Grußwort für Neulinge

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Durch mehrfache Kapitalreduzierung meiner Finanzverbrater habe ich Anfang 2009 alles gekündigt was noch zu retten war und es in Gold gewandelt. War eine späte Einsicht. Seit dem Einstieg in den Goldkauf habe ich regelmässig dazu gekauft. Letzte Woche noch die Unze zu knapp unter 1000,- . Und ich bereue es nicht :thumbup: .
    Die nächste Zeit werde ich hier noch genug zu Lesen haben. Die ein oder andere Frage wird jedoch kommen, versprochen :D .


    Gruß
    Banda


    Ich hoffe ja das ich auch noch andere überzeugen kann oder überhaupt jemanden außer mich selbst. :/


    Scheiss Bausparer....

  • Hallo liebe Leute,


    ich lese jetzt schon eine ganze Weile die interessanten Beiträge hier im Forum. Nur wie das als Gast eben mal so ist, schaut man nur ... deshalb war die Anmeldung in diesem guten Forum nur eine Frage der Zeit.


    viele Grüße aus dem sonnigen München


    Captain Future

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo zusammen,


    ich mag mich eben kurz vorstellen, da ich neulich von Eurem Forum und den Bewertungen der Händlern profitierte. Eigentlich wollte ich nur "meinen" Händler bewerten, aber ich habe gesehen, wie mit Kommentaren und deren Schöpfer umgegangen wird, wenn man sich hier nicht vorgestellt hat :S


    Also kurz zu mir:
    Seit einigen Jahren sammel ich das Gold, was eben so auf mich zukommt, aber nicht gezielt. Ne Münze hier, ne Kette da, nichts besonderes. Seit die Preise für Gold aber stark klettern, habe ich spät (hoffentlich nicht zu spät :hae: ) ein wenig Geld in Barren investiert (50g). Bei der Auswahl des Händlers bin ich dann über Eure Forum gestolpert, hab mich für einen entschieden und hab nun meinen ersten Barren im Schliessfach liegen.
    Ich schätze, dass ich pro Jahr vielleicht 1-2 solcher Investitionen machen werde, mehr sicherlich nicht. Im Forum werde ich vermutlich auch nicht allzusehr aktiv sein, es geht mir aktuell tatsächlich primär darum, eine eigene Bewertung abzugeben um der Community etwas zurückzugeben.


    Danke sagen mag ich an der Stelle übrigens an all die, die dafür sorgen, dass ich mich hier sachkundig machen konnte und die Informationen allem anschein nach guter QUalität sind.


    Beste Grüße,
    Sapperlott

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Herzlich Willkommen sapperlott ,im GSF .
    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    Hallo ALI,


    ich finde es schön, dass du hier nahezu jeden einzeln begrüßt. Du bist schon 'ne Wucht.
    Hast du mal deine " :D " gezählt. Vielleicht läßt sich da eine Korreltaion zum POG ableiten :thumbup:


    Nun, du warst lange vor mir hier im GSForum und ich habe mich auch nicht vorgestellt.
    Du konntest mich also gar nicht willkommen heißen, dafür sage ich jetzt


    Herzlich Willkommen :D alibaba :D ,im GSF
    .
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • :D ja :D


    .. die meisten wollen grosse Dinge im Leben bewegen und schaffen es nicht einmal die kleinsten Dinge an zu stossen :D


    Gruss


    alibaba :D


    PS.: [smilie_blume] für die Begrüssung :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo Forumsmitglieder,


    Ich bin seit Monaten als stiller Leser mit dabei und habe mich nun endlich entschlossen aktiv teilzunehmen.
    Auf eine gute Zeit.....und viele Beiträge


    Silberbidu

  • Ich will mich hier auch kurz vorstellen.
    Das Thema Edelmetall beschäftigt mich seit 2002. Damals habe ich ein Teil meines Taschengelds in die Gold-Euros investiert. In den Jahren darauf habe ich immer wieder etwas zugekauft, die Zeit zur Beschäftigung mit dem Thema EM wurde aber immer knapper. Das Forum kenne ich seit etwa 2006. Ich sah das EM immer als eine eiserne Reserve für schlechte Zeiten - ohne mir allerdings die schlechten Zeiten genau auszumalen bzw. mir vorzustellen wann diese Zeiten über mich hereinbrechen könnten. Dies sollte sich vor ein paar Wochen ändern. Ich habe mich wieder intensiver mit Wirtschaftsnachrichten befasst und habe auch hier wieder regelmäßiger mitgelesen.
    Ich sehe meine Welt seitdem irgendwie anders. Wenn ich durch die Stadt gehe und die nichtsahnenden Leute sehe, frage mich oft, wie lange diese (scheinbar) intakte Welt um mich herum noch bestehen wird. Vielleicht habe ich auch einfach eine kleine Untergangspsychose entwickelt und suche hier im Forum nach Heilung. :wacko:
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die Diskussionen im Forum!


    Über meinen Träumen hängt auch schon die dunkle Wolke der Finanzkrise. Im Gegensatz zum Szenario im Lied können wir aber reagieren, wenn erst mal die Wolke am Himmel erscheint ...


    [tube]C5quA9DQ7ig[/tube]

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Vielleicht habe ich auch einfach eine kleine Untergangspsychose entwickelt und suche hier im Forum nach Heilung.


    Herzlich Willkommen im Forum Notopfer_Berlin [smilie_blume]


    Keine Sorge, das wird schon wieder werden mit Deiner Psychose, denn bedenke...Schlimmer geht's immer 8) . Ne, war Spaß...alles wird gut [smilie_love] ...oder auch nicht :hae:


    Auf jeden Fall schadet es nicht sich mit den Zusammenhängen auseinanderzusetzen, mit der persönlichen Bewertung muss man in der Tat etwas vorsichtig sein, manche sehen bereits jedes Wochenende aufs neue eine Währungsreform kommen.


    Gut informiert und besonnen agieren scheint mir da ein sinnvoller Mittelweg für wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu sein.


    Wünsche...


    einen guten Start im Forum.


    Tut

  • Willkommen Notopfer_Berlin! Danke auch für die Anregung. Ich bin nämlich gerade mal einen Tag länger dabei und kann mich ja auch einfach mal vorstellen.
    Ich bin auf die Goldseiten gestoßen, als ich im vergangenen Jahr meine Lebensversicherung gekündigt und nach und nach Gold und Silber gekauft habe. Von dem Restgeld haben wir viele andere schöne Dinge unternommen. Ich bin sehr froh, auf dieses Diskussionsforum gestoßen zu sein, war aber anfangs auch skeptisch, ob ich eine solche "Community" wirklich brauche. Wenn ich mir woanders ständig dieses Facebook-Gesabbel anhören muss, wird mir jedes mal ganz anders.
    Aber ich merke nach meinen ersten Einträgen, dass ich neue Impulse bekomme. Gerade jetzt finde ich das wichtig. Es geschehen so viele Dinge, die man einfach mit neuen und anderen Augen sehen muss. Und da hat mir meine bisherige, berufliche Umgebung nicht immer weitergeholfen. Und nur lesen und nicht mitdiskutieren, ist auch blöd. Und irgendwie machts Spass.
    Bis denn!
    Euer Groschen

  • ja noch gut und preiswert Papier um getauscht :D Glückwunsch und Willkommen ,,Groschen,, [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A