Grußwort für Neulinge

  • guten abend,
    ich lese schon seit langer zeit.........bla,bla bla..... [smilie_happy]


    ich bin eigentlich durch zufall zu gold gekommen. genauergesagt durch ein auffinden ,eines "baby-krügerrand" 1/10 oz. einige zeit vor lehmann broth.
    naja, das hat mich irgendwie verändert, dieses kleine münzchen ist schuld. heute bin ich für diese "Weisung" des herrn dankbar. ^^ ich bin kein spekulant oder börsen-fachmann, einfach nur ein privat-anleger und ein solcher möchte ich auch bleiben.
    dieses rumgerenne und diese hektik mit all der technik an den börsen wäre mir einfach zu stressig. da leg ich mich lieber auf die couch und lass die machen, die es können (oder auch nicht :] ).
    ist eine sehr interessante seite hier und ich konnte bisher sehr viel informatives und nützliches erfahren und nachlesen. kompliment an die "macher"!


    voba

  • Und ich hab mich imer gefragt wie man auf so viele Beiträge kommen kann Ali aber jetzt weiss ich es ja :D


    :D http://www.youtube.com/watch?v=Gxjbiev47NU&feature=related :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ...
    Genau darüber habe ich auch schon nachgedacht, da ich aber das Glück habe, direkt vor Ort kaufen zu können (tatsächlich Pro Aurum in Bad Homburg), hoffe ich, die Ware vor Erwerb in Augenschein nehmen zu können...


    Das lief tatsächlich sehr gut, ich habe nach einer 2010 Prägung gefragt und genau eine solche bekommen - sieht sehr gut aus, sofern ich das bei der Minimünze erkenne kann -


    - okay, ich habe klein angefangen, aber angefangen ;)


    Haben wir hier irgendwo ein Subforum für Beurteilungen von Händlern, oder streue ich das in den Gold-, respektive Silberbereich?

  • Hallo,


    nach einiger Zeit des "Stillen Mitlesen" habe ich mich hier auch mal angemeldet.


    Ich habe von einiger Zeit das Interesse an Gold (man spricht ja so oft davon) bekommen und angefangen mich im Internet zu Informieren.


    Dabei findet man so einige Seiten, auch das ein oder andere Forum.


    In diesem hier bin dann aber "hängen geblieben", da mir die Vielzahl von Beiträgen nicht als ahnungloses Geschwätz oder Verbreitung von Halbwissen vorkam. Ich bin der Meinung, als Laie hier ein Pool an fundiertem Wissen gefunden zu haben. Da bleibt man gerne liest wissbegierig mit.


    [smilie_denk] An dieser Stelle ein dickes Lob an alle hier!!! [smilie_denk]




    Nebenbei: Hier habe ich viele nützliche Tips gefunden, wie ich zu meinem ersten Kruggerand komme. Ich wusst, worauf ich zu achten hatte, und das zum größten Teil dank Euch!




    Allen viel Spass mit dem edlen Metall 8)


    mfG,


    Marco

  • Interessantes Forum, habe mich auch angemeldet,

    :D Na da sind ganz sicher schon viele auf Deine Beiträge gespannt (ich habe sie schon in der Nacht gelesen). :D So nebenbei habe ich noch unseren "neuen Freund" >>Busch<<gebührend begrüßt und warte jetzt aufs Dessert - ein Omelette Surprise? Unser neuestes Mitglied heißt: Schokoladenwettessen. :D :thumbup: :D


    Muß jetzt zu meinen Auto schauen, ob ich hinter den Scheibenwischer auch ein Flugblatt stecken habe. :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Hallo Forums-Gemeinde,


    möchte mich hier nur kurz vorstellen.


    Habe schon einige Zeit mitgelesen und will mich nun auch aktiv einbringen.


    Meine (forumsrelevanten) Interessenschwerpunkte sind Geldanlage allgemein sowie Anlagesilber im Besonderen.


    Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es zu einem Thema durchaus mehrere Meinungen geben kann, die dann - gerne auch kontrovers - diskutiert werden können.


    Hoffe, dass auch die Meinung eines neuen Mitglieds hier akzeptiert und respektiert wird. :)




    Viele Grüße


    Agamigo

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Hoffe, das auch die Meinung eines neuen Mitglieds hier akzeptiert und respektiert wird. :)


    Herzlich Willkommen Silber-Freund, solange die Meinungen nicht zu systemkonform sind bist Du hier goldrichtig [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • :D :thumbup: :D Keiner von uns ist so böse wie es oftmals den Anschein hat. :D :thumbup: :D


    :D im einkaufen und grosszügig beim verkaufen ;) :D also der normale alltag :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Huhu, bin ja kein wirklicher Neuling mehr aber ich sag dennoch mal Huhu, die Sandy is jetzt auch hier :)


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] welch freudiger anblick ;) eine extra Rose [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A