Wer kann mir helfen? Liege ich richtig mit meiner Meinung, dass wenn der Dollar fällt der Goldpreis zwar steigt aber ein Groteil des Gewinns durch den gleichfalls Steigenden EUR wieder aufgefressen wird.
Kann man auch in Gold ohne Dollarnotierung investieren?
Grußwort für Neulinge
-
-
-
Zitat
Original von Baumgartner
Wer kann mir helfen? Liege ich richtig mit meiner Meinung, dass wenn der Dollar fällt der Goldpreis zwar steigt aber ein Groteil des Gewinns durch den gleichfalls Steigenden EUR wieder aufgefressen wird.
Kann man auch in Gold ohne Dollarnotierung investieren?Klar doch!
Du kannst Dein Gold auch in Unzen notieren, da garantiere ich Dir 31,1034768 g/oz. -
Zitat
Original von Baumgartner
Kann man auch in Gold ohne Dollarnotierung investieren?
Klar, das tun Sie ja in dem Moment, in dem Sie Ihr Gold mit Euro bezahlen.
Natürlich wird Gold immer auch in Dollar, wie auch in allen anderen Währungen notiert, das muss man erstmal ausblenden... Ein Teil des Preisanstiegs ist sicher auf die Dollarschwäche zurückzuführen, aber eben nur ein Teil, denn Gold verteuert sich auch in Euro...
Die Wechselkurse der Währungen schwanken natürlich aus verschiedenen Gründen und Faktoren, die (gähn) nachzulesen sind, auch im Verhältnis zueinander, aber sofern man nicht über Fremdwährungskonten spekulativ mit Edelmetallen handelt, sollte das für den gutgläubigen Erwerber von physischem Gold in Euroland von sekundärer Bedeutung sein -
Hallo! zusammen
Auch ich habe wie so viele andere mal eine Zeit lang mitgelesen.
Finde dieses Forum mehr als genial.
Man kann einiges aus den Beiträgen lernen.
DankeschönGruss aus Wien
Celtic Warrior
-
Hallo an alle!
War schon mal vor 3 Jahren hier angemeldet.
Habe aber leider meine ganzen Daten vergessen
Und nun 2 Monate als Geist mitgelesen und mußte feststellen es hat
sich nichts geändert ausser der G und S preis.Natürlich zu unseren gunsten -
-
test. test. test. eins.zwo.drei.
sieht gut aus.
ich bin dabei.
-
Guten Tag
ich lese schon eine Weile mit und dachte , es sei Zeit im Forum aktiv zu werden .
Vielen Dank für die vielen nützlichen Infos , die Ihr ins Forum gestellt habt .Gruss Carlos
-
Guten Abend,
herzlichen Dank für all die guten Tip's,Informationen,Themen,Link's und Nachschlagewerke die ich seit geraumer Zeit in den verschiedenen Foren mitgelesen habe. Ich hoffe, dass ich noch viel von euch lernen kann,ansonst stelle ich halt mal gezielt eine Frage. Bis jetzt habe ich noch alle Antworten auf meine ungestellten Fragen gefunden und um mitreden zu können,bin ich noch ein zu kleines Licht.
mit freundlichen Grüssen
Dis Pater -
Zitat
Original von Dis Pater
Guten Abend,
herzlichen Dank für all die guten Tip's,Informationen,Themen,Link's und Nachschlagewerke die ich seit geraumer Zeit in den verschiedenen Foren mitgelesen habe. Ich hoffe, dass ich noch viel von euch lernen kann,ansonst stelle ich halt mal gezielt eine Frage. Bis jetzt habe ich noch alle Antworten auf meine ungestellten Fragen gefunden und um mitreden zu können,bin ich noch ein zu kleines Licht.
mit freundlichen Grüssen
Dis Pater'n Abend auch, Willkomme'n... bis't bestimm't 'n netter Ker'l
-
Hallo,
D I C K E S lob an dieses Forum...lese mich schon seit wochen mehr oder weniger schlau hier...jetzt habe ich auch endlich mal die zeit gefunden mich zu registrieren...
w e i t e r s o ...
gruß
Jokurt
-
-
Hallole zusammen,
seit vielen Wochen hab ich bei euch mit gelesen und sehr viel gelernt, vielen Dank euch allen.
War auch schon erfolgreich bei der Jagd nach Silber 10nerle. -
Hallo,
Ich bin zum Thema Edelmetalle gekommen, als ich nach längerer Arbeitslosigkeit wieder einen Job gefunden habe, bei dem am Ende des Monats noch etwas Geld übrig war und ich mir Fragen in Richtung Altersvorsorge und Geldanlage gemacht habe.
