Fort Knox Bestände sollen durch KPMG geprüft werden ...

• Hallo Milly!

Ja, ich schluck auch vor jedem Artikel von Szabo wieder eine Kopfschmerztablette! :D
    Aber er hat einen Vorteil.
    Er hält es immer recht kurz. ...
    Dafür verkorkst & spiralisiert er gern seine Gedanken sehr stark ... .
    Was soll man machen, wenn man so gscheit ist! :D

Aaaber!
    Was anderes! Es gibt ja diese Diskussionen um die U.S. Gold Bestände schon etwas länger ... In dem Artikel von Szabo (Eröffnungsposting hier im Thread oben) weist er in den ersten Zeilen gleich darauf hin.

http://financialsense.com/fsu/editorials/2007/0423.html

Zitat

A few months ago, I got into a verbal shoving match with one Mr. Douglas Gnazzo regarding the audit of the U.S. Government-Owned Gold and Silver Bullion Reserves, or simply gold reserves, most of which are in the custody of the U.S. Mint (custodial gold and silver). After the debate spilled and spread all over the Internet, I decided to let Mr. Gnazzo have the last word because I could find no easy way to untangle the mess that he and I had made in the course of our disagreement.

Daraufhin habe ich mal ein wenig gestöbert, bei Gnazzo!

Es lohnt sich, diesen Text (und evtl auch weitere) von Gnazzo dazu zu lesen, vor allem, weil es dem Autor Gnazzo eher gelingt, eine gewisse Klarheit (ohne allzuviele Pirouetten & deplatzierte Seitenhiebe) in die Sache zu bringen, übersichtlich in der Darstellung zudem:

http://www.financialsense.com/…als/gnazzo/2007/0112.html

Gnazzo schreibt dort über Szabo und den Beginn des Schlagabtausches:

"Cool. I’m not sure who the we is, but hey – the more the merrier." :D
    ich glaube genau so muss man Szabo auch nehmen ... .

Ich denke also auch, vor allem Gnazzo's Reaktion in Textform auf die Szabo Aussagen zum KPMG Audit bezüglich der US-Goldreserven dürfte jetzt spannend ausfallen. ;)

Denn: Gnazzo hat schliesslich den Drachentöter im Wappen. 8)

[Blockierte Grafik: http://www.financialsense.com/…o/2007/images/0112.h1.jpg]

Grüsse,
    gutso

• Hallo Gna-, Verzeihung, Gutso,

toll Deine Funde!

Allerdings sind mir grad die Kopfschmerztabletten ausgegangen :rolleyes:

Schlagabtausch um nicht existentes Gold - ist ja so wie um eine Frau sich prügeln, die weder der eine noch der andere kriegt :(.

Ob Lavendel den Sräd wohl mitliest und hieraus seinen Bestsellerroman zimmern will ?( :D :D

Heut' abend werde ich sicherheitshalber mal wieder Fort Milly inspizieren, freue mich schon drauf! :]

• Zitat

Original von GOLD_Baron
    Seitdem Eldo nicht mehr postet schwindet die Qualität der Goldthreads stark...finde ich schade....weiß jemand wo Eldo ist bzw. was er macht?

Diese Fort Know Sache ist doch total albern...auch wenn ich mittlerweile verstehe, worauf Gutso hinaus wollte...

Hallo Gold_Baron!

Eldo will ab Juni wieder posten! Im Moment hat er viel Privates um die Ohren & er braucht die Zeit ... Guck mal in den Öl-Thread da hat er zuletzt noch ein paar Postings dazu gemacht. ;)

Übrigens: wenn die Qualität der Goldtheads stark schwindet liegt das wohl eher daran, dass sich zu wenige daran ernsthaft beteiligen, - das wäre meine Sicht dazu.

Aber - eigentlich bin ich nicht Deiner Meinung, es fehlt halt der Input etwas, aber,- mit der Qualität bin ich schon zufrieden.

