Grußwort für Neulinge

  • Schon wieder ein Neuer im GSF.


    Bin seit längerer Zeit ( > 20 Jahre) im Edelmetall Handel tätig.
    Um meine Brötchen zu verdienen und weil mich die
    sonnengleiche Farbe von Gold bis heute fasziniert.
    Aber auch die blasse Eleganz des Silbers hat ihren Reiz.
    Ebenso das zurückhaltende Understatement von Platin...


    Bisher habe ich das GSF nur lesender Weise besucht.
    Jetzt kann ich auch mal was sagen ;)
    und freue mich auf einen interessanten Meinungsaustauch.


    Grüße
    goldstube24

  • Haben wir dich bei der Briefgold-Diskussion auf den Plan gerufen und Du willst jetzt aus dem Nähkästchen mit uns plaudern :?: :D :thumbup: :D
    Es freut uns ganz sich von Dir fachlich fundierte Berichte zu bekommen - na dann herzlich Willkommen :!: [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D suche Mongolei :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Haben wir dich bei der Briefgold-Diskussion auf den Plan gerufen und Du willst jetzt aus dem Nähkästchen mit uns plaudern :?: :D :thumbup: :D
    Es freut uns ganz sich von Dir fachlich fundierte Berichte zu bekommen - na dann herzlich Willkommen :!: [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Ja, ja, Briefgold & friends...


    Angeblich will jetzt sogar die US Regierung mit denen ins Geschäft kommen: siehe Bericht.





    :D :D :D

  • oh je - ich habe das Vorstellungsthema jetzt erst entdeckt (Asche auf mein Haupt), ich habe mich hier registriert, nachdem mir dieses Forum mehr oder weniger empfohlen worden war, wobei ich dazu sagen muss, dass die betreffende Person bestimmt nicht davon ausging, dass ich mich beteiligen wollte ;) sondern mich lediglich auf einen Beitrag aufmerksam machte...


    ... ich fand daraufhin einen anderen Beitrag, wollte antworten und meldete mich kurzerhand an... nun kommt das Problem... ich habe keinerlei Gold (außer im Herzen und manchmal in der Feder/Tastatur) - bin ich hier trotzdem willkommen?


    Gruß aus dem Norden

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • ... ich fand daraufhin einen anderen Beitrag, wollte antworten und meldete mich kurzerhand an...

    :D :thumbup: :D War das gut oder schlecht für uns :?: :D

    nun kommt das Problem... ich habe keinerlei Gold (außer im Herzen und manchmal in der Feder/Tastatur) - bin ich hier trotzdem willkommen?

    :thumbup: Was nicht ist, kann ja noch werden :!: [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Ja, ja, Briefgold & friends...

    :D :thumbup: :D Na wenigstens Humor hast Du schon mal - Nerven sicher auch :!: :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Na dann,
    herzlich Willkommen bei uns Patou [smilie_blume] :love: ,
    auch wenn die Vorstellung aus der zweiten Reihe erfolgt,dennoch immer schön einen "Guten Tag" zu sagen. Der Rest wird sich dann schon noch ergeben, auch wenn es hier mal bissi härter zur Sache gehen könnte.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    Edit: Allen Vorherigen Neuvorstellern natürlich ebenso einen Dank für die Vorstellung [smilie_blume]

  • Ups, da hab ich doch glatt die Vorstellung vergessen ... ich habe erst vor Kurzem mit EM angefangen und GSF ist mir von jemandem sehr ans Herz gelegt worden, also hab ich mich kurzerhand hier angemeldet.



    Ist noch ein wenig unübersichtlich (bin kleinere Foren gewöhnt), aber das gibt sich bestimmt.



