Grußwort für Neulinge

  • und aus Hamburg kommt er!


    Ein herzliches Moin-Moin an allen hier.


    Auch ich verfolge schon lange das Geschehen hier und natürlich auch auf dem Markt,
    jetzt endlich auch registrierter User. Mit dem einen oder anderen Senf müsst Ihr schon rechnen... :)


    Also, weitermachen!


    Gruss


    Stefan

  • Hallo,


    ich habe mich nach einiger Zeit des stillen Mitlesens entschlossen, mich auch anzumelden. Nicht zuletzt, damit auch die schönen angehängten Bilder in voller Auflösung sehen kann ^^ .


    Anfang 2008 wurde ich zuerst auf die Probleme des Fiat Geldsystems und die Vorteile von EM aufmerksam gemacht. Ich fand es sehr interessant, aber der Gedanke, etwas so "archaisches" wie Gold und Silber als festen und wichtigen Bestandteil in meine Planung einzubeziehen erschien mir fremd. Also ignorierte ich die Angelegenheit zu dem damaligen Zeitpunkt. Ja, richtig gelesen... Anfang 2008... und ich habe es ignoriert. Damit sehe ich mich völlig im Recht, gleich in meinem ersten Posting den allseits beliebten Smiley für mich selbst zu setzen: :wall: :wall: :wall:


    Aber nun bin ich dabei, fange aber gerade erst an, mich wirklich in die Materie einzulesen und versuche dabei, weise Ratschläge zur Investition und/oder Vorsorge von bloßem Sensationalismus zu trennen, wobei mir dieses Forum jetzt schon eine Hilfe ist. Wie lange es dauert, dass ich wirklich qualitativ etwas beitragen kann, weiß ich nicht. Bis dahin wird sicherlich die eine oder andere Frage meinerseits auftauchen.


    Viele Grüße und eine gute Woche noch!


    Alex

    "Man wartet nicht ab Gold zu kaufen. Man kauft Gold und wartet ab." :hae:

    3 Mal editiert, zuletzt von ALX ()

  • Servus, Grüß euch!


    Nachdem ich schon ein Zeitchen angemeldet bin, sollte ich endlich mal die Runde begrüßen :)


    Ich bin beim Edelmetall gelandet um meine Psyche zu überlisten :P
    Ich bin eigentlich ein recht sparefroher Mensch, nur wenn die Kontostände zu hoch werden, werden dann auf einmal entbärliche Käufe getätigt. Neue Skiausrüstung, neue Motrradstiefel usw. obwohl die vorhandenen Dinge auch ausreichen würden :rolleyes:
    Nun hab ich dieses Jahr begonnen, den Schotter in physisches Edelmetall zu investieren, um den Kaufdrang zu befriedigen.
    Und was soll ich sagen - es funktioniert :thumbup:


    Viele Beiträge werden von mir nicht kommen, da eigentlich alles beim Mitlesen beantwortet wird und für konstruktive Beiträge bin ich in Sachen EM noch zu grün hinter den Ohren :)


    Schöne Grüße aus Österreich
    Thomas

  • An allen neuen an Board, erst einmal ein herzlich Willkommen. [smilie_blume]
    Denn hier, seid ihr genau richtig!


    Gruss


    bettel


    Ps. Schon wieder so viele neue Leute, die der alten "Matrix System" ein "Schnippchen schlagen" konnten ... :thumbup:

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Moin zusammen.


    Ich geister hier schon ne ganze Zeit als stiller Mitleser rum und habe mich dann doch mal entschlossen mich zu registrieren.


    Ich bin schon eine Weile dem EM verfallen und naja, die Sucht lässt nicht nach, im gegenteil, jede OZ verstärkt das Verlangen :thumbup:


    so, das war mal ne nicht ganz so ernstzunehmende Vorstellung, aber man wird sich ja evtl. noch kennenlernen...

  • Seid gegrüßt,



    auch ich möchte hiermit kurz hallo sagen. Die Beweggründe meiner Anmeldung sind die selben, wie bei fast allen hier.
    Lese schon lange mit. Bin schon lange ein Silberbug. Finde das Niveau dieses Forums topp.
    Hoffe hier das ein oder andere Schnäppchen zu machen und die neusten Neuigkeiten zu erfahren.


    Weiter hoffe ich, dass ich eventuell auch dem Forum ein Zugewinn bin, indem ich mich bei Diskussionen sinnvoll einbringen kann.


    Grüße


    Wurfstab

  • Guten Tag liebe gold bugs!


    Schon seit mehreren Monaten verfolge ich dieses Forum und es ist schnell zu meinem Top-Favoriten geworden. Ich bin Gold- und Silber-Anleger und interessiere mich neuerdings auch für Minen... =) Das ist einer der Hauptgründe, warum ich beschlossen habe mich hier anzumelden, um eben auch selbst an Diskussionen mit "aufgewachten" Leuten teilnehmen zu können.


    Vielen Dank und weiter so!


    lg
    Matthias

  • Hallo zusammen,


    Endlich ein Forum für "Gleichgesinnte".


    Doch mmer nur mitlesen ist zwar äußerst interessant, aber für mich auf Dauer unbefriedigend!
    Deshalb habe ich mich hier registrieren lassen. Vielleicht kann ich auch den einen oder anderen Beitrag
    leisten.

  • Hallo,
    Bin zwar schon seit einer Weile in einem anderen Forum unterwegs. Aber ich lese auch hier schon seit einer ganzen Zeit als stiller Leser mit. Und da ich der Meinung bin,dass auch andere Mütter schöne Töchter haben,dachte ich mir einfach,dass es so langsam Zeit wird,mich auch hier im Forum anzumelden. Hoffe,dass ich hier noch dazu lernen kann und auch mein Wissen hier mit einbringen kann....

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich kurz vorstellen. Seit einiger Zeit (Ziemlich genau seit meinem 18. Geburtstag im August 2011 als ich von meinen Eltern ein paar Silbermünzen geschenkt bekommen habe) interessiere ich mich für Edelmetalle. Schon zu meiner Konfirmation 2008 bekam ich etwas Gold geschenkt und begann daraufhin die Kurse zu verfolgen.
    2008 endeckte ich auch erstmals Silbercharts und wunderte mich warum die Preise so niedrig waren. Allerdings verlor ich die Edelmetalle etwas aus den Augen weil ich mich um meinen Abschluss kümmern musste. Leider bin ich 2008 nicht darauf gekommen mir Silber zu kaufen... so hätte ich mir ne Menge Geld sparen können. Mein erster Kauf von Silber erfolgte im September 2011 bei ca. 30€ pro Unze :boese: . Einen Tag später viel der Kurs auf 23€ und ich bestellte wieder um meinen Einkaufspreis etwas auszugleichen. Seit dem habe ich mich viel informiert und bin heute mit ca.20% in Silber und ca.20% in Gold investiert. Hoffentlich wird es sich lohnen :thumbup:



    Grüße
    Tobi

Schriftgröße:  A A A A A