Grußwort für Neulinge

  • wie ihr erkennen könnt, habe ich mich gerade erst angemeldet. Seit einigen Wochen bin ich in diversen Foren unterwegs und versuche Wissen/Erfahrungen aufzusaugen. Es scheint, als sei man bei euch gut aufgehoben :thumbup:


    Eigentlich sollte ich nur einem Freund ein bisschen beim Recherchieren helfen. Er plant einen Teil seines Portfolios in Edelmetalle umzuwandeln. Nachdem ich mich dann ein paar Tage mit dem Thema befasst habe, bin ich neugierig geworden. Ist ja auch keine schlechte Idee bei der derzeitigen wirtschaftlichen Situation. Als ich dann zufällig bei einem Münzhändler vorbei kam und die Auslage betrachtete, hat es mich fast umgehauen. Da lagen die mittlerweile auch mir bekannten Lunar, Panda, Kookaburra etc. in diversen Größen (alles in Silber) und strahlten mich an. [Blockierte Grafik: http://www.silber.de/forum/images/smiles/icon_eek.gif]


    Der Rest ist schnell erzählt. Ich habe mir gleich mal ein paar Silber-Unzen mitgenommen und zu Hause die Schönheiten in aller Ruhe betrachtet. Und schon war das Sammlerherz geweckt. Und, wie ich schon mehrfach gelesen habe, geht es mir wie vielen anderen: Die australischen Lunar haben es mir besonders angetan. Und wenn man erst beim Silber schaut, dann ist man auch schnell beim Gold... Auch da gefallen mir die Lunar sehr gut....


    Und wie es immer ist, ein Neueinsteiger hat Fragen, Fragen, Fragen, Fragen..... [Blockierte Grafik: http://www.silber.de/forum/images/smiles/smilie_08.gif] .......:
    Die werde ich in nächster Zeit bestimmt in den einzelnen Bereichen zum besten geben..... Aber erst werd ich noch ein bisschen lesen, dann erledigt sich bestimmt schon einiges......


    Vielen Dank für die vielen informativen Beiträge und das tolle Forum [Blockierte Grafik: http://www.silber.de/forum/images/smiles/smilie_01.gif] ,
    D3nniz

  • Da unser Chefbegrüßer Ali gerade noch seinen Morgencafe kocht


    :thumbup: Herzlich Willkommen :thumbup:


    und eine gute Zeit hier im Forum und danke der gelungenen Vorstellung.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Erster :D

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba [smilie_blume]


    @TUT :D ,, dabei sein ist alles ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D


    [smilie_blume]


    Statistik:


    7 777 Mitglieder - 10 985 Themen - 385 565 Beiträge (durchschnittlich 26,74 Beiträge/Tag)
    Unser neuestes Mitglied heißt: 7.777.

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ein freundliches HALLO an die Mitglieder des gs-Forum's!


    Wird wirklich mal Zeit dass ich das hier nachhole (Sorry [smilie_blume] ) nachdem ich schon 1 1/4 Jahr hier herum schwirre!


    Ich wünsche allen allzeit tolle Schnäppchen! [smilie_love]

    Und noch eine fernöstliche Weisheit!

    Genug zu haben, ist Glück;
    Mehr als genug zu haben, ist unheilvoll.
    Das gilt bei allen Dingen,
    besonders aber beim Geld.
    :hae:

    Es grüßt [smilie_blume]
    DDagobert


    Wer nur von den schnellen Gewinnern lernen will oder muß,
    bleibt langfristig, da einseitig informiert, der Dumme.
    E.R.S. [smilie_denk]


    Home (DE)

    Grandiose Bilder zum Nachdenken!


    John Lennon: “Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele.
    Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende.“ :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von DDagobert ()

  • [smilie_blume]
    [smilie_blume] [smilie_blume]
    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Lieber >>alibaba<<
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen
    runden Geburtstag!
    bleib Gesund und Lustig, so wie Du bist!


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    [smilie_blume] [smilie_blume]
    [smilie_blume]

    :D MfG BUNDSCHUH

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Das Du an mein Übergewicht mit meine runde 20 Kilo gedacht hast [smilie_blume] :D


    Leider habe ich Heute kein schönen [smilie_love] Schläfer Tag erwischt ;( Frau im Kranken Haus ;( wer soll mir nur mein Kaffee kochen am Mittag :S :D


    Garten Party bei Paris abgesagt ;( :D Gäste ausgeladen :D ,, Heute kam das Unglück zu Besuch und Morgen das Pech dazu ,, ;) :D (wie in der Wirtschaft) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ein freundliches Hallo an alle Mitglieder


    Nach langem Suchen im Internet und mitlesen in diesem Forum habe ich mich Heute dazu entschlossen mich hier anzumelden. [smilie_love]
    Ich habe ehrlich gesagt noch nicht viel Ahnung von Münzen und deren aktuellem Wert. Deshalb hier gleich mal eine 1. Frage an die alten Hasen:
    Ich besitze u.a. 10 STK Australien Koala Platinmünzen 1/10 Unze (Aufdruck 15 Dollar) fortlaufend von 1991 bis 2000.(alles Geschenke)
    Kann mir jemand sagen was die zusammen wert sind ? :hae:
    Vielen Dank im Voraus für eure fachlichen Tipps :thumbup:
    MfG
    Andreas

  • Herzlich Willkommen hier im GSF!

