder hervorragende Geschäftszahlen veröffentlicht.
    Das wird die nicht freuen, die jetzt dank Ebay und MM um
    Ihre Ersparnisse bangen.
    Ich befürchte, dass der Schaden noch viel höher ist, als wir alle vermuten.
    Es könnte durchaus sein, dass das Gold im Tresor von MM
    den Lieferanten und den Käufern gehört.
    Zusätzlich gehört das Geld auf dem Konto von MM vielleicht der Bank,
    weil der Mann über die Jahre seiner sinnlosen Aktivität auch noch
    Schulden gemacht hat. Der hohe Umsatz hatte dann auch noch das
    vorsätzliche Ziel die Bank zu täuschen.
    Da hält sich mein Mitleid allerdings in Grenzen. ;)


    Ja die zahlreichen Geschädigten, für die könnte ein eigener Thread
    eingerichtet werden, der auch nicht mit noch so tröstlichen und
    gutgemeinten Beiträgen von uns überflutet werden sollte.
    Geht alles auch per Email oder PN.


    Und dann brauchen wir noch einen extra Thread, in dem wir uns mit
    der Haftungsfrage von Ebay auseinandersetzen.
    Bitte auch dort nur sachdienliches für die Opfer.
    Vielleicht schafft es ja ein kleverer Staatsanwalt
    ordentlich Druck aufzubauen.


    Da war doch noch was? Ach ja David! Du hast auch vor einiger Zeit
    bei MM gekauft. Das geht jedenfalls aus Deinem Bewertungsprofil
    bei Ebay hervor. 8o
    Also, wenn Du etwas Gutes tun möchtest,
    lass Dir was nettes einfallen.


    So long


    Herzliche Grüße


    VATAPITTA :]

  • neuer kommentar auf seiner hp:


    "Tageskommentar vom 23.07.2007:

    Wir werden ab sofort nur noch online über diese Seite erreichbar sein - Wir werden die Lieferzeiten ab sofort einhalten können und hoffen auf Ihr jahrelanges Vertrauen.
    Bitte beachten Sie unsere Topangebote!
    Wir kaufen zur Zeit auch Gold/Platin/Silber an.
    Wir zahlen Höchstpreise!"


    Hat von euch schon einer erfahrung gemacht, wie seine "höchstpreise" aussehen...?

  • ... man kann niemand übelnehmen, daß mit Superlativen geworben wird.


    Kaufmännisch ist es allerdings ein besonders schwerer Klimmzug, eine Ware zu Höchstpreisen einzukaufen, die man dann UNTER den Tiefstpreisen der Konkurrenz verkauft.


    Entweder hat man das Ei des Columbus erfunden und seinen Geschäftsbetrieb besonders effizient gestaltet... oder die anderen Marktteilnehmer sind alle doof oder oligopolistisch organisiert... oder aber es gibt eine Komponente, die sich mit gewöhnlichen Abläufen nicht direkt erklären lässt.


    --


    Natürlich kann man, wenn man ein bedeutend größeres Rad als andere dreht, günstiger einkaufen. Bei grösseren Rädern steigen aber auch die operativen Kosten und die Opportunitätskosten, sodaß ein ständiges Verkaufen unter Tiefstpreisen der Konkurrenz nur bedingt sinnvoll sein dürfte.

  • Du wirst ein erfolgreicher Unternehmer wenn du
    1.) Umsatz mit Gewinn gleichsetzt
    2.) Du die Bank so mit getürkten Bilanzen und BWAs zugemüllt hast das deine Kreditlinie kontinuierlich erhöht wird. (Natürlich wird der Vorstand regelmäßig auf deine rauschenden Parties eingeladen.)
    3.) Du den Einkaufspreis ignorierst damit du beim Verkauf deine Verluste absetzen kannst und somit den Gewinn schmälerst. (=weniger Einkommens- bzw. Körperschaftssteuer zahlen mußt)
    4.) Du die Fixkosten in die Höhe treibst, weil man schließlich zeigen muss wer man ist
    5.) Du die Umsatzsteuer nicht abführst weil das Finanzamt sowieso nur Unsinn damit anstellt. Du hast bessere Möglichkeiten dein Geld auszugeben.
    6.) Du Mahnungen, Mahn- und Vollstreckungsbescheide ignorierst, da deine Gläubiger kaum so dumm sind "schlechtem Geld" noch "gutes Geld" hinterherzuwerfen. Wenn doch sind sie selber schuld.
    7.) Du dir jeden Morgen sagst das du heute den Dummen findest, der auch eben aufgestanden ist. Sowas nennt man Eigenmotivation.
    8.) Du niemals, aber auch wirklich NIEMALS irgendeinen persönlichen Fehler zugibst.
    9.) Du im Fall das dein Firmenimperium nun doch auf der Kippe steht, ein "Bauernopfer" vorschieben kannst.
    10.) Du dann immer noch soviel Geld gebunkert hast, damit du sofort mit einer neuen Geschäftsidee auf den Markt kommen kannst.


    Sanfte Grüße und erfolgreiche Geschäfte
    Der Misanthrop
    Nochn Motto "Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben" :D

  • am Telefon gehabt, der dort gekauft hat... nicht nur, daß deutlich unter Marktpreis verkauft wird und über Gebühr lange Wartezeiten mit immer neuen Ausreden (DHL-Verlust, krank etc) gearbeitet wird, es wird auch eine Unze zusätzlich versprochen, wenn man KEINE negative Bewertung abgibt.


    Das Geschätsmodelll muß mir erst mal einer erklären... man verkauft 5-10% unter Normalpreis und überliefert dann noch um 10% gratis.


