Grußwort für Neulinge

  • Wo ist denn eigentlich der "Grußaugust" geblieben? Ist doch ursprünglich seine Aufgabe gewesen ... :D


    Also ... ein herzlich Willkommen allen neuen, hier im "GSF"! [smilie_blume]
    Das Forum für den aufgeklärten "Echtgeld-Liebhaber" oder diejenigen, die es werden möchten.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • grutzi und hallo :)


    willkommen hier im forum.
    ich wünsche dir viel spaß


    hier ein kleines begrüngsgeschenk


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Mein Name ist Georg Wagner und ich möchte vor allem zwei Dinge:


    a) mit den Anwesenden hier über Gold und weitere Edelmetalle diskutieren und lernen
    b) Gold zu anständigen Preisen verkaufen.


    :)


    Gerne beantworte Ich Eure Fragen - sofern ich sie beantworten kann.


    LG Georg Wagner

  • a) mit den Anwesenden hier über Gold und weitere Edelmetalle diskutieren und lernen
    b) Gold zu anständigen Preisen verkaufen.


    Herzlich Willkommen Georg,


    Punkt eins sollte klappen, auch wenn wir zur Zeit etwas geschehnislastig sind im Forum
    und zu Punkt zwei, zu Mittelkursen in Spotnähe wirst Du je nach Ware schon Abnehmer finden, Händlerpreise kennen jedoch die meisten und sind nicht so gern gesehen ;) achja, Regeln für die Handelsfäden beachten, sonst klopft Dir jemand auf die Finger -> Regeln für dies Handelsthema Kauf & Verkauf physischer Edelmetalle wie AG, AU, PD, PT


    Erkenntnisreiche Teilnahme [smilie_blume]
    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • herzlich willkommen hier bei uns im forum


    ich hoffe das du hier auf deine kosten kommen wirst.


    die hier ein kleines begrüßungsgeschenk


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Na, da schließe ich mich doch gleich mal den Willkommenswünschen für die neuen im "GSF" an. [smilie_blume]

    Prima Vorstellung Georg
    ! - Und der erfahrene "Goldhamster" hat Dir ja die ersten Antworten auch schon gegeben.
    Ich wünsche Dir viel Spass und ja, wird schon klappen ... auch wenn es hier ganz schön "ausgefuchste Teilnehmer" gibt. :whistling:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ein herzliches Grüß Gott in die Runde.


    Als Neuling werde ich erst einmal lesen, lesen, lesen …
    die FAQ`s auswendig lernen
    und irgendwann mal handeln.



    Fedha

    Wenn man aus Sonnenstrahlen Bomben bauen könnte, gäbe es schon längst wirtschaftliche Sonnenkraftwerke.

    Einmal editiert, zuletzt von Fedha ()

  • Hallo,
    lese seit 2008 mit, habe im selben Jahr auch das erste Mal Gold & Silber gekauft. Profitiert habe ich bis jetzt vor allem von einigen Minenwerten, die hier vorgestellt wurden und wo ich schon den einen oder anderen Euro verdienen konnte. Wichtig finde ich den Austausch über längerfristige Entwicklungen/Perspektiven in unserer schönen Papiergeldwelt und wie man persönlich am Besten seine gesparten "Kröten" erhält und die eine oder andere Unze dazuverdienen kann :D


    ideirf

  • na gleich zwei auf einen schlag


    dann mal herzlich willkommen ihr beiden


    und für jeden von euch


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Hallo an alle hier im Forum.


    Nachdem ich hier schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bin und mein EM-Wissen durch viele gute und informative Beiträge erweitern konnte, habe ich mich jetzt auch zu einer Registrierung entschlossen.


    Für EM interessiere ich mich schon ein paar Jahre und besitze auch die ein oder andere Unze (überwiegend Silber).


    Mal sehen was die Zukunft in diesem Sektor so bringt.


    Gruß


    mamboam

  • ...also jetzt bin ich auch da...
    habe etwas über Silber gesucht und so zufällig hier gelandet...
    noch keine 40 aber bald,komme aus Dresden, fahre sehr gern Motorrad und freue mich über alles was glänzt :rolleyes:
    ...deswegen glaube ich das ich hier richtih bin..
    wer Fragen hat...raus damit.


    Gruß Mario

  • War schon mal intensiver GS-Nurleser, so 2004-06.


    2005 hatte ich fast meine ganzen liquiden Mittel in EM investiert, 60% Ag, 30% Au, je 5% Pd und Pt. Dann kam ein Hauskauf und die viel teurer als geplante Sanierung. Bin den Metallen treu geblieben, trotz dadurch höherer Hypotheken. Konnte aber kaum noch nachkaufen. Ende 2008 hab ich ziemlich deprimiert die Kurse gesehen, Verkauf verpasst, kein Geld zum Nachkauf. :wall: Nun bin ich endlich (tlw. wieder) bei 90-110% Buchgewinn, bei Ag bei über 200%. :thumbup: .


    Da ich Edelmetalle vorrangig als Kapitalanlage und nachrangig als Absicherung gegen einen Währungskollaps sehe, aber auch ein Verlustrisiko durch z.B. Besitzverbot für möglich halte, habe ich im März angefangen, mich von kleineren Mengen zu trennen. Damit realisiere ich einen Teil des Buchgewinns und reduziere meine bedenklich hohen Hypothekenschulden. Das Bedürfnis, bei Ag MwSt und Händlerprovision zu sparen, bzw. mit dem Käufer zu teilen, hat mich dann zum aktiven GSF-Teilnehmer gemacht. :)


    Strategisch will ich bis Jahresende soviel verkauft haben, dass ich meine Kaufkosten und Kapitalkosten seit 2005 wieder drin habe. Idealerweise sind dann noch über 2/3 übrig. Damit wird das ganze schon mal kein Verlustgeschäft mehr. 1/3 dient der langfristigen Absicherung gegen Papiergeldprobleme (sind also quasi unverkäuflich). Das dritte Drittel würde ich am liebsten so verkaufen, dass ich davon sämtliche Schulden tilgen kann und noch ein Landgut [smilie_blume] z.B. auf den Kanaren, übrig bleibt. Da bräuchte ich aber noch 4-8 mal bessere Kurse als jetzt. Den Metallen an sich traue ich das nicht zu (Au ist nicht knapp, Ag auch nicht), aber es gibt ja auch noch Inflation :D


    Sollte es aber erhebliche Rücksetzer bei den Kursen geben, werde ich nachkaufen. Ist nicht so, dass ich EM nicht mehr mag :love:


    Viele Grüße,
    Michael

  • nachdem ich nun schon einige Jahre mehr oder weniger regelmässiger Leser dieses Forums bin habe ich mich nun ebenfalls angemeldet.


    Ich möchte mich hier schonmal bedanken für die Vielzahl der Informationen, die ich in den letzten Jahren aus diesem Forum schon gewonnen habe.
    Ohne dieses Forum hätte ich momentan vermutlich keinerlei Edelmetalle.


    ich werde mich beim Schreiben etwas zurückhalten, da ich immer noch viel dazulernen muss.
    Evtl werde ich auch mal die eine oder andere (hoffentlich nicht allzu dumme) Frage stellen.


    Möglicherweise werde ich dem einen oder anderen weiterhelfen können, der Abnehmer für einen Teil seiner EM Bestände sucht.


    Viele Grüsse vom Bodensee

Schriftgröße:  A A A A A