Trotzdem freue ich mich natürlich auch wenn er wieder dabei ist! :]

Gruss,
    gutso

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von GOLD_Baron
    Seitdem Eldo nicht mehr postet schwindet die Qualität der Goldthreads stark...finde ich schade....weiß jemand wo Eldo ist bzw. was er macht?
    (.....)

Zitat Eldo am 15.04:

"@Amigos

Und hiermit verabschiede ich mich wieder bis zum 6 Juni, am Donnerstag fliege ich nach Istanbul bei Muenchen...."

GOLD_Baron

Keiner hindert Dich, die Qualität "der" Goldthreads zu heben. :)

Von einem Qualitätsverlust bei den vielen Minenthreads zB.habe ich nichts gemerkt. ;)

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bevor Vorwürfe kommen...ich schreibe ja selbst kaum in den Goldthreads, fande aber die Meinungen und Beiträge wahnsinnig bereichernd. Insofern steht mir nur begrenzt Kritik zu - mein Bereich ist ja eher das Politische.

Aber das weder die US-Zahlen von heute (katastrophal), noch das Platzen der spanischen Immobubble oder das ominöse Ausetzen der Korrelation zwischen Dollar und Gold/Silber nicht kommentiert werden, finde ich extrem schade !!!

Ich glaube hier wird massiv der POG und der POS gedrückt - noch viel mehr als im Mai 2006, nur das der Preis auf Grund extremer Nachfrage jetzt konstant bleibt und die Kraft zum Drücken nicht mehr reicht. Der Dollar stürzt weiter ins Nichts. Bald werden auch die 82 beim USD-Index nicht mehr halten.

POG aktuell 682 8o

• Zitat

Original von GOLD_Baron

(...)
    Aber das weder die US-Zahlen von heute (katastrophal), noch das Platzen der spanischen Immobubble oder das ominöse Ausetzen der Korrelation zwischen Dollar und Gold/Silber nicht kommentiert werden, finde ich extrem schade !!!

Ich glaube hier wird massiv der POG und der POS gedrückt - noch viel mehr als im Mai 2006, nur das der Preis auf Grund extremer Nachfrage jetzt konstant bleibt und die Kraft zum Drücken nicht mehr reicht. Der Dollar stürzt weiter ins Nichts. Bald werden auch die 82 beim USD-Index nicht mehr halten.

Hi!

Na, Mensch, warum schreibst Dus dann nicht einfach rein, im Gold & Silber Thread!

Man kann doch nicht überall gleichzeitig sein! :D

Gruss,
    gutso

• ach, die Antwort.......

T O T A L M A N I P U L A T I O N

Schau mal bei den Silberstückchen nach: Die Bundesbank bestreitet Einziehaktionen vehement..... ....und die Beschäftigten in den Bundesbankfilialen räumen diese Einziehaktion oftmals ein, einige berichten sogar von selbst darüber.

So hast Du mehrere parallele Wahrheiten.....

...jeder kann sich so die seine aussuchen.

oder?

• Zitat

Original von mesodor39
    (...)
    So hast Du mehrere parallele Wahrheiten.....
    ...jeder kann sich so die seine aussuchen.
    oder?

Hallo mesodor!

genau so etwas mit den "parallelen Wahrheiten" meinte ich oben, - ja das kann man so sehen.
    Aber ich meinte es erst mal weniger sarkastisch, sondern schon auch mit dem Ziel die Sache halbwegs offen zu halten, bis mehr Hinweise Indizien angesammelt wurden.
    Ich kann Szabo letztlich zwar eine gewisse Verbohrtheit attestieren (wie bei einigen Silver- & Goldbugs ja auch), trotzdem würde ich ihn noch nicht direkt als "Feind der GATA" ansehen oder ähnliches.
    Noch nicht. Obwohl ein paar seiner Äuserungen schon ganz schön bösartig waren.