Nach frühren negativen Erfahrungen mit Aktienfonds (zum Glück hielt sich das "Lehrgeld" im niedrigen dreistelligen Eurobereich) hatte ich beschlossen, meine Ersparnisse zum Teil in EM anzulegen, und bisher habe ich diese Entscheidung nicht bereut.
Wenn ich Verluste mache, muß ich mich wenigstens nur über meine eigene Dummheit und nicht auch noch über die anderer machen.
Ich habe mich hier im Forum nach einigen Wochen mitlesen angemeldet, weil ich festgestellt habe, da man hier eine Menge lernen kann.
-
Hallo euch allen,
ich habe nur die harmlose Frage gegoogled, wem die EZB gehört und habe euch so gefunden. Jetzt bin ich angemeldet und freue mich auf gute Konversationen mit euch.
-
Hallo in die Runde,
habe mich, wie so viele, nach einiger Zeit stillen Mitlesens dazu entschlossen anzumelden. Erstmal vielen Dank an die Benutzer, durch euch habe ich schon viel gelernt und vor allem nötige Denkanstöße bekommen. Die nächste Zeit wird sicherlich sehr interessant werden und ich freue mich auf spannende Diskussionen mit euch!
Gruß
Moondance -
Herzliches Willkommen allen "Neulingen" im Forum !
Grüsse
Edel Man -
-
Hallo und schönen Guten Abend an alle,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich durch Erschaft zu einem Silberschatz gekommen bin.
Es sind ca. so 800 - 900 Münzen (Silber).
Ich muß erstmal in den nächsten Wochen alles sortieren und auflisten.
Jedenfalls habe ich mich dazu entschlossen, alles was doppelt ist, wird verkauft.
Der erste Anfang ist hier schon gemacht. Bei ebay, da gibts kaum Kohle dafür und bei Hood, da bietet keiner.
Was nun ???
Aber ich habe gleich mal zum Anfang eine Frage. Habe da eine Serie aus dem 2. Weltkrieg gefunden, darüber steht aber nichts im Internet.
Ich habe mal das Foto hochgeladen, hier der Link dazu.
Wer kann mir da helfen und wo kann ich weitere Fragen stellen ?MfG
Ballonflieger -
Zitat
Original von Ballonflieger
Aber ich habe gleich mal zum Anfang eine Frage. Habe da eine Serie aus dem 2. Weltkrieg gefunden, darüber steht aber nichts im Internet.
Ich habe mal das Foto hochgeladen, hier der Link dazu.
Wer kann mir da helfen und wo kann ich weitere Fragen stellen ?Das sind keine Münzen sondern Medaillen.
Der Begriff Münze wird nur verwendet, wenn das Stück einmal Geld war oder noch ist. Münzen werden ausschließlich von der Zentralbank eines Landes ausgegeben und auf die Fälschung von Münzen stehen Haftstrafen.
Medaillen dagegen sind private Erzeugnisse ohne einen Geldcharakter und ohne ein Nominal. Jeder kann sich bei einer Prägestätte seiner Wahl Medaillen prägen lassen und diese dann repräsentativ verpackt für viel Geld unters Volk bringen. Gewisse Münzhandelshäuser leben von diesem Geschäft.
Medaillensammler gibt es nur wenige, deshalb setze deine Erwartungen an einen Verkaufserlös vorsichtshalber recht niedrig an.
Gruß
mvd -
Hallo,
recht vielen Dank für Deine Antwort, mvd.
Und ich habe schon gedacht, ich habe da einen Schatz in der Kiste.
Es ist aber 999er Silber, laut Stempel.
Ich werde die Medaillen mal prüfen lassen, ob sie echt sind, sehn jedenfalls so aus.MfG
Ballonflieger -
Zitat
Original von Ballonflieger
Hallo,recht vielen Dank für Deine Antwort, mvd.
Und ich habe schon gedacht, ich habe da einen Schatz in der Kiste.
Es ist aber 999er Silber, laut Stempel.
Ich werde die Medaillen mal prüfen lassen, ob sie echt sind, sehn jedenfalls so aus.MfG
BallonfliegerBei 800 Stück kommt eine ganze Menge Gewicht zusammen.
So sie denn aus Silber sind, kann sich das durchaus noch als Schatz erweisen. -
Nachdem ich bisher nur mitgelesen und dabei reichlich dazu gelernt habe auch
von mir ein Dankeschön an all die fleißigen Geister, die hier Informationen einstellen
und damit uns unwissende an ihrem Gut teilhaben lassen.
Weiter so.lolike321
-