Hallo,
auch in der Schweiz gibt es u.a. Drachen!
(3.Reihe)
Was genau sind das für Silberlinge?
5. Januar 2025, 08:39
Hallo,
auch in der Schweiz gibt es u.a. Drachen!
(3.Reihe)
Was genau sind das für Silberlinge?
Singapore 10 $ 2 oz piedfort Proof, Auflage 38.000
greetz anwir
Neuerwerbungen .. (regelmässige Beobachter werden einige aus den Silberangeboten wiedererkennen ..)
hier mal ein paar kleine Unzen von National - frisch importiert
greetz anwir
Siehe unten...
Die Silberbritannia, irgendwie stets schwer zu fotografieren Für mich aber eines der schönsten Münzbilder (auch wenn viele anderer Meinung sind).
@ truekletti
Bitte die Bilder direkt in den Thread einstellen und nicht "nur" linken. Das Ziel ist eine Galerie und keine Linkliste Danke
IIIIIiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee! Ohne Verhüterlie die holde Marie angetatscht, Pfui!
IIIIIiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee! Ohne Verhüterlie die holde Marie angetatscht, Pfui!
Lieber Twinson:
Das Rezept heißt SCANNEN!
Du kannst die Auflösung ändern und erzielst immense Ergebnisse!
- Ohne Antatschen - auch wenns GEIL ist!
Meine Scanns wurden nicht so besonders, aber vielleicht können wir ja mal einen Fotothread starten u. eine Britannia zum anfassen muss man ja wohl haben
Aber nun zurück zur Bilderwelt
Meine Scanns wurden nicht so besonders, aber vielleicht können wir ja mal einen Fotothread starten u. eine Britannia zum anfassen muss man ja wohl haben
Aber nun zurück zur Bilderwelt
also das ist doch wohl kein wirklich gut ausgeleuchtetes Foto! Keine Tiefenschärfe, keine Ausleuchtung - nix! Das war bestimmt keine SR-Kamera - oder?
Vielleicht sollten wir das Thema in einem Fotothread vertiefen, gab es den nicht schon einmal? Fällt mir nicht ein. ehrlich habe auch keine Lust zum suchen.
Aber nicht zu kritisch, jede Mühe ist ihren Lohn wert. Twinson entwickelt sich noch auf diesem Gebiet
hier mal ne schlange
Es wurde immer schwerer, an grössere Stückzahlen heranzukommen!! Aber das soll nicht das Ende meiner Gier sein!
Barren mit jeweils einer Unze
Ja, 38,61mm und 28,28g waren ursprünglich die Maße der britischen Crown-Gedenkmünzen und sind eine beliebte Vorlage für Gedenkmünzen, vor allem aus den ehemaligen britischen Gebieten und in Osteuropa. Wahrscheinlich sind diese Abmessungen, die weltweit am häufigsten verwendeten für Münzen.
DANKE!
Hier ein paar Neuerwerbungen
10 Krooni Estland University of Tartu 2002
und die anderen
10 Krooni Estland Republic of Estonia 90 2008
10 Krooni Estland XXIX Olympiad 2008
Nur ganz schnell mein neuestes Stück
Kilo aus der Lunarserie 2007 Jahr des Schweins, 3.800 Stück. Leider mit kleinem Schlag über einer Pfote aber die Qualität dieser Prägungen aus China ist noch verbesserungsfähig
greetz anwir
@ Wassergeist - die Münze habe ich mir die Woche bereits bestellt - Lieferzeit lt. 2-3 Wochen - dann gibt´s mein Bild
@ der-strauss schaut gut aus, Foto o. Scan?
Hallo Twinson,
sind Fotos. Hab die Münzen in die Fensterbank gelegt (keine Blitz-reflektion) und dann im makro-Modus geknipst, ganz leicht schräg gab es auch von der Cam keine spiegelung.
Grüße...