Ich habe halt nur das Gefühl, dass er sich trotz seines grossen Wissens & seiner hochwertigen Schreibe mehr aufs "Verkünsteln" & die Bestätigung dessen, was er immer schon geglaubt hat, konzentriert (siehe seine andauernden, an George Bushs Wiederkäuen der "Weapons of mass distruction" erinnernden Mantras zum Thema "The Silver is there!").
    Weniger aufs Überdenken der Realität der US-Bürger oder die Suche nach Wahrheit im Fiat Monea System, um SELBST dazuzulernen ... .

Er vertraut eben scheinbar in dieses System. ...
    Abnehmen kann ich es ihm nicht ganz, - aber man sollte dies zumindest erst mal versuchen, offen zu lassen.

Wie gesagt, auf Gnazzos Antwort bin ich gespannt.

Und im Weiteren auch darauf, ob die Chinesen dem Fort-Knox-Audit-Spektakel irgend eine - Amerika als Investitionsstandort betreffend - positive Seite abgewinnen können. ...
    (Fast muss ich lachen, o.k. ;) )

Grüsse,
    gutso

• Zitat

Original von GOLD_Baron

Diese Fort Know Sache ist doch total albern...auch wenn ich mittlerweile verstehe, worauf Gutso hinaus wollte...

@ Goldbaron

Es gibt zu viele nichtssagende, selbstgefällige Postings in letzter Zeit, wo man merkt, daß die Leute einfach gern einen draufmachen - und zwar absichtlich in einem vielgelesenen Thread, obwohl man mitunter rein gar nichts zu sagen und den anderen Lesern wenig mehr als rhetorisches Posieren anzubieten hat. Mit Eldorados Vakanz hat dies weniger zu tun, obwohl er natürlich durch sein Temperament und auch seine Erfahrung sowie die schiere Häufigkeit seiner Beiträge eine gewisse Sonderrolle innehat(te) und den Laden zusammenzuhalten versteht.

Themen wie diese Fort Knox-Auditing-Geschichte allerdings halte ich ganz und gar nicht für überflüssig, schon allein deswegen, weil sich um das Gold der Zentralbanken - auch und gerade unter nur sporadisch informierten Zeitgenossen - ein permanenter Nebel aus Mutmaßungen, Verdächtigungen und wilden Behauptungen rankt, sodaß jede weiterführende und zur Abwechslung einmal logisch stimmige Diskusssion zur Sache hilfreich sein würde.
    Ich für meinen Teil hingegen werde in Zukunft meinen Revolver entsichern, wenn ich hier wieder und wieder lesen muß, daß die sogenannten Bilderberger vom Fuß- bis zum Atompilz an allem Elend hier auf Erden schuld haben sollen. Das brabbelt inzwischen schon der olle Kalle aus meiner Stammkneipe, der sich ansonsten nur die Bundesligaergebnisse vom Wochenende merken kann. Spätestens da wußte ich, woher der Wind weht. Dann doch lieber Fort Knox.

Salut

auratico

• Zitat

Original von auratico
    (...)
    wenn ich hier wieder und wieder lesen muß, daß die sogenannten Bilderberger vom Fuß- bis zum Atompilz an allem Elend hier auf Erden schuld haben sollen. Das brabbelt inzwischen schon der olle Kalle aus meiner Stammkneipe, der sich ansonsten nur die Bundesligaergebnisse vom Wochenende merken kann. Spätestens da wußte ich, woher der Wind weht. Dann doch lieber Fort Knox.

Salut

auratico

Hallo auratico!

geh, sicher Deinen Revolver wieder & sag Kalle einen schönen Gruss!
    Er soll lieber Gold & Silber kaufen, das hätten auch die Bilderberger gern! ;)

Und: ich geh jetzt ein Atompils trinken! =)

Gruss,
    gutso

• Hi gutso

sehr lecker das Zäpfle!!!!

Du bist wirklich "Hansdampf in allen Gassen"- meine Hochachtung!

wohl bekomms

PC

"Gold glänzt nicht mehr als sicherer Hafen" - stellten die Analysten von Dresdner
    Kleinwort in einem Marktkommentar fest.
    02.03.2007 ntv- HP

Schriftgröße:  A A A A A