    Zitat

    Ich besitze u.a. 10 STK Australien Koala Platinmünzen 1/10 Unze (Aufdruck 15 Dollar) fortlaufend von 1991 bis 2000.(alles Geschenke)

    Richtpreise findest Du hier auf der Seite von Pro Aurum oder auf Bullionpage über die Suchfunktion:
    PA: Platinmuenzen zur Kapitalanlage
    51105 1/10 Unze Koala
    http://www.proaurum.de/preisliste.jsp?action=showList


    http://bullionpage.de/


    MfG
    BUNDSCHUH

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • bin hier neu. Für Edelmetalle interessiere ich mich noch nicht allzulang. Es fing im letzten Jahr an, ich war drauf und dran, ein Konto bei der Kaupthing zu eröffnen. Ein Zufall hielt mich davon ab, und ich ging zur Norisbank, damals waren die Konditionen besser. Nur ein paar Wochen später war Schluss mit Kaupthing, und das hat mich nachdenklich gemacht. Nachdem ich hier sehr viel gelesen habe, möchte ich gern ein Teil meines Notgroschens in Silber umwandeln. Wie, das weiss ich noch nicht genau. Kenne mich noch nicht so gut aus.
    Habe hier auch sehr ungewöhnliche Standpunkte gelesen. Ich hoffe, das man als Edelmetallfreund nicht automatisch an den Untergang des Abendlandes glauben muss ( oder nur dann davon profitiert ).
    vG

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D ,,kauf dich reich oder arm,, ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Viele Grüße an alle Freunde von Gold und Silber hier im Forum.


    seit September letzten Jahres habe ich immer häufiger in diesem Forum mitgelesen.
    Zahlreiche Fragen sind mir auf diesem Weg beantwortet worden.


    Mein Weg zu den Edelmetallen war am Anfang ziemlich unruhig.
    Ich habe zunächst Silberbarren und Silbermünzen gekauft.
    Ehrlich gesagt, war ich mit dem Silberangebot letztendlich überfordert.
    Es war eine neue Entscheidung fällig, ich wollte mein Sammelgebiet auf Gold umstellen,
    aber dieses Mal nur begrenzte Gebiete sammeln.
    Ich denke, es geht zunächst vielen EM Anfängern so.
    Jedenfalls entschied ich mich Goldmünzen zu sammeln:
    Erstausgaben wie Krügerrand, 2 Rand oder Buffalo in PP usw.
    Nach einiger Zeit bin ich dann zusätzlich auch auf die Lunare I gekommen.
    Bei diesen beiden Sammelgebieten ist es dann bis heute auch geblieben.
    Wobei natürlich die Überlegung ist, in absehbarer Zeit mit Lunar II zu beginnen.


    Meinen ehemaligen Bestand an Silber, habe ich in der Zwischenzeit nach und nach verkauft und in die o.g. Goldmünzen investiert.


    Mich würde interessieren, welche Wege andere Mitglieder am Anfang ihrer EM - Sammlung durchlebt haben.


    Einen schönen Sonntagabend





  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dein erster Post :thumbup:


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D


    [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich bin nicht wirklich neu hier
    sondern lese mit seit spätsommer 07.
    als mich ein freundlicher geist mal beiseite genommen hat,
    mir zu erklären wie die dinge tatsächlich laufen.
    Grüße

    Hallo Sergeant Floyd Pepper!
    Also sei ein bisschen >>lieb<< und sag zu unseren Forums-Begrüßer >>alibaba<< ganz nett >>Hallo<< dann brauchst Du keine 10 Nick-Name - ansonst kennst Du ja den Ablauf "The same procedure as every year time, James Floyd!" => Sekundanten => Degradierung => standrechtliche Hinrichtung!

    Zitat

    Everybody takes its Placebo, Now. Please!
    mehr Drogen nehm'n & Spaß haben lG Cpt. Ahab

    Ja zieh Dir eine Tüte rein und vergnüge Dich ein wenig, aber laß die Finger von den 1/8 Liter 80% Stroh-Inländer-Rum den Du Dir sonst intravenös spritzt, der macht Dich immer so aggressiv und Du weißt ja wie weit es bis zum Stehkragen Deiner Uniform ist.
    Ansonst auch von mir ein Herzliches Willkommen!
    Soldier@4Chan
    Sgt. Floyd Pepper
    Sgt. Hugo Stiglitz
    Cpt. Ahab
    (Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!) :thumbup:


    MfG
    BUNDSCHUH - Der mit den Dritten Zähnen mit denen er sich nicht nur selber in den A***llerwertesten beißen kann! :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Hallo!


    Ich fasse mich kurz. Ich lebe seit einigen in Jahren in Thailand, und nach etlichen Verlusten an der Boerse ;( , moechte ich in Gold investieren. Problem: Es gibt hier keine Goldmuenzen oder aehnliches zu kaufen! Jedefalls nicht im Sueden wo ich lebe. Ich werde immer wieder nach Bangkok verwiesen. Hinzu kommt, das Thaigold ist nicht rein. Kennst sich jemand damit aus? Waere es besser Gold z.B lieber aus D zu bestellen? Allerdings traue ich dem Thai Zoll nicht :S


    Danke fuer die Antwort, Gruesse aus Thailand!

Schriftgröße:  A A A A A