    So far,


    Silberwolf

  • Kann auch schonmal vorkommen, aber dafür schaffe ich es auch, wirklich jeden interessanten Beitrag zu lesen ;)



    Sind aber teilweise auch Foren aus ganz anderen Themenbereichen, wo ich für einen hilfreichen Beitrag auch schonmal gerne ein oder zwei Tage länger warte, da ich da Tipps zum Geldverdienen kriege, während ich hier eher Tipps zum Geldausgeben (bzw. Eintauschen) bekomme :D

  • hallo,
    habe in regelmässigen abständen ein log in problem:
    heute bin ich im forum angemeldet, jedoch nicht in "neue beiträge", vorgestern ebenfalls, ist das normal? :boese:
    lg
    td

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Guten abend nachbarn!,


    Ich bin Olaf aus Holland und meine spezialität ist Hollandische Goldbarren und Münzen und so wie euch siet nicht schreiben auf Deutsch!(Dafur bitte ich um verzeihung!)


    Beruflich kaufen wir alt/bruch gold in Holland ein, Dass wird verschmolzen, analysiert. Dann kaufen wir wieder LBMA barren zuruck(nur Umicore und Heraeus) und dieser Barren verkaufen wir wieder in Deutschland.




    Ich hoffe dass ich ein beitrage kann liefern fur euch um sondernbarren und Múnzen aus die Niederlande zu determinieren.


    Goudkoperij ist ein sehr altes wort fur Goldankaufer




    Freundliche Grusse aus Holland




    Olaf

  • Einen schönen guten Tag,


    wenn ich mich bzw meine Motivation mich hier im Forum herumzutreiben kurz vorstellen darf :


    Mein Name ist Sebastian und ich stelle mir gerade ein neues Portfolio zusammen, nachdem ich nach einigen Irrwegen wieder zurück in eine besserbezahlte Anstellung gefunden habe...


    Ich versuche meine Risiken etwas zu verteilen und stieß bei der Suche nach "relativ unkaputtbarer Anlage" auf Edelmetalle. Immobilien schwebten noch im Raum, allerdings bin ich kein Fan von untransportierbaren Besitztümern.


    Ich habe dann ein paar Tage investiert zu recherchieren, Google, Wikipedia und Youtube gequält, die Goldseiten verschlungen, und Bank- bzw Versicherungsberater verhört.


    Da ich Kleinanleger bin wird es auf 1-2 Feinunzen Gold pro Jahr hinauslaufen, Silber wäre sicher auch nicht uninteressant, allerdings ist mir da, nicht zuletzt durch die Mehrwertsteuer, der Aufpreis zu hoch.


    Ich werde also in Anlagemünzen investieren - von den gängigen (American Eagle, Krügerrand, Maple Leaf, Nugget, Panda, Philharmoniker) kommen für mich am ehesten Philharmoniker, Maple Leaf oder Nugget in Frage.


    Grundsätzlich geht es mir weniger um Spekulation denn um Werterhalt.


    Und Eukratides? Tja, diese Goldmünze hat mich schon immer fasziniert.




    Mein erster Kauf steht kurz bevor, ich bin schon gespannt - klar, ein bißchen Abenteuer ist auch dabei :D




    Gruß,
    S

  • Na dann will ich mich auch mal kurz vorstellen, nachdem ich in meinem ersten Posting einen Edelmetallhändler empfohlen habe mit dem ich gerade positive Erfahrungen gesammelt hatte und mich dadurch bei einigen unbeliebt gemacht habe. Diesen Vorstellungsthread kannte ich noch garnicht, sondern hatte das Forum eigentlich zum dem Zweck aufgesucht und mich registriert, um Erfahrungsberichte anderer User zu Goldhändlern zu lesen, weil ich meine Goldbestände gerade am Aufstocken bin und dabei natürlich nicht einer obskuren Firma per Vorkasse Geld ins Blaue schicken will. Da ist es dann ganz hilfreich zu lesen welche Händler gut sind und von welchen man besser die Finger lässt. Viel Zeit hier zu schreiben habe ich nicht, sondern nur dann wenn ich ganz konkrete Fragen zum Thema habe.
    Das Thema Gold interessiert mich seit einigen Monaten verstärkt seit absehbar ist, dass das gegenwärtige Geldsystem mit seiner ausufernden Geldmenge und der Gefahr einer starken Inflation auf Dauer keine echte Wertsicherung von Vermögenswerten garantieren kann. Bin selbst nur ein kleiner Privatanleger und interessiert am weiteren Austausch hier.

Schriftgröße:  A A A A A