    Trotz Mathematik-Leistungskurs erschliesst sich mir diese Rechnung nicht ganz, selbst wenn ich das vereinnahmte Geld vor Lieferung 2 Monate als Festgeld zu 4% p.a.(=0,66% absolut) anlegen würde.


    vielleicht nehme ich nochmal Mathematik-Nachhilfe.

  • Also, dann sprechen wir jetzt hier Klartext:


    Ich habe bei Ebay einen Kilobarren von Herrn Laurano (ML-Agentur) ersteigert.


    In einer Beinote der Versteigerung stand, daß sofort nach Zahlungseingang versandt wird.


    Habe dann nach erfolgreicher Abgabe des Höchstgebot den Barren gegen bar abholen wollen.


    Da ich schon dort gekauft hatte dachte ich das geht, da sofort nach Zahlungseingang bei Barzahlung ja gegeben ist und wir hätten uns die Versandkosten gespart.


    Der Herr Laurano hat gesagt, daß das auf keinen Fall geht, ich müsste zuerst überweisen und dann könnte ich abholen.


    Als Abholtermin war ein Termin ca. 2 Wochen nach Versteigerungsende von ML angeboten worden, einen früheren wollte er mir nicht geben.


    Dummerweise fuhr ich genau an diesem Tag in den Urlaub.


    Den hätte ich auch einen Tag verschoben, da jedoch Barzahlung ausgeschlossen wurde und ML es verlangte, dass das Geld mindestens eine Woche auf seinem Konto ist, bis ich den Barren bekomme habe ich das Geschäft gelassen.


    Es war mir zu riskant eine Woche ohne Geld und Gold dazustehen.


    Gegen Barzahlung kaufe ich den Barren übrigens immer noch!

    • Offizieller Beitrag

    @ KROESUS


    falsches Thema erwischt.


    Meine 10 Unzen Maple Leaf sind übrigens immer noch nicht eingetroffen. Gern hätte ich die beiliegende Rechnung und natürlich würde ich diese umgehend begleichen. Der von BPS genannte Liefertermin war nach Versand am Mo., den 12.07.2007 also ca. seit einer Woche fällig.


    MbG
    DMR


    PS: Ich gebe die Maple übrigens jederzeit zum Höchstpreis wieder ab. Ein guter Teil des Überschusses geht dann wie angekündigt an die örtliche Suppenküche.

  • Der Handel mit Anlage-Gold (Barren Krügerrands) ist für eBay so attraktiv, daß dafür
    auf prominent der eBay-Startseite geworben wird. Hier ein Screenshot von gestern:


    http://i12.tinypic.com/4pukw8h.gif


    Der verantwortliche Category-Manager von eBay blendet offensichtlich alle bekannten
    Risiken dieser Geschäfte aus, um seine Umsatzziele für das nächste Quartal zu erreichen.


    "bodenseepowershop" ist zwar zur Zeit nicht aktiv, aber mit "ml-agentur" und "lavendel200"
    findet man immer nocht Anbieter, bei denen man Gold unterhalb der Bank-Ankaufspreise
    bekommt. Der Harken dabei sind Vorkasse und völlig überzogene Lieferzeiten, die
    von eBay aber abgesegnet sind. Da verwundert es eigentlich nicht, daß der Account
    "bodenseepowershop" seit heute wieder freigeschaltet ist. Mit Privatprofil wird der Anbieter
    aber keine neuen Angebote einstellen können:


    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…&userid=bodenseepowershop


  • Der Status des Accounts hat sich doch seit ein paar Tagen nicht geändert ?(

  • Marcher


    Vor einigen Tagen wurde der Account "bodenseepowershop" von eBay ausgeschlossen. sämtliche laufenden Angebote wurden gelöscht Das war ersichtlich an dem Zusatz:


    "Kein angemeldetes Mitglied"


    Allerdings hat der Händler vor der Stillegung des Accounts das Bewertungsprofil noch auf "privat" gesetzt. Das ist zulässig


    Nun ist der Hinweis "Kein angemeldetes Mitglied" verschwunden. Der Account ist wieder also wieder freigeschaltet. Es können jetzt z.B. auch wieder Bewertungen von Kunden abgegeben werden.


    Mit einem auf "privat" gestelltem Bewertungsprofil ist es allerdings seit einiger Zeit nicht mehr möglich, bei eBay Angebote einzustellen. Zudem ist unklar, ob eBay Herrn Müller zur Zeit neue Angebote mit diesem Account erlauben wird.

  • hi


    Zitat

    Original von David M. Reymann
    Meine 10 Unzen Maple Leaf sind übrigens immer noch nicht eingetroffen. Gern hätte ich die beiliegende Rechnung und natürlich würde ich diese umgehend begleichen. Der von BPS genannte Liefertermin war nach Versand am Mo., den 12.07.2007 also ca. seit einer Woche fällig.


    wieso wiederholen sie eigentlich 2 oder 3 mal das sie die ware umgehend bezahlen werden, sie hoffen wohl das der herr M. hier mitliest und ihnen dann ihr gold schickt.. ist echt schwach das sie sowas unterstützen....



    mgh stargate

    • Offizieller Beitrag

    Hugh stargate,


    er ist hier nicht sonderlich heimlich zugegen. Meine Zahlungsabsicht nach Erhalt der Ware ist meiner Meinung nach keine Unterstützung sonder normal im Geschäftsverkehr. Naja und deine Wiederholungen sollen wohl das gleiche wie die meinen bezwecken ;)


    MbG
    DMR

Schriftgröße:  A A A A A