Grußwort für Neulinge

• Naaaaaaaaaaaaaa endlich :D
    Hat doch eine Weile gedauert, aber jetzt darf ich auch aktiv am Forum teilnehmen.
    Ich komme eher auch vom Silber-Münzen sammeln, die aber in diesem Forum angeboten werden. Aber als EM-Liebhaber darf auch ein bisschen Gold nicht im Portfolio fehlen... :]
    Ich komm aus dem Ländle und freue mich auf interessante Gespräche und vielleicht die ein oder andere (Tausch-)Transaktion.

Bin sonst eher bei silber.de zu Hause (Meine Bewertungsseite).

Viele Grüße
    Alex :thumbup:

Bisher 6 mal erfolgreich bei goldseiten-forum.de gehandelt
    Meine Bewertungen: paulbommel

• Hallo,

nachdem ich schon eine Weile mitlese, hab ich mich nun auch registriert.
    EM hab ich sowohl als Horter als auch als Sammler von alten Silbermünzen ab dem 19. Jahrhundert.
    Ich sammle zwar auf Kleinsparerniveau, aber mit Beharrlichkeit kommt man auch zum Ziel.

Ich finde den Austausch hier sehr informativ und freue mich drauf.
    Auf silber.de bin ich auch als roddi unterwegs.

gruß, roddi :)

• Hallo zusammen,

ich habe hier seit geraumer Zeit mitgelesen und mich dann entschlossen aktiv mitzumachen.

Ich versuche Stück für Stück meinen EM-Anteil am Vermögen auf zuerst 10 und dann 15 Prozent anzuheben, ca. 50/50 Silber/Gold. Bei Silber horte ich bisher nur die 1Unzer (kann sich noch ändern), bei Gold nehme ich alles was ich kriegen und mir leisten kann.

Fürs Auge sammle ich Kookas, Kiwis und die Lunar2 Serie in Silber.

Freue mich auf den Austausch mit euch und evtl. das ein oder andere Tausch - oder Kaufgeschäft, verkaufen werde ich für den Moment - ausser evtl. Beifang - vermutlich nichts.

Gruß

Robert :)

• Guten Morgen,

schon seit längerem interessiert mich das Thema EM als Wertsicherung, deshalb habe ich mich registriert. Ich möchte einen größeren Betrag in Gold anlegen. Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrung zu diesem Thema und stehe ganz am Anfang.

Mich interessieren weder künstlerischer Wert noch Ästhetik sondern nur die reine Werterhaltung meines Vermögens über eine wirtschaftliche Krise hinweg.

Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und grüße Euch alle ganz herzlich

Feuerwiesel

• Hallo,

nachdem ich lange und viel hier gelesen habe, da mich das Thema Inflation und Edelmetalle schon im Kindesalter interessiert hat, habe ich mich endlich entschlossen auch mal ein wenig beizutragen und mich anzumelden.

• Hallo in die Runde,

Ich lese schon sehr lange mit und habe mich im Oktober für die Mitgliedschaft entschlossen.

Ich bin auch seit ein paar Jahren im EM Bereich investiert und habe mir einige schöne Sachen zugelegt. Mithilfe des Forums möchte ich mein Wissen erweitern und einige Fehler die ich in den letzten Jahren begangen habe ausbügeln.

Vielen Dank an Alle für die tollen und informativen Beiträge. :)

Viele Grüße Denis

• Hallo Forum,

durch die weltweite Staatsverschuldung und der zwangsläufig drohende Kollaps der Währungen hat mich
    zwangsläufig auf die Edelmetalle geführt.

Bereits im Alter von 14 Jahren habe ich meine erste Goldvreneli von meinem Vater geschenkt bekommen.
    Damals wusste ich nichts damit anzufangen und lag tief unten in einer Schachtel. In den letzten Wochen
    sind es ein paar mehr Goldvrenelis geworden :)

Meine Recherchen führten immer wieder auf dieses Forum mit angesammelten Wissen. Den Handelsbereich
    finde ich sehr interessant um unter privaten Münzen zu kaufen oder zu verkaufen. Bestimmt kann man
    hier im Forum jede Menge wichtige Informationen austauschen und lernen.

Ich schließe mich meinem Vornewbie an:
    Vielen Dank an Alle für die tollen und informativen Beiträge. :)

Goldlöwemitbiss

• Hallo Zusammen,

interessiere mich nun schon einige Zeit für das Thema Edelmetalle und das Sammeln von Münzen.
    Ich hoffe in diesem Forum das ein oder andere lernen bzw . beitragen zu können.

Grüße, Eurogold :)

• Hallo alle zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und dachte mir es wird langsam Zeit sich hier mal anzumelden um gelegentlich ein wenig zum Diskurs beizusteuern.

Mein Standpunkt gegenüber Edelmetallen: rein funktionell und auch ein wenig spekulativ. Leider bin ich recht spät auf den EM-Zug aufgesprungen (April 2011 :thumbup: ) und habe bis jetzt eine recht überschaubare Anzahl an Silberunzen zusammengehortet.

Viele Grüße

headspace

• Hallo,

nach der Freischaltung möchte auch ich mich kurz einmal vorstellen. Mir geht es genauso wie headspace, d.h. ich habe bereits längere Zeit ohne Anmeldung mitgelesen, aber möchte nun doch die Möglichkeit haben, auch mal ein paar Worte beizutragen.

EM sind für mich fast ausschliesslich eine Wertanlage und nicht spekulativ.

Viele Grüße
    sanssouci

Einmal editiert, zuletzt von cokezero ()

Schriftgröße:  A A A A A